..
So richtig von außen ab der 19? 20? Woche, davor auch wenn man ganz genau hingesehen hat. Hab aber keine Vwp und bin sehr schlank :-)
Iirja_11987321
- 26. Mai 2012
- Beitritt 23. Jan 2012
- 4 Diskussionen
- 104 Beiträge
- 0 beste Antworten
..
Ich wusste ja gar nicht das meine Regel ausgeblieben ist.. da ich die nur 2-3 mal im Jahr bekomme.
Erst dachte ich, ich wäre einfach nur krank. Mir war übel, musste mich übergeben, fühlte mich total schlapp, konnte nur noch schlafen, meine Brüste taten unheimlich weh, hatte seit Wochen ziehen als ob ich meine Tage bekomme nur war das mittig anstatt links/rechts...
Irgendwann habe ich nochmal drüber nachgedacht und dachte, vielleicht sollte ich mal Schwangerschaftstest machen (hatte eh welche, da ich so selten meine Regel bekomme, dachte ich mal wäre besser wenn ich mir bei Ebay gleich 30 Pack für 3-4 Euro hole. Aber nie benutzt) und tada positiv. Noch zwei verschiedene geholt und auch positiv.
War erst geschockt, aber hab nie über Abtreibung nachgedacht und mich auch gefreut, genauso wie mein Mann (nachdem er wieder Farbe bekommen hat :D )..
Meisten sagen ja im ersten Drittel gar nicht. Aber da spalten sich die Meinungen, denke das muss jeder mit sich klar machen.
Ich habe mich für Henna entschieden. Das ist ja rein pflanzlich. Da gibts meine Haarfarbe auch und das positive: die Färberei pflegt auch noch die Haare. Die sind immernoch soo weich und glänzen so super wie noch nie :AMOUR:
..
Ich denke nicht, das es vererbbar ist.
Meine Mutter ging es so gut, das sie die ersten vier Monate (bei drei Kindern..) gar nichts merkte und auch immer bis zum Ende hin noch arbeiten war.
Meine Schwester gings genauso gut.
Bei mir ist es ganz anders. Ich hatte da teilweise schon echt blöde Gedanken. War u.a auch im Krankenhaus undundund .. mir gehts die ganze SS über schon total hundeelend, ich hab kaum Kraft mehr und obwohl ich mir immer vorher gesagt habe "zweites Kind MUSS einfach sein", mittlerweile denke ich darüber nach ob ich mir das evt. wirklich zweites Mal antun möchte.. Klar kann die nächste Schwangerschaft ganz anders verlaufen. Kenne auch welche bei denen es so war und leider auch das es bei der zweiten noch schlimmer wurde...
...
Wurde es überhaupt getestet? Bei HIV z.B muss vorher eine schriftl. Einverständnis Erklärung vorliegen.
(Jeder der ankommt "Mein FA hat das aber so gemacht". Alles schön und gut, aber das ist nun einmal das Recht in Deutschland und wenn ihr es unschön findet, könntet ihr den FA auch verklagen.)
Ansonsten denke ich, hätte die schon gesagt, das man bitte in die Praxis kommen soll um die Testergebnisse zu besprechen.
..
Ach da ist die Meinung unterschiedlich. Meine sagt z.B das man es lieber lassen sollte.
Aber das muss wohl jeder mit sich selbst klären. Ich würde es nicht tun, keine Ahnung würde mich wohl unwohl fühlen (dabei bin ich keiner der sich alles mögliche verkneift weil ja eine 0,000001% Chance bestehen könnte)
Ist ja bisher nichts wissenschaftlich bewiesen. Allerdings bin ich auch so kein Fan vom Solarium ;)
Aber sowas wie Augenschäden & co .. halte ich doch schon eher für Ammenmärchen.
...
Ich hatte auch sehr starke Schmerzen .. meine FA meinte ich solle Magnesium nehmen und ausruhen und ja, es hilft doch noch am Besten :)...
Also ich hab ja gar keine Impfungen (außer Tetanus) und meine FA meinte, lieber erst nach der Schwangerschaft impfen lassen. Dabei hat man die Schwangerschaft auch ganz früh festgestellt.
Weiß nicht ob es nun dem Embryo wirklich schadet - würde da lieber Arzt fragen. Aber denke mal wird Grund haben, lieber nach der Schwangerschaft impfen zu lassen.
..
Du hast doch selbst deine Entscheidung schon getroffen - du willst es behalten. Lass dir da nicht von deinem Freund reinquarken! Männer verstehen meist gar nicht, wie schwer das für eine Frau sein kann bzw das sie es meistens ewig bereuen.
So lange deine Freunde und Familie hinter dir stehen ;)
...
Ich hab es auch nicht machen lassen. Kenne selber Frauen, die eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Behinderung als "Antwort" bekamen und dennoch ein völlig gesundes Kind zur Welt brachten. Nee, das muss einfach nicht sein. Insbesondere könnte ich denn ernsthaft abtreiben, wenn ich nichtmal weiß ob es nun wirklich behindert ist? Glaube nicht, daher war der Test sowieso überflüssig.- karla_12764245
...
Den meisten Kindern ist das z.B auch klar .. meine Mutter hat mit 17 ein Kind bekommen - es ist meinem Bruder völlig logisch das er ein Unfall war.
Kenne auch keinen der das böse jemals genommen hat, ist ja nicht so das man sich deshalb nicht darauf gefreut hätte und das Kind deshalb vernachlässigte ..
