M
midge_12308607

• 10. Nov 2015
  • Beitritt 2. Dez 2011
  • 22 Diskussionen
  • 171 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • isbel_12871303

Mir geht's...
    ...ganz genau so. Muss mich auch zwingen zum Essen! Ich finds spannend, weil wir in der selben Woche sind. :-)

• Das hatte...
    ...ich bei meiner ersten SS auch. Das ist normal, alles wird Weich und dehnt sich. Ich gratuliere zur Schwangerschaft. Ich hab auch gestern positiv getestet. Allerdings hab ich keine Krämpfe sondern schlimme Übelkeit. Aber man weiß ja, woher es kommt :-D

• Leider muss man..
      ..durchhalten. Wir haben bei unserem ersten Kind schon 2 Jahre gebraucht und jetzt üben wir beim zweiten auch schon seit eineinhalb Jahren. Es ist so zermürbend, jeden Monat wieder die Mens zu bekommen. Aber leider kann man nichts dagegen tun. Ich wünsch dir alles gute!

• ilse_12483975

..
      Danke für deine Antwort!! Da hast du dir ja einiges mitgemacht!! :shock: fraunmanteltee könnte ich versuchen. Wie oft trinkt man diesen??

• Hallo ihr lieben!!

Wir versuchen nun schon seit eineinhalb Jahren, ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen! Beim ersten hast auch sehr lang gedauert. Aber nun zu meiner Frage:

Ich hab seit einem guten halben Jahr ab und an PMS und einen unregelmäßigen Zyklus! (Brustspannen, Kreuzschmerzen..) bei mir wurde eine Gelbköroerschwäche festgestellt, allerdings waren die Ergebnisse seit März unauffällig. Ich dachte immer, PMS und Gelbkörperschwäche hätten einen Zusammenhang?
        Diesen Zyklus geht's mir so richtig mies, mich plagen seit da drei Tagen heftige Übelkeit, brustschmerzen und Ziehen im Unterleib. Ich geh mal davon aus, dass es sich wieder mal um dieses schei* PMS handelt, da ich mir nicht vorstellen kann, am ZT 23 Anzeichen einer SS haben zu können!!??
        Mir ist den ganzen Tag übel, wenn ich was esse, geht's mir besser. Hat irgendjemand Erfahrung mit PMS und wie man es evtl lindern kann??? Danke für eure Antwort!!!

• Hallo ihr lieben!!

Wir versuchen nun schon seit eineinhalb Jahren, ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen! Beim ersten hast auch sehr lang gedauert. Aber nun zu meiner Frage:

Ich hab seit einem guten halben Jahr ab und an PMS und einen unregelmäßigen Zyklus! (Brustspannen, Kreuzschmerzen..) bei mir wurde eine Gelbköroerschwäche festgestellt, allerdings waren die Ergebnisse seit März unauffällig. Ich dachte immer, PMS und Gelbkörperschwäche hätten einen Zusammenhang?
        Diesen Zyklus geht's mir so richtig mies, mich plagen seit da drei Tagen heftige Übelkeit, brustschmerzen und Ziehen im Unterleib. Ich geh mal davon aus, dass es sich wieder mal um dieses schei* PMS handelt, da ich mir nicht vorstellen kann, am ZT 23 Anzeichen einer SS haben zu können!!??
        Mir ist den ganzen Tag übel, wenn ich was esse, geht's mir besser. Hat irgendjemand Erfahrung mit PMS und wie man es evtl lindern kann??? Danke für eure Antwort!!!

• Hallo..
        Hallo Christina!
        Ich seh zwar, dass dein Beitrag schon ein weilchen her ist und vielleicht bist du ja in der Zwischenzeit schon schwanger, aber ich möchte dir jetzt meine Geschichte erzählen..
        Wir versuchten bei unserem ersten Kind (2 J.) vergeblich 1 Jahr schwanger zu werden. Ich war psychisch am Ende. Bis meine Frauenärztin eine leichte (!!) Gelbkörperschwäche festellte. Ich sollte Hormone nehmen, hab ich aber nicht gemacht, da ich keine Medikamente nehme und meine Mutter Brustkrebs hatte. Ich hab mich an die Homöopathin meines Vertrauens gewandt. Diese sagte mir, ich soll mich nach einmaliger Einnahme des Präperates melden, solange es nach drei Monaten noch nicht geklappt hat. In der Zwischenzeit hatte ich wieder einen FA Termin. Sie sagte mir, ich könne keine Kindwr bekommen, da sie rausgefunden habe, das bei meiner Gebärmutter was nicht stimme. Du kannst dir vorstellen, wie es meinem mann und mir ergangen ist. Zu dieser Zeit, war ich bereits schwanger. Nur hatte sie es nicht erkannt. Ich han die Ärztin natürlich gewechselt. Aber um.wieder auf den Punkt zu kommen: ich war tatsächlich innerhalb dieser drei Monate dank Homöopathie schwanger geworden. Nun versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen. Leider versuchen wir es schon wiederein halbes jahr. Trotz Homöopathie. Wobei ich sagen muss, dass mein Gelbkörperwert seitdem ums fünffache gestiegen ist. (Dieser war am Anfang bei 1) es word noch ein weilchen dauern, bis es klappen wird. Falls es nicht klappt, werden wir uns damit abfinden, kein Kind mehr zu bekommen. Hormone nehm ich ganz bestimmt nicht. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ach ja, bei mir wars vor gut 8 monaten genau das selbe wie bei dir. Zyklus von 23-24 tagen, schmierblutungen usw...jetzt hab ich einen regelmäßigen von 27 tagen..dank der homöopathie!

