Nicht so sicher,wie manche vll gern glauben würden
es gibt wie bei jedem PI einen Methoden-PI (also rein aus den Studien) und einen Anwendungs-PI und der ist (außer bei Verhütungsmethoden die man selbst nicht beeinflussen kann,wie Spirale etc.)meist schlechter. Weil manch eine Frau (kenne solche Fälle) vergisst,dass die Pille bei (starkem)Übergewicht nicht wirkt,bei Durchfall,Erbrechen und manchen Medikamenten (nachdem Johanniskraut entdeckt wurde,sich auf die Wirkung auszuwirken,wer weiß,wie viele Medikamente noch dazu kommen)
Schwanger trotz Nuva Ring!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
Nur weil sie den einen Tag rausgenommen hatte? Da muss man sich echt nicht wundern...
Auf jeden fall sicher
naja, keine ahnung woher du die info hast, dass die pille unsicher sein soll, aber diese info ist definitiv falsch!!!
was sicherer oder genauso sicher ist wie die pille, ist das verhütungspflaster, also hormonpflaster. es hat einen pearlindex von 0,1...je weniger, desto besser.
kann ich nur weiterempfehlen!!!
dennoch mein beileid, dass dein verhütungsmittel versagt hat
Nuva Ring
Hallo, ich bin 28 und nehme den Nuva Ring jetzt seit einem halben Jahr, ich hatte zu oft die Pille vergessen, verhüte aber noch zusätzlich mit Schaumzäpfchen, und er mit Kondom. Da ich trotz richtiger Einnahme der Pille und Kondom mit 14 schwanger wurde, verhüten wir lieber mit mehr als zu wenig
Liebe Grüße Jenny
Habe
selbst lange ( drei Jahre ) mit dem Ring verhütet, was man trotz der einfachen Handhabung falsch machen kann:
1) Zu warm lagern
2) Er wurde in der Apotheke falsch gelagert.
3) Verfallsdatum überschreiten
4) den Ring mit seifenwasser abwaschen.
5) Den Ring unter heißem Wasser abwaschen.
6) Den Ring länger als drei Stunden entfernen.
7) Johanniskrautpräparate einnehmen
8) Antibiotika einnehmen.
Also doch noch ein paar Punkte die man falsch machen kann.
Hinzu kommt das sämtliche Kontrazeptiva, einen erhöhte fehlerquote bei Übergewicht haben.
So far
joulissis
Ja...
ja wirklich, sie war mit zwillinge schwanger
Den Ring
darf man nur drei Stunden entfernen, :tz:, das kann amn aus der Packungsbeilage entnehemn, nix für Ungut :non: , aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
So far
joulissis
Noch ne frage...
@luca und alle, die trotz nuvaring schwanger geworden sind: ich hab mal ne frage...als du/ihr trotz nuvaring schwanger geworden bist/seid..ist bei euch die blutung wie zu erwarten ausgeblieben oder habt ihr sie trotzdem bekommen? weil ich von fällen gehört habe, in denen die blutungen trotzdem eingetreten sind....
Die blutung...
... während hormoneller verhütung hat nichts mit der natürlichen menstruation zu tun-sie ist eine hormonabbruchblutung. sie ist somit kein indikator nicht schwanger zu sein.
Da ich das weiß...
...wollte ich nur wissen, ob man also die blutung auf jeden fall bekommt, da sich nicht natürlichen ursprungs ist...oder ob es sein kann, dass auch die hormonabbruchlblutung ausbleibt...?????????
Klar
ist es Sache der Apotheke, die Verfalldaten ihrer Medikamente zu kontrollieren.
Aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler und so sollte man als Patient auch immer noch einmal draufschauen!
Und der Ring muss beim Patienten nicht im Kühlschrank gelagert werden. Er hält sich außerhalb des Kühlschranks 4 Monate. Dafür wird ja auch bei der Abgabe in der Apotheke das Datum auf den Umkarton geschrieben und auch das Verfalldatum bei Raumtemperatur, also 4 Monate später.
Viele Grüße!
So ein Blödsinn
Im Kühlschrank lagern??
Kurze Haltbarkeit??
Meine Packungsbeilage sagt folgendes:
- Haltbarkeit bis 4/2010
- NuvaRing kann bis zu 4 Monate bei 30 Grad gelagert werden (praktisch bei einer 3-monats Packung)
KEIN Verhütungsmittel ist sicher, aber wer lesen kann, kann Aufmerksamkeitsfehler minimieren.
