:arrow:
Kackt euch halt wegen 'nem Kinderwagen ans Bein... :roll:
Solange man sich keinen Hauck ins Haus holt macht man doch nicht viel verkehrt! :FOU:

Wir wollten zuerst auch den ABC-Design Turbo S6 holen, aber der flog wegen seinen Schadstoffen bei Stiftung Warentest ( :???: ) komplett durch. Da investiere ich dann lieber etwas mehr.

Letztlich haben wir uns für den Hartan Racer S entschieden. :super:

Aber bei einem Budget von 1000 Euro würde ich nochmal in einen Laden gehen und direkt jemanden ansprechen. Probiert die einzelnen Wagen aus. ;-)

Liebe Grüße

Kiwa
Hey wir überlegen uns nen Emmaljunga zu kaufen.
Er hat Schwenkräder, ne größere Wanne als die anderen Hersteller und viele Extras...

Wir haben uns
Einen Maxi Cosi Mura 4 gekauft.. Er hat 4 große lufträder die auch schwenkbar sind.
Wir haben ihn uns gebraucht gekauft, Kostenpunkt mit allem darum und dran 250 Euro.. Bei gebrauchten wagen ist auch die schadstoffbelastung nicht so hoch.

Schadstoffbelastung is ehhh ein riesen thema

allerdings is die bei allen zu hoch wie viele berichte sagen diese sind aber meist von 2011 und aktuelle sind schwer zu finden...

marken wie hartan und gesselein haben aber teilweise nicht bessser abgeschnitten ....

und da wir ein sommerkind bekommen werden wir ihn häufig draußen stehen lassen im mai und juni kein problem zum auslüften ...

und ich habe eh eine macke weil ich immer alles waschen muss.... hab auch beim letzten kind alles gewaschen auch alle bezüge die waschbar waren beim kiwa.. ;-)

für uns is der turbo 6s vollkommen ausreichend und wenn er es für andere nich is, is das auch ok....
wir sind keine waldspaziergänger und wenn doch gibts immernoch tragetuch da hat mein mann riesen spass drann ;-)

Hartan
ich würde immer hartan empfehlen.
leicht in der handhabe und gut umbaubar.

also ich arbeite ja in der krippe. Gott weiß auf wieviele Kinderwagen ich geschimpft habe. auch wir selber haben schon 3 marken durch.

also ich muss sagen, das der hartan immer am besten war.

:AMOUR:
Ich hab den Hartan racer gt, mit kombitasche, Sonnenschutz und Matratze für 540 im Werksverkauf geholt. Ich liebe ihn jetzt schon obwohl er noch nichtig Gebrauch ist.

:roule:
Für 1000 gibt es schon einen Lambo unten den Kinderwagen! :-)

Glückwunsch & viel Erfolg! ;-)

Hartan Topline S
Wir haben uns den Hartan Topline S gekauft und sind super glücklich. Unser Zwerg ist zwar noch nicht da, aber er hat uns einfach am besten zugesagt! Bei den Kinderwägen allgemein beachten, dass teilweise seeeehr lange Lieferzeiten sind! Also bald genug kaufen! Alles Gute!

Hallo
Kauft einen Emaljunga Mondial Kombi Duo, denn das ist der Porsche! Die Wanne ist grösser als bei anderen, er hat Schieber an der Wanne so dass auch von unten in die Wanne Luft kommt (super im Sommer), das Fliegennetz ist direkt im Dach integriert, hinten am Dach kann mam auch nochmal öffnen! Das Gestell ist leicht und der Radstand recht eng (passt in Golf 4), kannst alle Räder mit einem Knopfdruck abmachen... Super easy!! Ist der beste! Vorallem hat er innen hellen Stoff -hellblau- obwohl er von aussen (je nachdem) dunkel ist!

Absolut emofehlenswert!!!!!!!!

Ebenfalls
    Hartan und zwar nen Racer (welcher ist Geschmacksache). Der ist so ziemlich am Kleinsten zusammklappbar. Kleiner als Topline usw. Je nach Ausstattung so 600.
    Aber denk an die Lieferzeit zwischen 8-12 Wochen. Das gilt leider für ALLE Kiwas.

Viel Spass beim shoppen!!

Hi
      wir haben den Seed Kombikinderwagen gekauft. Hat in vielen Tests gut abgeschnitten ist leicht und laesst sich ganz klein zusammenbauen. Ausserdem sieht er optisch auch echt gut aus! Man bekommt ihn ueber Ebay guenstiger ;)
      Viel Glueck beim Kinderwagenkauf :super:

https://www.seed.dk/de/

jerri_12691362

Dann
      Habt ihr Glück gehabt. In meiner Mamagruppe hatte keine so schnell einen. Minimum 8 Wo und wir sind 31 :-D

Hey
      Also ich habe den Maxi Cosi Mura 4 :AMOUR: er hat vier grosse Luftreifen die man festestellen kann oder auch nicht.
      Mit den Adaptern kann man die Babyschale Maxi Cosi Cabrio,Pebble draufmachen und eine Wanne gibts auch noch und wenn man keine harte wanne nicht mag gibts auch softtragetaschen.
      Wir sind sehr zufrieden mit den Kinderwagen den man kann wirklich überall fahren, Wald, auf den Schnee auf schotterstraßen usw.
      Jetzt gibt es sogar den Maxi Cosi Mura Plus der ist ganz gleich wie der normale Mura nur das er Schaumreifen hat anstatt den Luftreifen.

Hm,
      An eurer Stelle würde ich mich im Babyladen nicht abspeisen lassen, sondern konkret einen Verkäufer ansprechen. Bei einem Budget von 1000 werden die sich garantiert gut um euch kümmern...

Wir haben, ohne uns großartig zu informieren oder beraten zu lassen, nach Bauchgefühl einen Babywelt Riva Air gekauft und sind begeistert von dem Kinderwagen. Er ist stabil, lässt sich super schieben und ist geräumig. Nur lässt er sich nicht wirklich klein zusammen falten, das würde für euch wohl dagegen sprechen...

Eine Freundin von mir, die schon viele verschiedene Kinder betreut hat und viele verschiedene Kinderwagen durch die Gegend schieben durfte, ist total begeistert von BRIO.

EMMALJUNGA!!!
      habe super gute Erfahrung mit dem Kiwa gemacht!
      sind von teutonia auf emmaljunga umgestiegen und kann ihn wirklich SEHR empfehlen! (gibt verschiedene modelle)

Gesslein m4
      Wir haben den Gesslein M4 und sind super zufrieden und schick ist er auch noch :mrgreen:
      Mit einem Billigwagen macht ihr euch auf Dauer keine Freude, dann würde ich lieber einen gebrauchten einer guten Marke kaufen z. B. Hartan, Teutonia oder eben Gesslein

9 Tage später

Knorr Leder-Kinderwagen
      Wir haben uns für einen von Knorr entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B009SSO70E/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009SSO70E&linkCode=as2&tag=05004-21

Aber mehr wegen dem Design. :AMOUR: Er ist nämlich in einem klassischen Stil gehalten und mit Braunem Leder bezogen. Sieht super edel aus!

Und auch im Alltag ist er super zu gebrauchen. Durch die großen Räder hat man ein tolles Fahrgefühl.

Bei einem Budget von 1000,- solltest du dich am Besten vor dem Kauf zusätzlich in einem Fachgeschäft informieren. Da hat bestimmt jemand für dich Zeit... :super: