Oh
da würd ich mal gegen angehen. Ich mein, das Labor hat dich weder Beraten noch haben sie dir das Blut abgenommen, also wieso sollst du denen für Leistung, die sie nicht erbracht haben, denn Geld bezahlen?! Frag dort doch mal nach einer Erklärung.

Also bei meiner FÄ wird das Blut einfach so abgenommen, wenn es sowieso sein muss und dann kommen 17 Euro Laborkosten auf mich zu...

Hi
Du siehst zum ersten mal eine private rechnung???
Es reicht das du zum arzt kommst und ihm guten tag sagst, schon schreibt er beratungskosten!

Es sind einfach alle punkte aufgezählt.
Das ist standart!
Da kannst du dich aufregen bis du schwarz wirst, ändert nix dran!

Denk einfach an dein glück im bauch

Lg

Heftig :NON:
find das unverschämt!
bin froh, dass das in österreich zum standart gehört und keine extrakosten auf mich zugekommen sind!

lg patzi

Bei mir
war es dann scheinbar recht günstig mit knapp 18,- Gesamtkosten. Die Blutabnahme war kostenlos (mussten die ja eh abnehmen für die weiteren werte) und so kam nur der Kostenbeitrag fürs Labor zustande...hoffe ja mal da kommt jetzt nix mehr nach :-)

@ tinee
Der Arzt musste eh Blut abnehmen und mich beraten (was die krankenkasse trägt) warum soll ich das dann doppelt bezahlen??

Und zwecks Toxoplasmose hat er mich nicht beraten...

Daher verstehe ich es ja nicht :???:

Hey.
Ich musste 7,20 Euro beim fa zahlen,für Blutabnahme.dann kam vom Labor noch die Rechnung dazu von 28.07Euro.

Jeder verlangt was anderes.is schon arg schlimm.wir wollen doch schon auf Nummer sicher gehen,das unsere Babys gesund zur Welt kommen.und dann sind die KrankenKassen nicht in der Lage dafür zu sorgen,das alle Kosten um für und um die Ss zu finanzieren.armes Deutschland

:-/
Aber Blut abnehmen und Blut untersuchen ist doch nicht das gleiche!?

Die berechnen Dir ja nicht die Tätigkeit der Abnahme, sondern die Untersuchung des Blutes.

Frolleinx
Oh ich hab mich verschrieben :shy:

Es sollte nicht Blutuntersuchung sondern Blutabnahme intravernös heissen ;-)

Und das Blut mussten sie ja eh abnehmen zur Untersuchung...
Und die Beratung wird ja von der Krankenkasse bezahlt...

Huhu
Hab für den Toxoplasmosetest knapp 18 bezahlt.

Ich hab
nur eine Rechnung vom Labor bekommen über 11,20.

:-d
Ich glaub ich hab ne gute Ärztin erwischt habe nach der ersten Blutuntersuchung in den MuPa geschaut und da war auch der Toxo-befund bei :mrgreen: habe auch keine Rechnung oder ähnliches bekommen.

Lg
Mel & :bb: schon 8Monate :shock: :AMOUR:

Hatte ähnliche Kosten ....
... also reg dich nicht auf (das sind sicher die Hormone!!), es werden noch viel höhere Beträge auf dich zukommen, bis dein Zwerg 18 ist! :-)

Ich
glaub wert ist es ihr das auch...aber...was nun unmöglicher Mist ist, ist ja nun wirklich relativ. Ich z.B. fand meinen Angelsound in beiden SS ganz toll...Und in Zeiten in denen man super hohe Kassenbeiträge jeden Monat bezahlt + Zusatzbeiträge und dann in den Nachrichten noch darüber debattiert wird wie gut es den Krankenkassen geht, kann man doch gewisse Rechnungsposten auch mal in Frage stellen. Ich glaub es geht ihr weniger um den Betrag selbst und dass ihr Kind ihr das nicht wert ist. Ich bezahl auch nicht einfach blind alles an Rechnungen, egal ob in der SS, für's Kind, für mich oder sonstwas. Wenn ich was nicht verstehe, dann hinterfrag ich das. Ich mein, Geld muss verdient werden (sofern man arbeitet), das liegt nicht auf der Straße rum...

Also
So ein quatsch, was hat diese frage damit zu tun, was ihr ihr kind wert ist. :roll:
Also 30 find ich auch viel, ich muss immer 18 bezahlen.
Aber so sind die ärzte halt, die können die preise da setzen, wie sie wollen... :MAL:

.
Meine liebe, ich beglückwünsche dich somit dass du nicht weisst wie sowas in der schweiz ausschauen würde... Über den betrag und deine aufregung kann ich nur lachen :-D

:neutral:
Also ich wohne in Ö, mein Arzt hat mir die Toxo mit abgenommen und mir wurde grad das Ergebnis von der Assistentin mitgeteilt, sie hat kein bezahlen erwähnt ...

PS.: Bin Toxo negativ, hab keine Katzen ... Was bedeutet das jetzt?

Nicht
Aufregen. Die Rechnung ist in Ordnung so auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Ich musste bei meinem FA 15 Euro und vom Labor 21 Euro zahlen. Bei manchen Ärzten ist die erste Toxo gratis die Ärzte dürfen von den Kassen z.B 500 Toxos machen ohne abrechnen wenn man früh dran ist kann man Glück haben andere rechnen ihre Kosten mit dem Labor ab deshalb kommt nur eine Rechnung vom Labor. Die Beratungsgebühr fällt immer an, das ist gesetzlich so geregelt wie beim Rechtsanwalt. Keine Sorge, ist alles korrekt

..
Bei mir war die ähnlich aufgestaffelt. Aber ich habe vorher auch einen Ordner mit Beispielrechnungen (also originale, aber alle Namen/Adressen etc natürlich geschwärzt) von allen Untersuchungen, die etwas kosten und angeboten werden können bekommen.
Daher wusste ich auch das es sich am Ende auf fast 50 Euro belaufen würde.

Man könnte jetzt sagen "woa Abzocker!!!". Aber das war die einzige Untersuchung die ich zahlen muss. Außer ich hätte Triple Test/Erstsemester Screening gemacht. Vielleicht liegts auch daran, das es das einzige Labor im Landkreis ist d.h die ihre Preise alleine bestimmen können.. Ansonsten rechnet die Ärztin eigentlich alles mit der KK ab. Kann aber auch daran liegen, das ich eine unendliche Familiengeschichte habe und man da alles irgendwo einschieben kann - keine Ahnung.

Bin aber ansonsten zufrieden mit ihr und fühl mich ganz wohl. Hab auch keine Bedenken das sie mich abzocken will. Da hab ich schon schlimme Ärzte (nicht nur im FA Bereich) erlebt.

Beanstandung!
Das einzige was du beanstanden koenntest waere die Blutentnahme !
Da dies ja sowieso wahrscheinlich gemacht werden musste wegen BG/HIV/HAH ect!

Arbeite selber beim
Gyn & bevor wir den Schein rausgeben kreuzen wir nur Toxo IgG&IgM an , ohne sonstigen schnickschnack!

Allerdings werden diese Scheine von unseren Patientinnen unterschrieben und diesen erklaeren wir dann auch im vorraus was denn dann alles bezahlt werden muss!

Gab noch nie Probleme !