So long,
Ebenfalls schwanger trotz Nuvaring!
Ich bin ebenfalls schwanger geworden anch nicht mal einem Jahr Nuvaring.
Und ich habe auch keine Fehler bei der Anwedung gemacht.
Der Ring zählt für mich zu den unsichersten Verhütungsmitteln neben der Pille und dem nicht verhüten.
Er ist nicht empfehlenswert außer man hat vor schwanger zu werden! Drecksding
Alles Blödsinn
Hallo ihr,
habe hier so einige Berichte gelesen und hab jetzt ne richtige Krawatte. :evil:
Ich benutze den Ring seit gut 8Jahren, mir ist(zum Glück bisher nur 1-2 mal) der Ring rausgerutscht und trotz allem: NICHT SCHWANGER. Wenn man alles zumindest einigermaßen beachtet, was in der Anleitung steht kann nix passieren.
Überlegt die Vorteile: Ihr seid krank und müsst Antibiotika nehmen,bei der Pille müsst ihr ab der einnahme ein Kondom nehmen.Also Geld für 2 Verhütungsmittel ausgeben.
Ihr habt ne durchzechte nacht hinter euch und müsst euch übergeben. Beim ring no problem.
Ihr habt Durchfall. Da könnt Ihr die Pille gleich ins Klo werfen.
Der Grund warum ich damals gewechselt habe von Pille auf Ring war, dass ich min 1*pro Monat das mistding vergessen habe. Gut Dummheit von mir. Als ich dann vom Ring hörte war mir klar, der ist sicherer und bequemer.
Hi,kleine Berichtigung
Nehme den ring schon sehr lange. Kenne dieses Produkt auswendig.
Und die Fehler
die du aufgelistet hast Sind nur teilweise richtig.Antibiotika sind kein Prob bei dem Ring, muss man nur mit dem Arzt absprechen. Johanniskraut ist für die Pille ein Prob, aber nicht für den Ring.
Und wer, der klaren Verstandes ist wäscht den Ring unter warmen Wasser mit Seife ab.
Ohne dir Bös zu wollen, solche Hohlköpfe gibts bestimmt. ;-) Genau das gleiche gilt für die entnahme des Rings über 3h.
Übergewicht hab ich auch nur bei der Einnahme der Pille bekommen.
Kurz: Packungsbeilage und den Körper verstehen= null Probleme mit dem Ring.
Schönen Gruß
peppi
Schwanger trotz Verhütung
Hallo ihr alle!
Also, bevor ihr euch gegenseitig weiter anpflaumt, was sicher ist und was nicht..
Das sicherste Verhütungsmittel ist nach wie vor schon immer das Kondom!
Ich hatte die Pille genommen set ich 16 Jahre alt war und hätte dauerhaft die gleiche, wenn ich "Fehler" gemacht habe wie Antibiotika oder Durchfall und Erbrechen, dann habe ich grundsätzlich bis zur nächsten Einnahme zusäzlich mit Kondomen verhütet. Und siehe da: mit 20 wurden trotz Allem schwanger.
ich dürft nicht vergessen: Von 100 Frauen, die die Pille einnehmen wird Eine schwanger. Das wird euch auch jeder vernünftige Frauenarzt sagen. Meine Freundin wurde trotz Nuvaring schwanger, korrekt angewendet, kein einziges Mal rausgenommen bis zur Pause. Auch ich nehme seit einem Monat den Ring und fühle mich seit einiger Zeit wie in meiner ersten Schwangerschaft. Am Freitag habe ich einen Frauenarzttermin, mal sehen, ob ich wieder trotz Verhütung schwanger wurde :D
Manche Frauen sind auch tatsächlich immun gegen hormonelle Verhütungsmittel!
Also, wenn ihr absolut sicher gehen wollt, solltet ihr euch trotz Pille oder Ring zusätzlich ein Kondom verwenden!
Viele liebe Grüße von einer trotz ungewollter Schwangerschaft überglücklichen Mutter :)
M :-O
:-O
Die Pille ist unsicherer als der Nuvaring. Weißt du auch warum? Richtig, der Nuvaring muss nicht durch den Magen-Darmtrakt und wird nicht so schnell vergessen, wie die Pille. ;-)