N
nusha_12311962

• 3. Juni 2012
  • Beitritt 1. Apr 2005
  • 103 Diskussionen
  • 2412 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Tolles
    Exemplar, ab Frauenarzt hast du da erwischt :roll:

Du bist "Post-Pill" un diesen Zustand gibt es definitiv, auch heute noch :roll: , was dein FA da erzählt, zeugt absolut von Inkompetenz, auf diesem Gebiet.

Post-Pill, nennt man die ersten "sechs bis neun" Monate nach Absetzen "Hormoneller Kontrazeptiva",
    bei etwa 51% aller Frauen, verlaufen die Zyklen von Anfang an, wieder unauffällig, aber bei 49% eben nicht.

es ist gar nichts außergwöhnliches, wenn es in dieser Zeit zu keinem Eisprung kommt, denn der Körper war durch die NAti-baby pille ja im Dornrösschenschlaf und muss erst mal wieder seinen eigenen Hormonhaushalt aufbauen.
    Bei manchen funktioniert das alles schneller,w ieder und die nächste Frau braucht länger.

Ein interessantes dossier dazu, von 2006:

http://www.kup.at/kup/pdf/5663.pdf

LG

• Also
    Kind 1) Prognose das wird sehr klein und dünn ( ernste Frage des Arztes haben sie in der SS geraucht? :NON: ) Sollte zwischen 46-48 cm Groß sein und 2600-2750 gr wiegen.
    Tasächlich war meine Tochter 53 cm groß und 3240gr. schwer.
    Kind2) Prognose: Das Kind wird riesig, min 57cm und 4500gr. schwer, wir sollten uns überlegn ob im Extremfall ein KS nicht angebravht wäre.
    Mein Sohn kam ebenfalls mit einer Länge von 53 cm und 3870 gr. zur Welt

• Die Ärzte
    raten schnell von einer BEL Entbindung ab, weil sie einfach kaum noch Erfahrungen damit haben.
    Wenn man nur dreisig Jahre zurück geht stellt man ganz schnell fest das viele Kinder in BEL entbunden wurden, der Unterschied war einfach, das der KS wesentlich weniger "populär" und deshalb seltener war.

Für den betreuenden Arzt ist ein KS einfacher, genau wie es einfacher für sie ist, wenn die Frau auf dem Rückenleigend entbindet, obwohl dies das Gebähren für die Frau viel schwieriger macht, als z.B. sitzend, kniend, hängend etc.

Da wird viel so entschieden das es am einfachsten für den Arzt ist ( Auch der Dammschnitt, bei dem keine Rücksicht auf die Nerven- und Blutbahnen der Frau genommen wird / beim Riss reisst man daran vorbei/ es wird einfach durchgesäbelt, egal was kaputt geht, hauptsache einfach zu nähen für den Arzt)

In diesem Sinne mach es so, wie du willst, und wenn du in BEL entbinden willst dann tu das.

Meine Tochter hat sich übrigens ers in der 38 SSW richtig rum gedreht und das war meine erste SS.

LG

• Hallo
    Deine Ängste und Gedanken sind ganz normal, die hat jede Schwangere, und das ist auch gut so, denn durch diese Ängste versucht man sein Kind möglichst gut zu schützen, also alles schädliche von ihm fern zu halten.
    Wegen der Dehnungsschmerzen brauchst du dich nicht zu sorgen, die hat Frau nicht durchgehend da sind immer mal wieder Pausen dazwischen.
    Geniesse die Zeit in der es dir gut geht, :) und freu dich auf dein Baby :AMOUR:

LG

• Mein Gott
    hier schreiben ja einige als wäre es das Schlimmste ein Mädchen zu bekommen.............tztztzt.

"Von wegen Mädchen sind was fürs Shoppingcenter und Jungs fürs Herz"; wenn ich so was lese, dreht sich mein Magen um.

Ich hab beides und bin darrüber froh.
    Beide haben ihre "liebenswerten Allüren" genauso wie beide ihre "Macken" haben die einen an den Rand des Wahnsinns bringen können.

Vor allem ist mal jedes Kind ein Individuum und soll nicht schon vorrabe in eine Ecke geschoben werden.

LG

• Jetzt
    musste ich euch erst mal suchen :mrgreen:
    weil ich ja selten schreibe, aber "Immer" mitlese :mrgreen:

Nein ihr bruacht mich nicht extra aufzulisten :)

LG

• Rede
    tachaless, mit deiner Familie, wenn deine Schwiemu zu Hause bleiben soll, dann hat sie das zu akzeptieren, wo sind wir denn?
    Und du weisst selbst was für dich am besten ist.
    Das du den FA gewechselt hast ist schon mal ein erster "guter" Schritt.

