also ich weiß das hört sich dumm an doch:

ich trau diesem ding nicht so richtig, (der pille schon gar nicht denn ich hatte probleme sie regelmäßig zu nehmen)!!
habe den ring jetzt zum ersten mal eingestezt ... nun trage ich ihn schon 6tage habe davor die pille YASMIN genommen: ab wann bin ich geschützt und wie gesagt kann ich diesem ring wirklich vertrauen!!!
ist euer ring schon mal gebrochen??

bitte helft mir...

glg rosarot

Also
brechen kann der nicht. Mein das Material ist so dehnbar und extra für diese Anwendung gemacht.... Ab wann du geschützt bist weiss ich jetzt nicht mehr, das sollte aber deine Ärztin gesagt haben oder kannst anrufen und die sagen das.
Der Nuvaring ist meiner Ansicht nach sicherer als die Pille! Du musst nur 1 Mal im Monat dran denken ihn raus zu tun und 1 Woche später wieder rein,- das wars. LG

"Nuvaring"
Hallo,

Wenn du richtig auf den Nuvaring von der Yasmin gewechselt hast, also spätestens an dem Tag an dem du normalerweise auch wieder die Yasmin nach deiner Pause ( auch Uhrzeit) anfangen müsstestund dann den Nuvaring eingelegt hast, ist der Verhütungsschutz sofort da.

Mir war anfangs auch etwas mulmig zumute, ob denn der Ring wirklich wirkt, doch ich denke es liegt wohl daran, dass es etwas Neues ist was es vorher so in der Art noch nicht gab und da ist man sowieso immer etwas skeptisch.

Ich bin super zufrieden und wenn man noch zusätzlich berücksichtigt, dass man nicht jeden Tag wie bei der Pille an die Verhütung denken muss und er auch noch wirksam bei Erbrechen und Durchfall ist, kann man sich ja eigendlich noch sicherer fühlen als bei einer Pille.
Also ich möchte ihn echt nicht mehr missen!!!