C
careen_12485091

• 17. Sept 2013
  • Beitritt 9. Dez 2010
  • 1 Diskussion
  • 100 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo chokdee
    Ich finde es prima, dass du schreibst. Sollten ruhig noch mehr Männer machen.

Ja das war extrem unsensibel vom FA, aber leider habe ich diese Erfahrung auch schon oft in der Frühschwangerschaft gemacht. Wenn dann die magischen 12 Wochen um sind und alles etwas sicherer, werden die dann auf einmal emotional und tun so, als würden sie selbst ein Kind erwarten :neutral: .

Ich denke, es würde nicht schaden, mal noch einen anderen Arzt aufzusuchen, denn so eine Unsicherheit und Angst ist kaum auszuhalten. Habe ich in solchen Fällen auch gemacht. Oder eine Hebamme fragen, was das bedeuten kann. Die sind meist total hilfsbereit, auch wenn noch kein Bertreuungsvertrag abgeschlossen wurde.

Ich drücke euch alle Daumen und finde es toll, wie emotional du deine Frau begleitest :-)

• Was macht ihr denn für Sachen?
    Ich weiß, das ist ganz furchtbar (hatte auch schon 2 FG). Aber: Die Sprechstundenhilfe kann nichts dafür (leider). Da hat einfach niemand Schuld. Manchmal soll es leider nicht sein. Aber hab etwas Geduld, bald hast du einen wunderschönen Murmelbauch mit einem gesunden Baby drin.

@Alyssa: Mensch, nicht noch jemand :snif: . Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut ist.

• @Honigmelone
    Oh mann, das tut mir unendlich leid :TRISTE: .

Wie geht es dir jetzt? Willst du es trotzdem fleißig weiter versuchen? Da ist ein kleines Mäuselein, das so gerne bei dir sein möchte und nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet.

Drück dich.

• Guten Morgen - heute etwa 5+3
    Ich hoffe, bei euch ist alles prima?

Bei mir geht's so langsam mit den kleinen Zipperleins los (bissel Übelkeit immer mal wieder, Leistenziehen, chronische Arbeits-Unlust...). Wie ist das bei euch?

Bin mal echt gespannt, alle Dreifach-Mamis sagen, dass der Bauch in der dritten SS viel früher kommt, als bei den früheren. Ich meine jetzt schon langsam wahrzunehmen, dass meine Hose anfängt zu spannen. Klar, da sind auch immer ein bissel Blähungen dabei, aber würde mich schon wahnsinnig auf eine frühzeitig pralle Murmel freuen :AMOUR: . Ich find schwanger sein einfach fantastisch :super: .

Blöd: Mein FA-Termin ist erst am 18.02. :larme: . Die Sprechstundenhilfe meinte: "Beim dritten Kind sind sie da ja bestimmt seeeeehr viel entspannter, so dass es Ihnen nichts ausmacht, ein wenig Geduld zu haben". Na klar bin ich entspannt :twisted: - und wie!!!!! :-/ . Naja, am Anfang will man ja schon wissen, ob es am richtigen Platz ist und keine Eileiter-Schwangerschaft :-(.

Egal, ich halt's irgendwie aus.

• Hallooooooo :AMOUR:
    Würde mich gerne einreihen...
    War gestern beim Arzt, wegen dicken Fingern und Magen-Problemen (Übelkeit und Leistenschmerzen). Dachte mir nix Böses. Naja, der Arzt meinte, er tippt auf die Schilddrüse, also machen wir mal ein Blutbild und ich soll morgen (also heute) zur Besprechung wiederkommen.
    Mein Mann sagte dann gestern abend: "Schatz, wir haben doch da noch 'nen ss-Test liegen, willst du den nicht mal machen?" Und ich: " Hä? wieso? Meine Tage sind doch noch gar nicht so lange... äh... warte mal (rechen... rechen... 30.12. letzte Mens...)... Ach egal, brauch ich nicht zu machen, weil ich mir 100% sicher bin, dass ich nicht schwanger bin. Wir haben doch immer den Eisprung berechnet und entsprechend, wenn's heikel war, verhütet. Nö, ich mach keinen Test! So!".
    Kicher - heute morgen habe ich ihn dann doch gemacht und bin fast aus den Latschen gekippt!!! Ich bin schon Doppel-Mami, aber so fett war bei mir noch nie ein Test positiv!
    Naja, ich habe mich beim Doc heute morgen dann entschuldigt, dass ich ihm unnötigerweise die Zeit gestohlen habe (er hat sich kaputtgelacht), und dass ich dann jetzt eine andere Art von Mediziner aufsuchen werde. :roule:

