Hallo chokdee
Ich finde es prima, dass du schreibst. Sollten ruhig noch mehr Männer machen.

Ja das war extrem unsensibel vom FA, aber leider habe ich diese Erfahrung auch schon oft in der Frühschwangerschaft gemacht. Wenn dann die magischen 12 Wochen um sind und alles etwas sicherer, werden die dann auf einmal emotional und tun so, als würden sie selbst ein Kind erwarten :neutral: .

Ich denke, es würde nicht schaden, mal noch einen anderen Arzt aufzusuchen, denn so eine Unsicherheit und Angst ist kaum auszuhalten. Habe ich in solchen Fällen auch gemacht. Oder eine Hebamme fragen, was das bedeuten kann. Die sind meist total hilfsbereit, auch wenn noch kein Bertreuungsvertrag abgeschlossen wurde.

Ich drücke euch alle Daumen und finde es toll, wie emotional du deine Frau begleitest :-)

Wow :-)
Damit weiß ich, dass mein Mann nicht der Einzige ist. Halte uns doch bitte auch dem Laufenden, es ist wirklich interessant, wie du die Schwangerschaft deiner Frau erlebst. Ich hoffe, dass ihr den FA einigermaßen unter Kontrolle bekommt und nicht zu große Sorgen macht. Nicht alles, was auf den ersten Blick komisch aussieht, ist auch automatisch schlecht ;-)

Danke!
für eure vielen lieben Antworten!! Tut gut sowas zu lesen und ich werde weiter berichten! In der Praxis in der meine Frau ist gibt es zwei Ärzte. Am 28.02. haben wir den Termin bei der Ärztin. Sie wird dann auch einen vaginalen US durchführen! Meine Frau wollte dies nicht bei dem Arzt machen. Ihr ist das unangenehm wenn es ein Mann macht. Deshalb hat er nur nen Bauch US gemacht! Meine Frau hat schon einen richtig schönen "Babybauch" bekommen.. Liegt wohl daran, dass sie schon 2 Kinder zur Welt gebracht hat, dann geht das mit dem Bauch wohl schneller! Denke das ist schonmal ein weiteres gutes Zeichen! Ansonsten geht's ihr gut!! Keine Schmerzen, keinerlei Blutungen! Sie sagt auch selbst dass sie keine Bedenken hat und das auf jeden Fall gut gehen wird! Bin da deutlich angespannter als sie :-) sie ist wirklich sehr zuversichtlich! Nur das urtogest haut sie um! Sie nimmt es nun seit 2 Tagen und sagt, sie hätte noch nie so gut geschlafen :) hab heute noch wegen dem blutergebnis angerufen, aber der Befund ist wohl erst am Montag da! Ich Berichte weiter!

Super!
Hey! Ich finde es toll, wie du Deine Frau unterstützt!
Und ich kann euch ein bisschen Mut machen, ich hatte selber ein Hämatom, festgestellt um diese Zeit. Auch mein Arzt hat mich darauf vorbereitet das es zu einer Blutung kommen KANN ( wenn auch etwas einfühlsamer ) und das wenn es soweit kommt ich sofort zu ihm oder ins KKH soll, dass es aber nicht gleich bedeutet, dass das Kind dann auch "abgeht"!
Soweit kam es aber nie! Gott sei Dank. Ich selber hab noch ( empfohlen von meiner Hebamme) Arnica Globuli genommen. Bekommt ihr in der Apo und beim ünernächsten Termin, da war es weg :-)
Jetzt kommt meine Maus schon in 16 Wochen!

Alles Gute!

Coonie&Prinzessin

laura_12633374

Danke
    Für deine aufmunternden Worte! Ihr geht's weiterhin gut (außer der Übelkeit, kann auch vom urtogest kommen)! Keine Blutungen oder Schmerzen und schon a richtiges Bäuchle! Hab große Hoffnung dass das gut geht!! :)

18 Tage später

Heute war der 2. Ultraschall :super:
    Wollte euch heute nochmal mitteilen, wie es uns bis jetzt ergangen ist. Heut war es endlich soweit...die 3 Wochen warten waren um und der nächste Termin stand an. Waren in der selben Praxis. Nur dieses Mal nicht bei dem Herrn sondern bei Frau Doktor! Da merkt man schnell den Unterschied. Sie war sehr nett und hat sehr viel erklärt und uns auch sofort die Angst genommen. Dann beim vaginal Ultraschall konnte man sofort das baby sehen..es ist jetzt 3 cm gross! Kopf, Arme, Beine und sogar die Zehen an den Füßchen waren sehr gut zu erkennen. Sie meinte dass alles in bester Ordnung ist..meine Frau ist in der 10. Woche und der errechnete Geburtstermin ist am 27.09.13
    Zu dem vom Herrn Doktor festgestellten Hämatom sagt sie folgendes: So früh in der Schwangerschaft kann nicht eindeutig gesagt werden ob es sich um Blut oder etwas anderes (ganz harmloses) handelt...dann hat sie noch zur Sicherheit ein US über den Bauch gemacht und siehe da...NICHTS mehr zu sehen von diesem angeblichen Hämatom! Alles weg und in bester Ordnung! Hauptsache man macht die Patienten verrückt und kassiert bei privat versicherten mächtig ab (400 Euro die erste Untersuchung!!). In 4 Wochen gehts zum nächsten Termin! Danke an alle die mir geantwortet haben..werde weiter berichten!

hilmar_12724735

:arrow:
      Arme, Beine und sogar Zehen in der 10. Woche? :shock: Krasses Gerät! :FOU:

Keine Ahnung, was du da gesehen haben willst, aber in der 10. Woche sind das gerade Mal Ansätze von Ärmchen und Beinchen. Zehen sieht man da noch gar nicht! :-D

Trotzdem Glückwunsch!

Liebe Grüße

an0N_1227339599z

Ärmchen Beinchen
        Ich meinte natürlich Ärmchen und Beinchen..aber tatsächlich sind schon die hände und die füße zu erkennen in der 10. woche und auf unserem ultraschall (absolut geiles Bild), sieht man wirklich die Ansätze der Zehen...am rechten Fuß konnte ich 5 Stück anhand des Bildes zählen..solltest du mir das nicht glauben so kann ich es dir per eMail zeigen :FOU:

hilmar_12724735

Ich sagte nicht, dass ich dir nicht glaube! Nur ich kenne KEIN Ultraschallbild aus der 10. Woche, das so hochauflösend ist, dass man da schon wirkliche Ärmchen und Beinchen erkennen kann, mal ganz abgesehen von Zehen.
          Aber wenn euer Arzt ein so gutes Gerät hat, dann genieß es! Die nächsten Untersuchungen werden dann fantastisch! :AMOUR:

hilmar_12724735

Das Bild kann man noch nicht sehen. :-( Aber meinetwegen musst du es nicht reinmachen! Ich wollte damit nichts unterstellen! :shock: Ich kann mich aber an mein Bild aus der 11. Woche erinnern, auf dem von Zehen nicht die Rede war. :lol:

Also wenn du das Bild nicht aus eigenen Stücken drin haben willst, dann nimm es wieder rauß - du musst niemandem irgendwas beweisen. ;-)

an0N_1227339599z

Doch doch, schon ok
              Bin ja auch bissi stolz dass endlich richtig was zu sehen ist und will euch dran teilhaben lassen ;-) man sieht übrigens auch ansatz von Auge, Nase und Ohr! :super: