N
nesrin_12661922

• 19. Okt 2016
  • Beitritt 23. Apr 2013
  • 95 Diskussionen
  • 954 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Hallo,

Langsam weiß ich nicht, was ich machen soll. Meine 5jährige Tochter ist ein völlig lebensfrohes Kind, mit nem Mords-Immunsystem und viel Bewegung. Quasi ein durchgeknallter Jack Russel.

Sie war nur 1x ernsthaft krank, das war mit 10Monaten nach ner Feier. Dort steckte sich die Hälfte mit nem Norovirus an, darunter war ich. Sie bekam es dann von mir. Und sie hatte mal be Blasenentzündung vor 2 Jahren.
    Ansonsten hat sie vllt 2x im Jahr n Husten.

Ja und das ist halt schlimm. Weil sie dabei immer n Auswurf hat, sie spuckt dann n TL Speichel quasi, vllt mit bissl Schleim. Aber dieses "spucken" ist für sie der Horror. Sie wird so panisch, wer das nicht kennt, wird auch panisch vor Hilflosigkeit... Sie zittert, sagt sie muss spucken. Hängt dann über der Schüssel und es kommt quasi nix. Zwingt dann bissl Speichel raus.. Nachts dreht sie dann völlig durch, sobald sie wieder vom Husten wach geworden ist. Für sie ist das so schlimn. Sie bettelt zitternd dass das aufhört, sagt sie hält es nicht mehr aus... Und wir reden hier von nem Husten.
    Tagsüber ist sie quietschfidel, macht alles. Also es ist definitiv mental.
    Was ich mach? Reden, reden, streicheln, Tee, Hustensaft, tragen (21kg!), reden. Und irgendwann ist man so ratlos und so genervt von der Panik, da wird man kurz grob und genervt im Ton. Ich sage vermutlich 100x dass es NUR ein Husten ist.

Ja...und ähnlich ists dann bei Verletzungen.. Also wenns nich schlimm ist, macht sie weiter. Wenn der Sturz aber evtl mit ner Schramme unterzeichnet wird, dann wirds auch hier panisch. Mit Panik mein ich, niemand darf draufsehen, wenn ichs probiere, ists blanke Angst in Gesicht. Da muss ne Zeit verstreichen und ich darf dann.. Letztes Jahr hatte sie n Gips wegen nemBänderriss. Den drauf zu bekommen.. Horror. Aber bei den Untersuchungen war sie tapfer. Den runterzuschneiden... Um Himmelswillen. Eine Schlächtung. Aber es ist nicht trotziges Gebrüll. Es ist heulen, zittern, Verzweiflung, Angst, schrilles aufschreien. Auch als sie sich letztes Jahr den Nacken verrenkte... Die Untersuchung war so schlimm, dass man dachte, sie hätte sich n Wirbel ernsthaft verletzt.

Also diese Panik beeinflusst sie GsD nicht im Alltag. Wir reden prinzipiell sehr viel, reflektieren viel. Danach redet sie auch immer altklug daher und sagt zwar, dass es schlimm war, aber redet darüber wies andere übers Wetter tun. Total taff.

Ich werds am Mittwoch beim Arzt ansprechen. Ich möcht wissen, was ich da tun kann.

Kennt das jemand? Wie wars bek euch? Habt ihr Tricks? Oder zumindest liebe Worte, denn aktuell ist dieser Husten und nachts gut schlafen ein Fremdwort- hab noch zusätzlich ein 3 Monate altes Baby. Seufz

• Also ich persönlich
    Würds so lang wie möglich rauszögern, weil brust/flasche geben herrlich unkompliziert ist. Mit dem beikoststart fängt evtl ein großer stress an.
    Wenn sie älter sind, ists meist auch einfacher. Und der magen kommt gut damit klar. Bei uns gabs zB blw, also kein brei. Mit 7/8 Monaten.
    Wenn das kind nicht zunimmt ist beikost kontraproduktiv. Sollte jetzt allgemein bekannt sein, dass milch mehr kalorien hat.

