Also an die Mutties in Elternzeit... Wie ist das bei euch wenn ihr länger als 1 Jahr in EZeit seid? ich hab bis jetzt immer die Miete gezahlt die letzten 8 Jahre für meinen Mann und mich. Jetzt haben wir ein Kind (1 Jahr) und ich bin in EZ. Jetzt endet das Elterngeld und ich hab 0 Einkommen. Jetzt muss ich nachher meinen Mann bitten den Dauerauftrag zu übernehmen. .. Komisches Gefühl... Echt blöd... wie war das bei euch? Wisst ihr was ich mein?
lg
Aan0N_1294290599z
- 24. März 2015
- Beitritt 24. März 2015
- 12 Diskussionen
- 72 Beiträge
- 1 beste Antwort
Zählt denn auch was DU willst?
Also find es hört sich fast so an, dass vor allem das zählt, was ER will/braucht. Also wir sind von 3 bis 4 Mal pro Woche weit entfernt und das ist im Moment auch ok so... Mit kleinem Baby... Aber für beide im Moment ok.
Puhhh... Es liest sich so als würdest du es oft nur IHM zuliebe machen...? Zählen deine Wünsche/ Bedürfnisse auch? DAS würde ich mal hinterfragen.... Bist du ihm wichtig? Geht er auf dich ein? Und dann noch die S*ex-Seite...
Wo bleibst du?Aaaah grad gelesen...
8 Monate ,sorry...Wie alt ist er denn jetzt?
Also ich würde ihm das geben (gesund, geeignet) was er nimmt.
Schon mal was von blw gehört? Google das mal. So haben wir begonnen und an sonsten wird gestillt. Nimm wenn du es so empfindest den Stress raus. Biete an und wenn ers nimmt ist gut und wenn nicht auch... Es ist übrigens nicht wahr, dass Kinder (Brei) essen MÜSSEN zwegs Nährstoffe und so... Eisen etc. Also geh das Thema essen entspannt und mit FREUDE an! Hab mal gelesen: food under one is just for fun!!Habs schon gemacht und ...
... und es war suuuuuuper . man gewöhnt sich schnell dran ! Ich hab mich hinterher gefragt, warum nicht schon früher??? Man ist wieder viel mehr im Jetzt! Und bekommt mehr mit!
Probiers aus!
Was soll passieren? Also ernsthaft? Überleg das mal.... Es kann eigentlich nichts schlimmes passieren! Notfallhandy wenn ihr braucht, damit man telefonieren kann. Ferig!
Berichte mal, wenn du es gewagt hast!Niemals!
Auch nicht jetzt (8 Monate) und auch nicht auf absehbare Zeit! Auch nicht nur zu Oma und Opa... Ich müsste sterben vor Sehnsucht! Und mein Baby auch. Das geht ja nicht mal mit Papa ins Bett (ich stille noch...).
Ich hab nur nen mini Ausschnitt in der Werbung gesehen. Die Nanny soll das Baby füttern damit Mutti in Ruhe essen kann... Geht für MICH auch nicht..... Hab auch schon echt lange nicht mehr in ruhe gegessen. Oder geschlafen. Oder geduscht ... So what... Das kommt wieder.
Aber wenn es für die beiden gut funktioniert... Leben und leben lassen... An denen man sich nur anraunzt?
Alle sind genervt, gereizt? Ich kann meinem Mann nichts recht machen und er mir nicht... Alles wird auf die Goldwaage gelegt, jedes Wort, jeder Blick...
Ab besten man geht sich aus dem Weg...
An was liegt das???
Ist das bei euch auch manchmal so??Und auf was für Seiten...
... surft ihr dazu rum?
*auf der Suche nach IInspiration/Ideen...Das interessiert mich grad sehr, da ich auf der Suche nach Inspiration bin.
Mit was vertreibt ihr euch die Zeit, neben GoFem natürlich? Ich sonst noch Facebook, Nakiki, limango. .. Und sonst? Wo surft ihr so rum? Nicht die Online-Spiele sondern die Seiten zum schmökern, lesen, schauen...
Dankeeeeee :-)
Auch mit 6 Monaten
Ich habe einfach nie eine Flasche mit Nuckel angeboten. Sie muss noch nicht trinken weil ich noch stille, drum eher aus Interesse. Aber es klappt gut, klar, nur mit Hilfe!
LGDanke!
Na da hätt ich auch mal drauf kommen können :-DOk
Bis zum sitzen haben wir ja noch ein bisschen Zeit :-D. Habt ihr dann einfach so lang weiter gestillt oder Fläschen? Weil ich fühl mich grad so ein bisschen bedrängt von außen : wie??? Sie bekommt immer noch NUR Milch?- an0N_1204071799z
Gibt das nicht einfach nur Matsch
In Babys Hand? Oder empfiehlt es sich, das Kind "wasserdicht" einzupacken? :-D Bücher
Habt ihr denn gute Bücher die ihr empfehlen könnt? Oder woher habt ihr euer Wissen?
