:mrgreen:
"Welcher po passt auf dieses klo!"
Tolles buch von mini pixi. Sbsolut reißfest und unkaputtbat und sehr lustig. Haben uns köstlich amüsiert :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen:
"Welcher po passt auf dieses klo!"
Tolles buch von mini pixi. Sbsolut reißfest und unkaputtbat und sehr lustig. Haben uns köstlich amüsiert :mrgreen: :mrgreen:
Erst
Beim 2. kind entdeckt.
Jono baby!!!! Wir lieben sie. Es gibt 3 größen und es lohnt sich! Mit keiner hab uch so bequem getragen und mot keiner ksnn ich meine maus (13 monate) soo lange tragen, ohne das es weh tut.
Die trage hat cordträger und die hakten das baby wirklich schon oben. Die kleinen rutsche weniger gen boden ;-)
Mittagsschlaf
Ist hier schon 1jahr out :-( und es würde ihm echt gut tun :mrgreen:
Dafür ist er abends früh im bett.
Danke für deinen beitrag. Manchmal reicht schon zu hören, dass es anders auch so war. :-)
Ich
Diskutiere nicht. Ich höre ihm zu. Da er sprachlich sehr fit ist, ksnn er mir ganze tagesgeschehen erzählen und genau erzählen was los ist.
Abends im bett ist das hier nicht rauszögern sondern das kommt beim abendlichen kuscheln. Da redet er sich seine sachen von der seele. (Rauszögern ist hier klo, wasser, licht... :mrgreen: Er ist nicht der typ, der sich hilfe bei der erzieherin sucht. Das kommt ihm nicht immer zugute :roll: :mrgreen:
Aber danke für eure einschätzungen. Es beruihgt, dass andere kinder auch anders werden... ;-) man zweifelt ja dann schnell an sich und der erziehung
:-)
Ohne mich geht er schon seit dem 3. tag. Er liebt es dort. Er hat andere kinder und kann spielen. Sein paradies.
Ein ganz ruhiges kind war er nie, aber er konnte schon immer schön spielen. Geht gern auf andere zu und quatsch sie voll. Andere bedrängt er dasurch vllt unbewusst
Ja
Es ist erst die 3.woche! Vllt testet er auch die grenzen der kinder... ach alles doof. Als mutter sieht man das kind am liebsten unribgt von freunden. Aber es ist ja noch eingewöhnung und bis auf ne krabbelgruppe mit 6 kindern kennt er den ganzen trubel nicht
Danke
Mein sohn geht nur die mindestanzahl an stubden.bringe ihn um 8.30 und hole in um 12.30 ab.
Aber es war wuch meine vermutung, dass selbst das ihn sehr beansprucht :-(
Es belastet mich doch mehr als das ich es gedacht habe :-/
Hallo,
Ich wende mich an euch, weil mich die situation mit meinem sohn sehr belastet.
Er ist 3j. Sprachlich sehr weit und war immer brav, bis auf trotzanfälle, austesten etc. (was eben so dazu gehört) hier in der strasse sind es 4 jungs. Alle gehen in die selbe kiga gruppe. Früher hat das spielen privat auch gut funktioniert. Die 2kleineren (mein sohn und der sohn meiner freundin) haben mit den 2großen (4jahre) gut harmoniert. Es gab streitigkeiten, aber gut lösbar.
Seit dem kiga distanzieren sich die großen. Ist nachbollziehbar, die spielen schon ganz anders als unsre "kleinen".
Aber im kindergarten eckt mein kind immer an. Er war total sozial, wenn ihm ein kind früher was wegnahm, spielte er mit dem nächsten...
Seit dem kindergarten nimmt er gerne weg und macht wohl auch gebautes kaputt. Die erzieherin ist toll und klärt die situation immer gut. Mein sohn geht total gerne. Widerrum, wenn ihm was weggenommen wird oder er nicht mitspielen darf, sagt er nichts. Er versucht es selbst zu klären und fällt auf, weil er schreit.
