I
ibbie_12948422

• 8. Mai 2015
  • Beitritt 17. Mai 2003
  • 50 Diskussionen
  • 1045 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Ich
    finde Antibiotika auch immer sehr verdächtig. Inzwischen der Renner bei Schwangeren die es noch nicht sagen wollen. Ich würde auch lieber sagen, dass du noch fahren musst, im besten Fall den Mann irgendwo abholen. Oder mit einem Gläschen Sekt anstoßen, am Glas nippen und es dann unauffällig beiseite stellen. Falls dich dann doch noch jemand drauf anspricht könntest du auch sagen, dass du Kopfschmerzen hast und gerade ein Asperin genommen hast und weil du noch fahren musst nicht mehr trinken willst.
    Ich habe damals bei meinem ersten Kind auch so einen Termin gehabt, bei dem alle Chefs und Arbeitskollegen anwesend waren und ich wollte auch nicht gleich sagen, dass ich schwanger bin. Ich habe einfach am Glas genippt bin ein bisschen rumgelaufen mal mit dem und jenem gesprochen und immer so getan als ob ich trinke. Dann bin ich in die Küche verschwunden hab den Sekt entsorgt und hab mir eine Apfelschorle mit Sprudel eingeschenkt. Hat kein Mensch bemerkt. Oder du lässt dir einen Orangensaft einschenken, gießt etwas Sprudel rein und hast einen "Sekt Orange"

• Meine
      Freundin hat Hashimoto und ist jetzt mit dem 3. Kind schwanger. Hat allerdings auch schon 2 FG hinter sich. Das Risiko ist schon etwas höher dafür, allerdings ist das mit den FG so eine Sache. Da steckt man auch ohne Hashimoto nicht drin. Ich hab es nicht und hab bei 2 Kindern auch eine FG gehabt. Da ist der Schnitt mit 3 Kindern 2 FG dann schon wieder normal.

Ob ihr mit dem Geld hinkommt, kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was ihr für Ausgaben hat. 1 Auto oder 2. Miete, Eigentumswohnung, etc. Das könnt ihr ja selbst überschlagen ob ihr mit einem Gehalt die laufenden Kosten decken könnt. Das erste Jahr bzw. die ersten 10 Monate bekommst du 67 % von deinem Nettolohn. Das kannst du auf zwei Jahre aufteilen, dann hast du 20 Monate das halbe Elterngeld. 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt steht dir das Mutterschaftsgeld zu. Wenn dein Freund ebenfalls Elternzeit beantragt bekommt er zwei Monate in denen er nicht arbeitet ebenfalls 67 % seines Gehalts. Ihr könnt das Elterngeld bekommen aber nicht gleichzeitig mit dem Mutterschaftsgeld. Das heißt 8 Wochen nach der Geburt bekommst du Mutterschaftsgeld, danach kann dein Freund 2 Monate Elternzeit nehmen und bekommt 67 % seines Gehalts und danach du 10 Monate. Oder ihr nehmt beide gleichzeitig die Elternzeit, dann bekommt ihr zwei Monate jeweils 67 % und anschließend du noch 8 Monate alleine oder je nachdem in welchem Zeitraum dein Mann die Elternzeit beantragt.

Ich finde mit den 184 Kindergeld kann man die laufenden Kosten für ein Kind gut bestreiten. Wir geben ca. 40 Euro für Windeln und Feuchttücher aus. Ab und an eine Flasche Shampoo, Wundcreme, Babylotion...das sind ja keine mega Beträge und man kommt lange mit hin...Bei dm bekommt man alles von Babylove sehr günstig und hat eine gute Qualität. Wenn man stillt hat man sonst keine großartigen Ausgaben mehr. Vielleicht noch Schnuller, sonst fällt mir nix ein was wir in den ersten Monaten noch gebraucht haben. Das wären 144 Euro pro Monat für Kleidung....das ist ne Menge. Die ersten Monate brauchst du nur Strampler. Ich hatte immer 6 pro Größe (ca. 30 Euro für 6 Stück bei H&M) und hab dann nach Bedarf einfach etwas öfter gewaschen. Den Rest hab ich für später zur Seite gelegt....klar wenn die Kleinen in den Kindergarten gehen braucht man dann schon mehr an Kleidung. Wenn man Glück hat, hat man im Bekanntenkreis Leute mit Kindern und leiht sich einiges aus oder kauft günstig bei Ebay.

