• Mein Baby
  • :arrow: hartan racer s vs. teutonia mistral s :???: :fou:

Ich frage mit Absicht hier nach, da hier ja mehr Mamas sind, die mir hoffentlich helfen können.

Mein Freund und ich erwarten im Juni unseren ersten Nachwuchs. :AMOUR:
Eigentlich hatten wir uns bereits für den -Hartan Racer S- entschieden. Aber durch Zufall habe ich bei Ebay den Händler *Storchennest* gefunden, der den -Teutonia Mistral S Modell 2010- verkauft. Preislich sind beide Wagen in etwa gleich, der Hartan hätte lediglich bereits das 2013er Modell.
Das 2013er Modell vom Teutonia kostet mal geschwind um die 700 Euro. :shock: Also knapp 200 Euro mehr, als das Vorgängermodell, das ja nur 3 Jahre alt ist...

Meine Frage: Hat jemand von euch den Teutonia Mistral S von 2010 und kann mir was dazu sagen?
Vielleicht habt ihr sogar Vergleiche durch Bekannte/Verwandte/Freunde zum Hartan?!

Liebe Grüße

:arrow:
Also ich habe jetzt mal eben nach dem Hartan Racer R1 gegooglet und nichts gefunden. :???: Ist der sehr viel anders, als der Racer S?

Ansonsten wären meine Frage (speziell zum Teutonia):

Wie ist die Softtasche? Ich habe gelesen, dass die wohl sehr klein ausfallen soll und die Babys nicht lange reinpassen. :shock:

Und Fragen allgemein:

Lässt er sich gut und vor allen Dingen einfach zusammen- und wieder aufbauen? Ich hab absolut zwei linke Hände, was sowas angeht... :shy:

Passt er auch in kleinere Autos? Mein Freund fährt einen Ford Fiesta Bj '04/'05 (bin mir nicht ganz sicher).

Ansonsten, wie fährt er sich auf den verschiedenen Pflastern? Ist er auch für Wald- oder Feldboden geeignet? Bin zwar kein großer Naturfreund, aber wir wohnen schon sehr ländlich und falls mein Freund auf so irre Gedanken kommt... :lol:

Wie liegen eure Kleinen drin? Ohne Probleme? Waren/sind auch sie zufrieden?

Ja, ich glaube das war es... Mehr fällt mir nicht ein. ;-)

Wir haben einen Teutonia Mistral S. Wir sind mehr wie zufrieden und er leistet seit März 2011 wacker seine Dienste. Ich persönlich finde die Wanne größer und auch schöner. Aber das ist ja ansichtssache ;-)
Er lässt sich klein zusammen klappen und das Gewicht ist auch in Ordnung. Der kleine Bruder liegt im Teutonia Beyou. Er ist kleiner wie der Mistral S und auch leichter. Wir lieben sie beide.

Lg

Haben den Hartan Racer GT
Bin restlos begeistert. mehr kann ich nicht sagen.
die Teutonia fand ich beim test immer etwas intsabil. kann aber subjektives empfinden sein.
lg

Habe den hartan Racer von 2009
Über ne bekannte günstig bekommen und ich muss sagen der leistet uns sehr gute Dienste :)
Wir sind ganz viel damit unterwegs und auch viel Kopfsteinpflaster und Wald- und wiesenwege. Die Federung macht alles mit :)

Aus der Hartschale ist er nach wir Monaten rausgewachsen aber mit dem dazugehörigen lammfellsack hatte unser kleiner den letzten Winter Super überstanden.
Also ich würd ihn immer wieder kaufen :)

Danke...
    ...für eure Erfahrungen! :super:

Wir werden heute in den Babyone fahren und hoffen, dass beide Wagen als Ausstattungsstücke vorhanden sind. Beim Teutonia muss eben das 2013er-Modell herhalten. :lol:

Ich lasse es euch wissen, wie wir uns entschieden haben. ;-)

Liebe Grüße

Wir
      hatten den teutonia von 2010 und sind/waren sehr zufrieden :super:

Also, wir waren ja gestern beim Babyone. Das ist hier der einzige Laden weit und breit, der Kinderwagen als Ausstellungsstücke bereit hält. Und natüüülich war weder der Hartan Racer S, noch der Teutonia Mistral S da - war ja klar. :roll: :-(

Allerdings hatten sie den Teutonia BeYou zur Verfügung und den Hartan Sprint.
      Der Sprint soll dem Racer S wohl sehr ähnlich sein. Der einzige Unterschied besteht, laut Mitarbeiterin, darin, dass der Hartan vorne Doppelschwenkräder hat, während der Sprint vorne nur ein Rad auf jeder Seite hat.

Meinem Freund hat der Teutonia überhaupt nicht zugesagt. Er fand ihn um einiges größer, als den Hartan. :-/

Letztlich möchte er beim Hartan bleiben. Das war unsere erste Wahl und viel falsch werden wir nicht machen können.
      Der einzige Unterschied zu vorher ist der, dass wir statt der Softtasche, die Kombitasche dazu bestellen. ;-)

Ich danke euch nochmals für eure Erfahrungen! ;-)

Liebe Grüße

12 Tage später

Es gab eine kleine Planänderung. :mrgreen:

Nachdem wir diese Woche den Hartan Racer S das erste Mal live gesehen haben, haben wir uns kurzfristig umentschieden. :lol: Optisch sprach er uns dann in Wirklichkeit nicht mehr so sehr an, wie auf Bildern.
      Kurz waren wir dann beim Hartan Racer GT und haben uns zum Schluss doch für den Teutonia Mistral S entschieden, zusammen mit der Vario Plus Tasche. :-D

Ich persönlich fand ihn angenehmer zum Schieben, als den GT. Aber vielleicht war ich auch schon voreingenommen. :rigole:

Liebe Grüße

:arrow: Kannst meinen Mistral S haben! Der ist :BIEN: :BIEN: :BIEN:
      Huhu :-)

Ich bin schon lange Teutonia-Fan und für meinen Sohn (Geb. 01/2010) haben wir natürlich den Mistral S gekauft :super:

Ich bin total zufrieden mit dem Wagen! Schön, robust, komfortabel...

Wenn Du Interesse hast und nen gebrauchten Wagen (mit allem Zipp und Zapp) nehmen würdest, kannst Du Dich gern per PN melden! So langsam brauch ich ihn nicht mehr...

LG