• Mein Baby
  • Ist der Name L.i.a.n. wirklich SO schlimm :cry: ?

:cool:
Immer Cool bleiben.
Als mein Mann und ich die kleine damals Luna nennen wollten, ging meine Familie (Mütterlicherseits) sogar soweit meine kleine einen Hund zu nenen da es ihrer Meinung nach ein Hundename ist... sie drohten sogar an die kleine zu mobben wen sie den soweit ist alles zu verstehen was sie sagen... für mich und meinen Mann war es echt der Horror.

Wir sagten dann JEDEM das wir sie Isabella nennen würden... und als sie geboren wurde sagten wir sofort Lena-Marie.

Es ist ALLEIN eure Entscheidung und wenn ihr euch wohlfühlt diesen Namen zu nehmen dann nehmt ihn...

eure Verwanten haben in dieser Sache gar keine Entscheidungsgewalt... ihr seit die Eltern....

lg Fraya mit Lena-Marie (3Wochen)

Gar nicht schlimm!
Aber du hast echt recht, ihr hättet den Namen bis zur Geburt für euch behalten sollen, dann hätte euch niemand die Freude versauen können. Schade, dass es so viele Leute gibt, die nicht ihre Klappe halten können.
Meiner Freundin ist das auch passiert, sie wollte ihren Sohn Nils nennen und da kamen so blöde Sprüche, dass sie es echt gelassen hat. Total schade.

Wir sind zum
Glück immer standhaft geblieben, auch bei täglichem nachfragen. Meine Antwort war dann immer, dass er Shlomo heißen wird. ;-) Jetzt haben wir einen Shlomo und einen Schlemihl. :cool: Nein, nicht wirklich, aber wir nennen sie heute noch oft scherzhaft so.
Jedenfalls würde ich auf die Meinungen gar nichts geben und ihn trotzdem so nennen! Wenn es für euch DER Name ist, nehmt ihn. Ihr werdet euch sonst immer ärgern, dass ihr es nicht getan hat. Und schon allein aus Trotz würde ich jetzt noch als 2. Namen Herbert, oder sowas nehmen. ;-) Nein, Scherz.

:-d
Ich finde den namen toll.
Klar sind geschmäcker verschieden aber die entscheidung liegt bei euch.
Und sie werden sich schon damit anfreunden.
Nur nicht verwirren lassen ;-)

.
Ich danke euch Mädels !!!! :happy:
hab wirklich schon an mir gezweifelt.. man will ja nichts schlechtes für sein Kind aussuchen.
Ja, ich bräuchte ganz, ganz dringend ein dickeres Fell !

Zur Aussprache: er soll deutsch ausgesprochen werden, einfach so wie er da steht :)

Ich wollte so gerne einen Julian, aber mit dem Namen kann mein Freund sich so gar nicht anfreunden.. L.ian findet er aber toll :)
Namen die mir auch noch gefallen hätten: Liam, Luis, Jonas, Philip, Alexander, Elias, Felix .. sind ALLE schon in der Familie oder im Freundeskreis vergeben O.o ich find Jungsnamen zu finden wirklich sehr schwer ! Es muss eig. ein L.ian werden... sonst bleibt er namenlos :FOU:

ja, ich hoffe auch einfach dass die "Buh-Rufe" verstummen wenn er dann geboren ist. Die werden sich schon dran gewöhnen (müssen).
Und wenn mein Sohn den Namen wirklich auch ganz schlimm findet, so hat er ja noch einen 2. den er dann benutzen kann!

Ich hätte bei meiner Familie niiiiemals gedacht, dass die sich da so einmischen wollen! Ich würde niemals auf die Idee kommen den Namen von anderen so schlecht zu machen.
Ist mir eine Lehre fürs nächste Kind!
Niiiiiiemals den Namen vorher verraten!

Ich danke euch sehr für eure Meinungen !! Ich werde die Antworten mal meiner Familie zeigen.. damit sie sehen dass L.ian eben nicht an Kindesmisshandlung grenzt :roll: !!

Danke euch !!

Ganz oft ist es so, dass man vorher zu hören bekommt:
Waaaaaaaaaaaaaaaas?? So soll das Kind heißen?? und wenn es dann da ist, und sie den Namen mehrmals gehört haben, ist alles schick!

