A
austyn_12894293

• 13. Okt 2015
  • Beitritt 30. Juli 2012
  • 66 Diskussionen
  • 386 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Habt ihr evtl Ideen? Die ganzen Angebote, die ich bisher so finden konnte, sind als "alleinreisender Erwachsener" wahnsinnig kostspielig.
    Wollte mit der Kurzen wenigstens für paar Tage mal ans Meer, sie wünscht sich das so sehr.
    Da ich wirklich nicht so viel zusammensparen konnte, habe ich maximal 250 Eur zur Verfügung.
    Auch zelten wäre eine Möglichkeit :-)
    Zeitlich sind wir nicht beschränkt. Ich habe jetzt bis September frei, ab dann geht es richtig zur Sache. :TRISTE:

Danke schonmal! :love:

• Naja
    Bei uns war es anfangs ja nicht mal was Festes. Ich wusste von seinen Problemen aber fand es zu dem Zeitpunk, klar scheisse, aber sah es realistisch. Es ging schließlich um eine Ehe mit Kind. Da steh ich sicher nicht im Wege. Er merkte dann angeblich schnell dass er für mich weitaus mehr Gefühle hatte wie gedacht tja blabla.. wir trafen uns wieder ab und zu, es wurde mehr und dann ne Beziehung. Zu dem Zeitpunkt kannte er mein Kind nur vom kurz sehen mehr oder weniger. Involviert haben wir sie erst Ende Dezember!

• Also
    die Anwältin empfand das als vollkommen normal?
    Jetzt müssen die beiden eine Familientherapie + Erziehungberatung machen und der Umgang baut sich auf bishin zu Übernachtungen (was der Mutter überhaupt nicht passt weil das Kind ja psychische Schäden davontragen würde :roll: )

• Oh wow...
    Oook Stop..

Er hat sie NIE schlecht behandelt, das würde ich definitiv nicht zulassen. Er kommt mit seinen Gefühlsausbrüchen (hauptsächlich trauer) zu mir.
    Ich weiß nicht wie hier Leute darauf kommen, dass er ihr was antun würde :neutral: so ein Schwachsinn.

Wenn seine Tochter dabei ist, schenkt er ihr die ganze Aufmerksamkeit. Das ist auch erstmal ok weil er sie wirklich nicht oft sieht. Das haben wir jetzt so behoben, dass wir einfach was Unternehmen, da kommen Eifersüchteleien wenig auf. Arbeitsbedingt habe ich jetzt aber sowieso keine Zeit mehr an den Tagen, an denen er seine Tochter hat. Also hat sich das gegessen.

All das was ihr hier geschrieben habt, hatte ich ihm schon gesagt. Er hat viel geweint, ist mit den Nerven wirklich am Boden. Er hat selbst vorgeschlagen, dass er nochmals zur Therapie geht. Bin ich aber bisher nicht darauf eingegangen, werde ich aber nun tun, danke.

Warum er sein Kind so wenig sehen darf?
    Die Mutter hängt emotional noch sehr an der Beziehung, es ist ein riesen Rosenkrieg und sie hat ihn schlecht gemacht wo es nur ging.
    Der Umgang baut sich allerdings langsam auf.. das heißt die beiden müssen sich auch regelmäßig zusammen auf einer Erziehungsberatungsstelle blicken lassen, diese dann vermittelt und berät.
    Und ja, das ist die Frau, die damals so ausgerastet ist. Er hat es dann wegen des Kindes nochmal mit ihr versucht aber ging natürlich in die Hose.

Der Gerichtstermin ist erst 2 Wochen her.. Das ist nicht lange und ich möchte nichts überstürzen. Mir fällt selbst auf, dass wenn er seine Tochter öfter sieht, sehr viel ausgeglichener und besser gelaunt ist. Es macht sehr viel mit ihm.

Momentan treffen wir uns wenn die Kleine schläft, bei mir oder wenn Oma Zeit hat, bei ihm. Oder aber wenn meine Tochter bei ihrem Vater ist.

Ich hoffe ich konnte erstmal alles beantworten.

Ich möchte nur klarstellen, dass ich, ohne Frage, im Interesse meines Kindes entscheiden werde. Aber ich sehe das Alles als noch nicht geklärt an. Ich kann ihn stückchenweit auch verstehen.
    Es bricht mir selbst das Herz in seiner Wohnung das liebevoll eingerichtete Kinderzimmer zu sehen und dann zu wissen, dass er sein geliebtes Kind so selten sieht und kaum mitbekommt wie sie aufwächst. Aber ja.. so hart es ist, meine Tochter kann nichts dafür..

:-(

• ..
      Er hat sich bezüglich meiner Tochter viele Gedanken gemacht bevor er die Beziehung eingegangen ist. Er mag sie auch, so ist das nicht. Er spielt mit ihr, albert rum und dann von einer zur anderen Sekunden ist er genervt und braucht Ruhe. Wahrscheinlich denkt er dann wieder an sein Kind.
      Er bemüht sich schon, dass meine Tochter das nicht mitbekommt. Deshalb will er momentan eine "Pause" vor ihr.. Er hat Angst, dass sie davon irgendwas mitbekommt und das möchte er nicht..
      Es fällt ihm einfach schwer, meiner Tochter das zu geben was er seiner nie richtig geben kann.