Mein kleiner ist bald 4 monate.. Und die ersten sachen in die habd gedrückt kriegt er vllt mit 5-6 monaten. Zum kennenlernen. Aber so richtig anfangen tu ich später :-D

• Am besten ist,
    Du legst ihn an der brust an, mit dem kinn auf der harten Stelle. Ständig anlegen, nicht nach seinem bedarf, sondern deinem stillen.
    Und ja, wenns gar nicht mehr geht, dann pump etwas ab, aber nur so viel, dass sich die spannung löst. Mach quarkwickel drauf, kühl die brust.

Und ja, pumpen regt die milchbildung an.

• :amour: von der uroma des kleinen
      "Man merkt so deutlich, dass du (zum kleinen) in ein gutes haus gekommen bist!"

"Wenn nur jedes Kind so viel Liebe erfahren würde!"

Das ist schön.

• Hahaha ich brech weg xD ich lieb die schnuten!
      warum sinds eig so wenig teilnehmer.. ich zweifel fast an 2016. :shock:

• Ich verzweifel grad,
      Kann man mit iphone nix einfügen oder was? ^^ :TRISTE:

• Hey ihr Lieben,

Ich will mich köstlich amüsieren! Hoffe, es wird ähnlich wie in den letzten Jahren..

Man lernt dazu, jedes Mal!

Euer Honig

P.s. Irgendwie kann ich grad nix einfügen fototechnisch oO

Startschuss und GOOOOOO

• Asophiem13,
      es darf doch jeder so sein eigenes bild von der "liebe" haben, oder? wer bist du, dass du was als schwachsinn, quatsch und blödsinn hinstellen darfst?

• Die geburtsklinik meiner tochter hatte das auch nicht
      dort "darf" man auch nur ab woche 38 entbinden und natürlich auch nur, wenns keine großartigen komplikationen gab..

2x am tag schaut ein kinderarzt vorbei und das wars. nächstes krankenhaus mit säuglingsstation war ne halbe stunde autofahrt weg.

find das völlig in ordnung! nicht naiv.

• Also bei meinem ex war das so
      er hat im winter "hauptbereitschaft". er MUSS abrufbar sein. auch wenn er urlaub hat, sich n tag frei nimmt mit zeitausgleich oder sonst was. das hat er unterschrieben, sein name steht da fett.

• Och "schade", du bist verheiratet..
        das hätt ja ne süße lovestory werden können. :mrgreen:

ich hoffe mal, der ist dann nich desillusioniert, wenn er das weiß.

• Bei uns wahrscheinlich
          aber das liegt daran, dass meine mutter 24h lang pädagogin bzw erzieher ist und das dann abzuschalten fällt sicher schwer.

• Ich kannte ein kleines mädchen mit dem namen
          und diese joy war purste freude und ein großer sonnenschein. ich habe mich so verliebt in sie und war so fasziniert, von ihrer ausstrahlung, trotz dass sie ein riesen feuermal im gesicht hatte.

und so ein kind wollt ich auch. reine freude.

• Bei der Ablehnung von Ohrringen für kleinkinder
          Geht es nicht primär um die hygienischen Rahmenbedingungen, sondern wirklich um die Frage: was tue ich meinem Kind weswegen an?
          Also: warum?? Und dann: wie?? Und schließlich: Muss das sein?? Bzw: darf das sein, dass ich darüber entscheide??
          Ohrringe sind piercingschmuck und die stechen zu lassen ist Piercen und somit Body Modifikation. Einen Eingriff am Körper, für die man im piercingstudio sein Einverständnis abgibt, indem man unterschreibt. Es ist eine (dauerhafte) Veränderung.
          Ich persönlich hatte nie das Bedürfnis mein Kind auf diese Art und Weise verschönern oder versüßen zu müssen. Wenn Sie selbst entscheidet, dann begleite ich sie. Aber vertraue da eigentlich nur nem Piercer.

• Mir schnürts alles zu,
          es tut mir so leid. und ich bin mir sicher, dass es mika gut geht und er auf euch aufpasst. so viel liebe bekommt er.. und wenn du hinsiehst, wirst du sehen, dass er sie zurück gibt.

alles liebe für diese harten tage