Wenn mein Kind irgendwann mal soweit denken kann, denn wird er wohl die Schlüsse ziehen, das es ein Unfall war..
Trotzdem habe ich niemals darüber nachgedacht abzutreiben oder sonstwas ;) ...
Es kann viele Gründe haben warum deine Freundin so reagiert. Es kann sich um Eifersucht handeln, da sie befürchtet nicht mehr zu den Top2 zu gehören. Vielleicht auch Benachteiligung weil du ihr nur noch von der Schwangerschaft erzählst (manchmal merkt man das gar nicht mehr) und kaum noch ein anderes Thema hast. Vielleicht ist es auch Neid, weil sie selbst eine Familie haben möchte am liebsten.
Es kann genauso gut sein, das sie wegen einem Baby auch schonmal aufs "Abstellgleis" gestellt wurde, also negative Erfahrungen.
Mein Rat wäre nur: red offen und ehrlich mit ihr. Frag sie direkt (aber ohne Vorwürfe!) warum sie dich derzeit so behandelt. Eventuell öffnet sie sich und ihr findet einen Weg alles wieder ins Lot zu bekommen. Ansonsten gibts wohl nicht viel mehr als das sich die Wege trennen. Sowas passiert häufiger in einer Schwangerschaft als man denkt..
- chyna_12571484
..
ET = Entbindungstermin ;) ..
Ich habe auch etliche Herzfehler in der Familie und bekomme deshalb die Feindiagnostik bezahlt von der KK.
Erstsemesterscreening hätte mich 120 Euro gekostet. Aber da gibts so viele falsche Ergebnisse und so weiter.. ne wäre nichts für mich gewesen. Glaube beste Wochen wären dafür die 11-13 SSW?
..
Nachher ist es soweit und ich bin absolut aufgedreht noch .. obwohl ich in paar Stunden wieder aufstehen muss, argh.
Dabei ist es bei uns absolut nichts großes, mein es sind ja nur wir da aber troootzdem! :D..
@befana1990
20 SSW .. also die Hälfte ist denn geschafft :D..
Wie gesagt .. großartig organisieren mussten wir eh nicht. Ist nur standesamtlich und ansonsten weiß es auch keiner :)
Kleid und Ringe sind aber fertig und passen noch :D
Jetzt muss ich ihn nur noch überreden, das ich neue Schminke und co kriege :p
..
Nur noch zwei Mal schlafen .. au man, wie die Zeit vergeht :D..
Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, denn sprecht mit euren Eltern darüber. So eine Zusammenwürflung ist natürlich .. immer schwierig. Aber wenn man selbst es schon "grausam" findet, wie soll man es dem Kind denn mit voller Überzeugung erklären, warum es so heißt?
Klar, meine Mutter hatte z.B auch einen Zweitnamen. Den hat sie aber nirgens angegeben außer bei Sachen wie Heirat, Notar.. aber Verträge und co, muss man den nicht Mal angeben.
Genauso bei meinem Vater, er hatte sogar drei Namen. Die waren nicht einmal schlimm. Aber er war einfach zu faul alle drei anzugeben :D
Also strafen tust du dein Kind nicht unbedingt. Hab bei manchen auch erst Jahre bzw Jahrzehnte später erfahren, das sie überhaupt noch mehr Namen haben. Die brauchten den z.B auch gar nicht in der Schule anzugeben und daher wurden sie nie von Lehrern so aufgerufen.
Ansonsten habe ich es mir auch schon einmal überlegt. Es ist bei uns Tradition vom Vater einen Namen zu benutzen. Als Zweitnamen. Mir war auch schon immer klar, das ich es mache, da er einen schönen seltenen Namen hat (jdnfl. bisher noch nie gehört.. und ich hab im Kundenservice gearbeitet).
Aber würde ich es bei einer Tochter genauso machen? Nein, mir gefällt einfach von meiner Mutter der Name absolut nicht. Würde zwar auch einen Zweitnamen geben aber nicht den von meiner Mutter. Ansich finde ich ihn nicht schlimm und stehe ja auf alte Namen. Aber ich kann mit ihren Namen einfach absolut nichts anfangen.
Auch wenn es schön wäre, irgendwo seine Eltern weiter zu leben haben (da sie leider schon verstorben sind) aber wenn es mir absolut nicht zusagt, nee. Denke da würden die Beiden auch nicht sauer sein.
Jetzt könnte jemand sagen "aber von seinen Eltern wird keiner verewigt?". Jap, manche Menschen haben es auch nicht verdient .. finden wir beide und nicht nur ich so..
...
Ich wusste nicht wen es freuen wird oder nicht.
Bisher habe ich auch nur eine skeptische Meinung gehabt aber die war einfach aus Interesse und derjenige meinte auch nur, das er sich freut wenn ich es tue und mit klar komme..
Im Freundeskreis habe ich es einfach so beiläufig erzählt ala "wie gehts?" "gut .. nur kotzen nervt" "krank?" "sozusagen Mietnomaden eingefangen" :P Wusste denn auch das es sich von alleine rumsprechen wird ..
Genauso bei seiner Familie, da wusste man ja auch nicht wie sie reagieren. Einfach einer Tratschtante erzählt (in seinem Fall seine Mutter, die hats erraten.) und schwupps wusste es jeder innerhalb von 2 Tagen ..