:arrow:
....nuja...kommt auch ein stückweit auf den background an. mein ex ist u.a. geschichtslehrer& hat seiner tochter die initialen ss verpasst....trottel sag ich da nur.
Wie wichtig sind initialen?
Danke für eure antworten :mrgreen:
Eigentlich ist es ja auch egal, abee ein paar Meinungen zu hören, finde ich ganz spannend!
Ich denke, dass wir den Namen auch trotzdem nehmen werden, weil er -meiner Meinung nach - auch sehr gut zum großen Bruder passt! :mrgreen:
..
Hey:)
Find es nicht schlimm, wir inder pflege müssen unsere intialien in den dokus nutzen.
Sonst nutze ich sie nie wenn sie nie in die pflege geht? Ja dann xd
Und da kann man schummeln
Ein kollege hat die intialien wie die deiner tochter (dann bald)
Cheffe hat eben gesagt nun gut der alten zu liebe nimm mal z k
Statt kz
Nimm den namen den ihr wollt:-)
Mmh,
mich würden ungünstige Initialen schon stören, da ich gerade ziemlich oft welche verwende, um die Sachen von meinem Sohn für die KiTa zu beschriften... Hätte keine Lust, da zB WC zu schreiben...
Da gibt es halt solche und solche. Die Initialen meines Nachnamens (ist ein Doppelname) sind EvK, also wie evangelische Kirche. Bin zwar kein "Fan", gibt aber schlimmeres, finde ich...
Aber KZ hat ja schon einen gewissen Beigeschmack, gerade bei Leuten mit entsprechenden Befindlichkeiten. Wie oft hab ich hier schon gelesen, man möge doch bitte Schwangerschaft statt SS schreiben usw...
Könnte man euren Wunschnamen nicht mit C schreiben?
Mhm
Im Büro bzw als Sachbearbeiter muss man ja ein "Zeichen" haben, was sich zu 99% aus den initialen zusammensetzt, außer die sind woanders belegt.
Ich bin pg, meine tochter wäre jg. Das wäre in eurem fall kz. Vermutlich würde sie sich das in dem fall anders zusammensetzen, vllt zk. Aber mhm.
Mir
wär das so was von egal... Ich hatte die Initialen AH und jetzt AK. Im Büro hab ich aber als ich dann AK war immer mit Kn unterschrieben statt AK. ( Anfang und 2 Buchstabe vom Name)Ich hab eigentlich noch nie drauf geachtet ob bei mir auf der Arbeit irgendeine Abkürzung auch für was schlechtes steht. Wie bei SS ja es steht für was schlimmes aber eben auch für SchwangerSchwaft und ich finds arg übertrieben das man irgendwelche Abkürzungen nicht mehr nutzen soll, nur weil sie früher eben für was schlechtes und schlimmes standen.
Hallo
Meine Initialien sind jetzt nach meiner Hochzeit auch KZ... Ich hatte noch nie Probleme oder das einer was gesagt hätte... Und so oft werden die Initialien ja auch nicht verwendet... Also wenn euch der Name gefällt macht das doch...
Uns waren sie egal
Unsere Tochter hat die Initialen k.a.k
Auch nicht so toll ;-)
Aber die Namen fanden/finden wir eben ganz toll
:FOU:
Da hab ich ja noch nie dran gedacht.
Und wenn die Initialien im Beruf mal doof sind, kann man die doch auch ändern.
Ich habe als mein Zeichen die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens. So kenne ich es auch nur. Meine Kollegin aber hätte Po gehabt. Das wollte sie nicht, also hat sie ihre Initialien genommen.
Klar könnte man den Namen auch mit C schreiben, aber dann gefällt er mir nicht mehr so gut und er wäre öfter vorhanden und er würde nicht so gut zum großen Bruder passen! :-/
....
meine initialen vor der hochzeit waren sas bzw ohne zweitnamen auch ss hat aber noch nie jemanden interessiert oder drüber gesprochen. jetzt ist es eh anders. aber ich denke das es unwichtig ist.
Mein Freund ist ganz stolz
dass seine Initialien HM sind
Er freut sich dann immer, wenn wir da einkaufen gehen :FOU: :FOU: :FOU:
:-D
Hab eigentlich noch nie darüber nachgedacht. Ich hab dann bald zu meinem AnrufBeantworter noch die DeutscheBahn zu Hause, was die Initialen angeht. :roule:
Ja, ich achte darauf.
Ich selbst habe UK. Find ich nicht schlimm. Baby Nummer 2 sollte eigentlich ein A-L Name bekommen, aber die Initialen ALK finde ich nicht so prall :roll:
Darüber
Mach ich mir grad auch zum ersten Mal Gedanken...ich hab IB. Meine Tochter SCB, mein Sohn LJB und mein Mann DB. Das wär der einzige, aus dem man was machen kann^^ Bahn fährt er trotzdem nicht ;-)
@carpe: FDH find ich putzig :-D
Ich würde mir auch keine Gedanken machen
;-)
bis heute hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht :lol:
wenn ich nur den mein erster Sohn M.J.U.T. :lol: , mein 2.Sohn L.S.A.T. :FOU: mein Mann M.B.T. und ich V.N.C.T. :lol: :lol: :lol:
:mrgreen:
Darüber habe ich mir damals auch gedanken gemacht und meine tochter hat jetzt P.S
Und wenn man den zweitnamen dazu nimmt P.M.S :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: auch nicht soooo toll aber ich wollte keinen anderen namen mehr nehmen ;-)
Darüber
habe ich mir in meinem ganzen leben noch nie gedanken gemacht. Ich habe meine initialen bisher auch noch nie irgendwo für irgendetwas gebraucht oder angeben müssen. Die namenswahl meiner kinder würde ich auch nicht davon abhängig machen. Nimm was dir gefällt :-)
Wir haben bevor
wir überhaupt nach einem namen gesucht haben überlegt welche initialen wir nicht wollen bzw alle namen mit o ausgeschlossen (unser nachname beginnt mit b)... ;-) mich würde es stören, ich finde aber, das ist eine individuelle sache, wenns dich nicht stört, dann hats auch sonst niemand zu stören... ;-)
Ich glaube mich würde
das gar nicht stören, wenn Leute etwas finden wollen dann finden sie auch was. Zum Beispiel sind meien Initialen JG. Joa, an für sich kann man da nix drausmachen bis einer in der Schule einfach aus dem G ein G-Punkt machte :roule:
Fand ich jetzt auch nicht unglaublich schlimm, drüber amüsiert und gut. Wenn es für dich DER Name ist, dann würde ich ihn nehmen.