Da ich
In teilzeit bin und mein kleiner (noch) jeden Tag außer Freitag bis viertel nach vier im kiga ist, kann ich in der Zeit Hausarbeit machen.
Am we bleibt öfters mal was liegen, bzw mein Mann macht dann oft Wäsche.
Ich lasse aber auch "gelegentlich" Sachen (zb geschirr oder puddingbecher) von meinem Mann an Ort und Stelle liegen wenns mir zu bunt wird... Ich räum doch nicht sein Kram für ihn weg!
Seine Wäsche zb lege ich ihn zusammen und dann kommts auf die Kommode. Die kann er dann selbst weg sortieren. Seine Socken leg ich auch nicht zusammen. Die sehen alle gleich aus. Da verbringe ich ja Stunden damit seine Socken zu sortieren. Hab ihm schon gesagt dass er sich komplett bunte kaufen soll, dann ist es einfacher.
Mein Mann geht vollzeit arbeiten und hilft auch etwas mit im Haushalt. Er wäre der letzte der es verweigern würde wenn ich ihm darum bitte die Wäsche hoch zu holen oder die Spülmaschine einzuräumen.
Und da ich meine bügelwäsche für ein Jahr an einer Hand abzählen kann, fällt bügeln auch schonmal weg.
Am liebsten würde ich in so einer Wohnung im Möbelhaus wohnen. Da ist es immer ordentlich und es liegt nichts rum... Ich versuche ramsch, den ich längere Zeit nicht benutze, zb dekosachen, Bücher, CDs..., weg zu schmeißen.
Ich hasse meine zu vollen Schubladen wo bestimmt 70% entsorgt werden könnte.
Aber irgendwie ist dann wieder was anderes wichtiger :/
Man muss sich eben tag vornehmen und dann einfach anfangen, der Rest kommt dann von alleine ;)