Schreib halt noch eine Mail hinterher. Sowas wie: Such dir eine aus
Kkayra_11927698
- 6. Mai 2018
- Beitritt 21. Feb 2013
- 16 Diskussionen
- 313 Beiträge
- 1 beste Antwort
- siorus_882306
Danke Bissfest
- zakiah_12356232
dein Kind, deine Regeln.
Ich erziehe ähnlich wie du und würde mir nicht mal von meiner Familie rein reden lassen (die bemängeln bis jetzt noch nichts - BTW ;) ) nur mal so als Beispiel.
Es muss jeder für sich und sein Kind den richtigen Erziehungsstil finden. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Die einen Kinder orientieren sich eher an Autoritätspersonen, die anderen probieren selbst aus.
Lass dich nicht beirren. Du könntest ihm ja mal in einer ruhigen Minute erklären warum du so gehandelt hast.
Das mache ich mit meinem Partner so (der Papa vom Kind, also wie du siehst kommt das überall vor) - ioan_12863528
Suche dir einen gesunden Mann und fertig.
Anscheinend fehlt dir die gewisse Empathie, sonst könntest du damit anders umgehen. Ich finde dich schon fast narzisstisch, weil du sehr unberechenbar handelst. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was dein Verhalten bei ihm auslöst?
dann sagt er dir eh schon, dass es ihm in seiner momentanen Situation zu viel ist, trifft sich aber trotzdem ist dir und du hast schlechte Laune und ignorierst ihn?
Selbst, wenn der MAnn eine gesunde Psyche hätte, sollte man Freiraum gewähren und akzeptieren.
Mal abgesehen davon, für mich wäre das zu viele drama :D
Tja.. genauso habe ich meinem Widder (Ex-)Freund vergrault
.
eine ähnliche Situation wie deine jetzt und dann ein paar Monate später, weil er mit seiner Ex geschrieben hat (der Grund des Streits war eher das WAS die geschrieben haben, aber nun ja..)
nach 3 Tagen keinerlei Reaktion von ihm, hat er am 26.12.2013 mit mir Schluss gemacht. Via WhatsApp, mit den Worten ich kann nicht mehr und blablabla.
Ich denke schln, dass er sich nochmal beruhigen wird, aber Eifersucht geht echt gar nicht beim Widder. Also geht schon, aber nicht so eine Szene und bloß kein Streit.
Beiss dir nächstes mal auf die Zunge und rede mit ihm dann mit ruhigem Ton, unter vier Augen nochmal darüber :)- tameo_12527352
Du hast ihn so kennengelernt, warum willst du ihn jetzt verändern?
Egal vor welche Entscheidung du ihn stellst, selbst wenn er dir verspricht abstinent zu sein, er wird es trotzdem machen!
Ivh spreche aus Erfahrung. (Aber in dem Fall bin ich der konsumierende Part)
- aeron_12099465
Also mir selbst ist aufgefallen, dass je älter ich werde, mein Aszendent immer ausschlaggebender wird (ich bin 27). Früher war ich sehr Mond betont.
Und ich habe mal gehört, dAss man als Faustregel 5:30 Uhr nimmt, wenn mein keine genaue Geburtszeit hat. Ob das stimmt weiß ich aber nkvht :)
Nur um dich zu ärgern, würde ich das Schreiben mit dem Füller noch ein paar Monate weiter hinaus zögern :mrgreen:.
Die Lehrerin wird schon wissen warum sie das so handhabt..
Vllt sind ein paar Kinderdabei, denen das Schreiben nicht so leicht fällt wie deiner Tochter. Vllt wurde ja mit den jeweiligen Eltern besprochen, dass man deswegen noch warten sollte.
Deswegen so empört zu sein ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und, dass dann auch noch die Kompetenz der Lehrerin in Frage gestellt wird finde ich auch nicht gut.- In Mag er mich?
- enna_12370656
Ja bitte trenne dich!!
Die Kinder waren vor dir da und du wusstest bescheid worauf du dich einlässt und, dass du diesen Mann teilen musst.
Tue bitte ihm und seinen Kindern den Gefallen und verlasse sie, anstatt miese Stimmung zu machen, weil du dich benachteiligt fühlst.
Des weiteren kann ich dir kaum glauben, dass du und dein Kind zu kurz kommen..
Er kümmert sich regelm. um seine Kids von einer anderen Frau und das Kind, welches er immer um sich hat, bekommt nichts vom Vater ab?? Seltsam.
Er sieht seine Großen nur an 8 von 30 Tagen im Monat (nur mal so am Rande).
