J
jenny_11883676

• 12. Jan 2017
  • Beitritt 1. Juni 2010
  • 221 Diskussionen
  • 2857 Beiträge
  • 13 beste Antworten
  • Kein rat
    aber gleiches problem hier. meine große ist aber erst 5 und der kleine 13 Monate. die grosse kommt hier auch sehr oft zu kurz. ich aber auch...ich versteh dich total!

• Mein sohn
      hatte mit 12 monaten 8700g auf 75cm, meine Tochter 8600 auf 73cm. ich versteh dein Problem nicht?! was hat denn der Kinderarzt angeraten? (mich gruselt es grad wieder, kinderärzte sind eben keine ernährungsspezialisten und raten oft fragwürdige dinge...)

• Dann wird dir
      nichts bleiben als Flaschen zu kaufen. Die von medela gibt's im 3er Set 150ml für aktuell 9 Euro bei Amazon. Die sind immer ohne Sauger und nur mit Verschluss Plättchen. Darf ich fragen warum du nicht 2 mal umfüllen willst? Und der plastikmüll, ok... Ist ein Argument.

• Also ich
      hab auch ne zeit pumpstillen müssen und auch wenn man umfüllen muss (was du ja nicht willst, ich sags aber trotzdem mal :shy: :shy: ) ich hab die muttermilchbeutel von lansinoh gehabt. Das war perfekt. liegend eingefroren super platzsparend, Ultra schnell aufzutauen und zum in die Flasche füllen oben einfach den Verschluss abgeschnitten und so super sauberes umfüllen ohne kleckern. Ansonsten fällt mir leider nichts gescheites ein.

• Nein.
      Dein elterngeld Bezug ist ja schon vorbei. elternzeit und Elterngeld sind ja zwei Grund verschiedene Dinge.

• lecia_12248717

Ich stecke
      mich nochmal dazwischen. Bei mir wurde nach der 2. Koni kein hpv mehr nachgewiesen. Es wurde einmal beim ersten kontrollabstrich getestet und 1 Jahr nach der letzten Koni.

• lecia_12248717

Absolut!
        Bei mir wurde auch 2 mal konisiert. wichtig ist, dass alles weg kommt. was oben zur impfung gesagt wurde ist nicht richtig und von nicht betroffenen leicht gesagt. Die Berliner charite zum beispiel, die was Behandlung und Forschung von Gebärmutterhalskrebs angeht ganz vorn mit dabei sind, empfehlen die Impfung für Frauen die erfolgreich im gesunden konisiert wurden. Mittlerweile übernehmen in so einem Fall sogar viele Kassen die Kosten der impfung. ich hab mich ohne Nebenwirkungen impfen lassen und hoffe nie wieder mit dem Mist zu tun zu haben. Und das mit den Wechselnden sexualpartnern ist bullshit! klar ist das Risiko größer, aber Kondome Schützen gegen hpv nicht zuverlässig und Männer fangen es sich nicht ausschließlich beim Geschlechtsverkehr weg.

• Ja,
          Ich habe mich impfen lassen. Ob ich damit Erfolg erzielt habe weiß ich natürlich nicht. Zumindest waren bisher alle Abstriche in Ordnung und die letzte konisation war im März 2014

• Nein!!!
            nie länger, dann ist der Schutz dahin. Zum verschieben der periode nur kürzere pausen oder die Pillenpause frühstens nach 14 Tagen schon beginnen.

• Ich habe
            auch gerade abgestillt und meine milch hat sich etwas dagegen gewehrt. Salbei Tee etc. brachten keinen Erfolg und die brust wurde immer härter und schwerer. Ich habe dann abends heiss geduscht und nur so viel ausgestrichen, bis der Schmerz nachliess. Danach hab ich mir eisbeutel auf die brust gelegt. 3 Abende und die Milch war verschwunden.

• jenny_11883676

Achso,
            ganz ohne weinen wirds wahrscheinlich nicht gehen, aber kennst du abstillen nach gordon? Das ist sanfter als die hauruck Methode und geht ohne Papa.