Wir sprechen miteinander, gerade weil die situationen ihn abends im bett sehr beschäftigen. Ich versuche zu erklären, ihm aufzuzeigen, was er tun kann...
es belastet mich mein sohn so zu sehen. Vllt überfordert ihn die lautstärke, die kinder, der lange tag. Er muss früh aufstehen und weigert sich mittags zu schlafen. Es tut mir im herzen weh, mein kind so provokant zu sehen.
Widerrum hängt er gerade sehr an mir. Nur ich darf ihn ins bett bringen etc...
Hallo,
Ich wende mich an euch, weil mich die situation mit meinem sohn sehr belastet.
Er ist 3j. Sprachlich sehr weit und war immer brav, bis auf trotzanfälle, austesten etc. (was eben so dazu gehört) hier in der strasse sind es 4 jungs. Alle gehen in die selbe kiga gruppe. Früher hat das spielen privat auch gut funktioniert. Die 2kleineren (mein sohn und der sohn meiner freundin) haben mit den 2großen (4jahre) gut harmoniert. Es gab streitigkeiten, aber gut lösbar.
Seit dem kiga distanzieren sich die großen. Ist nachbollziehbar, die spielen schon ganz anders als unsre "kleinen".
Aber im kindergarten eckt mein kind immer an. Er war total sozial, wenn ihm ein kind früher was wegnahm, spielte er mit dem nächsten...
Seit dem kindergarten nimmt er gerne weg und macht wohl auch gebautes kaputt. Die erzieherin ist toll und klärt die situation immer gut. Mein sohn geht total gerne. Widerrum, wenn ihm was weggenommen wird oder er nicht mitspielen darf, sagt er nichts. Er versucht es selbst zu klären und fällt auf, weil er schreit.
Wir sprechen miteinander, gerade weil die situationen ihn abends im bett sehr beschäftigen. Ich versuche zu erklären, ihm aufzuzeigen, was er tun kann...
es belastet mich mein sohn so zu sehen. Vllt überfordert ihn die lautstärke, die kinder, der lange tag. Er muss früh aufstehen und weigert sich mittags zu schlafen. Es tut mir im herzen weh, mein kind so provokant zu sehen.
Widerrum hängt er gerade sehr an mir. Nur ich darf ihn ins bett bringen etc...
:mrgreen: :mrgreen: ich musste grad so schmunzeln
Das ist so typisch frau! :mrgreen:
Nein. Sauer eär ich nicht, nicht mal enttäuscht. Dein mann hält sich an die vereinbarung. Vermutlich hat er noch andere dinge im kopf. Arbeitet, ist vllt gestresst und dann soll er doch noch überraschungsmäßig was nettes machen...
Und dann kommste von der arbeit und die bude ist voll. ;))
Ist wie weihnachten, wir schebken uns nix und die frau steht mit DEM geschek, was sich schon lange gewünscht wurde mit großen augen vor dem mann.
Man völlig verwirrt "aber wir schenken uns doch nichts" :mrgreen: :mrgreen:
Huhu
Also gut, dass du dich jetzt schon drum kümmerst. Bis dezemver hast du noch zeut zum erziehen.
Besorg dir einen pflanzensprüher, bewaffne dich danit und wenn deine katze ins bett springt darfst du sprühen ;-)
Bett mit alufolie auslegen. Katzen mögen das knistern nicht.
Zur beruhigung: wir haben 2 katzen. Absolut verschmust. Keine der katzen hat sich je auf das baby gelegt. Zuerst waren sie beleidigt, das legte sich nach ein paar wochen. Jetzt darf unser nachwuchs alles mit der katze machen. :shock:
Ein ganz lautes
JA!!! Und das ist kein los werden und kein "meine kinder nerven mich"
Aner das ist meine zeit in der ich z.B löcher in die luft starren kann ohne das ein zwerg mich fragt "mama, was machst du da?" "Mama,maaama?, maaaaaaamaaaaa?"
Ich kann nähen, fernseh schauen, schokolade essen ohne zu teilen ubd einfach mal schweigen! Ich kann tun was ich möchte, ohne schlechtes gewissen.
