T
tessa_12867275

• 8. Jan 2008
  • Beitritt 30. Juni 2005
  • 3 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • "Nuvaring- schwanger?"
    Hallo, Anastasia

beim Ring ist es wichtig,dass die ringfreie Pause niemals verlängert wird, da sonst der Verhütungsschutz beeinträchtigt sein kann. Ich hatte das auch einmal und musste daher 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Ich hatte Glück, dass ich in der ringfreien Pause keinen Sex hatte, da man sonst da auch eine Schwangerschaft hätte ausschließen müssen. Ich an deiner Stelle würde, auch wenn es nur Lusttropfen waren, auf jeden Fall mit deinem Gyn evt über die Pille danach sprechen, denn diese kleinen Spermien sind doch sehr ernergisch und auch da kann es zu einer Schwangerschaft ggf. kommen. Die Pille danach sollte aber sehr schnell eingenommen werden, spätestens jedoch 72 Stunden nach Geschlechtsverkehr.
    Lg
    BW

• "Nuvaring!!! Nach dem ersten einsetzen über 2 Wochen dir Regel????"
    hallo, Du

das hatte ich anfangs auch, mein Gyn meinte, dass dies durch die Umstellung hervorgerufen wird, da der Körper sich erst an die neue Hormonmenge gewöhnen muss.Bei mir war es dann auch so, dass sich es wirklich unter der Nutzung des 2. Rings verbessert hat und mittlerweile mag ich den Ring in mir gar nicht mehr missen.Falls deine Blutungen jedoch nicht besser werden kannst du ja nochmals mit deinem Gyn Rücksprache halten.

Auf jeden Fall sagte mein Gyn, dass diese Blutung nicht den Verhütungsschutz beeinträchtigen, wichtig ist nur, dass du nicht andere Arzneimittel einnimmst die den Verhütungsschutz beeinträchtigen, da es hier dann auch zu Blutungen kommen kann.
    LG
    Babywonder

• "NuvaRing - nur einen tag länger?"
    Hallo, Phillipa

du hast natürlich auch die Möglichkeit, bevor dein Freund zu kurz kommt und noch die Krise kriegt, den alten Ring nach 3 Wochen zu entfernen und direkt danach einen neuen Ring für weitere 3 Wochen einzulegen. Somit machst du eine Zyklusverlängerung, und dies ist unter Nuvaring ja 1 x möglich, danach solltest du jedoch in die Ringpause wechseln. Was natürlich auftreten könnte wären Zwischenblutungen, die aber so den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    BW

• "Verhütungsring vier wochen benutzen"
      Hallo, ich hatte damals extra deshalb mit meinem Gyn gesprochen, und er meinte das östrogenhaltige Präparate wie der Nuvaring nicht für eine Daueranwendung geeignet wären. Er meinte, es gäbe noch reine Gestagenpräparate die man hier einsetzt doch der Nuvaring ist für eine Daueranwendung wegen dem östrogengehalt nicht geeignet.

Schaue doch mal unter www.nuvaring.de, vielleicht findest du da noch einiges darüber.
      Lg
      BW

• "NuvaRing, Mens & Schwangerschaft"
      Hallo,
      da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.Meine Freundin und ich nutzen beide den Nuvaring und sie hatte ihn vor kurzem das 2. Mal für eine Schwangerschaft abgesetzt und siehe da es hat dann auch super geklappt.Ich habe zwar noch keine Kinder doch anhand von meiner Freundin sehe ich, dass es kein Problem gibt, wenn man den Nuvaring absetzt wieder schwanger zu werden.

Er ist ja auch sehr gering dosiert und auch super einfach in der Handhabung. Ich kann ihn echt nur empfehlen!
      LG
      BW

• Nuvaring - Hormonaufnahme als Mann durch Penis?"
      Hallo,
      also mein Mann wollte wegen dieser Frage extra mit zu meinem Gyn, der ihn jedoch dann beruhigen konnte. Mein Gyn hatte sich damals bereits erkundigt und meinte, dass die Hormonmenge verteilt auf 1 Jahr so gering wäre, dass dies keinen nachteiligen Einfluß auf den männlichen Körper hätte. Also du und deine Frau braucht euch deshalb echt keinen Kopf machen.
      Ich hoffe ich konnte euch helfen
      Lg
      BW

• Nuvaring
      Hallo, zusammen....

ich darf das eigendlich nicht so laut sagen, doch ich hatte damals meinem Freund gar nix gesagt als ich von der Pille auf den Nuvaring umgestiegen bin und er hatte auch nix gespürt. Ich bin echt froh über meinen Ring, denn nun muss ich auch nicht immer jeden Tag, wie früher an meine Pille denken...lebt sich doch etwas entspannter...

und mein Freund spürt eigendlich auch nichts, seid dem er weiß, das ich den Nuvaring trage!
      Also ich kann ihn echt weiterempfehlen.

