D
dora_12475584

  • 31. Dez 2006
  • Beitritt 12. März 2004
  • 5 Diskussionen
  • 192 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi,


    ich brauche unbedingt euren Rat. Ich habe da einen super netten Arbeitskollegen. In letzter Zeit haben wir viel zusammen unternommen. Ich könnte mir durchaus mehr mit ihm vorstellen, nur bin ich was meine Gefühle betrifft überhaupt nicht sicher.


    Bisher habe ich mich einmal richtig in meinem Leben verliebt. Es war meine erste große Liebe und das Gefühl was ich dabei empfunden habe, als ich ihn damals das erste Mal geküsst habe, war einfach so 100%ig verliebt sein. Das wusste ich sofort. Das hat alles andere übertroffen.


    Ich habe ihn bisher weder geküsst, noch sonst irgendwelche Zärtlichkeiten ausgetauscht. Mein Gefühl für ihn würde ich, wenn ich es mit dem Gefühl von damals vergleiche, nicht als Verliebtsein bezeichnen. Deshalb bin ich mir unsicher. Ich habe mich gefragt, ob man das ansich überhaupt miteinander vergleichen kann. Damals war es das erste Mal, das war vielleicht deshalb so krass. Im Prinzip mag ich ihn total gerne, ich hab ihn lieb und finde ihn auch sonst recht anziehend. Kann mir da jemand ein bißchen beratend zur Seite stehen:-)?!


    LG

  • Ne
    So kann man definitiv nicht schwanger werden:-)

  • Also...
    Hi!


    Bei mir war es so, dass ich oft zu viel Zeug im Kopf hatte und mich nicht richtig gehen lassen konnte. Dann wurde ich auch nicht genug feucht. Vor allem wenn man sich in Gedanken noch dazu zwingt den Kopf abzuschalten, geht es eh nicht. Irgendwann hatte ich dieses Problem nicht mehr. Keine Ahnung, wie ich das mache.


    Also erstmal Kondome unbedingt befeuchtete kaufen. Es gibt auch extra feucht. Die sind besser. Und Gleitgel gibt es auch in der Drogerie. Das hängt bei den Kondomen und da gibt es nur kondomgeeignetes. Das ist entweder auf Wasserbasis oder Silikonbasis. Nicht mit Kondomen zu verwenden ist ölhaltiges Gleitmittel.


    Dann mal viel Spaß:-)

  • Interessant....
    Ich weiblich, gehe lieber mit Männern weg. Wie weiter unten schon geschrieben wurde, die Stimmung ist etwas ausgelassener und es ist einfach interessanter als mit Frauen. Ich habe manchmal das Gefühl, Frauen lassen sich einfach nicht so gehen, bei Männern ist das schon ganz anders und man hat automatisch mehr Spaß. Oder ich kenne die falschen Frauen:-)!


    Du findest die weibliche Seite interessanter, kann ich mir vorstellen. Man möchte meistens das, was man selber nicht hat. Das ist natürlich im übetragenden Sinne zu verstehen.


    LG

  • Keine Panik!
    Hallo,


    du musst dir keine Sorgen machen. Vor den Tagen ist man tatsächlich absolut unfruchtbar.


    LG

  • So ist das:
    Hallo,


    also 12 bis 16 tage vor der Mens ist ja wohl auch nicht ganz richtig. Der Trick daran ist, dass das bei jeder Frau verschieden ist und auch von äußeren Einflüssen wie Stress und Krankheit beeinflusst wird. Also ich habe meinen Eisprung meistens vom 15-21. Zyklusttag, da ich einen längeren Zyklus habe, so 32-36 tage. So ergeben sich für jede Frau individuelle Daten, die man durch NFP bestimmen kann. Genau sagen kann man das also nie. Also kann die Zeit auch 6 Tage nach der letzten Periode sein.

  • Also...
    HI!


