Z
zowie_12911576

• 28. Sept 2014
  • Beitritt 30. Jan 2011
  • 6 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hier ist noch so ein Zwerg
    Meine Maus ist 17 Monate, ist 74cm und wiegt 7,7 kg. Wir liegen unter der 3- perzentile :-(

• Hallo
    Also meine Maus ist genau so groß,wiegt aber nur 6,8 kg, aber sie ist bereits 12,5 Monate :-) und kein Frühchen.
    Aber das Gewicht auf die Größe gesehen ist super!

Lg

• Hallo
    Also meine Maus wiegt 6,8 kg und ist 69 cm.
    Sie ist 11 Monate und KEINE Frühgeburt.

• an0N_1287431099z

Hey
    Deine Ärztin hat da nichts gesagt? Meine passt jetzt schon genauer auf... Müssen öfter zum wiegen.
    Sie ist unter die untere perzentile gerutscht und gilt deshalb als untergewichtig. Aber ich kann sie ja nicht zum essen zwingen.

• Hey
      Da hat deine Maus aber gut aufgeholt, zumindest von der große her.
      Meine isst gerade mal ein halbes Gläschen und ich bin nur bemüht ihr immer was zu geben. Setze mich da selbst ein bissel unter Druck.

• Ich les heut nur von großen, schweren Babies!
      Wer hat hier noch ein kleines Kind? Und wie haben sich eure kleinen entwickelt?
      Meine maus ist 10 Monate und nur 69 cm und wiegt auch nur 6,6 kg.
      Sie ist fit, krabbelt fleißig und macht auch keinen kranken Eindruck.
      War letzte Woche schon mit ihr zur Blutentnahme, aber da ist alles OK.
      Also, schreibt mal ein paar Daten von euren Kindern, bitte!

Lg

• Meine kleine
        Ist 9 Monate alt , ist 64 cm gross und wiegt etwas über 6 kilo :-D und sie ist auch kern gesund :mrgreen:

Lg :lover:

• Hallo
      Würdest du von ihr erwarten, dass sie dir sowas sagt?
      Vielleicht weiß sie es ja auch?!
      Also ich würde es ihr sagen.

Lg

• Hallo
      Meine Maus kam Anfang April mit 47cm und 2,7kg zur Welt.
      Gestern war Kontrolle und sie ist 63 cm und wiegt genau 6kg. Ich find sie perfekt so :AMOUR:

Mein Sohn ist im April 4 geworden und war auch nur 102cm.
      Jetzt ist er plötzlich 4 cm gewachsen, mit viel geweine wegen Knieschmerzen :-(

Und der Papa ist 186 cm und ich bin 170 cm.

Was ich sagen will,ich find sie nicht zu klein :FOU:

Lg

• Guten Tag :kikou:
      @ Funda also meine Maus dreht sich auch manchmal auf den Bauch und lässt dann das Gesicht einfach in der Matratze. Hab auch Angst das sie so erstickt, aber hab ja den angelcare, der würde dann alarmieren. Geb ihr auch manchmal ne Stoffwindel in die Hand, da kann sie sich dann auch nicht drehen :FOU:

Wir haben es 2 Tage mit Beikost probiert, hat ihr gar nicht gefallen. Jetzt still ich wieder voll.

Gebt ihr euren Kleinen schon Brötchen zum rum lutschen? Da war Püppi ganz scharf drauf, hab aber Angst, dass sie sich verschluckt.

Ansonsten ist mausi grad anstrengend, klebt nur an mir und ist mit allem unzufrieden.

Lg

• Hallo die Damen :kikou:
      Wir melden uns aus dem Urlaub zurück, war schön aber wie immer viel zu kurz.
      Die Kleine hat es gut mitgemacht, hatte ja ein bissel Angst das sie nur weint.

Mausi hat noch keinen Zahn, seh auch noch keinen durch schimmern.
      Haben nächste Woche Arzttermin, bin so gespannt wie groß und schwer sie ist. Und die erste Spritze gibt es dann auch :neutral:

Ich Stille noch voll und nehme die Stillpille, hatte auch noch keine Periode!
      Sie trinkt zur Zeit alle 3 Stunden, auch nachts. Ist ganz schön anstrengend nie länger am Stück schlafen zu können. :roll:

@funda ich würde es immer wieder mit der Flasche probieren, das ist wichtiger als Brei in dem Alter. Vielleicht tut es ihm durch das zahnen weh.

Lg

• Hallo
      Wollt mich nur abmelden, fahren morgen in den Urlaub :AMOUR:

Bin ein bissel neidisch das eure Kinder so schön aus der Flasche trinken, Madame nimmt nur die Brust. Auch abgepumpte Mumi verweigert sie. Fühl mich dadurch so unter Druck gesetzt, kann sie nie länger als 2 Stunden abgeben.
      Noch dazu fremdelt sie grad doll.

Ihr seid alle schon so weit beim impfen, wir hatten bisher nur eine Schluckimpfung. :neutral:

Brei werd ich wieder selber machen, zumindest der möhrenbrei ist ja ganz einfach und schmeckt besser als die Gläser, finde ich. Hab dann immer gleich für eine Woche eingefroren.

Lg

• Hallo!
      Na, ist ruhig geworden hier!
      Ich dachte wir sind die letzten Mohikaner weil wir nicht zu Facebook wollten?!
      Bin dort nicht angemeldet.

Wir lagen letzte Woche mit Magen-Darm-Virus flach :beurk:
      Nur die kleine blieb zum Glück verschont.

Sie dreht sich jetzt auch immer auf den Bauch, auch während sie schläft, nur sie mag die bauchlage nicht und weint dann :FOU:

@ Dani: ist eine gute Sache mit dem Heimmonitor, da kannst du ruhiger schlafen.
      Ich wollt ja nicht so über-vorsichtig sein und hab lange überlegt mir nen Angelcare zu holen. Aber der Gedanke sie Morgens leblos im Bett zu finden war übel und ich hätte es mir nie verziehen sie zu verlieren weil ich zu geizig war 80 auszugeben. Also hat sie die Matten im Bett und ich kann ruhig schlafen ;-)

Mit Brei füttern warte ich noch, sie ist doch mein kleines Baby und wenn sie Brei essen wirken sie schon so reif :FOU:
      (Ich schreibe ziemlichen Müll, hoffe ihr versteht wie ich das meine)

Lg

• Glückwunsch!
      Mein baby ist jetzt 14 Wochen und ist nur 56cm und 4,7kg.
      Wenn ich mir vorstelle ich hätte sie jetzt noch in meinem Bauch :shock:
      Ich wünsch euch alles Güte.

• Hallo!
      @ Hexe meine Maus hat die gleichen Daten vor 2 Wochen gehabt, 56,5 cm und 4,6kg.
      Hatte am WE hier ne Geburtstagsfeier und musste die Kleine nach 2 Stunden wieder stillen, weil sie so geweint hat. Da hat meine Oma mir gesagt es wäre ja keinWunder, dass sie so dick ist, wenn ich sie so oft Stille :mad:
      Und dann wollte sie ihren Nuckel in das Wasser von Gewürzgurken tauchen, sie wollte mal gucken wie die Kleine dann schaut :bete:

Ich war bisher 2 mal bei der Rückbildung, ist immer ganz lustig.
      Morgen gibt es die erste Rotavirenimpfung. Gab es da bei jemanden Nebenwirkungen?

@ Clio gute Besserung deinem kleinen Mann

Wir lassen Püppi nicht taufen, sind alle nicht gläubig und gehen auch nie in die Kirche.

