Ich gucke auch... ich lästere aber in einer FB-Gruppe und bin deswegen nicht hier dabei. ;)
Hhajar_12078415
- 20. März 2017
- Beitritt 30. Mai 2013
- 30 Diskussionen
- 812 Beiträge
- 2 beste Antworten
Hauptsache er gewinnt dadurch auch aif Dauer ein bisschen Selbstvertrauen...
Stimmt... mindestens die 3 Essen für die Finalisten haben sie doch wirklich regelmäßig geholt
Laber Croft
Ich hab mir auch oft Salat mitgenommen, manchmal auch Frikadellen dazu oder Haferflocken Bratlinge, falls es fleischlos sein soll.
Es gibt auch Gemüsesuppen, die man kalt essen kann. Für den Notfall hatte ich oft so was wie die 5-Minuten-Terine im Schreibtisch, Wasserkocher richt und man hat ne warme Kleinigkeit (gibt da ja auch welche ohne allzuviel Chemie).
Außerdem würde ich immer wieder wegen der Mikrowelle nachfrage ;-)
Wraps sind halt auch toll manchmal habe ich auch eher kräftig gefrühstückt. Obstsalat mit Joghurt und Müsli hält bei mir echt lange vor.Mein Mann und die Kinder essen mittags alle warm, da koche ich abends nicht mehr ;-)
- nero_12138021
Meine Erfahrung sagt einfach, dass das nichts bringt und im Gegenteil eher schadet. Ich arbeite wirklich viel mit Lehrern und Betreuern, Jugendamt, Schulamt, Therapeuten etc zusammen; das muss dann irgendwann auch mal reichen. Klar kann man auf nem normalen Elternabend erwähnen, dass es diesem oder jenem Kind schwer fällt bestimmte Situationen zu meistern, aber mehr Details braucht es mMn nicht. Die Kinder begreifen das im täglichen Umgang miteinander viel besser als jeder Infoabend den Eltern es jemals erklären könnte.
Und wie sollen fremde Eltern ihr Kind senibilisieren? Sie sind doch in den Situationen gar nicht dabei, das müssen doch anwesende Menschen machen... ansonsten endet es dann nämlich doch nur bei einem "halt dich von dem fern, der tickt nicht ganz sauber" auch wenn die meisten es anders verpacken würden. Und ja, vielleicht gibt es auch wenige Eltern, die das differenzierter hinbekommen, der Großteil ist dazu aber nicht bereit oder in der Lage.
- nero_12138021
Und damit erreicht man dann das genaue Gegenteil von dem, was Integration leisten soll... das 'besondere Kind' rennt mit nem Stempel auf der Stirn herum. Es sind nämlich leider nur wenige Eltern reflektiert genug, um das als Aufklärung anzusehen, bei den meisten wird es wie eine Warnung ankommen.
Trotzdem hast du natürlich recht, dass Information wichtig ist, aber nicht bis in das bon dir gewünschte Detail - Du kannst dein Kind nämlich nocht für den Umgang mot einem I-Kind schulen, das müssen die Erzieher leisten, denn jedes (I-)Kind ist nun einmal anders.
@Ashni: So schwer es einem auch fällt, weil die anderen Eltern es anders suggerieren: Du bist nicht schuld an den Vorfällen und du musst dich erst recht nicht dafür entschuldigen, dass dein Kind in eine Kita geht.
Dich für den Vorfall zu entschuldigen, mit deinem Kind zu reden, dich um Therapie und Co für ihn zu kümmern ist alles, was du machen kannst und musst.
Damit werden die Eltern von betroffenen Kindern sicher nicht immer zufrieden sein, aber mehr kannst du nicht machen. Und damit musst du deinen Frieden finden, sonst gehst du daran kaputt...
Das schreibe ich dir als Mama eines 12jährigen mit massiven Störungen im Sozialverhalten, mangelnddr Empathie und unkontrollierbaren Wutausbrüchen - dank unserer Diagnose läuft er ohne I-Status an der Regelschule mit, Förderstatus haben wir jetzt erst seit einem Jahr... Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe :-( Du bist nicht alleine... ich kaufe seit 7 Jahren spätestens cierteljährlich einen kompletten Satz NEU... und finde ständig fremde Sachen in der Mappe....
Lösung habe ich auch keine, die Gedanken sind halt einfach ganz woanders bei ihm ... Ich habe es akzeptiert, wo ich es nicht ändern konnte... uninteressantere Sachen geholt, wo ich etwas ändern konnte und reduziert, soweit möglich.
(z.B. brauchen sie bei uns Fineliner, aber nur vier Farben, die drölfzig Tintenpatronen für den Füller habe ich auf zwei reduziert, Radiergummi ist halt nur noch nen abgebrochener Rest und kein schicker neuer mehr etc etc)übersetz das mal ins Englische... dann ist er vllt gar nciht mehr so interessant ....:roule::roule::roule:
Es muss ja immer ekliger werden... jedes Jahr das gleiche will ja keiner sehen
- morana_12091477
Die Essensprüfungen wären für mich DER Grund schlechthin nicht in den Dschungel zu gehen... egal wie viel Geld und so... aber ich bin ja noch nicht einmal Z-Promi
Mädels, ihr seid so klasse :kikou:... und mein Handy lässt mich mal wieder wie einen Legastheniker dastehen... ich bin jetzt am Laptop, da mache ich zwar auch Tippfehler, aber nicht so ein Kauderwelsch wie da oben :roll:
- rumo_12347894
Hanke versucht sich in rhetorischeb Kniffen ... sich an Regeln halten zu müssen ist halt nur Marcs Wahrheit... für sie sieht das anders aus ...
- rumo_12347894
Hanke versucht sich in rhetorischeb Kniffen ... sich an Regeln halten zu müssen ist halt nur Marcs Wahrheit... für sie sieht das anders aus ...
- vaclav_12327238
Ich glaube das ist mit das Beste, was ihr passieren kann.. weg von Honey und zu ihren Begleitern (wen hat sie überhaupt dabei?) ins Hotel....
- hooda_12167180
Hast eben gesheen, was "alles ab" bei ihr bedeutet? das ist shcon echt und geht nicht mehr weg ...:mrgreen:
- hooda_12167180
glaube ich nicht. die nimmt dann eben kohle vom feuer... das ist ihr "schutzschild"
Entzug ist halt krass.... dabei weiß man doch, dass die auch die Zigaretten streichen :bete:
Wow, sie haben uns unterhalten.... *Würg