Da ich grad ne riesen Diskussion mit meinem Mann führe, der als Unwissender glaubt, dass Wehen auf einer Skala von 1-10 nur eine 3 maximal ne 4 erreichen würde, will ich eure Meinung hören.
Besser gesagt, sagt meinem Mann die Meinung denn der liest mit. :-D
Geburtswehen Schmerzskala von 1-10 ?
- Beste Antwort
Ich
hatte nur 5 Stunden lang Wehen, die im KS endeten, aber das Ganze mit Karacho. Ich würde da schon locker ne 8 geben...und es wäre MIT SICHERHEIT noch auf 15 angestiegen, wärs weiter gegangen ;-)
Lieber Schokoeiscreme-Mann: Niemals drüber urteilen, was man nicht selbst mitgemacht hat ;)
11+
Schau doch mal ob es irgendwo so einen Wehensimulator gibt(wie bei dieser niederländischen Show mit den 2 Jungs) würde ich allerdings auch mal testen "wollen" um sagen zu können ob der Schmerz den echten Wehen nahekommt.
LG von einer Frau die 2 Kinder gebören hat^^
:mrgreen:
Also.... Mein mann hatte angst vor der geburt unseres sohnes... Er sagte, so hat er mich noch nie gesehen ubd es war übel für ihn.
Der schmerz auf einer skala... Mhhh am anfang wie schlimme magenkrämpfe. Würde sagen ne 2
Dann wurds immer doller und ich konnte die lange und gut veratmen. Würde sagen vom schmerz wars so ne 8.
Nun steckte mein kind fest und ich hatte stundenlang presswehen zum veratmen. Definitiv ne 12 :mrgreen:
Viele männer haben im vornherein ne große klappe und im kreissaal werden sie panisch und kreidebleich weil sie nicht wissen wie der frau und ihnen geschieht.
Also die schmerzfn waren zum schluss hin echt heftig, aber trotzdem auszuhalten, weil ich immer gedacht habe, "gleich is er da, gleich is es vorbei" :-D
Ähm...
Von 1 bis 10 ganz geschmeidig eine 15 : D
Ich finde ja die Skalierung
von Schmerzen recht schwer. Ich kann nur sagen, die Wehen waren für mich die schlimmsten Schmerzen, die ich ja hatte in meinem Leben.
Ich glaube, als Außenstehender, in dem Fall Mann ;-) kann man das gar nicht beurteilen, das muß man erlebt haben.
Schmerz läßt sich objektiv auch gar nicht messen.
Ich habe das Glueck...
noch nie schlimmere Schmerzen, als die Wehen bei der Geburt ertragen zu muessen. Ich bin mir aber sicher, dass es schlimmere Schmerzen gibt. Also ich schaetze mal 7-8.
Ich sage auch
10 reicht definitiv nicht aus. Ich dachte in dem Moment, zu sterben kann nicht schlimmer sein. Ich stellte mir sogar vor, wie man mir ohne Betäubung den Bauch aufschneidet und das Kind da endlich rausholt, das wäre eine Erlösung gewesen :roule: .
Ich bin vor einigen Jahren
ein ganzes Stockwerk tief gestürzt... auf meinen Rücken... 4 Wirbel waren angebrochen und mein restlicher Körper geprellt und gestaucht... AUA!
Das war etwa eine 8.
Die Geburtswehen? Eine runde 10.
.
Hatte nen Wehensturm und war mind ne 20! Ich hab richtig gemerkt wie sich die Knochen auseinander schieben!
Es ist angeblich schlimmer als wenn man ein Messer in den Körper gestochen bekommt.
Laut anerkannten Erkenntnissen zählt der Geburtsschmerz zu den am schlimmsten habenden Schmerzen. Ich gebe dem Schmerz eine glatte 10+. Unter der Geburt dachte ich, ich sterbe. Mir war alles, einfach alles egal! Dein Mann, kein Mann wird das jemals nachvollziehen können.
Ich habe die Schmerzen auch nicht vergessen als ich meine kleine sah. Jetzt nach 1,5 Jahren weiss ich gott sei dank nur noch wie es war und fühle es nicht mehr. Denn noch Wochen nach der Geburt spürte ich den Schmerz noch genau, wenn ich dran dachte und ich wollte nie nie wieder ein kind....
Schwierig, da jeder schmerz anders empfindet...
Ich bin eher unempfindlich bei körperlichen Schmerzen. Durch eine Neuralgie starken Schmerz auch "gewohnt". Die Wehen muss ich sagen, habe ich mir schlimmer vorgestellt von der Intension her... Bis kurz vor den Presswehen habe ich nicht mal geglaubt, das es "echte" Wehen sein sollen.
Puh... auf meiner Skala lagen sie bei 6/7. Die Neuralgie ist für mich eine 9.
:-)
Geburtsschmerzen
sind der Zweitschlimmste Schmerz den es gibt! Laut einer Studie gibt es nur einen einzigen schlimmeren Schmerz! Und das wäre bei lebendigem Leib zu verbrennen!
Meine erste Geburt war ne 8!
Die Zweite ne 100! ;)
3-4?? Niiiiiiemals!!
Gut, das es nicht mein Mann ist.. :mrgreen: dem würd ich was erzählen!
Definitiv eine 10, solche schmerzen hatte ich im Leben noch nicht, eine stunde Pressewesen, ich war echt am Ende! Und ich bin wirklich nicht so zimperlich.
Ich glaube nicht, dass ein Mann sowas bewerten kann, wenn er mal ne Grippe hat, ist das für ihn wahrscheinlich schon ne 8 :roule:
Äähhh die ersten 30.Std...ao 3-4
die letzten 6 Std 120.....dein Mann hat n Knall....
Vielleicht solltest
du ihm ein paar Geburtsvideos zeigen :mrgreen:
Die erste Geburt war 3-4, die zweite Geburt war 7-8. Aber das hängt auch von der Länge der Geburt ab. Je länger die Geburt dauert, desto intensiver fühlen sich die Schmerzen an. Und es sind nicht nur die Schmerzen, die eine Geburt so unangenehm machen...der Kontrollverlust, das Ausgeliefertsein, die Ungewissheit....
Schwer zu sagen
also ich hatte noch nie im leben stärkere schmerzen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es schlimmere schmerzen gibt, allein schon, weil viele schmerzen um einiges länger andauern,es gar keine Pausen gibt und es ein durchgehender schmerz ist und dann, ist es sonst ja auch "sinnlos" schmerzen zu erleiden...deswegen würde ich eine Geburt auf eine 8 schätzen.
Gallenkoliken sollen wohl schnell man die schmerzen einer Geburt übersteigen oder auch ein darmverschluß
..
Definitiv in dem moment die schlimmsten schmerzen, die ich bisher erlebt hatte... Also 10? Vllt 9,... Damit man es nocb steigern könnte ;)
Die wehen
vor dem Blasensprung 3-4
nach dem Blasensprung 100!!!! (nein ich habe keine Null zuviel geschrieben)
Presswehen: 9
.
Also ich glaube, dass a) jede Geburt anders ist und b) jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat. Also ich bin meeeeega wehleidig und auf einer Skala von 1-10 war mein Schmerzempfinden bei mind. 100! Ich wollte nicht mehr leben. Ich wollte aus dem Fenster springen, was aber nicht ging, weil ich mich unter den Schmerzen nicht mal bewegen konnte. Habe vor Schmerzen auch dauerhaft gekotzt, konnte nicht mal ein Minischlückchen Wasser bei mir behalten. Also schön ist anders...