Ich bin echt noch sehr verwirrt, denn unsere Kleine ist gerade mal 15 Monate alt (die Große ist 7), und ich bin nicht wirklich gerade auf noch einen Windelflitzer eingestellt. Aber klar: ich freue mich kaputt :super: , muss mich halt nur erst mal damit abfinden, dass es hier bald NOCH lauter wird ;-).
    Zum Glück haben wir hier Platz genug, aber ich habe noch keine Ahnung, wie ich DREI Kindersitze auf die Rückbank unseres Autos bekommen soll :roll: .

Also: darf ich mitmachen in eurer Runde?

• Bitte denkt einmal kurz an Chrissy...
    Ich denke nicht, dass diese Diskussion gerade in ihrem Sinne ist.
    Versetzt euch nochmal kurz in ihre Situation... Jeder, der möchte, schreibt ihr etwa Liebes, Nettes, Einfühlsames, ob im Thread von Padmaa (war eine schöne Idee) oder als PN. Auch das neue Sammeln der alten Beiträge ist doch eine schöne Idee, zumal sie gesagt hat, dass das wie ein Tagebuch für sie war.

Wer nichts Nettes schreiben kann, kann doch einfach still sein. Jeder versucht anders, mit Trauer klarzukommen oder diese zu verarbeiten. Das muss man doch nicht verurteilen oder kritisieren. Jeder, wie er möchte. Sie möchte es hier, mit ihren Bekannten, die die schon in der Schwangerschaft begleitet haben. Das ist doch in Ordnung.

Ich denke auch, dass das mit den Warnungen nicht von allen gegen sie gerichtet war, sondern Leserinnen die Verfasser von unschönen Beiträgen warnen wollten. Es nützt nichts, hier jetzt so viel negative Energien aufzubringen... Lasst uns lieber still in Gedanken bei Chrissy und ihrer Familie sein und versuchen, sie aus der Ferne zu stützen.

• Klingt doch optimal :-d
    Na, besser kann's ja nicht sein, denn positiv ist positiv ;-) . Herzlichen Glückwunsch :mrgreen: .

Ich habe inzwischen negativ getestet und meine Mens fast schon wieder überstanden. Macht aber nichts, ich habe ja schon zwei Goldkinder und noch viel Zeit :mrgreen:

• Bobelsche
    Das tut mir leid :-( . Aber vielleicht war's wirklich noch ein bisschen früh? Bei meiner letzten SS hatte ich auch erst bei NMT 4 einen positiven Test, obwohl ich vorher schon unzählige Frühtests gemacht hatte. Dann, beim Clearblu Digital war's auf einmal "schwanger".

Ich wünsche dir, dass du in ein paar Tagen ein positiv bekommst! ;-)

• Keine sorge
    Mir haben Kinderarzt und Hebamme auch garaten, spätestens mit 5 Monaten auf die 1er umzustellen. Das ist schon richtig so, deine Maus braucht jetzt mehr Nährstoffe. Falls eine Verstopfung kommen sollte, kannst du immer einen Teelöffel Milchzucker mit in die Flasche machen, das hilft.

Und nicht wundern: Die Kleinen können bei Nahrungsumstellung schon mal so 1-2 Tage unruhig sein, das gibt sich dann aber. Das kleine Bäuchlein muss erst mal lernen, dass da jetzt was anderes kommt ;-)

• Ei???
      Krass... Ich dachte immer, dass man unter 12 Monaten noch gar kein Ei geben soll :neutral:

Meine Kleine bekam in dem Alter 2 Mahlzeiten Beikost: Mittags Gemüse mit Fleisch, nachmittags Obst und Getreide, jeweils mit Wasser zum Trinken. Irgendwann hat sie mir schlagartig die Flasche verweigert, so mit 9 Monaten. Ab dann gab's nur noch Beikost. Habe immer darauf gachtet, dass da nirgends Kuhmilch drin ist, die verträgt sie nicht, war bei meiner Großen damals auch so.

