Ich brauche eure Hilfe!

Die ersten Zähnchen haben sich schon vor ein paar Wochen angekündigt. Gestern ist mir schon aufgefallen, dass die/der Zahn kurz vor'm Durchbruch ist.

Und seit 3h ist mein Baby nur am weinen :(. Eig sollte er schon lange schlafen, aber er weint nur und lässt sich fast nicht beruhigen. Der Papa trägt ihn jetzt durch die Wohnung und er ist ein bisschen runter gekommen, aber das können wir ja nicht die ganze Nacht machen :/.

Habt ihr vllt ein paar Hausmittelchen?
Da morgen der blöde Feiertag ist ist es schlecht an Zahnunggel zu kommen. Am Dienstag mache ich mich gleich auf den Weg!

Bitte hilft mir und vor allem ihm! Der Arme leidet so :(

Kamillentee
Klingt komisch, hat hier aber super geholfen. Starken Tee kochen, einen waschlappen eintauchen und entweder den Lappen direkt geben zum drauf beißen und lutschen oder deinen Finger einpacken und ihn auf deinem Finger beißen lassen.

Alles gute!

Ich auch.
zumindest zur Nacht, damit wenigstens alle ein bisschen schlafen können. Ansonsten würde ich definitiv ne notapotheke suchen und zahnungsgel besorgen. das hab ich immer im Schrank für Notfälle... wird ja so schnell nicht schlecht

Ich
Würde auch ein zäpfchen geben wenn es so schlimm ist, bei uns war der erste zahn auch der schöimmste, er hat fast 2 nächte nur geweint

Ich verstehe
immer nicht wie man ein kleines Baby mit solchen Schmerzen verweilen lassen kann :evil: Liebe Te, hattest du mal richtige Zahnschmerzen gehabt? Hast du dagegen etwa keine Schmerzmittel genommen?! Gib dem armen Kind ein Zäpfchen, wenn ihr keine da habt ab in die Notapotheke.. Natürlich muss man nicht bei jeder Kleinigkeit ein Zäpfchen geben, aber wenn das arme Kind offensichtlich so stark leidet, was hält dich dann davon ab?! :roll:

Danke für eure Antworten!
Er ist auf Papas Arm eingeschlafen und die Nacht war gut. Also er hat gut geschlafen und ist zu seinen gewohnten Zeiten aufgewacht, hat getrunken und ist danach seelenruhig wieder eingeschlafen :).

Das mit dem Kamillentee merke ich mir!

@Wunschbaby: Den :evil: hättest du dir sparen können!
Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und hätte ihm schon was gegeben,wenn es anders nicht gegangen wäre. Aber wie man sieht ging es auch ohne.
Man muss weder sich selbst, noch seine Kinder sofort mit Schmerzmittel zupumpen.

Außerdem hatte ich nach Hausmittelgefragt und nicht wie sich Zahnschmerzen anfühlen.

Schöne Pfingsten

Auch wenn es jetzt nicht mehr gebraucht wird
    hab den Tipp bekommen einen Waschlappen in Kamilletee zu tauchen dann aber damit ins Gefrierfach. Und dann leicht aufgetaut dem Kind zum drauf rum Nuckeln geben. Natürlich nicht wenn der Lappen frisch aus der Truhe kommt das ist zu kalt.

kayra_11927698

Ich finde auch nicht
    Das man sich selbst und seine Kinder sofort mit Schmerzmittel zupumpen muss :roll: Aber sorry, wenn ein Baby 3h nur am weinen ist, und das offensichtlich nicht ohne Grund, dann denke ich da nicht lange drüber nach! Meine Tochter kriegt sehr selten Schmerzmittel, ich verwende auch lieber homöopathische Sachen anstatt direkt die Chemiekeule mal doof gesagt, bei mir selbst nicht anders! Aber man muss ja auch mal merken wann gut ist. Und wenn ein Baby sich erst nach über 3h von Schmerzen beruhigt, kann man das auch sehen wie man will, wenn man keine Kraft mehr hat weint und schreit es sich halt schlecht.. aber gut, du wirst schon wissen was gut für dein Baby ist.

Globuli
      Zahnungsgel hilft bei uns überhaupt nicht. Mein Sohn schreit dann noch wütender, weil der Geschmack wohl so ekelig ist. Was ihn total beruhigt sind Globuli. Die Osanit oder auch Chamomilla. Er ist dann beschäftigt mit lutschen und beruhigt sich sofort.

:lol:
      Ich sag immer, is mir doch egal WARUM das mein Kind beruhigt, so lange es das tut. Genauso wie Üulsatilla bei meinem Großen das Fieber ruckzuck um ein Grad senkt. Er fiebert immer sehr hoch, und da ist es mir egal, WARUM Globuli da helfen. Sie tun es.

Schmerzzäpfchen und -Saft habe ich auch da. Kommt auch zum Einsaatz. Aber erst probiere ich es anders. Meistens...

fiona_12890136

Er hat doch keine 3h ununterbrochen geweint
      Kalte Gurke, gekühlter Beißring und Wasser aus der Flasche haben zwischendurch schon geholfen, aber ich habe gemerkt, dass er auch einfach müde war und einfach nicht zur Ruhe kommt (vllt weil mein kleines Tempersmemtbündel sich schon so reingesteigert hat, vllt auch nicht)
      Darum ja S.O.S..

Btw - Fieber hatte er keins

Danke!
      Werde mich morgen gleich auf den Weg machen und mich eindecken. :)

Ja Globulis
      Kaf i moing.

Und i bin ned so der Fan vo so Zapfal Zeig. Er hod si ja dann a beruhigt, aiso hod si des scho basst.

Oba merce!

Merce dir!
      Werd i moing a glei bsorgn, wenn i eh scho in da Apothekn bi