Dann gibt es diverse Babybonusprogramme bei dm, real, pampers hipp milupa. Da bekommt man Gutscheine für Windeln Gläschen etc und kann damit auch sparen.

Außerdem hab ich mich bei diversen Umfrageportalen angemeldet. Z.B. bei www.iap-interactice.com, www.meinungsstudie.de und www.meinungsplatz.de. Da ich zu Hause bin, hab ich abends oder wenn die Kinder schlafen Zeit um bei den Umfragen mitzumachen. Als Dankeschön kann man bei den ersten beiden seine Punkte gegen Gutscheine von z.B. H&M eintauschen beim letzteren bekommt man Bargeld. Im Schnitt komme ich so auf ca. 30 Euro bei den drei Portalen. Ich nehm immer Gutscheine von H&M und kauf meinen Rackern dafür was schönes.

Wenn du mit den Gläschen anfängst brauchst du anfangs auch nicht viel, weil du langsam mit dem Zufüttern anfängst. Ein Gläschen Karotte für 55 Cent kann man 3 Tage füttern (danach war bei mir noch was drin aber man sollte es dann entsorgen) und dann können die Kleinen relativ schnell am Familientisch mitessen wobei man darauf achten muss dass man deren Teil nicht würzt und Salz vermeidet. Das kostet alles nicht wirklich viel mehr.

Bei uns haben sich erst ab drei die Ausgaben erhöht, weil Kindergarten kostet, dann braucht man mehr Kleidung, etc, aber bis dahin sind die Kinder finanziell gar nicht aufgefallen, außer dass eben mein Verdienst weggefallen ist. Wir kommen mit einem Verdienst ganz gut hin, klar, Riesensprünge können wir uns nicht erlauben, aber sonst geht es.

• Das mit dem Sorgerecht stimmt
      aber nicht, so wie das einige hier schreiben. Am 19.5.2013 ist ein neues Gesetzt in Kraft getreten, nachdem auch ledige Väter das Sorgerecht für ihre Kinder beantragen können. Die Mutter muss hierzu keine Zustimmung geben bzw. kann die Zustimmung nur verweigern, wenn das Wohl des Kindes dadurch gefährdet ist. Z.B. wenn der Vater drogenabhängig ist. Die Tatsache dass der Vater Ausländer ist reicht mit Sicherheit nicht um das Sorgerecht zu verweigern. Allerdings bleibt das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei dir als Mutter, was dir natürlich im Falle einer Kindesentführung nichts bringt.

Die wichtigste Frage ist doch für dich, wie ist dein Verhältnis zum Kindsvater. Liebst du ihn und wünschst du dir mit ihm eine gemeinsame Zukunft oder nicht. Wenn du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm wünschst dann musst du es ihm sagen und hoffen dass er es genauso sieht. Die Aussage "Laut ihm ist die Ehe eigentlich beendet, sie sind nur noch zusammen weil er in Deutschland bleiben will" hat nicht zwangsläufig zu bedeuten dass das auch so ist. Wenn die Ehe eigentlich gescheitert ist dürfte sein Frau ja wissen dass es dich gibt. Oder ist da die große Heimlichtuerei??? Dann stimmt das wohl nicht. Wir hatten damals zu Schulzeiten auch den Fall das ein Schulkamerad mit 18 seine Freundin geheiratet hat um nicht abgeschoben zu werden. Nach 1 Jahr zerbrach die Beziehung, Scheidung war aber erst nach (einem weiteren Jahr oder vier weiteren Jahren, ichweiß leider nicht mehr wie lange die beiden verheiratet bleiben mussten) möglich sonst wäre es als Scheinehe aufgeflogen. Die beiden blieben deshalb weiter verheiratet hatten aber in der Zwischenzeit beide andere Partner wovon der jeweils andere selbstverständlich wusste. Inzwischen sind sie geschieden und anderweitig verheiratet.

