Schwanger trotz Verhütung
Hallo ihr alle!
Also, bevor ihr euch gegenseitig weiter anpflaumt, was sicher ist und was nicht..
Das sicherste Verhütungsmittel ist nach wie vor schon immer das Kondom!
Ich hatte die Pille genommen set ich 16 Jahre alt war und hätte dauerhaft die gleiche, wenn ich "Fehler" gemacht habe wie Antibiotika oder Durchfall und Erbrechen, dann habe ich grundsätzlich bis zur nächsten Einnahme zusäzlich mit Kondomen verhütet. Und siehe da: mit 20 wurden trotz Allem schwanger.
ich dürft nicht vergessen: Von 100 Frauen, die die Pille einnehmen wird Eine schwanger. Das wird euch auch jeder vernünftige Frauenarzt sagen. Meine Freundin wurde trotz Nuvaring schwanger, korrekt angewendet, kein einziges Mal rausgenommen bis zur Pause. Auch ich nehme seit einem Monat den Ring und fühle mich seit einiger Zeit wie in meiner ersten Schwangerschaft. Am Freitag habe ich einen Frauenarzttermin, mal sehen, ob ich wieder trotz Verhütung schwanger wurde :D
Manche Frauen sind auch tatsächlich immun gegen hormonelle Verhütungsmittel!
Also, wenn ihr absolut sicher gehen wollt, solltet ihr euch trotz Pille oder Ring zusätzlich ein Kondom verwenden!
Viele liebe Grüße von einer trotz ungewollter Schwangerschaft überglücklichen Mutter :)