LG und danke!Meine Kleine wird jetzt 6 Monate und irgendwie "wehre" ich mich noch gegen den Brei....
Hab jetzt von BLW gelesen. Hat das jemand gemacht?wie ist das am Anfang mit verschlucken? Mit was habt ihr angefangen? In welchem Alter? Hattet ihr keine Angst dass das Baby "erstickt"?
Freu mich auf Erfahrungen!Was ist nun das Problem?
Also für MICH ist es nicht die Frage, ob geplant, gewollt, gewünscht oder herbeigesehnt, denn dass muss doch jedes Paar oder jede Frau mit SICH ausmachen. Wenn jemand eine SS bekannt gibt, ist das Kind ja wohl gewollt, sonst würde man es wohl nicht bekommen....
Ich finde einfach nur die Frage danach, ob geplant oder nicht einfach nur völlig grenzüberschreitend! Denn wen zur Hölle geht das denn was an? Außer das Paar selbst?
Wo ist denn dann bitte die Grenze? Warum denken alle, nur weil es um ne SS geht, dürfte man alles fragen?
Habt ihr Untersuchungen machen lassen? Ist das Kind gesund? Würdet ihr es abtreiben wegen Trisomie? Wie konntet ihr ein 2. Kind bekommen? Habt ihr überhaupt wieder S.e.x. nach der Geburt? Bist du gerissen? Wie war die Geburt?
Also ich weiß, dass ICH empfindlich bin, was das angeht und ICH will das nicht geftagt werden nur weil jemand denkt, alles was SS und Kind angeht, darüber dürfte man Smaltalk halten, rein interessehalber mal nachfrage, weils halt so interessant ist usw.
Bei anderen persönlichen Themen ist man ja in der Regel auch zurückhaltender.... Nur wenns um Kinder geht, dann darf man alles fragen.
Klar gibt es vertraute Personen, mit denen ich auch obige Fragen besprechen würde, idR mein Mann oder Freundin oder Mama.... Aber das ist für MICH kein Smaltak....
Andere sehen das anders, ja, aber ich fühl mich da bedrängt, gekränkt, verletzt und manchmal find ichs auch einfach distanzlos.....
War das geplant??
Was antwortet ihr denn drauf?
Ich war geplant schwanger, unverheiratet, jung. Und mehrmals wurde ich das gefragt. Das erste mal war ich geschockt über die Frage. Gekränkt. Traurig. Ich war mit sicher das nächste mal sag ich was richtig fieses, freches, gemeines als Antwort.
Und immer wieder hab ich gesagt: nein es war geplant.
Was soll man sagen: mein Kind ist ne Verhütungspanne? Wir sind zu dumm zum verhüten? Mir war ne Abtreibung zu teuer?
Wen geht denn das bittr was an? Ein Jahr später heißt es dann: oh schau! Da kommt die Mutti mit ihrer Verhütungspanne!
Mich macht das immernoch sooooo sauer!
Hattet ihr mal nen richtig guten Spruch?Kamillentee
Klingt komisch, hat hier aber super geholfen. Starken Tee kochen, einen waschlappen eintauchen und entweder den Lappen direkt geben zum drauf beißen und lutschen oder deinen Finger einpacken und ihn auf deinem Finger beißen lassen.
Alles gute!
Familienhilfe nur auf Antrag
Also man kann eine Jugendhilfemaßnahme nicht einfach so "verordnet" bekommen. Mann muss als Eltern einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung stellen. Den muss man unterschreiben. Wenn man das nicht macht, bekommt man auch keine Familienhilfe. Außer es wird als gerichtliche Maßnahme vom Familiengericht "angeordnet". Und bis das der Fall ist muss mehr passieren als nur ein Kind dass einen schlechten Tag beim Hausbesuch hatte.
Auf einem anderen Blatt steht, ob die FamilienHILFE für euch tatsächlich eine Unterstützung und Entlastung sein könnte... Dass muss aber mit dem Jugendamt geklärt werden. Und wenn ihr einen guten Sachbearbeiter habt, passiert dies in der Regel auf AUGENHÖHE. Also seh der Sache vielleicht etwas entspannter entgegen und überlege ob du vielleicht nicht doch wirklich vom Angebot des Jugendamtes profitieten kannst.
Alles gute!Hallo!
Bei uns hat sich das Stillen zum Einschlafen etabliert. Abends und zum Mittagsschlaf. Ich find es schön, es ist sehr entspannt. Aber es geht nur so. Zwergi ist 5 Monate.
Nun meine Frage: habt ihr es irgendwann bereut dass ihr das Einschlaf-Stillen hattet? Dass das Kind nur so eingeschlafen ist? Nur mit Mama? Papa kann ja nicht auch mal ins Bett bringen. Ihr müsst auch immer abends für ne Weile mit ins Bett und dann wiedet raus?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Lg