Lg

• Hallo
      Hilfe, was für eine Hitze! Ich finde es ja eigentlich toll, aber mit der Kleinen kann man ja nicht raus. Sie ist so schon ziemlich unruhig und kann schlecht schlafen.

Waren heut bei der U4. Sie ist jetzt 56 cm und wiegt 4,6kg, mein kleiner Mops.

Hab eine Salbe bekommen weil sie in den Speckfalten sonst wund wird, sie lässt die sich so schlecht sauber machen.

@ kimbalie ich wünsch dir gute Besserung

@ Hexe, wie war es? Ich nehme eine Stillpille, hätte auch Angst vor dem legen.

Bis später

• :shock:
      Ich werd heute 30.
      bisher hab ich schon 2x geheult weil ich so müde bin, mein Baby hat mich nicht schlafen lassen.
      Ich Feier daheim mit der Family und hab jetzt Stress alles allein vorzubereiten.
      Und da ich voll Stille kann ich mir nicht mal die Kante geben :larme:

Lg

• :arrow:
      Mein Sohn hatte 86cm und wog 10,5 kg. KU war 47cm.
      Ist also ok ihre Größe.

Lg

• :-(
      Du beschreibst gerade meine Kleine, sie wird morgen 7 Wochen.
      Sie ist den ganzen Tag nur am drücken und schreien, wenn sie nicht schläft. Ich habe alles durch was es so gegen Bauchschmerzen gibt und nix hilft.
      Waren auch schon beim Osteopathen, ohne Erfolg.
      Ich hoffe es wird nach 3 Monaten besser denn es zerrt echt an den Nerven und unser großer Sohn kommt auch zu kurz.

Du siehst, ich kann Dir leider keinen Tipp geben aber leide mit Dir.

Lg

• Hallo!
      @ engelshexe: ach bin ich neidisch, würde auch sofern mal ins Kino gehen. Meine Kleine will aber abends nur an der Brust hängen, da könnt ich sie nicht abgeben.

@ Nachts Windeln wechseln. Mach ich meist auch, sie läuft sonst aus und sie hat auch immer Stuhlgang. Will sie da nicht lang drin liegen lassen. Leider ist sie dann immer lang wach.

Hattet ihr schon U3? Wir waren gestern. Sie wiegt jetzt 3,8kg und ist 51cm. Sie kommt mir riesig vor, dabei kommen andere erst mit solchen Maßen auf die Welt :FOU:

@ wegen Spielzeug, vielleicht ein Spielbogen, da kann Man sie auch mal gut abparken.

Habt ihr für dieses Jahr schon Urlaub geplant. Wir fahren Ende August ziemlich lang mit dem Auto. Da graut es mir davor, sie mag die Babyschale nicht.

Lg

• Hallo
      :shy: Sorry das ich mich so selten melde. Ist echt anstrengend mit 2 Kindern.
      Mein Großer versucht es sich nicht anmerken zu lassen, aber er ist ziemlich eifersüchtig auf die Kleine. Bei jedemDing was man ihm sagt fängt er an zu weinen und will so Aufmerksamkeit. Ist echt nervig wenn hier zwei um die Wette heulen.
      Die Kleine ist auch ein unzufriedenes Baby, sobald sie wach ist ist sie nur am meckern. Waren schon beim Osteopathen, hat aber nix gebracht.
      Sie kämpft abends auch mit Koliken, haben schon alles durch : Zäpfchen, sab simples, andere Tropfen, Globulis, Fliegergriff. Hilft alles nicht wirklich.

@ Vanillequeen : ich weiß wie du dich fühlst, mein großer hatte auch das KISS- Syndrom und hat die ersten 10 Wochen nur gebrüllt. Wir waren lange bei der Physiotherapie, sonst hat da nix geholfen.

@ mysha : ich wünsch dir gute Besserung. Wäre auch sauer wenn mein Mann gleich wieder weg wäre, ist ja ne tolle Unterstützung :evil:

So, muss los den großen abholen.
      Lg