Er ist ein toller Vater, er gibt sich richtig Mühe.. aber wo bleibt meine Tochter? :( ich erwarte nicht, dass er sie als sein eigenes Kind ansieht..
      Meint ihr nicht, dass sich die Situation irgendwann bessert?
      Das Gerichtsurteil ist noch relativ frisch und er kämpft sehr mit sich selbst.

• Guten Morgen zusammen.

Brauche mal schnell Rat, ich bin mit der Situation total überfordert und hab die halbe Nacht nicht geschlafen.

Mein Freund mit dem ich seit nem 3/4 Jahr zusammen bin, hat eine fast 3 jährige Tochter, die bei ihrer Mutter lebt. Er sieht sie, laut Gerichtsbeschluss, 2x die Woche a 3,5 Stunden.. also sehr wenig.

Ich habe eine 3 jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht.

Gut, jetzt ist es so, dass er mit der Tatsache nicht fertig wird, dass er ein anderes Kind so aufwachsen sieht, wie er gerne seine Tochter sehen würde. Er ist deshalb sehr ablehnend meinem Kind gegenüber.. auch sehr schnell genervt und streng. Er ist sich der Probleme bewusst, weiß aber nicht was er dagegen tun soll. Er findet, dass es seiner Tochter gegenüber nicht fair wäre, sich mit meiner so zu beschäftigen als ob es Sie wäre. Er fühlt sich dann schlecht und denkt er hinterginge sie.

Deswegen geht die Beziehung gerade langsam oder sicher den Berg runter.. Er möchte jetzt erstmal nur wieder was mit mir machen und mein Kind nicht mehr so oft sehen. Das heißt wir sehen uns momentan eher selten.

Das ganze Elend fing nach dem Gerichtstermin an.. der komplette Wendepunkt dann, als meine Tochter ihm gesagt hat, dass sie ihn liebt. (macht sie bei Menschen die sie sehr mag nun mal)

:-( Hilfe..

• ..
      Doch seine Kleine ist normal aber eben ein sehr stilles Kind, trotzdem zuckersüß!
      Er hat das mit dem "normal" nicht böse gemeint, er kennt es nur einfach nicht.
      Ich habe viel mit Kindern zutun, ich komme mit jeden Charakteren klar.. Er orientiert sich nur an seinem Kind..
      Vielleicht sollte ich ihn mal Schocktherapieren und das nächste mal mitnehmen zu meiner Kinderturngruppe :lol:

• kayly_988231

..
      Grundsätzliche Regeln gibt es so noch gar nicht. Dafür ist das mit den Kindern noch zu frisch.
      Es ist so, wie du es beschrieben hast.
      Er hat seine Tochter und meine wird erstmal hinten angeschoben. Es gibt jedes mal Stress weil mein Kind das nicht versteht dass sie jetzt erstmal abgeschrieben ist. Klar gibt das Frust.
      Einerseits kann ich ihn auch verstehen.. Er versucht es zwar aber gelingt nicht so gut.

Zum Beispiel hat er seine Tochter gekitzelt, sie hat gelacht, sie hatten Spaß und dann wollte meine auch. Sie ist dann sehr fordernd und er direkt gestresst und sagt "gleich".. hat er natürlich nicht mehr gemacht. Tut mir auch etwas weh das zu sehen.
      Ich behandel die beiden eigentlich gleich aber bin auch nicht so begehrt wie er

• Ja klar. Er fragt meistens ob wir Lust haben was zu machen. Ich dränge zu nichts. Er hat natürlich auch Zeit mit ihr alleine, finde ich auch wichtig.

• ..
        Ich meine das gar nicht so negativ..
        Ich finde nur sein Verhalten gegenüber meiner Tochter etwas anders als ich mir das vorgestellt hätte.. eben ein wenig abgeneigt weil er schnell von ihr gestresst ist. Ich finde auch dass er zu schnell in eine Vaterrolle reinrutscht und ihr versucht Vorschriften zu machen. Geht natürlich total nach hinten los weil mein Kind ihn viel zu wenig kennt um das zu akzeptieren. Stattdessen wird sie ihm gegenüber frech.
        Weiß ja auch nicht.. vielleicht muss sich das wirklich einpendeln.
        Ich hab einige Freunde, auch männliche und solche Probleme gabs noch nie.

• Danke..
        Ja ich finde es momentan einfach schwierig. Alles komplett neu.
        Er möchte zum Beispiel auch vor den Kindern nicht Händchen halten, küssen oder umarmen. Er findet das zu früh..

