H
henye_12743902

• 24. Juni 2016
  • Beitritt 28. Apr 2010
  • 64 Diskussionen
  • 569 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    Danke für eure vielen Antworten
    Kinder hab ich heute gleich mal eingespannt. Nicht putzen klappt nicht, meinen Mann stört es ja so was von überhaupt nicht wenns hier aussieht wie sau... Solange er an Kaffee kommt und noch einigermaßen laufen kann ist's ihm schnuppe...

Das mit den Kisten ist ne gute Idee das werd ich testen

• Wer kann mir Rat bzw Motivation geben?

Ich hasse alles was mit Hausarbeit zu tun hat.
    Dazu kommt das meine Kinder und mein Mann alles stehen und liegen lassen...
    Ich werde zunehmend unglücklicher. Ich habe es gern ordentlich, aber Ordnung schaffen liegt mir überhaupt nicht... Putzfrau ist leider keinen Option
    Wie organisiert ihr eure Hausarbeiten neben der Arbeit und den Kindern ohne das die Kinder zu kurz kommen und ihr auch nich Zeit für Dinge habt die Euch Spaß machen?

Grüße Simone

• Hallo
    Wenn du dich nicht wohl fühlst bei dem Gedanken zu warten dann geh ins Krankenhaus. Vermutlichbidt alles in Ordnung aber wenn nicht machst du dir auf ewig Vorwürfe. Und nicht umsonst betonen Hebammen immer wieder das man auf sein Bauchgefühl hören soll.
    Alles Gute
    simone

• Hallo!
    Hat er denn noch kalte Hände und Beine? Ist er ansprechbar? Solange er normal reagiert besteht erstmal kein Grund zur Panik;-) Packe ihn nicht zu warm ein. Wenn er schwitzt ist das ein gutes Zeichen da das Fieber dann runter geht. Wenn er jetzt schläftvwürdevich ihn schlafen lassen und einfach nur die Tenperatur kontrollieren.

• Hallo!
      Also nen Tip hab ich nicht wirklich. Aber wir haben hier das selbe Problem. Wenn meine Tochter mich sieht dann rennt sie in 9 von 10 mal abholen davon. Das nervt total aber ich hab noch kein wirkliches Rezept dagegen gefunden. Ich erkläre ihr fast täglich das es mich sehr ärgert und auch traurig macht wenn sie mich einfach ignoriert. Mit mäßigem Erfolg... Ich bin auch schon ohne sie gegangen. Das ist dann wirklich mein allerletztes Mittel... Ist natürlich abgesprochen mit der Erzieherin und ich warte so versteckt das sie mich erstmal nicht sieht. Noch hat sie doch Bammel alleine nach Hause zu laufen. Ich ziehe mir einfach das positive raus. Sie scheint unglaublich gerne in den Kindergarten zu gehen ;-)

• Hallo
      Bei den Fotos geht es vermutlich einfach um Bilder die hin und wieder beim spielen in der Gruppe oder bei besonderen Aktionen gemacht werden, zumindest bei uns ist das so. Der Entwicklungsverlauf hat nichts mit Kontrolle euch gegenüber zu tun die Erzieher dokumentieren einfach den Entwicklungsstand der Kinder was ich auch vollkommen richtig und wichtig finde im eventuelle Schwierigkeiten vorzubeugen ( schule zum Beispiel)
      Und bei dem Arzt handelt es sich vermutlich um den jährlichen Zahnarztbesuch. Der kommt in den Kiga, zeigt wie die zähne geputzt werden sollen und guckt kurz in den Mund. Lass dir doch die Unterlagen einfach nochmal dort erklären wenn du dir unsicher bist. Liebe Grüße Simone

• Hallo
      Achte mal drauf ob sie auf der Toilette stark nach vorne gebeugt sitzt. Bei der Tochter einer bekannten war das das Problem, weil die Blase sich nie richtig entleeren konnte hat sie irgendwann einfach das Gefühl verloren. Seit sie jetzt verstärkt darauf achtet klappt es wieder besser mit dem auf Toilette gehen.