Ich wünsch dir alles Gute!

• elise_12266718

Da...
        ...meine mutter brustkrebs hatte, wurde mir abgeraten, hormone zu schlucken. Mein zyklus variiert noch etwas. Letztens hab ich am 24. Tag meine tage bekommen. Hm. Darum die sorge wegen der gelbkörperschwäche! Hat jemand erfahrung mit mönchspfeffer?

• Hallo leute! Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites kind! Da es bei der ersten ss fast zwei jahre dauerte bis ich schwanger wurde, (gelbkörperschwäche, wurde von meiner damaligen fä nicht erkannt) würd ich gerne wissen, ob jemand weiß, ob man automatisch beim zweiten kind wieder eine gelbkörperschwäche hat? Danke im voraus!

• gulfem_12932941

Naja..
          ..so schlimm ist es nicht, dass ich keinen rat mehr weiß! ;-) ich mach mir sorgen, dass sie zu wenig wasser bzw flüssigkeit zu ihr nimmt und wegen der eingefallenen fontanelle...

• guto_13022628

..
          Hi! Sie hat ca 4-5 nasse windeln am tag! Aber ab und zu nur 3. Die Fontanelle ist auch ab und an etwas eingefallen. Macht mir auch bisserl sorgen! Noch dazu bekommt sie gerade den zweiten zahn..hab gedacht, dass das vielleicht damit zusammenhängen könnte? Was meinst du?

• Hallo!

Ich weiß keinen Rat mehr! Unsere Tochter (6,5 Monate alt) bekommt ca. 3 - 4 mal am Tag die Brust. Ansonsten isst sie Mittags Gemüse-Fleisch-Brei anschließend Obstbrei und abends Milchbrei! Das schmeckt ihr alles sehr! Leider trinkt sie den.ganzen Tag kaum etwas! (Nur nachts, da dafür alle 2 std.) Wir haben schon alles mögliche versucht. Flascherl, Becher, 4 verschiedene Trinklehrnbecher, Spritze, usw.... Sie trinkt auch an meiner Brust sehr schlecht (ca 3 minuten) lässt sich sehr leicht ablenken und setzt sich während des stillens auf. Ich wollte schon, als sie 4 monate alt war, langsam abstillen. Doch das Flascherl hat sie steikt abgelehnt, obwohl sie den schnuller LIEBT!!! Das ist das nächste, das ich nicht ganz versteh! Gehts jemandem ähnlich? Bitte um Ratschläge!! Ach ja, könnte ich ihr die Säuglingsmilch aus einem Becher geben? Hat das schon mal jemand versucht??

• Hallo!

Ich weiß keinen Rat mehr! Unsere Tochter (6,5 Monate alt) bekommt ca. 3 - 4 mal am Tag die Brust. Ansonsten isst sie Mittags Gemüse-Fleisch-Brei anschließend Obstbrei und abends Milchbrei! Das schmeckt ihr alles sehr! Leider trinkt sie den.ganzen Tag kaum etwas! (Nur nachts, da dafür alle 2 std.) Wir haben schon alles mögliche versucht. Flascherl, Becher, 4 verschiedene Trinklehrnbecher, Spritze, usw....
          Sie trinkt auch an meiner Brust sehr schlecht (ca 3 minuten) lässt sich sehr leicht ablenken und setzt sich während des stillens auf. Ich wollte schon, als sie 4 monate alt war, langsam abstillen. Doch das Flascherl hat sie steikt abgelehnt, obwohl sie den schnuller LIEBT!!! Das ist das nächste, das ich nicht ganz versteh! Gehts jemandem ähnlich? Bitte um Ratschläge!!
          Ach ja, könnte ich ihr die Säuglingsmilch aus einem Becher geben? Hat das schon mal jemand versucht??

• Nein...
          ...da hatte er das nicht! Zumindest nicht so extrem....

• Ich weiß..
          ..das problem ist auch, dass all unsere freunde so sind! Therapeut hab ich auch überlegt..aber da geht er sicher nicht mit...laut ihm macht er ja alles richtig.
          Und seine eltern finden das auch alles ok..sie sind ja so glücklich das der sohnemann so oft bei ihnen ist...

• zubin_12935259

Ja...
          Ja, sex haben wir....relativ viel sogar!

Tja, das mit der Fußmatte wäre ja keine schlechte idee...aber wie gesagt, er schläft ja dann immer bei seinen eltern! Und heute pennt er den ganzen tag, weils ihm sauschlecht geht vom alkohol...nachher muss er in den nachtdienst...tja, so sehen meistens meine wochenenden aus...
          Wisst ihr, ich bin keine frau, die ihren mann ensperrt...ich möchte ja nur, dass er heimkommt...zum schlafen...denk ich da irgendwie falsch??
          Letztes jahr im oktober haben wir geheiratet. Wir sind ja an sich sehr sehr glücklich...aber wenn er s mit mir umgeht und er schon tausendmal versprochen hat, sich zu ändern, weiß ich wirklich nicht, was ich tiln soll...ausziehen möchte ich natürlich wirklich nur als letztes tun...schon alleine wegen unserer maus!

Drüber gesprochen haben wir geschätzte hundert male schon....hilft kaum bis gar nicht. Sein argument: ich bin ja unter der woche zuhause...wieviel soll ich den noch hier sein...

Wisst ihr, er wird 30 jahre alt..ich denke, man könnte schon eine gewisse reife verlangen...was meint ihr? Noch dazu hattens wir sehr schwer, unsere kleine tochter zu bekommen...