Hallo!

Ich verhüte jetzt seit ca. zwei Jahren mit dem Nuva Ring. Hatte in der Vergangenheit keinerlei Probleme damit - habe auch den kleinen Computer dazu der immer pipst wenn man den Ring einlegen oder herausnehmen muss.

Da ich mich jedoch seit ein paar Wochen "wie krank" (Kopfweh, total schlapp) gefühlt habe, bin ich zum Arzt gegangen weil ich dachte dass ich vielleicht einen Nährstoffmange habe!
Der Arzt hat mir dann eröffnet dass ich SCHWANGER bin!

Es kann ausgeschlossen werden, dass der Ring falsch angewendet wurde. Habe keine Antibiotikum oder ähnliches eingenommen.....

Weiterhin hat mir der Arzt erklärt, dass momentan in Berlin unabhängige (da können also auch die Hersteller nicht reinfunken) Studien laufen, in welchen überprüft wird welches Verhütungmittel wie oft versagt. Dabei kam heraus, dass der Ring unter den chemischen Verhütungsmittel der Versager Nr 1 ist! Noch unsicherer als die Pille!

Ich wollte euch auf diesem Weg vor dem Ring warnen, denn ich möchte nicht dass es mehr Frauen so geht wie mir! Denn man verlässt ich sich ja doch darauf - und ist verlassen!!!

LG,
Hummelchen

• hero_12658580 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Schwanger trotz Nuva Ring
    Hi Hummelchen,

ich glaub nicht wirklich, dass du keinen Anwendungsfehler begangen hast, aber das ist meine Meinung.
    Ich wende den Ring schon seit Monaten an, auch Freundinnen von mir, und keiner ist so etwas passiert. Allerdings ist ein Verhütungsmittel auch nie eine 100% Sicherheit, absolut sicher gibt es nicht, nicht einmal wenn man sich sterilisieren lässt. Ausserdem finde ich es äußert seltsam, dass dein Arzt schon Ergebnisse hat, wenn die Studie angeblich noch läuft. Solche Studien sind nicht in 1-2 Tagen gemacht, dass dauert doch als Monate!!!! glaubtst du, dass das mit rechten Dingen zugeht, ist das wirklich als seriöse zu betrachten??