• "Nuvaring"
      Hallo,

Wenn du richtig auf den Nuvaring von der Yasmin gewechselt hast, also spätestens an dem Tag an dem du normalerweise auch wieder die Yasmin nach deiner Pause ( auch Uhrzeit) anfangen müsstestund dann den Nuvaring eingelegt hast, ist der Verhütungsschutz sofort da.

Mir war anfangs auch etwas mulmig zumute, ob denn der Ring wirklich wirkt, doch ich denke es liegt wohl daran, dass es etwas Neues ist was es vorher so in der Art noch nicht gab und da ist man sowieso immer etwas skeptisch.

Ich bin super zufrieden und wenn man noch zusätzlich berücksichtigt, dass man nicht jeden Tag wie bei der Pille an die Verhütung denken muss und er auch noch wirksam bei Erbrechen und Durchfall ist, kann man sich ja eigendlich noch sicherer fühlen als bei einer Pille.
      Also ich möchte ihn echt nicht mehr missen!!!

• "Nuvaring - Probleme beim Einsetzen...?"
      Hallo, und guten morgen!

Mir hatte es damals geholfen meinen Nuvaring vor Einlage zu einer "8" zu drehen um ihn so tiefer einführen zu können. Versuche doch mal dich aufs Bett zu legen, ich finde so läßt er sich am einfachsten einführen.

Wichtig ist nur, dass er komplett in der Scheide liegt und von Schleimhaut umsclossen ist, er muss aber nicht immer starr an einem Platz in der Scheide liegen, sondern bewegt sich auch mit dir mit.

Also ich muss echt sagen, dass ich mit meinem Ring super zufrieden bin, und ihn auch jederzeit weiterempfehlen würde.

LG
      Babywonder

• NuvaRing + Rausfallen
        Hallo!

Ich bin genau wie du überzeugt vom NuvaRing und habe keinerlei Nebenwirkungen. Und dass ich nur noch 1x im Monat an ihn denken muss finde ich einfach toll!

Einlegen kannst du den Ring nicht falsch. Solange er dich nicht stört, liegt er richtig - das mit dem Tampon ist ein guter Vergleich. Und solange er von der Scheidenschleimhaut umschlossen ist, ist auch die verhütende Wirkung gewährleistet.

Wie beim Tampon-ziehen kommt er aber auch bei einigen Frauen beim Sex mal raus. Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber meine Freundin hat mir davon erzählt.

Wenn dir das passiert, kannst du ihn mit kaltem bis höchstens lauwarmen Wasser abwaschen und wieder einlegen oder aber ihn für den Sex für höchstens 3 Stunden rausnehmen. Danach musst du aber darauf achten, dass er mindestens wieder für 24 Stunden in der Scheide liegt, damit die verhütende Wirkung weiterhin gewährleistet ist.

Ich hoffe , ich konnte dir helfen. Sieh doch auch mal unter www.nuvaring.de nach.

L.G. - babywonder

• "Nuvaring?!"
        Hallo, applebottom,
        wenn du den Nuvaring anwendest läßt du den für 21 Tage in der Scheide liegen und nimmst ihn dann für 7 Tage raus, das heißt also wenn du ihn Samstags einlegst,nimmst du den Ring 3 Wochen später samstags wieder raus und legst einen neuen 7 Tage später samstags wieder ein.
        ich hoffe ich konnte dir helfen,
        LG babywonder

• "Nuvaring"
        Hallo, Brinel
        ich hatte damals meinem Freund nix von meiner Umstellung auf den Ring erzählt und er hatte ihn dann auch nicht beim Sex gemerkt. Zugenommen hatte ich vom Nuvaring nicht.Ich habe auch immer die Sorge dass ich von der Verhütung dick werden könnte doch mein Frauenarzt sagte mir damals, dass das meist von dem Östrogen in den Präparaten käme, die dazu neigen Wassereinlagerungen zu verursachen, wobei das Östrogen in dem Ring zum Teil niedriger dosiert ist als in einer Pille.
        Also ich bin super zufrieden mit meinem Ring, auch wenn er mal rausrutschen sollte, was bei mir eigendlich noch nicht passiert ist wäre das nicht schlimm,da du den Nuvaring für 3 Stunden entfernen kannst ( auch zum Sex) jedoch ist es wichtig dass du diese 3 Stunden einhällst ,dann muss der ring auch 24 Stunden am Stück liegen,bevor du ihn dann wieder entfernen darfst.
        Super Infos findest du auch unter www.nuvaring.de
        ich hoffe ich konnte dir helfen
        Lg
        babywonder

• "Bltung verschieben nuvaring hilfe bitte! "
        Hallo Yami,
        mein Frauenarzt hatte mir damals gesagt,dass ich den Nuvaring nach 14 Tagen schon entfernen könnte um dann in meine 7 tägige ringfreie Pause zu wechseln um dann nach maximal 7 Tagen ungefähr zur gleichen Uhrzeit einen neuen Ring für 3 Wochen einzulegen.Auf diese Weise ist auch eine zusätzliche Verhütung nicht nötig.

