A
an0N_1227339599z

• 28. Feb 2013
  • Beitritt 28. Feb 2013
  • 1 Diskussion
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Es gab eine kleine Planänderung. :mrgreen:

Nachdem wir diese Woche den Hartan Racer S das erste Mal live gesehen haben, haben wir uns kurzfristig umentschieden. :lol: Optisch sprach er uns dann in Wirklichkeit nicht mehr so sehr an, wie auf Bildern.
    Kurz waren wir dann beim Hartan Racer GT und haben uns zum Schluss doch für den Teutonia Mistral S entschieden, zusammen mit der Vario Plus Tasche. :-D

Ich persönlich fand ihn angenehmer zum Schieben, als den GT. Aber vielleicht war ich auch schon voreingenommen. :rigole:

Liebe Grüße

• shyla_12296763

:arrow:
    In der 5.SSW muss man nicht zwangsläufig was sehen. Bei mir hat man mitte der 6. Woche eine Fruchthöhle gesehen. Ich gehe davon aus, dass in der 5. Woche auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut war. ;-)

Braunes Blut ist altes Blut. Kommt in der Früh-SS öfter mal vor.
    Bedenklich ist nur frisches Blut.

Liebe Grüße

Wenn der Termin vom US-Gerät bestimmt wurde, dann muss der Zeugungszeitpunkt nicht unbedingt der 20.10. sein.
      Bei einem Bild steht bei mir der 29.5. dran und rechne ich zurück, wurde ich durch unbefleckte Empfängnis schwanger. :mrgreen:
      Leider kannst du nur warten bis das Baby da ist und dann einen Vaterschaftstest machen lassen.

Liebe Grüße

Ich bin kein KS-Gegner - das vorweg!
      Aber ich versteh immer noch nicht, wie Frauen als Grund "ich bin dann während der Geburt alleine weil xyz" nennen können.
      Genauso wenig ist das mit dem "Baby rauß und Sex" kein Grund.
      Medizinisch ist der KS nicht notwendig! Daher für mich unverständlich, sich mit dem Gedanken zu befassen.

Und wenn du jetzt schon Angst hast, dich nicht auf dein Kind einlassen zu können, dann tust du dir mit dem KS sicher keinen Gefallen!

Zumal kein KH der Welt aus solchen Gründen einem KS zustimmen würde, es sei denn, sie denken ausschliesslich an ihren Profit... :neutral:

Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Freund bei der Geburt nicht dabei sein darf... An seiner Stelle würde ich mich krankmelden oder sonst was... Aber das ein AG das verbietet find ich unmöglich! :NON:

Liebe Grüße

Also, wir waren ja gestern beim Babyone. Das ist hier der einzige Laden weit und breit, der Kinderwagen als Ausstellungsstücke bereit hält. Und natüüülich war weder der Hartan Racer S, noch der Teutonia Mistral S da - war ja klar. :roll: :-(

Allerdings hatten sie den Teutonia BeYou zur Verfügung und den Hartan Sprint.
      Der Sprint soll dem Racer S wohl sehr ähnlich sein. Der einzige Unterschied besteht, laut Mitarbeiterin, darin, dass der Hartan vorne Doppelschwenkräder hat, während der Sprint vorne nur ein Rad auf jeder Seite hat.

Meinem Freund hat der Teutonia überhaupt nicht zugesagt. Er fand ihn um einiges größer, als den Hartan. :-/

Letztlich möchte er beim Hartan bleiben. Das war unsere erste Wahl und viel falsch werden wir nicht machen können.
      Der einzige Unterschied zu vorher ist der, dass wir statt der Softtasche, die Kombitasche dazu bestellen. ;-)

Ich danke euch nochmals für eure Erfahrungen! ;-)

Liebe Grüße

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es nur wichtig ist, die Pille in den ersten 7 Tagen zu nehmen und es danach völlig egal ist, ob man sie vergisst...
      Ich hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :-/

Hmm... Keine Ahnung... :neutral:
      Aber ehrlich gesagt würde ich das nochmal abklären lassen. Zuviel Blutverlust ist erstmal nicht gut und letztlich können deinen Blutwerte darunter leiden.
      Wahrscheinlich ist es was ganz Harmloses. In der SS sind die Schleimhäute ja gereizter und alles ist besser durchblutet, da fängt es halt mal an aus der Nase zu bluten.
      Aber es sollte auch wieder aufhören und nicht immer wiederkehren...

Liebe Grüße

Ignoriere bitte manch' hochgeistige Antworten. :roll:

Ich denke ebenfalls, dass es kein Fruchtwasser ist. In der 10. Woche ist das so eine geringe Menge...
      Wenn du dir große Sorgen machst, dann fahr ins Krankenhaus und lass nachsehen.
      Aber in der Schwangerschaft hat man viel mehr Ausfluss und da kann sowas zustande kommen. :shy:

Liebe Grüße

• Danke...
      ...für eure Erfahrungen! :super:

Wir werden heute in den Babyone fahren und hoffen, dass beide Wagen als Ausstattungsstücke vorhanden sind. Beim Teutonia muss eben das 2013er-Modell herhalten. :lol:

Ich lasse es euch wissen, wie wir uns entschieden haben. ;-)

Liebe Grüße

Wenn du Friseurin bist, hast du da nicht die Möglichkeit eines BVs? Länger als 4 Stunden am Stück darfst du nicht stehen. Mal ganz abgesehen von all den Chemikalien, mit denen Föhn-Uschis ( :mrgreen: ) so rumhandtieren müssen... :neutral:
        Erkundige dich da mal! Aber ans Mutterschutzgesetz muss sich dein AG jetzt schon halten - egal wie früh das Stadium ist, in dem du dich befindest... ;-)

Also ich habe jetzt mal eben nach dem Hartan Racer R1 gegooglet und nichts gefunden. :???: Ist der sehr viel anders, als der Racer S?

Ansonsten wären meine Frage (speziell zum Teutonia):

Wie ist die Softtasche? Ich habe gelesen, dass die wohl sehr klein ausfallen soll und die Babys nicht lange reinpassen. :shock:

Und Fragen allgemein:

Lässt er sich gut und vor allen Dingen einfach zusammen- und wieder aufbauen? Ich hab absolut zwei linke Hände, was sowas angeht... :shy:

Passt er auch in kleinere Autos? Mein Freund fährt einen Ford Fiesta Bj '04/'05 (bin mir nicht ganz sicher).

Ansonsten, wie fährt er sich auf den verschiedenen Pflastern? Ist er auch für Wald- oder Feldboden geeignet? Bin zwar kein großer Naturfreund, aber wir wohnen schon sehr ländlich und falls mein Freund auf so irre Gedanken kommt... :lol:

Wie liegen eure Kleinen drin? Ohne Probleme? Waren/sind auch sie zufrieden?

Ja, ich glaube das war es... Mehr fällt mir nicht ein. ;-)

• Ich frage mit Absicht hier nach, da hier ja mehr Mamas sind, die mir hoffentlich helfen können.

Mein Freund und ich erwarten im Juni unseren ersten Nachwuchs. :AMOUR:
        Eigentlich hatten wir uns bereits für den -Hartan Racer S- entschieden. Aber durch Zufall habe ich bei Ebay den Händler *Storchennest* gefunden, der den -Teutonia Mistral S Modell 2010- verkauft. Preislich sind beide Wagen in etwa gleich, der Hartan hätte lediglich bereits das 2013er Modell.
        Das 2013er Modell vom Teutonia kostet mal geschwind um die 700 Euro. :shock: Also knapp 200 Euro mehr, als das Vorgängermodell, das ja nur 3 Jahre alt ist...

Meine Frage: Hat jemand von euch den Teutonia Mistral S von 2010 und kann mir was dazu sagen?
        Vielleicht habt ihr sogar Vergleiche durch Bekannte/Verwandte/Freunde zum Hartan?!

Liebe Grüße

Dehnungsschmerzen können sehr gemein sein! :neutral:
        Mit Magnesium und Wärme kannst du es in den Griff kriegen. ;-)

Liebe Grüße

• liesel_12927076

Du nennst es eingefahrene Meinung, wenn jemand zuerst sein eigenes Leben auf die Reihe kriegt, bevor er Kinder in die Welt setzt?

Es geht nicht darum, dass die TS nun schwanger ist... Das Kind ist in den Brunnen gefallen und trotz allem, was ich bislang geschrieben habe, wünsche ich der TS, dass sie das mit dem Baby hinbekommt. Dass sie die Hilfe und Unterstützung erfährt, die sie braucht und das jemand da ist, der ihr den Rücken frei hält. Alleine wird sie es nämlich nicht schaffen!

Und genau DAS ist der Punkt! Du verherrlichst Teenager-Schwangerschaften, denn es ist "alles zu schaffen; Mutter ist Mutter".

Andere Menschen machen ihre Schule, ihre Ausbildung/ihr Studium und arbeiten erstmal eine Weile in ihrem Beruf, um bisschen Geld auf die Seite zu schaffen! Luft und Liebe alleine reichen nicht, um ein Kind groß zu ziehen! Das macht weder satt, noch kleidet es ein!

Ich werde nach einem Jahr Elternzeit nicht zurück in meinen Beruf müssen, noch werde ich auf Geld vom Amt angewiesen sein. Einfach weil das für mich der einzig richtige Weg war, zuerst meine berufliche Zukunft in die richtigen Wege zu leiten und dann ein Kind zu bekommen!

Aber mit 16 schwanger werden ist ja ganz toll! Der Staat oder die Großeltern werden schon einspringen... :roll: Hier geht's nicht um einen Hund, der am Tag nur paar Mal sein Fressen haben und Gassi gehen will - hier geht es um ein Kind!!!
        Da kann UND WILL ich nichts verherrlichen, dass ja alles machbar ist! Das ist naives Wunschdenken, mehr nicht!

Aber ich hab gerne meine eigefahrene Meinung! Vielleicht bin ich mit meinen fast 25 Jahren einfach zu spießig... Aber bislang bin ich damit gut gefahren!

Das Beste für das Baby ist Muttermilch! Ob du nun anlegst oder abpumpst ist erstmal zweitrangig.
        Vielleicht funktioniert es ja in naher Zukunft besser mit dem Stillen. ;-)
        Viel Glück und herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :fete:

Liebe Grüße

• hilmar_12724735

Das Bild kann man noch nicht sehen. :-( Aber meinetwegen musst du es nicht reinmachen! Ich wollte damit nichts unterstellen! :shock: Ich kann mich aber an mein Bild aus der 11. Woche erinnern, auf dem von Zehen nicht die Rede war. :lol:

Also wenn du das Bild nicht aus eigenen Stücken drin haben willst, dann nimm es wieder rauß - du musst niemandem irgendwas beweisen. ;-)

• hilmar_12724735

Ich sagte nicht, dass ich dir nicht glaube! Nur ich kenne KEIN Ultraschallbild aus der 10. Woche, das so hochauflösend ist, dass man da schon wirkliche Ärmchen und Beinchen erkennen kann, mal ganz abgesehen von Zehen.
          Aber wenn euer Arzt ein so gutes Gerät hat, dann genieß es! Die nächsten Untersuchungen werden dann fantastisch! :AMOUR: