F
filat_12518035

• 28. Apr 2017
  • Beitritt 19. Okt 2015
  • 3 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dilsah_12633801

Unser Haus stammt auch von einer Erbengemeinschaft. Allerdings kümmerte sich ein Verwalter darum und es war scgon länger klar, dass wir ed kaufen können.
    Den genauen Ablauf kann ich dir gar nicht sagen, aber ich würde dir auch raten dein Interesse zu bekunden. Unser Haus wurde dann vom Ortsgericht geschätzt, um den Wert zu ermitteln.
    LG und viel Glück!

• Pockit Buggy...in der Beschreibung steht, dass der als Handgepäck zählt!

• Hallo,
    Wir hatten auch so eine Phase, aber Schuld daran war ein Backenzahn!
    Könnte das bei euch vielleicht auch so sein?
    Liebe grüße & starke Nerven!

• lining_12939872

Wir haben unserer Maus heute eine Kaffeemaschine gekauft und da war ein Prospekt von Klein dabei. Da waren so Traktoren und Autos dabei, wo man die Räder mit Werkzeug abmontieren kann. Vielleicht ist das ja was?!

• Wir mussten den Kinderwagen auxh einmotten, als unsere Maus 5,5 Monate alt war, weil sie nicht mehr liegen wollte.
    Solange sie so sitzt wie auf dem Bild, ist es doch ok.
    Und mal ehrlich...Was bleibt einem denn anderes übrig, wenn das Kind im Kinderwagen nur noch schreit ;)

• Ich kann (leider) auch nicht an ein Leben nach dem Tod, einen Gott oder andere übernatürliche Dinge glauben, obwohl ich mir es manchmal wünschen würde. Denn ich denke, dass der Glaube einem vor allem in schweren Zeiten sehr viel Kraft geben kann und einem auch solche Ängste nehmen kann.
      Dieses Nichts nach dem Tod kann ich mir auch gar nicht vorstellen und möchte es auch nicht. Einfach, wie du, alt und gesund einschlafen.
      Das Erlebnis heute hat mir aber auch wieder gezeigt, wie gut ich es eigentlich habe und wie klein meine Probleme im Vergleich dazu sind.

• Wow! Das hast du wirklich toll geschrieben und damit den Nagel auf den Kopf getroffen!
      Mehr möchte ich deinen Worten gar nicht hinzufügen.
      Ich habe auch großen Respekt vor Menschen, die in solchen Berufen arbeiten. :super:

• Als ich heute mit dem Einkaufen eigentlich schon fertig war, fiel mir auf dem Weg nach draußen auf, dass ich doch noch etwas vergessen hatte.
      Ich habe meine Einkäufe zur Information gebracht uns gesehen, dass daneben ein Bereich durch ein Tuch abgesperrt war, hinter dem ein paar Sanitäter jemandem halfen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht (man konnte auch nicht viel sehen, außer, dass einer so eine Infusion hoch hielt) und habe das Vergessene eingekauft. Als ich meine Sachen wieder abgeholt habe, konnte man anhand der Bewegungen eines Sanitäters/Arztes erkennen, dass er eine Herz-Druck-Massage machte. Abgesehen davon, dass alles gut verdeckt war, habe ich mich gleich weggedreht und auf meine Einkäufe gewartet. Kurze Zeit später hörte man ein monotones piepen. Ob das so ein Gerät war, weiß ich nicht. Kurze Zeit später kam ein weiterer Notarzt (vor dem Supermarkt standen 4 Kranken/Notarztwagen). Es war ein sehr sehr beklemmendes Gefühl, denn ich habe sowas noch nie mitbekommen. Und ich bin immer noch ein bisschen baff.
      Ich hoffe sehr, dass die Person überlebt hat...
      Ich weiß auch gar nicht, was ich von euch hören will..Ich musste das nur mal loswerden.:-(

• younes_11959262

Mit ca 11 Monaten habe ich unsere Motte auch nur noch einmal am Tag schlafen gelegt. Das 2. Schläfchen am Nachmittag war zum Ende hin immer recht kurz und es hat ewig gedauert bis sie eingeschlafen ist. Mittlerweile ist sie 16 Monate und schläft am mittag ca. 2 Stunden. Aber es hat eine Weile gedauert bis sich das so eingependelt hat.

• friede_12076008

Lass dich unbekannter Weise mal ganz lieb drücken!
      Mein Mann und ich arbeiten in dem gleichen Bereich, bzw. bin ich noch im Referendariat. Ich kann also total nachvollziehen wie es dir geht!!! Von wegen vormittags recht und nachmittags frei...Vorbereitung, korrigieren, Noten erstellen, eine Konferenz nach der nächsten...
      In 2,5 Wochen sind Ferien und dann kannst du ein bisschen durchatmen. Zumindest musst du dann nicht zur Schule.
      Ich hoffe auch für dich, dass du dann die Zeit mit deinem Kind besser genießen kannst, denn die sind doch das allerwichtigste!!!!

• Kommt vielleicht ein Zahn?
        Bei uns ist es vor kurzem so ähnlich gewesen. Eine Nacht richtiges geschrei, wir dachten sie wird krank. Am nächsten Tag war ein eckzahn zur Hälfte durchgebrochen. Da die letzten zähne schon länger da sind, haben wir gar nicht daran gedacht, dass es ein neuer sein könnte :-)

• Wir haben ein Haus
        Gekauft welches ungefähr zur gleichen Zeit gebaut wurde und wir haben alles komplett umgebaut (Fenster, Türen, Stromleitungen, Wasser & Abwasser, Bäder alles raus und neu) und wir haben nur für den Umbau ca 95.000 Euro bezahlt. Das Dach ist noch super in Ordnung und dämmen haben wir nicht gemacht. Irgendwann wird es mal neu verputzt.
        Frag vielleicht vorher mal bei einer Baufirma an, was die Renovierung kostet...

• Bei Aldi
        Gibt es so kleine Flaschen mit Mineralwasser und die haben auch so nen Sportverschluss (kA wie man das nennt :D ) und den da sind Donald und Daisy Duck drauf.
        Vielleicht wäre das was für deine kleine.

• Holz
        Wir haben fast im gesamten Haus alte Holzdielen liegen. Als wir im letzten Jahr umgebaut haben, wurden diese abgeschliffen und mehrfach geölt. Vorteil: es sieht wunderschön aus und man wird sie noch mehrfach abschleifen können. Sie sind natürlich fußwarm und 0 pflegeintensiv. Nachteil: Wenn man nen Kratzer im Boden hat, dann hat man nen Kratzer im Boden. Uns stört das aber nicht, denn es hat einen gewissen 'Charme'. Im Kinder- und Schlafzimmer haben wir Klick-Parkett liegen. Ist auch schön anzusehen und nicht kalt. Nachteile wüsste ich da jetzt keine...?!
        Liebe Grüße

• Unsere Maus
        Hat solche Phasen auch immer mal wieder. Wenn Sie kein Brot isst, dann gibt es joghurt und/oder Banane.
        Es kam auch schon vor, dass sie dann Nudeln gefrühstückt hat weil sie sie im Kühlschrank gesehen hat und sie unbedingt essen wollte :D

• Wir fahren dieses Jahr auch zum 1. Mal
          Mit der Motte in den Urlaub. An den Gardasee.
          Wir fahren mit dem Auto und haben lange hin und her überlegt wann wir losfahren.Fahrzeit ohne Stau wären 9 Stunden. Nachts zu fahren trauen wir uns beide nicht zu. Also fahren wir morgens in aller Ruhe los und übernachten eine Nacht in der Nähe von Kempten, sodass wir am nächsten Morgen weiterfahren. Für uns ist es so am besten, da unsere Kleine nicht soo gerne Auto fährt und es schwer ist, sie bei Laune zu halten wenn sie wach ist, sie ist übrigens 14 Monate.
          Fliegen werden wir mit ihr evtl im nächsten Jahr. Ich wüsste gar nicht, ob ein Flug jetzt nicht sogar in einer Katastrophe geendet hätte, da sie gerade einen Schub hat und ihr alle möglichen Geräusche Angst machen...Vor allem Flugzeuge :D
          Liebe Grüße & einen schönen Urlaub im nächsten Jahr