Und das tue ich weil ich meine kinder liebe und meinen akku wieder auffüllen will. Neben dem haushalt und den anderen sachen, die zeit und nerven kosten, erhole ich mich abends wieder und sammle kraft für den nächsten tag mit 1000 warum fragen, wutanfällen und grenzenloser liebe ;-)
Auch als mama darf man zeit nur für sich beanspruchen :-D
Vielen dank
Für eure lieben antworten!!!
Sonntag mittag hing sie noch gsnz schön durch. Am abend merkte ich, dass das fieber zurück geht. Fazinierenderweise wirklich 3tage nach beginn. Montag war sie fieberfrei und heute kam der ausschlag.
Sie ist noch müde, aber sie kann wieder lache. Und isst ein bisschen was ;-)
Hallo
Kind ist 11 monate. Wir schwanken zwodchen 39,3 und 40.3 :-(
Ich lasse meine kinder eigentlich immer fiebern. Aber der motte geht es schlecht und sie leidet..
Der große hatte auch schon das 3 tage fieber. Aber so schlimm war es nicht.
Sie will gar nichts mehr machen. Nur auf mir liegen und kuscheln. Zwischendurch was trinken. Nur gut, dass ich noch stille. Momentan nahezu boll
Halo meine maus hatte mittwoch und donnerstsg erhöhte temperatur. Seit donnerstag abend hoch fieber.
Donnerstag waren wir beim doc. Er konnte nichts finde und tippte auf das 3 tages fieber. Bis heute häkt das fieber an. Waren gestetn in der not ambulanz. Urin wurde untersucht, aber unauffällig. Auch sonst nichts außer das fieber.
Ske leidet heute, weint viel und häbgt am liebsten auf mir :-( ich leide mit... Der dic meinte, wir sollen bis montag warten und sonst nochmal kommen.
Wie erging es euren mäusen? Mache mir doch sorgen :-( :-(
Huhu
Wir haben bis vor kurzem den toilettensitz immer und überall mitgeschleppt... Aus dem gleichen grund. Unser sohn hatte angst ins klo zu fallen.
Vor kurzem ding er von selbst an, ohne toilettensitz zu gehen. ;-)
Gib ijr zeit, nimm den sitz mit und mach keine große sache draus. Die erzieherinnen sollten behutsam auf sie eingehen! :-)
Ob
Selbstgebacken oder nicht. Ein brot bleobt es trotzdem :razz:
Also
Man kann auch ünerall den zickenaufstand machen. Meine güte... Frauen untereinander sind furchtbar.
Ich wollte damit sagen:
ICH finde brot kaufen und schenken einfallslos, genauso wie ein apfelbäumchen zur geburt....
Ich könnte genau so behaupte. "Na da hat sich jemand aber keine gedanken gemacht. Dem bin ich wohl nix wert! :mrgreen: "
Genau so ein käse.
Ich freue mich auch über brot, aner deshalb muss ich es nicht schenken, allein schon weil ich vermute, dass das mehrerer tun.
Also nun ruhig blut. Und danke für deine einschätzung meines charakters :cool:
Mein
Sohn reagiert leider böse allergisch. Egal welche mücke. Einmal war es mir so gar nicht wohl und ich bin wegen eines mückenstichs zum doc. :cool: auch ihm war es nicht wohl und es gab anti allergikum.
Mittlerweile haben wir einen aloe vera spray und das gibts auf die stiche. Hinft ganz gut. Für mich gibts den "no bite" stift. Der erhitzt den stich und der hilft wunder :-)
Huhu
Da ich es schon schrecklich finde, brot zu belommen... (Hatten am ende einiges an brot hier :mrgreen: )
Ich verschenke zeitdem immer "brot im glas oder flasche"
Eine backmischung schön in die flasche, schönes ettiket drucken, schleife drum. Dazu ne leckere flasche wein und ein selbst sngesetztes kräutersalz im reagenzglas an das brot gehängt ;-)
Sieht nicht nur schön aus, sondern kommt dann zum einsatz, wenn man es wirklich braucht :mrgreen: