Mein Freund hat eine Tochter, die ein Jahr jünger ist als meine. Sie ist das krasse Gegenteil von meiner, ruhig, in sich gekehrt und still. Er sieht sie eher selten. Der Kontakt mit der Mutter gestaltet sich als schwierig.
Naja gut.. Wir haben schon öfter was zu viert unternommen. Zoo, Indoor Spielplatz. Es war jedes mal sehr schwierig. Er bevorzugt natürlich seine Tochter sehr, was ich momentan auch vollkommen in Ordnung finde. Allerdings wird mein Kind jetzt schon eifersüchtig.. Ich bin etwas überfordert, die Situation ist komplett neu für uns beide. Wie handhabt man das? Sollte er beide gleich behandeln? Ich fände das zu früh..
Das andere Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass er meiner Tochter über generell etwas abgeneigt ist. Sie ist wirklich komplett anders als seine und er findet das nicht normal und ist von ihr extrem schnell gestresst. Dabei ist sie wirklich unkompliziert. Ja, sie ist laut, bewegt sich gerne vorallem wenn sie sich freut sie hört eigentlich Super. Aber klar, sie ist 3,5 und trotzt ab und zu noch.
Eigentlich laufe ich sehr sicher durch die Welt, aber die Situation überfordert mich.. deshalb möchte ich ihn momentan fast nur noch ohne Kinder sehen. Ist aber auf Dauer keine Lösung.
Die Kinder sind noch nicht so lange involviert, also noch recht frisch. Muss sich das noch einspielen?