    Das was du hattest war eine Zwischenblutung, schonmal in die packungsbeilage geguckt?! Dein Eisprung wurde verhindert durch die Pille danach. Dein Zyklus kann dadurch durcheinander sein, d.h. dein Tage kommen wahrscheinlich erst später.

  • Ganz schlechte Idee....
    Persona ist sehr unsicher, 6 von 100 Frauen werden davon in einem Jahr schwanger. Mach lieber nFP in Verbindung mit Kondomen, kostet auch wesentlich weniger.


    LG

    • Ach übrigens...
      die Sympthothermale Methode ist so sicher wie die Pille....keine schlechte SAche also. Da würd ich mich mal näher informiern....

    • finola_11963779

      Hmmm...
      Ist zwar blöd jetzt sowas zu sagen......aber wie könnt ihr bitte mit Scheidenzäpfchen verhüten?!!!Nur weil er kein Kondom benutzen wollte!?Was für eine blöde Entscheidung. Jeder weiß, dass die Dinger nichts taugen. Da hättet ihr es auch direkt ohne machen können.

      • an0N_1243725699z

        ?
        HI!


        Mich würde ja mal interessieren wo du das gelesen hast, dass 30 % aller Frauen fast jeden Tag schwanger werden können. Dann müssten diese Frauen ja jeden Tag ihre Tage haben?! Rein von der Logik her, erscheint mir das falsch. Ein Eisprung im Monat, das ist der Rythmus. Bei zweieigen Zwillingen gingen zwei Eisprünge in einem sehr kurzen Zeitraum hintereinander von statten. Mehr ist mir nich bekannt und alles andere halte ich für ein Gerücht.


        LG

      • Hä?
        Wie kann man denn bitte außen Spuren von Sperma finden?!Wie unterscheidet sich denn Sperma von deinem Schleim....sieht doch gleich aus. War ein Loch im Kondom?!


        LG

      • an0N_1191159799z

        Schonmal richtig erkundigt?
        @maus.....also ich kenne NFP und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mir zwar nich vorstellen, dass ich die Zeit des Eisprunges einmal falsch deute, aber diese methode ist natürlich nicht 100 %ig. Genauso wie auch die Pille nicht 100%ig ist.


        Deshalb verstehe ich diese Einstellung nicht, zu sagen, das sei unsicher. Das ganze beruht auf über Jahre wissenschaftlich gewonnenen Ergebnissen. Das schreibt nicht mal einfach jemand so in ein Buch. Es ist einfach nicht unsicher was der Pearl Index von 0,4 sagt, der ebenfalls rein wissenschaftlich, geanuso wie der Pearl INdex der Pille ermittelt worden ist. Da lügt uns keiner an;-). NFP ist nich sowas wie Persona, das ist unsicher.


        In der fruchtbaren Zeit gibt es Kondom, Dia, Lea als relativ sichere Methoden zur Auswahl. Mit was anderem machen, war glaub ich einfach nur gemeint, dass man keinen Geschlechtsverkehr hat. VOm Küssen wird man bekanntlich nciht schwanger;-), genauso wenig von oralverkehr...z.B.Die fruchtbare Zeit ist rein rechnerisch ca. 10 tage im zyklus. Ist auch bei jeder anders. Also ich finde es ok und kann mich damit abfinden, in dieser Zeit zu verhüten.


        Pille kommt nich für jede in Frage und ist auch nich immer so ganz prima. Ein Hauptaspekt meiner Meinung nach gegen die pIlle ist der Libidoverlust. Das bringt mir persönlich nich viel, meinem Partner genauso wenig.

      • Ja...
        Könnte ja durchaus sein, dass das davon kommt, wenn du sonst keinen Grund hast Depressionen zu haben oder traurig und reizbar zu sein. Da hilft wahrscheinlich nur für eine gewisse Zeit die pille abzusetzen und dann siehst du ja ob es davon kommt. Wechseln bringt wohl nicht so viel.

