Hallo, ich weiß, dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, dennoch freue ich mich über eure Hilfe. Meine FReundin (38 J.) ist schwanger. In der letzten Woche hat der Arzt die SS auf 5+1SSW datiert. Sie ist also jetzt anfang der 7. SSW. Die letzten TAge waren emotioanl sehr heftig, weil die Situation sehr übberrschend gekommen ist. Meine Partnerin dent auch über einen Abbruch nach, weil sie Angst hat, was denn da alles kommen wird. Obwohl sie sich ein Kind wünscht, aber halt nicht jetzt. Ich wünsche mir ein Kind und habe Angst, dass sie einen Abbruch nicht verkraften würde. Wir diskutieren viel darüber und streiten zwischendurch auch sehr wortstark. Auch gestern hatten wir wiedre eine Auseinadersetzung.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich war heute bei ihr und sie sagte mir, dass heute nacht um kurz vor zwei aufgewacht sei, weil sie so ein starkes ziehen im Unterleib hatte. Sie sagte mir, dass sie sehr viel Angst um das Kind hätte. Heute hat sie auf der linken SEite immer noch ein Ziehen.
Wir werden erst am Mittwoch zu FA gehen, wegen Termin.
Wir machen uns große sorgen, dass das Kind abgegangen ist oder abgehen könnte.
Wer weiß RAt?
Danke
Seppi
Fehlgeburt?
...
Hallo,
ich verstehe zwar nicht, warum deine Freundin über einen Abbruch nachdenkt, weil sie jetzt noch kein Kind will, aber schon 38 Jahre alt ist, aber gut
Das Ziehen im Unterleib ist in den allermeisten Fällen völlig normal, weil sich die Gebärmutter und die Mutterbänder dehnen müssen. Es wird ja alles größer. So lange keine Blutungen auftreten ist das kein Grund zur Sorge. Natürlich sollte man bei extremen Schmerzen dann doch mal einen Arzt fragen. Eventuell wird der ihr dann Magnesium gegen die Schmerzen verschreiben.
Alles Gute!
LG
Ich denke
es wird wohl eher keine Fehlgeburt sein, sondern wie bereits von meinen Vorrednerinnen erwähnt Dehnungsschmerzen.
Ob einseitig, beidseitig, nur nachts, nur tags, immer, stechend, durchgehend............alles ganz normal, denn keine SS ist wie die andere.
Und wenn sie jetzt sagt sie hätte Angst um das Kind, ist ja wohl klar wie sie sich entschieden hat oder?
Ich habe zwei geplante KInder, und trotzdem hab ich mir jedesmal Gedanken gemacht, wie es jetzt wohl werden wird und was auf mich zu kommt. Das geht wohl allen Frauen so, egal ob 16, 20, 30, 40 oder 50
LG