• :-)
      Mein Schatz ist 15 Monate :-)
      Mit in die Küche nehmen geht bei uns nicht. Dann Fall ich dauernd über ihn. Wir haben ne Miniküche ;-)

Findest du echt es wird besser? Ich finde nur anders hihi. Wenn ich mir da meine 4,5 jährige Große so anschaue...
      Im Moment laufen beide Kids mit Beulen rum. Der großen ist wohl der Brunnentrog im Kiga an die Stirn gesprungen :-)

• Also ganz ehrlich heute treibt mich die Kletterei meines kleinen Mannes in den Wahnsinn.
      Ich bin ja echt stolz auf ihn das er den Bogen jetzt raus hat aber ich kann doch nicht den ganzen Tag neben ihm hocken und aufpassen das er nicht kopfüber vom Sofa kippt oder nen Bauchplatscher vom Hochstuhl der große Schwester macht...

Nach dem er es gestern zwei mal geschafft hat sich wirklich weh zu tun trau ich mich echt nicht ihn nur für ne Sekunde allein im Zimmer zu lassen.
      Das waren noch Zeiten als er ein kleines Babylein war und noch keinen Unfug anstellen konnte.
      Denkt ihr auch manchmal (wehmütig :-) ) daran zurück? ;-)

• Leider zu spät,
      Aber solltet ihr mal wieder akut das obige Problem haben hab ich nen Tip. Kind einfach in die Mit warmen Wasser gefüllte Wanne (Sitzbad) setzen. Das löst den Stuhl und macht ihn weich und verhindert eben Verletzungen. Es ist zwar echt etwas eklig aber als meine Tochter mal das Problem hatte war ich echt froh das mir das eingefallen ist. Und wenn es jetzt nur einmalig war würd ich mir keinen All zu großen Kopf machen ;-) vielleicht wars einfach eine unglückliche Kombination an Essen. Liebe Grüße

• Keine Panik!
        Das kommt höchst wahrscheinlich von der Pille. Wenn du sie immer regelmäßig genommen hast ist bestimmt nichts passiert.

Liebe Grüße

• :-)
        Dann bin ich auch verrückt :-)
        Laufrad gibts bei mir nur mit Helm.

• Ich bin die schlimmste ...
        ... Rabenmutter von allen und weil ich nicht so alleine schlimm sein will dachte ich ich mache euch auch süchtig

• An alle die Likör lieben: ich habe grade Holunder amaretto Likör gemacht. Ich könnt mich reinwerfen und wollte den Likörsüchtigen unter uns was gutes tun ;-)
          Hier das Rezept:
          2 Liter Saft (Holundersaft)
          1 Vanilleschote(n), das Mark davon (oder 1 kl. Flasche Vanillearoma)
          1 Schuss Zitronensaft
          750 g Zucker, braun
          1 Flasche Schnaps (Korn)
          1 Flasche Amaretto
          Zubereitung

Holundersaft, Vanillemark (ersatzweise Vanillearoma), Zitronensaft und den Zucker in einen großen Topf geben und einmal kräftig aufkochen lassen, damit sich der Zucker schön auflöst. Danach das Ganze gut abkühlen lassen. Nun mit dem Korn und dem Amaretto mischen. In vorbereitete Flaschen abfüllen. Die Menge ergibt ca. 4 Flaschen. Der Likör ist sofort zum Verzehr geeignet und sehr lange haltbar.

Schmeckt am besten gut gekühlt pur oder aber auch als Mischgetränk.
          (Von chefkoch.de)

• Danke!
          Danke für eure Tipps! Ihr habt mich gerettet. Werd gleich bei amazon bestellen gehen. Mit lillifee wollte ich sie schon ködern, aber das funktioniert nicht mehr. Sie ist da sehr stur
          Mir 3,5 weiß sie ganz genau was sie will hihi

• Ich habe ein Problem. Meine Tochter bekam vom Kindergartenzahnarzt eine Zahnbürste in Pink mit Glitzer. Seit sie diese hat liebt sie Zähne putzen. So langsam bräuchte sie allerdings Ersatz. Nur wo kann ich eine Zahnbürste mit Glitzer kaufen? Allein die Andeutung dass sie bald eine andere braucht führte schon zu Tränen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben. Weil über Google kam ich bisher nicht weiter.
          Danke Simone

• Hallo!
          Hast du es schon überstanden? Ich hoffe das alles positiv für euch entschieden worden ist und ihr den Tag gut überstanden habt. Das ist bestimmt ein ganz doofes Gefühl wenn bei allem wer fremdes dabei ist.

Ganz liebe Grüße Simone