• Unsere Maus
          Hatte bis ca 7 Monate auch einen sehr flachen Hinterkopf.
          Ich habe mir von Anfang an Sorgen gemacht und hatte schon Angst, dass sie so einen Helm tragen muss. Unser Kinderarzt sah das aber ziemlich locker und meinte, dass es sich von alleine verwächst wenn sie dann sitzen kann. So war es dann auch!!! Ohne Kopfkissen und nichts .
          Das einzige was wir gemacht haben, war das Beistellbett immer mal auf die andere Seite des Bettes zu stellen, da die eine Seite vom Kopf flacher war als die andere. Nun (Mausi ist 14 Monate) ist aber schon längst alles tutti!
          Sprich am besten mit deinem Kinderarzt darüber.
          LG & alles Gute

• hooda_12167180

In unserem Tierheim
          Also da wo wir unseren Hund herhaben, gibt es bestimmt 2 mal im Jahr Welpen. Dieses Tierheim hat mehrere Partnertierheime im Ausland (Rumänien, Ungarn), die sie selbst aufgebaut haben und dort Tiere von den Straßen und aus Tötungstationen retten!
          Wir haben unseren Hund im Alter von 6 Monaten von dort geholt und wir hatten die Möglichkeit den Hund vorher kennenzulernen und es bestand auch jederzeit die Möglichkeit den Hund wieder 'abzugeben' sollte etwas nicht passen. Im Übrigen 'gehört' der Hund laut Vertrag nach wie vor dem Tierheim und sollten wir den Hund nicht gut behandeln, dann haben sie das Recht ihn wiederzuholen...Natürlich gibt es da auch alte und kranke Hunde, aber ob du es glaubst oder nicht, das sind meist Rassehunde die bestimmt mal ne Menge Geld gekostet haben, die den Besitzern dann aber zu viel Arbeit geworden sind.
          Bitte scher nicht alle Tierheime über einen Kamm, denn die machen tolle und wichtige Arbeit, für die die meisten von uns sich sicher zu schade wären.
          Und ob jemand nun nen Rassehund oder einen aus dem Tierheim habe möchte, ist seine Entscheidung.
          Mal noch ganz nebenbei, die meisten Modehunde sind doch total überzüchtet...Viele haben eine viel zu kurze Nase und die bekommen kaum Luft, haben Herzfehler etc pp

• Vielleicht hat sie sich tatsächlich geändert
          Und vielleicht möchte sie das, was sie bei dir verpasst hat nun wieder gutmachen!
          Solche Kommentare wie mit der Strumpfhose gehen allerdings echt nicht, aber könnte das nicht die weit verbreitete 'harte Schale' sein unter dem doch ein weicher Kern steckt?
          Was sagt deine Oma dazu? Ich würde an deiner Stelle erst mit ihr und später, zu einem passenden Zeitpunkt, mit deiner Mutter reden.
          Liebe Grüße

• Frag 10 Ärzte...
          Und du bekommst 10 verschiedene Meinungen.
          In dem Alter hat unsere Motte auch noch 1 bis 2 Flaschen in der Nacht getrunken. Mit ca 11 Monaten war sie erkältet und hat und der Nacht immer weniger Milch getrunken (höchstens 50ml), dann habe ich ihr einfach statt Milch Wasser gegeben, wovon sie nur einen Schluck getrunken hat. Seitdem wollte sie in der Nacht nichts mehr und sie schläft durch!
          Wenn Du der Meinung bist, dass dein Kind die Milch in der Nacht braucht, dann gib sie ihm.
          Nach dem was ich gelesen habe, ist die nächtliche Milch bis 1 Jahr okay.
          Liebe Grüße