• ajith_12071562

Mein sohn
            schläft seit dem abstillen durch. Er schläft auch im Familienbett und kuschelt sich zufrieden an meine brust ( die immernoch lecker riecht weil die Milch noch nicht ganz weg ist) einen Versuch ist es sicher wert wenn du müde bist. Aber wenn ihr euch so wohl fühlt, gibt's doch keinen Grund was zu ändern.

• Wir haben
              gerade vor ein paar Wochen abgestillt. Mein kleiner ist 11 monate und nahm nachts weder Flasche, noch Schnuller. Da ich leider die ganze stillzeit wunde brustwarzen hatte und wir nun plötzlich wieder bei nachts alle 1-2 Stunden stillen waren, musste sich was ändern. Die erste Nacht hat Papa allein überstehen müssen und ich blieb auf der Couch. die nacht war lang und laut... Die zweite Nacht war schon viel besser. Ich habe die brust mehrlagig bedeckt, wegen des Geruchs und habe wieder mit im bett geschlafen. Die Nacht wurde noch viel gemeckert, aber nicht mehr geschrien und er nahm dankbar schnulli und Wasserflasche. In der 3. Nacht gab's noch 40 Minuten gequängel und seit dem schläft er 7-10 stunden am Stück.

• morika_878233

Ja, ich bin
              total froh dass es so gut geklappt hat. grad sind die Nächte allerdings trotzdem schlimm. Er ist erkältet... :-/ Meine brust macht auch noch was sie will...die Milch wird einfach nicht weniger :-(

• misha_12124517

Letztendlich
              hat mein Mann die erste Nacht übernommen mit kuscheln und trösten und ich habe auf der couch geschlafen. Ab der 2. Nacht habe ich meine brust bloss mit stillbustier und top bedeckt ( und eine multimam Kompresse zum heilen) damit er die brust nicht so doll riecht. Ab da hat er dann auch gar nicht mehr gesucht sondern sich nur angekuschelt und etwas gemeckert und ich konnte wieder mit im bett bleiben. Wir haben ihm immer wieder den Schnuller oder Wasser angeboten. Seit der zweiten Nacht nimmt er den Schnuller nun auch dankbar an.

• Wollte mal kurz Bescheid geben
                Dass es im zweiten Versuch prima geklappt hat. 1 Nacht hat er viel geweint, in der zweiten nur noch gemeckert, in der dritten noch genau 40 ein bisschen gemeckert und das wars. Seit dem schläft er ohne stillen. Einfach so...

Ein paar nächte sogar schon 8-10 stunden am Stück. Jetzt ist er leider erkältet, da ist es zwar unruhig nachts, aber nicht so schlimm wie mit stillen am Schluss.

• Nahe lübeck
                gibt es den carls erlebnishof. Der ist bei Kindern auch total das Highlight. kannst ja mal Googlen

• Wir haben
                den Versuch abgebrochen :-/ der zwerg hat sich von Papa gar nicht beruhigen lassen und ganz furchtbar geschrien :-( ich mag ihn nicht so schreien lassen :-/

• morika_878233

Mein sohn kannte
                  die Flasche auch, hat sie aber nicht mehr akzeptiert seit ich vom pumpstillen aufs stillen umgestellt habe. Mit meiner großen hatte ich sowas nämlich auch nicht. Die hat sich tagsüber selbst abgestillt und mit 8 Wochen nachts durchgeschlafen :roll:

• Ja stimmt
                  das tut richtig weh. Aber er war frühchen und kam ohne mich in eine Kinderklinik. dort gab man ihm natürlich die Flasche und während wir noch in der Klinik waren durfte ich ihn nicht stillen..er wäre angeblich zu schwach zum stillen. Also hab ich die ersten 3 Wochen gepumpstillt. auf dauer fand ich das aber furchtbar. Außerdem wollte ich auch die Nähe des stillens genießen, also hab ich bis jetzt die Zähne zusammen gebissen. auch weil ich immer den Eindruck hatte, dass er das noch braucht. Mittlerweile braucht ers aber nicht mehr, da bin ich sicher. und deshalb hätte ich jetzt gern meine brust wieder für mich :)