Wobei ich aber auch schonmal meinen Zyklus verlängert hatte indem ich einmalig nach 3 Wochen den alten Ring entfernt hatte um dann für 3 weitere Wochen direkt danach einen neuen Ring eingelegt habe und bei mir kam es auf diese Weise zu keiner Schmierblutung.
        Ich hoffe ich konnte dir helfen.
        Lg
        babywonder

• "Problem mit NuvaRing
        Hallo,ich hatte auch mal dieses Problem , ich hatte aber damals mit meinem Gyn darüber gesprochen und er meinte, wenn man den Nuvaring verfrüht, oder zwischen dem 2.-5. Tag einlegt,es besser wäre den Ring eingelegt zu lassen und 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten.Falls du den Ring nun entfernt hast, würde ich diesen aber nicht wieder einlegen, da in der Packungsbeilage steht, dass man den Ring für max. 3 Stunden aus der Scheide entfernen kann, mir persönlich wäre das zu unsicher.
        Ansonsten sprich doch nochmals mit deinem Arzt.
        Lg
        babywonder

• "Frage zum Nuva Ring"
        Hallo, Lola
        ich hatte das Problem damals auch mal, da hatte sich dann meine Apotheke kundig gemacht und die meinten, dass man den Nuvaring auch 4 Wochen in der Scheide lassen könnte, doch wenn es über diese 4 Wochen hinaus gehen würde man diese 5. Woche dann als ringfreie Zeit ansehen soll.Das heißt der 1. Tag deiner ringfreien Zeit wäre dann Donnerstag und so solltest du dann auch Donnerstag deinen Ring wieder einlegen.
        LG
        babywonder

• "Zwischenblutung mit NuvaRing?"
        Hallo, Piggy
        ich kann dich wirklich beruhigen, als ich anfangs auf den Nuvaring umgestiegen bin hatte ich auch mal Zwischenblutungen bekommen. Ich bin dann zu meinem Frauenarzt gegangen,der mir gesagt hat,dass solche Zwischenblutungen anfangs auftreten können,das würde einfach daran liegen,dass der Körper sich an die neue Hormonsituation gewöhnen muss.
        Bei mir gingen diese Zwischenblutungen dann auch wieder relativ schnell weg.
        Falls sie nicht weggehen würden,kannst du ja auch nochmal kurz mit deinem Frauenarzt sprechen.
        Lg
        Babywonder

• "Wer nutzt Verhütungsring??"
        Hallo, Sandy
        ich bin mit dem Nuvaring super zufrieden. Es ist gar nicht schwer ihn einzulegen, du kannst es vergleichen mit einem Tampon.
        Man sucht sich eine entspannte Position( im Liegen etc. ),drückt den Nuvaring zusammen
        und schiebt ihn dann sehr weit nach hinten in die Scheide rein. Zum Herausnehmen kannst du einfach dich mit deinem Finger in den Ring einhacken und ihn herausziehen. Super einfach!!!Für 3 Ringe zahle ich 41,03 Euro und da ist er wirklich viel günstiger als meine vorherige Pille und ich muss nicht jeden Tag wie bei der Pille an die Einnahme denken.
        Ich kann ihn echt nur weiterempfehlen!!!!
        LG
        babywonder

• Nuvaring
        Hallo,
        ich habe auch zum Nuvaring gewechselt, weil ich mit der Pille immer wieder unter den verschiedensten Nebenwirkungen litt. Diese sind mit dem Nuvaring viel besser geworden, oder manche ganz verschwunden, vor allem meine Stimmungsschwankungen ( ich war wirklich nervig)sind viel besser geworden. Du mußt es einfach versuchen, weil jede Frau verschieden auf die unterschiedlichen Verhütungamethoden reagiert.

• Hallo,
        ich muss wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen und weiss, dass es 2 gibt
        bei denen man bei einer Verhütung mit Nuvaring nicht zusätzlich verhüten muss.Kennt jemand diese beiden? Mein Gynäkologe ist in Urlaub und in der Apotheke konnten sie mir auch nicht helfen.
        Danke für Eurer Hilfe

• "NUVA RING HILFE!"
        Hallo Milla,

ist mir auch schon mal passiert , mein Arzt gab mir die Info:
        Beim Einlegen nach der einwöchigen Pause habe ich ein Sicherheitsfenster von 12 Stunden, d.h.
        wenn du den Ring vergisst Mittwochs um 23 Uhr einzulegen, hast du 12 h Zeit dies nachzuholen. Du musst dir sicher sein, dass diese 12h nicht überschritten sind, wenn doch musst du für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Wichtig ist auch, dass du vorab eine korrekte Anwendung hattest.

Gruß