      • Ja...
        Also es gibt NFP als Verhütungsmethode, da kannst du mal googeln. Alles was man dafür braucht ist ein Thermometer und das Buch "Natürlich und sicher". Ist so sicher wie die Pille bei richtiger Anwendung. Allerdings benötigst du in deiner fruchtbaren Zeit eine Verhütungsmethode, da käme für dich z.B. das Diaphragma in Frage. Wäre eine Alternative....ansonsten Gynefix ist denke ich mal auch was gutes.


        LG

      • paride_11948005

        Da hat aber jemand viel Zeit...
        Also ich habe z.b. nich geschrieben, dass Frauen, die diese Zeitschriften lesen doof sind. Diesbezüglich habe ich nichts gesagt. Das gilt auch für alles andere, ich habe nie das Gegenteil davon geschrieben. Du unterstellst mir hier, dass ich das gemeint habe. Woher willst du das den wissen?! Liste du etwa keine Frauenzeitschriften und hälst dich für intelligent?! ;-)
        Das ist nur deine persönliche Interpretation. Kaum einer hat geschrieben "alle Frauen" oder "alle Männer". Von Schubladestecken würde ich hier nicht reden, eher das jeder eine eigene Meinung hat. Und die kann man nicht haben ohne jemanden im übertragenden Sinne in eine Schublade zu stecken....

        • Keine Ahnung...
          aber ich kann dir nur einen Tipp geben: verhüte lieber mit NFP, das kostet dich weitaus weniger, nämlich nur das Buch und ein geeignetes Thermometer. Bei Persona musst du ja immer noch die Stäbchen bezahlen. Außerdem sehr unsichere Methode! Dann kann mans auch ganz lassen.

        • ishbel_12548521

          Jtoa...
          So locker, wie man sich das anfangs vorstellt ist das echt nicht. Ich habe das Gefühl, wenn ich viel mit anderen Männern mache, macht mir das alles viel weniger aus. Ich finde es einfach schade jemanden, den man schon so lange kennt einfach aus meinem Leben zu streichen. Ich werd wohl in nächster Zeit erstmal weniger mit ihm machen. Was heißt drüber hinweg, ich denke schon, dass ich drüber hinweg bin, aber die Situation bringt es einfach mit sich, dass es nicht einfach ist. Von seiner Seite aus scheint alles total klar zu sein. Ich glaube aber auch nicht mehr sobald etwas mit einem anderen gelaufen ist. Naja dann wird sich zeigen ob es echte Freundschaft auch von seiner Seite ist. Wenn ich denjenigen nur 1 jahr kennen würde, würde mir das ganze leichter fallen, dann hätte ich jetzt keinen Kontakt mehr. Mal schaun, wo das alles noch hinführt.

          • Ich habe das Problem, dass ich sehr gerne eine Freundschaft mit meinem Exfreund haben möchte. Doch meistens können wir die Finger einfach nicht voneinander lassen. Bisher war mir das egal, doch habe ich gemerkt, dass ich in letzter Zeit zum ersten Mal richtig eifersüchtig auf neue Bekanntschaften von ihm bin. Und das obwohl ich weiß, dass ich ihn nicht liebe und mir auch bewusst ist, dass ich nie wieder mit diesem Menschen eine Beziehung haben möchte eben aus den Gründen, weshalb er mein Ex- Freund ist. Bisher habe ich nur Männer kennengelernt von denen ich dann im Nachhinein nichts möchte und auch nichts mit ihnen hatte. Bei ihm weiß ich aber, dass es da ganz anders aussieht. Er hatte bereits etwas mit anderen. Jetzt möchte ich absolut diese Sex- Freundschaft beenden, doch es fällt mir total schwer, da bei einem Treffen mit ihm diese Spannung im Raum steht. Habt ihr einen Rat für mich?!

          • Naja...
            Habe mal gegoogelt und es berichten einige davon, dass sie sogar innerhalb von ein paar Monaten mehr Cellulite an sich beobachten haben. Kann sich nicht alles um Einbildungen handeln.