Deine Abtreibung tut mir leid und weil du so damit zu kämpfen hast, aber bitte lass nicht dein Umfeld darunter leiden! Such dir Hilfe.. Unterstützung um damit fertig zu werden oder einfach nur Reden. Das hilft schon viel
Alles Gute
Das war auch mein erster Gedanke!
Wenn du echt was ändern willst, dann musst du es anpacken.. Ihm vllt ein Ultimatum setzen (aber mit Bedenkzeit) zB.
Warum führt ihr nur eine WE-Beziehung?
- vaios_11952043
Hi,
also ich habe Jungfraumänner noch nie als Machos wahrgenommen :D.
Sie sind zwar wahnsinnige Frauenmagnete (weil sie sehr feinfühlig, respektvoll und höflich sind), aber Machos in dem Sinne kann ich so nicht bestätigen.
- gerulf_11956322
Hi Luna,
meine Mama kommt aus Ghana. Ist zwar nicht Elfenbeinküste, aber Westafrika ist sich schon sehr ähnlich von der Kultur her.
Wenn du dich austauschen willst oder Fragen hast, dann kannst du mir gerne schreiben! :kikou:
- enyo_12499721
Nadir finde ich schon! :super:
Ich finde arrabische Namen grundsätzlich nicht schlecht. Ich mag den Namen Ibrahim sehr gerne oder Ilias oder Ilia.
Arian und Armir finde ich auch schön :FOU: - Beste Antwort
imme_12142708Wir haben mir mit dem Tuch von Hoppediz gepuckt. :)
die liebe familie hat mich versucht unter Druck zu setzen, wann ich ihm das denn abgewöhne, aber ich hab von Anfang an gesagt, dass wenn er es nicht mehr braucht, dann zeigt er mir das schon.
- annis_12168918
Teenager wollen "normal" sein. Das Kind könnte den Eindruck gewinnen, dass mit ihr etwas nicht i.O. ist, weil sie zu einem Psychologen muss/soll..
Natürlich muss das jede Mutter für ihr Kind entscheiden. Ich kann aus der Ferne auch schlecht sagen, ob das Verhalten im Rahmen ist oder nicht. Ich kenne weder die TE noch ihre Tochter.
Außerdem redet keiner von "pöööhse". Die Pubertät ist mehr als anstrengend und wenn Jugendliche das Bedürfnis zu reden haben, dann gitb es zig Anlaufstellen (Schulpsychologe, Betreuungslehrer, Sorgentelefon, Freundinnen, Pädagogen im Juz, usw usf.).
Weißt du.. viel Teenies haben gar nicht das Bedürfnis die ganze Zeit alles ausquatschen zu müssen. Das nervt und macht nur schlechte Laune zuhause.
Warum "dürfen" unsere Kinder nicht lernen sich ihren eigenen Problemen zu stellen? Ständig müssen die Eltern sich bei i-welchen Lehrern, Kigas, Vereinen, etc einsetzen. Damals ist der Klassensprecher noch nach vorne und hat mit dem Lehrer die Dinge geklärt und heute muss die Mama kommen.
Jedem das seine, aber man kann sich selbst (und seinem Kind) das Leben unnötig schwer machen
Ich habe meinen Sohn fast 8 Monate gepuckt.
Eines Tages ist er Mittags nach dem Stillen ohne Pucktuch ins Milchkoma gefallen und seit dem haben wir das Tuch nie wieder gebraucht. :mrgreen:
Du wirst es schon merken, wenn er es nicht mehr benötigt
- annis_12168918
Psychologe?! Das Mädchen befindet sich mitten in der Pubertät!!!!
Die brauch keinen Seelendoktor..
Die will wie ein Erwachsener akzeptiert werden!
Und das würde ich so machen... Ich bin die Mutter und du das Kind (wenn sie nicht im Haushalt helfen will), dann MUSST du auf mich hören und das machen was ich sage.
Wenn du wie ein Erwachsener behandelt werden willst, dann benimm dich auch so! Übernehme Verantwortung und erledige deine Aufgaben (gewissenhaft!!).
Ich würde eher versuchen sie mit ins Boot zu holen. Gemeinsame Entscheidungen treffen und "Verträge" aushandeln (wie lange sie raus gehen darf oder Handy/Tag zB). Es ist doch viel schöner miteinander zu arbeiten als gegeneinander.
Erziehen kannst du sie jetzt eh nicht mehr.
Was macht eig die kleine Schwester in ihrem Zimmer? Das ist ihr eigenes Reich. Auch wenn sie die Kleine unsanft aus dem Zimmer geschoben hat, dennoch ist es ihr gutes Recht!