I
imani_11946255

• 27. Juli 2014
  • Beitritt 12. Dez 2013
  • 2 Diskussionen
  • 223 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • ...
    Meine chefin von ganz oben kenn ich gar nicht.
    Mein direkter vorgesetzter (ambulabter pflegedienst mit altrnhrim zusammen geschlossen) ist der wahnsinn*.*
    Ich mag ihn richtig.
    Wir haben ein totales Freundschaftliches Verhältnis aber eig das ganze Team:-)
    Es gibt mal Reibereien auvh weil ivh nach Beendigung der Weiterbildung seine stellvertretende bin aber alles in allem endlich rin liebevolles tolles Team.
    Wenn mal die betreuung der kleinen abspringt kann ich die auch mitbringen und mavh nur Büro kram statt auf haus brsuch zu fahren

• .
    He...
    Ich kam nicht com spät dienst weg....mein mann hat die maus dick eingepackt und ist mit ihr los weil ich 50km von zuhause weg arbeite. ..eig machvar aber es fuhr nichts mehr^^

Das war unser Glück iwie. ...neben unserem haus ist quer über Parkplatz n baum umgefallen so grad an der mauer vorbei:-(

Bei der arbeit ist n baum reingefallen. ...zum Glück der altbau der unbewohnt ist meine armen bewohber haben si geschrien vor angst.

Ich mach mir ja imer noch sorgen um Schwiegermutter. ...da schien heute alles für n unwetter und die wohnt quasi auf ner insel....da führt die Brücke zur größeren stadt raus.

P.s. heut hab ich nachtdienst es wolkt es gewittert und ich sehe vom Fenster aus immerbwieder n rtw vorbei fahren :/
    Aber auser donner ust hier nichta mehr:-)

• .
    Hmm...ich kenn das so auch nicht...
    Meiner passt auf die kleine auf damit ich lernen kann (bald Prüfung. ..mach J die Weiterbildung zur pflege dienstleiterin)
    Wenn ich arbeiten bin eh....wenn ich früh hab und er frei oser spät steht er auf umgekehrt ich.

Er macht viel wenn ich beispielsweise Nachtdienst habe hat er in der regel spät (haben es eig so in der arbeit abgeklärt) dann passt er nachts auf die maus eh auf...bringt aie in die kita damit ich mich nur noch ins bett fallen lassen kann...

Ich hab mit meinem glaub da riesen Glück.

Aber dafür hat er auch einmal die woche n freien tag das variiert je nachdem wann er frei hat und ich früh habe.

Dann seh ich ihn morgens bis abends gar nocht aber es sei ihm gegönnt.
    Ich mach ja auch meinen sport.....hab die Weiterbildung und bring regelmäßig arbeit mit ....wo er mir die maus abnimmt....
    Und er hat auch n scheiss job... (rettungsassistent)

• .
    Huhu.
    Miete :600
    Stellplatz ist mit drinnen.
    Kita:40 euro
    Benzin an die 200euro ( ich fahr durch zeri Dörfer und ner Großstadt zur arbeit.)
    Oeffis : da mein mann ja auh zur arbeit muss ich aber weiter weg aebeute und das auto nehme ) 100euro durch 2zonen im tarif muss er

Versicherungen ne menge...grad wegen der arbeit von uns beiden....an die 450euro :/
    Lebensmittel auf m monat 250/350je navhdem was fehlt...da ich viel auf vorrat kaude....

Ja hab bwarimmt waa vergessen^^

• Huju
    Ja...aber nur weil sie Nachbarin und Freundin isr....
    Wenns ne fremde wäre würde ich dabei bleiben^^

• ...
    Hey.

Wir haben eine die kommt 2mal die woche fur 2-3stunden:-)

Ist ne Nachbarin von uns die arbeitslos war bzw. Ist und ih brauchte dringend wen...beide vollzeit plus kind plus Weiterbildung:/

Wir bezahlen ihr was knapp an die elf euro weil sie so unter der Grenze des mini jobs bleibt....

Aber wenn sie mehr stunden macht schreiben wir es auf
    Denn wenn sie mal in urlaub fährt haben wir uns auf ihren wunsch hin geeinigt das sie dann von den Überstunden her bezahlt wird.

Haben aie bei der minijob zentrale angemeldet und so :-)

Jetzt bin ich zwar auf teilzeit (120/ Monat) und die schärfste phase drr Weiterbildung ist vorbei
    Aber ih will nicht auf sie verzichten:-)

• Soooo
    Jetzt muss ich ja doch mal was schreiben ....
    Ich bin stationsleitung im Altenheim!
    Und hab schon von der Ausbildung an in 4hrimen geschafft.

Sorry aber was ihr hier beschreibt....das mag die ausnahme sein.

Nicht alle heime und pfleger sind so.

Ich weiss ja nicht qo ihr zu besuch wart oder gearbeitet habt.

In den heimen wo ih war bzw in dem wo ih grad arbeite gibt es kein gewaltsames essen anreichen....kein gewaltsames wegdrucken...

Auch muss ich bella (?) Wiedersprechen ich mach ja die pflegedienst leitung paralell (Weiterbildung)
    Und gewiss wenn ein Angehöriger das als Angriff ansieht
    Das der pfleger eddy die bewohner ... Und herr m. Auseinander zieht dann kann er aehr wohl zur Polizei und die waegt dann ab was sache ist.

Ebenso wurse mir erst letzte woche im Kurs gesagt das ein gewaltsames auseinander ziehen der Bewohner schon eine Verletzung darstellt sei es auh noch Verletzung der Privatsphäre denn man packt sen bewohner ja an die hand und sagt na kommen sie mal mit sondern man reiaat ihn weg deinen Schilderungen nach.

Die richtige vorgehensweise wäre aber gabz klar zu schlichten und ihn an die hand zu nehmen mit eben den Worten.

Na klar gibt es schwarze schafe wer hat denn nicht team wallraff ggesehen^^

Ich denke aber das dies die Ausnahme ist
    Wie gesagt ich kenn krin heim wo es so ist.

Aber auch anschreien und so geht gar nicht.
    Ich mach das jetzt im neunten jahr (6 jahre hab ich bereits examen) und hab noch nie geschrien ider ser gleichen

Ich denke das die Menschen die als pflegekrafte ins heim gehen und dann handgreiflich oder verbal ausrasten fehl am Platz sind.

Alte Menschen sind genauso wehrlos wie kinder denn wie sollen sie sich verteidigen?

Und ich schrei mej kind auch nicht an oder schlage ea warum dann bei alten leuten so etwas tun?

Nun gut es ist was anderes ov man 1 oder 20leute pflegt da gib ich dir nun doch recht....
    Aber stell dir vor ea geht immer mehr...und schlimmer....wir haben 100bewohner meine kollegin krank....ich bin als fachkraft alleine...
    Mit 2 Helfern auch scheisse...und jede von uns pflegt ihre etwas mehr als 30bewohner in drr nacht mit allem drum und dran und wir machen es gut^^

Und sorry das es unter seinem post war ^^
    Hab grad n paar minuten pause und hab den erst besten post angeklickt.

• :-)
    Da wir beide Nachtdienst haben...darf er ausschlafen und aufs kind aufpassen weil ich dann nochmal in die nacht muss^^

Und ein herzrahmen mit Bild von uns dreien

• Danke
    Das hast so toll geschrieben *.*
    Mein sternenkind von dem ich das geschlecht
    Weiss Ware heute +/- 20monate alt meine kleine leyla... (ich hab 4sternenkinder...)
    Und da ist es schön sowas zu lesen

• ....
    Ja...jetzt zum beispiel mein mann hatte n unfall mit sem rtw und eig hätte er seit diesen Dienstag urlaub und ich hab nur früh dienste da schläft sie eben seit dienstag bri meinen Eltern. ...weil ich s anders nicjt hin kriege.
    Oder wenn wir mal was allein machen...sei rs nur ins Kino dann ist sie auch da sie liebt die beiden ich vrrtrau ihnen!

Aber eig ist sie wirklich nur da wenns dienst technisch doof läuft und wir z.b. beide früh/ beide spät haben.
    Und halt einmal im monat uber nacht weil dasso unsrr abend ist :-)

Ich finds ok.... sie ist bei oma und opa bleibt sonst auch nivht länger in drr kita weil sie dir kurze auh gerne mal um12 holen:-)

• Huhu
    Da die Prüfung auf nachmittags verschoben wurde bin ich dabei ^^
    Aber ich schreib auf meinem schild nur highway xD nachher denken dir noch sonstwas...
    Ih kann aber nur bis 13:30circa muss zur klinik fahren wo mein freubd arbeitet....weil er dann frei hat und die mich am prufungsort raud schmeißen. ...

• Oh....
    Dann bin ich raus ihr lieben :-(
    Schade das an dem tag ausgerechnet meine letzte Prüfung ist

Jemand hatte unten ausweichtermin vorgeschlagen steht einer?

• ...
    Oh :/
    Wievuel uhr ungefähr?
    Ich schreib da meine letzte von5 Abschlussprüfungen :/ (wenn ich die bestehe bin ich pflegediebstleiterin:-) )
    Ich schreib die um10uhr kann gut4stunden grhen und wird in Koblenz sein das die schule dort den hauptsitz hat :/

Hoffentlich kann ich bei sein...Vielleicht direkt von dort aus
    Dann wäre ich ohne mrine kurze weil die in der zeit bei mama ist

• ...
    Huhu ich bin bei einem mann...ih hatte mal ne frau und bilde mir mal ein das der mann ne bssere Behandlung meine Ärztin hat mir z.b. das Ultraschall dingen rein gerammt o.o das tat sau weh
    Er fragt wenigstebs nach ibs unangenehm ist....
    Und er hat auf bitten immer ne helferin im zimmer
    Mittlerweile kein muss mehr bei mir ^^
    Ih vertrau ihm und rr hat mir mehr als einmal verdammt gut geholfen

• ...
    Dann ist meim jobgar nichts für dich^^

Bin examinierte altenpflegerin abrr mit Weiterbildung zur wbl heisst überwiegend buto dienste ab8 bis 16uhr aber am we komplette pflege tour feiertags auch
    Und Büro tage hab ich auh vier Leute zu pflegen

Da mein mann im schichtdienst tätig ist klappt es alles nur weil ich mrine mama als Unterstützung hab

• Huhu
    Ne..aber spät im altenheim. ..bin ja altenpflegerin *:'(*
    Da kommen dann direkt ganzen Angehörigen die sonst nie da sind.

Du hast mein Mitgefühl du arme.

• ..
    Kein ding we arw family.

Kann dann nur sein das ich dann schFfen muss:-(
    Ich wechsel ja den ag
    Ende des monats erfahr ich dann wie und was und wo

• Jaseble:-)
    Du bist toll wie du motivierst hier;-)

Ich glaub bald sprech ich ihn an:-)

• Jaa aber:-(
    Ich will ihn besitzen :-)

Gefahren bin ich ihn schon:-)

Ih stehe auf alte autos:-)

Wenn ich mal mehr geld habe kauf ich mir einen notfalls einen kaputt der kerl im hause hat zu erst mechatronikrt gelernt und bietet mir laufend an ihn mir zu kaufen und fit zu machen