• Ich denke
    es wird wohl eher keine Fehlgeburt sein, sondern wie bereits von meinen Vorrednerinnen erwähnt Dehnungsschmerzen.

Ob einseitig, beidseitig, nur nachts, nur tags, immer, stechend, durchgehend............alles ganz normal, denn keine SS ist wie die andere.

Und wenn sie jetzt sagt sie hätte Angst um das Kind, ist ja wohl klar wie sie sich entschieden hat oder?

Ich habe zwei geplante KInder, und trotzdem hab ich mir jedesmal Gedanken gemacht, wie es jetzt wohl werden wird und was auf mich zu kommt. Das geht wohl allen Frauen so, egal ob 16, 20, 30, 40 oder 50

LG

• Ich grüsse
    euch alle mal ganz lieb :-D
    und wünsche euch eine schöne Advents und Weihnachtszeit :)

Das es bald bei euch klappt, wie ihr es euch wünsch und was lese ich die Vani hibbelt wieder ;)

LG

Joulissis mit Joana ( 21 Monate) und Constantin ( 6 Monate und sechszähnig :roll: )

• Also dann
    alles Gute euch fünfen :AMOUR:
    habt ihr auch ein Hähnchen im Körbchen :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Ich wünsche dir und deinen kleinen Mäusen alles erdenklich Gute für die Zunkunft :-D

LG

• Rerspekt :BIEN:
    tolle neue Aufmachung für den Thread gefällt mir :razz:

LG

• Wenn du in einem
    festen Arbeitsverhältnis stehst also selbst versichert bist ja.
    >Habe in beiden SS 07 und 08 Mutterschaftsgeld vo der KK bekommen.

LG

• Meine Hebamme......
    war bei der Entbindung meiner Tocter gerade mal 23, gerade mal vier Monate fertig, und Joana das vierte Kind das sie "alleine" entbunden hat.
    Aber es war super, ich hätte mir auch bei der Entbindung meines Sohnes keine andere Hebamme vorstellen können.

ALLE HEBAMMEN WAREN IRGENDWANN MAL JUNG UND MUSSTEN IHRE ERFSHRUNGEN MACHEN

• Deine Mutter
    kann sich vorbeugend ein Aciclivoirhaltiges Präparat zum Einnehmen, verschreiben lassen, dieÄrzte machen das wenn sie hören das sie mit zur Entbindung gehen soll.
    Ich habe es selbst vor beiden Entbindungen "vorsorglich" genommen, weil ich zu Herpes neige, nach Asprache mit meiner FÄ, fand ich das die sicherste und beste Lösung.

LG

• Also
      wer heute positiv testet und auch heute NMT hat der hat seinen Et am 26.05 :)
      Ich hab heute vor nem Jahr positiv getestet.

LG

• Das ist ganz normal
      dein Kleiner macht deinen ersten Entwicklungsschub, es ist ganz typisch das die Minis dann Probleme mit dem Schlafen haben. In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei :)
      Da hilft nur trage, tragen, tragen am besten in nem abgedunkeltem Raum, das hilft.

• Sorry
      wenn ich das jezt so schreibe, aber ich denke du hast dich da als Betthäschen missbrauchen lassen.
      Denn sind wir mal ehrlich, wer von uns hatte nicht vor der HOchzeit ein bisschen Angst, und heimlich nach einem Grund gesucht es nicht zu tun.
      Wobei es nicht richtig von ihm war, das er seine zukünftige Frau mit dir noch einmal hintergangen habt.
      Nun habt ihr ein Problem, er hat wahrscheinlich gehofft das die Geschichte nie ans Licht kommt, aber spätestens in neun Monatn, kann man da nix mehr verheimlichen.
      Und ihr müsst zu eurer Tat stehen.
      Also spiel mit offenen Karten und sag ihm das er noch mal Vater wird.
      Ansprüche das er zurück kommt würde ich keine stllen, war schon schimm genug, das er seine Freundin betrogen hat.

• Liebe Mandy
        alles erdenklich Gute für dich und deinen kleinen LUKAS :amour:
        endlich ist das Glück bei dir :) :) :) :) :) :) :)
        du hast es wirklich verdient :amour:

jouli
        ( WM-Babys)