• Mein Freund hat eine Tochter, die ein Jahr jünger ist als meine. Sie ist das krasse Gegenteil von meiner, ruhig, in sich gekehrt und still. Er sieht sie eher selten. Der Kontakt mit der Mutter gestaltet sich als schwierig.
        Naja gut.. Wir haben schon öfter was zu viert unternommen. Zoo, Indoor Spielplatz. Es war jedes mal sehr schwierig. Er bevorzugt natürlich seine Tochter sehr, was ich momentan auch vollkommen in Ordnung finde. Allerdings wird mein Kind jetzt schon eifersüchtig.. Ich bin etwas überfordert, die Situation ist komplett neu für uns beide. Wie handhabt man das? Sollte er beide gleich behandeln? Ich fände das zu früh..

Das andere Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass er meiner Tochter über generell etwas abgeneigt ist. Sie ist wirklich komplett anders als seine und er findet das nicht normal und ist von ihr extrem schnell gestresst. Dabei ist sie wirklich unkompliziert. Ja, sie ist laut, bewegt sich gerne vorallem wenn sie sich freut sie hört eigentlich Super. Aber klar, sie ist 3,5 und trotzt ab und zu noch.
        Eigentlich laufe ich sehr sicher durch die Welt, aber die Situation überfordert mich.. deshalb möchte ich ihn momentan fast nur noch ohne Kinder sehen. Ist aber auf Dauer keine Lösung.
        Die Kinder sind noch nicht so lange involviert, also noch recht frisch. Muss sich das noch einspielen?

• Ja.. :roll:
        er hat mir immer und immer wieder versichert dass er nie wieder mit ihr zusammen kommen möchte. Dann war er paar mal beim Psychologen und da kam der Einbruch..
        Er vermisst seine Tochter aufs schlimmste. Er möchte sie aufwachsen sehen. Das Jugendamt wollte auch nicht helfen.. ich denke er tut es aus purer Verzweiflung.. Er muss es selbst begreifen.

• Rückmeldung!
        Heute wurde ich von ihm aufgeklärt, dass er es nochmal mit seiner Frau versuchen möchte wegen seiner Tochter. :-( Ich bin traurig aber irgendwie froh nun zu wissen was los ist. Die letzten Wochen waren die Hölle. Der Kontakt ist abgebrochen, Glück habe ich ihm gewünscht und jetzt mal sehen.. Frustessen? Hat jemand hunger?! :-D

• Wir haben schon oft darüber geredet und er ist so widersprüchlich. Einerseits sagt er, dass er wegen den ganzen Umständen momentan einfach keine Beziehung führen kann andererseits will er mich besser kennenlernen (nennt unseren "Status" Daten) und will es nicht aufgeben weil es schön wäre was wir haben und sehen was daraus wird. blabla.. :roll:
        Er macht ein riesen Drama aus Dingen, die für mich momentan! gar nicht wichtig sind. Ich sehe das alles wie er. Es gibt kein Grund für'n Rückzug. Wie bläuen ich es ihm ein?
        Hachje.. und das alles für nen Kerl, den ich seit paar Monaten kenne.

• ..
        Das ist genau das was er sagt! Er weiß dass ich momentan auch nichts festes möchte. Heißt nicht, dass ich mir es mit ihm nicht vorstellen kann.. einfach jetzt noch nicht aus vielerlei Gründe.
        Oder hat er einfach schon zu viele Gefühle entwickelt und kommt damit nicht klar weil er es eigentlich nicht will?

Na was solls.. Er hat sich vorhin wieder gemeldet und viel geredet. Es ist ein hin und her.. am Sonntag sehen wir uns evtl kurz. Ich bin mal gespannt :roll:

• msg
        Wir hatten nicht nur Sex.. Er kam oft zum reden, wir sind ausgegangen etc.
        Sex ging oft von mir aus. War das ein Fehler? Ich mein ich brauchs halt auch mal :lol:

• ai_12639688

Wäre ne Möglichkeit. Es ist 9 Monate her.. aber lief schon lange vorher nicht mehr. Waren halt die letzten Zuckungen die Beziehung zu retten.

Aktuell möchte sie ihn zurück und legt sich extrem ins Zeug (seitdem sie von mir weiß). Ich sagte ihm auch, dass wenn er es nochmal mit ihr probieren möchte, ich nicht im Wege stehe. Schließlich ist ein Kind im Spiel. Er würde sich, ich zitiere "lieber von einer Brücke springen als mir das nochmal anzutun".

• Nein..
        Er hat sich getrennt weil sie so furchtbar zu ihm war. Es blieb ihm glaube nicht viel übrig. Wahl zwischen emotionaler Verkrüppelung oder gehen.. Das alles hat ihn psychisch schon einiges getan.

• Naja er ging ja anfangs total in die Vollen. Wollte mich ständig sehen, anrufen, schreiben. Sonst könnte ich auch denken dass es ihm zu viel wird..
        Klar gehe ich JETZT wo sich alles komplett dreht etwas in die offensive. Ich versuche mich ja schon zurück zu halten.. gar nicht mal so leicht. hach ich hasse solche Spielchen..