Jetzt ist sie fast 1 Jahr und isst schon viel vom Tisch mit, aber immer nur mild gewürzt (4 Zähne). Wegen Calcium bereite ich 2x am Tag Reis- oder Schmelzflocken mit Folgemilch zu, dazu zerdrückte Banane oder anderes Obst. Außerdem verträgt sie mittlerweile Käse und Quark, aber keine reine Kuhmilch, die macht Bauchweh und wunden Po.

• :mrgreen:
      Wir haben uns am Anfang immee gewundert, dass unsere Kurze nachts so unruhig schläft. Dauernd war sie wach. Irgendwann bist du dann so weit, dass du nicht mehr weißt, ob sie wegen Müdigkeit, Hunger, Schmerzen oder sonst was weint.

Irgendwann, da war sie ca 2 Monate alt, haben wir mal probeweise ihr Bett in ihr eigenes Zimmer gestellt, statt in unser Schlafzimmer. Und siehe da: sie hat 8 Stunden durchgeschlafen, und zwar ab dann jede Nacht. :-D die Maus wollte einfach ihre Ruhe.

Kinder sind so verschieden, meine Große hat nicht geschlafen, wenn sie nicht direkt bei uns war.

• Guten morgen
        Mein Teat war negativ. Ich habe ja schon NMT, und das war ein Frühtest aus der Apotheke, den man bis zu 8 Tage vor Beginn dr Mens machen kann. Also ist er wohl auch verlässlich.

Tja, so läuft's. Juli-Baby wäre schön gewesen. Aber: alles gut ;-) .

Los Mädels, ihr seid dran!!! Ich will bei jedem von euch von positiven Tests hören :mrgreen:

• Wieder da
        Und endlich fertig mit arbeiten :-D .

Das klingt doch alles super hier, ich liebe aktive und emotionale Hibblerinnen wie euch.

Ich selbst bin vor allem kopf-schwanger, was bei mir immer bedeutet, dass ich überall Symptome sehe und ständig aufs Klo renne. So wie auch jetzt. :twisted:

Aber morgen mache ich genau einen Test, sollte der negativ sein, versuche ich nicht zu enttäuscht zu sein (also heulen heulen heulen).

Testet noch wer morgen?

• Würde mich gern anschließen...
        wenn ich darf ;-) .

Mein NMT müsste heute oder morgen sein - zitter bibber- das passt doch halbwegs mit deinem NMT, Jadodeska, oder? Wann testest du wieder? Ich wollte gerne morgen früh mit dem ClearBlue.

Nervös :mrgreen:

Habe schon 2 Traumkinder, das Kleinste wird in 11 Tagen 1 Jahr.

Viele Grüße und euch allen viel Glück :-D

• Bin mal wieder da :-d
          Hallo ihr Lieben,

Mittlerweile müssten ja alle entkugelt haben... Ich hoffe, es ist alles gut gegangen? Meine kleine Prinzessin kam am 09.11.2011 6 Tage vor ET spontan nach Einleitung innerhalb von 2,5 Stunden von der ersten Wehe an zur Welt. Sturzgeburt vom Feinsten :mrgreen: . Es war fantastisch. 3 Stunden später sind wir wieder heim. Geburt in Püttlingen kann ich nur empfehlen. Tja, was soll ich sagen: jetzt hibbeln wir schon wieder ;-) .

Würde mich freuen, von euch oder anderen Saarlönderinnen zu hören :-)

• Hallo :-d
          Bin eine Novembermami 2011 und 2005, letztes Jahr um diese Zeit wurd's richtig spannend :mrgreen: . Jetzt hibbel ich schon wieder, weil' so toll war.

Wie geht's euch?

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne ;-)

• Hallo an alle,

Ist hier noch wer, der noch nicht testen kann, weil zu früh, rechnerisch aber bei einem Volltreffer eine Juli Mama wäre?

Mein NMT müsste so ungefähr zwischen heute und nächstem Sonntag liegen... Sind etwas unregelmäßig bei mir.

Freue mich, von euch zu lesen :-)

Gruß, Lustaufnummerzwei, bei der es jetzt Nummer drei wäre, die kleine Lea wird in 11 Tagen 1 Jahr :mrgreen: