S
salima_11935483

  • 28. Mai 2006
  • Beitritt 4. Juli 2005
  • 2 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!


    Ich verhüte jetzt seit ca. zwei Jahren mit dem Nuva Ring. Hatte in der Vergangenheit keinerlei Probleme damit - habe auch den kleinen Computer dazu der immer pipst wenn man den Ring einlegen oder herausnehmen muss.


    Da ich mich jedoch seit ein paar Wochen "wie krank" (Kopfweh, total schlapp) gefühlt habe, bin ich zum Arzt gegangen weil ich dachte dass ich vielleicht einen Nährstoffmange habe!
    Der Arzt hat mir dann eröffnet dass ich SCHWANGER bin!


    Es kann ausgeschlossen werden, dass der Ring falsch angewendet wurde. Habe keine Antibiotikum oder ähnliches eingenommen.....


    Weiterhin hat mir der Arzt erklärt, dass momentan in Berlin unabhängige (da können also auch die Hersteller nicht reinfunken) Studien laufen, in welchen überprüft wird welches Verhütungmittel wie oft versagt. Dabei kam heraus, dass der Ring unter den chemischen Verhütungsmittel der Versager Nr 1 ist! Noch unsicherer als die Pille!


    Ich wollte euch auf diesem Weg vor dem Ring warnen, denn ich möchte nicht dass es mehr Frauen so geht wie mir! Denn man verlässt ich sich ja doch darauf - und ist verlassen!!!


    LG,
    Hummelchen

    • hero_12658580 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Schwanger trotz Nuva Ring
      Hi Hummelchen,


      ich glaub nicht wirklich, dass du keinen Anwendungsfehler begangen hast, aber das ist meine Meinung.
      Ich wende den Ring schon seit Monaten an, auch Freundinnen von mir, und keiner ist so etwas passiert. Allerdings ist ein Verhütungsmittel auch nie eine 100% Sicherheit, absolut sicher gibt es nicht, nicht einmal wenn man sich sterilisieren lässt. Ausserdem finde ich es äußert seltsam, dass dein Arzt schon Ergebnisse hat, wenn die Studie angeblich noch läuft. Solche Studien sind nicht in 1-2 Tagen gemacht, dass dauert doch als Monate!!!! glaubtst du, dass das mit rechten Dingen zugeht, ist das wirklich als seriöse zu betrachten??
      hast du dich mal gefragt, wie die Firma von dem Nuvaring auf einen Pearl Index kommt, der einer Pille gleicht, wenn hier keine Untersuchungen gelaufen wären ?! Neutrale Behörden begutachten doch solche Studien streng, bevor ein Medikament zugelassen wird.
      Auzsserdem finde ich, dass man bei einer Pille mehr Fehler machen kann, als mit dem Nuvaring. Ich denke das Ganze ist nur Gerede. Es ist schade, dass der Nuvaring so schlecht gemacht wird. Ich bin jedenfalls von dem Nuvaring überzeugt. Melde dich doch mal bei der Firma von Nuvaring, würde mich dort mal erkundigen, deine Situation, bzw. die Schwangerschaft erwähnen.


      Viel Glück

    • Hallo!


      Ich habe leider selber noch keine Kinder, aber eine Bekannte von mir wir im September Mama!


      Jetzt stellt sich mir die Frage:
      Was kann sie wirklich für das Baby brauchen?
      Sollen Strampler Druckknöpfe oder normale
      Knöpfe haben?
      Was kann ich einem kleinen Kinder praktisch und ohne größeren Aufwand anziehen, bzw. wie muss so ein Kleidungsstück beschaffen sein?


      Ich will keine sein, die dem Baby die fünfte Rassel
      schenkt!


      Dachte vielleicht an eine selbstgemachte Windeltorte! Aber welche Windelgrößen? Die kleinen Würmer wachsen doch so schnell! Öl oder Puder dazu?


      Vielleicht könnte ihr mir ja den einen oder anderen Tip geben. Oder einer kennt eine Internetseite wo ich Infos für totale Baby-Anfänger kriege?


      Schon mal Danke im Vorraus,
      Hummelchen