Ich selber
würde ihn nicht vergeben, da wir aber auf altmodische Namen stehen : Was glaubst du was ich mir bei M.atilda und O.scar anhören durfte!!??? M.atilda haben wir vwrraten und weil der uns auch madig gemacht wurde haben wir O.scar bis zur Geburt geheim gehalten....negative Stimmen gabs trotzdem ....von daher man wird nie alle glücklich machen können aber das muss man auch nicht, wenn EUCH der Name gefällt iat doch alles super!!!

:-)
Ich finde den Namen total schön, ist auch der Zweitname von meinem kleinen und ich hab noch nie was negatives zu dem Namen gehört.

Ich finde ihn schön
stand bei uns auch auf der Liste, war meinem Mann aber zu weiblich. Daher wurde aus Lian eben L.ean (deutsch ausgesprochen).
Mir war es egal was andere dazu gesagt hätten, aber komischerweise hat keiner was gesagt.

:D
L.ean hatte ich auch noch vor L.ian! :AMOUR: da wars bei uns aber umgekehrt, L.ean war meinem Freund zu weiblich, L.ian nicht x)

Ich danke euch weiterhin für eure Beiträge :happy: ! Bin grad richtig froh und glücklich :) !!

hihi vllt sollten wir uns einen "noch schlimmeren" Namen überlegen und dann verkünden dass wir nun überzeugt worden sind und er nun xy heißen wird ! :rigole:
...und am Ende wird's dann doch ein L.ian ;)

Versteh nicht was an dem Name schlimm sein soll
Ich finde ihn schön, das ist zwar Geschmackssache aber trotzdem ist es doch kein schlimmer Name.
Es ist kein ungewöhnlicher Name aber ihn gibt es auch, zumindest hier, nicht so häufig.
Also ich würde dabei bleiben ;-)

:bien:
Ich finde ihn super!
Wenn das Kind da ist ist es eh egal. Dann ist er ein Lian und was anderes würde gar nicht mehr passen :lol:

....
Finde ihn sehr schön.

Ich fand maurice so schön dann sagten aber viele ist so ein Kevin name. Kenne keinen einzigen maurice aber naja... jetzt hab ich einen namen und sag ihm keinen das bloß niemand seinen Senf dazu gibt

Sorry,
ich finde ihn furchtbar. Du wolltest eine ehrliche Antwort, daher sag ich es. Natürlich ist das Geschmackssache. Du sagst es selbst. Hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Lg

:-)
Ich finde, das ist ein ganz normaler Name. Also nichts, wo ich mir was denken würde, wenn im KiGa oder in der Schule ein Kind so heißt.
Persönlich vergeben würde ich ihn nicht, weil ich lieber etwas längere, alte Namen mag. Das ist einfach Geschmackssache, nicht jeder findet jeden Namen traumhaft. Und das ist auch gut so ;)

Wenn euch der Name so gut gefällt, dann bleibt dabei. Und beim nächsten Kind wird der Name erst verkündet, wenn es da ist. Das erspart dir die Zweifel ;)

LG

Lasst euch nicht reinreden....
Es ist völlig egal, wem außer euch dieser Name gefällt. Ihr entscheidet für euer Kind und egal wie ihr persönlich entscheidet, es ist das beste für euer Kind. Hört nicht auf "andere", die haben bei der Namenswahl nicht zu entscheiden.

Außerdem, wenn ihr jetzt einknickt, werden sie euch bei vielen anderen Entscheidungen genauso behandeln...

Der Name Lian ist außerdem schön:)

Steht dazu, nach der Geburt kräht eh schon kein Hahn mehr danach:)

Hallo
Wünderschöner Name wir bekommen im Jänner Zwillinge und wenn es 2 jungs werden heissen sie Mattheo und L.I.A.M!!

Was andere denken ist mir egal!

Manchmal spricht aus denen der Neid weil sie den Namen nicht genommen haben.

Glg

Schöner Name
Lass dir nichts einreden

Der Name ist doch toll und steht nicht an jeder klingel :-D

Lg

:amour: :amour: :amour:
Wir haben einen Lian Samuel :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Toller Name! Man muss anfangs zwar immer erklären, dass er LiaN heißt und nicht LiaM... Aber das stört mich nicht.
Ich liebe den Namen!