Wenn du mit diesem Mann keine gemeinsame Zukunft möchtest würde ich mir überlegen ob ich es ihm sage. Zum einen, weil es mit Sicherheit seine Ehe kaputt machen würde, wenn er Unterhalt zahlen muss (sofern die Ehe nicht wirklich kaputt ist) zum anderen weil ich mich fragen würde, ob ich wollte, dass mein Kind in eine ganz andere Kultur reingezogen wird, Religion etc. Das wäre für mich der Hauptgrund. Wenn ich mit dem Mann sowieso keine feste Beziehung wöllte, dann würde ich es wahrscheinlich lassen weil ich keine Lust auf Diskussionen hätte wie das Kind erzogen wird, was es essen darf, anziehen darf, glaube muss. Das ist manchmal für intakte Beziehungen schon stressig aber für einen Mann mit dem ich nicht leben möchte, wäre mir das zuviel. Dann lieber alleine für das Kind sorgen und großbekommen.

Die einzige Frage die später einmal für dein Kind wichtig wird ist, WER IST MEIN PAPA und ob du bereit bist das deinem Kind vorzuenthalten. Eigentlich hat ein Kind das Recht seinen Vater kennenzulernen, aber wenn du wirklich Angst hast dass er dir das Kind wegnehmen könnte und ich gehe davon aus, dass du zumindest einen Grund für die Vermutung hast und den Charakter des Mannes gut einschätzen kannst, dann wäre mir die Sicherheit des Kindes wichtiger als das Recht seinen Vater kennenzulernen.

• Glaub ich
      persönlich nicht wirklich. Meine Mutter hat bei mir 6 und meinem Bruder 9 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Die anderen in der Familie bis auf meine Tante sind auch nicht viel schneller gewesen. Ich bin mit beiden Kindern im ersten ÜZ schwanger gewesen und mein Bruder hat seine Frau jetzt auch im ersten ÜZ geschwängert während deren Schwestern auch längere Zeit geübt haben.

Wahrscheinlich wird man einfach ungewollt doch einfacher schwanger wie gewollt, weil der Druck einfach nicht da ist.

• Mir geht
      es ähnlich auch wenn bei mir theoretisch die Möglichkeit noch besteht.

Ich bin 30 Jahre alt und Mutter zweier wundervoller Kinder. Der Mann, den ich mir als Patner und Vater meiner Kinder ausgesucht habe ist 14 Jahre älter, war bereits verheiratet und hat aus erster Ehe einen 15 jährigen Sohn. Schon nach der Geburt unseres ersten Kindes meinte mein Mann, dass er keine weiteren Kinder mehr wollte. Für mich ein Abtraum, den zwei Kinder waren schon mein Ziel. Nach vielen Diskussionen teilweise auch handfesten Streitereien hat mein Mann sich doch noch einmal durchgerungen. Meine Kleine ist jetzt 18 Monate alt und ein totaler Sonnenschein und mein Mann vergöttert sie sehr und ist auch dankbar dass ich ihn nochmal überredet habe. Trotzdem ist das Thema Kind für ihn absolut durch. Zum einen, weil wir finanziell so wie ihr ebenfalls am finanziellen Maximum angekommen sind, da der Unterhalt für den großen Sohn gezahlt werden muss und wahrscheinlich auch noch über das 18 Lebensjahr hinaus, da der Gute schulisch nicht grade der Überflieger ist und noch nicht wirklich weiß wohin er eigentlich will. Zum anderen weil mein Mann mit fast 45 an einem Punkt angekommen ist, wo er sich auch langsam Richtung Rente orientiert und dann seine Kinder aus dem gröbten Finanziellen raus haben möchte. Das Thema Sterilisation stand bei uns nicht nur im Raum, mein Mann hatte auch schon einen Termin gemacht. Abgeblasen wurde die Sachen nur, weil ich mit dem Arzt gesprochen habe, dass ich einer Sterilisation nicht zustimme, weil ich Angst habe was in den nächsten Jahren vielleicht noch passiert und wir unsere Meinung nochmal ändern. Krankheit, Tod eines Kindes etc machen mir dermaßen Angst, dass ich diese Tür einfach nicht ganz schließen will. Mein Mann hat daraufhin ein sehr ernstes Gespräch mit mir geführt, dass er meine Angst versteht, er aber Angst hat, dass ich ihm noch ein Kind unterjubeln könnte, was für mich absolut kein Thema ist und wirklich NIE in Frage käme. Trotzdem beruhigt es mich zu wissen, dass es möglich wäre, falls mein Mann seine Meinung nochmal ändern würde....was er natürlich unter Garantie nicht machen wird.

Mich macht der Gedanke total traurig nie wieder ein Kind zu bekommen. Keine Schwangerschaft mehr zu erleben aber ich hab lange über meine Situation nachgedacht und mich gefragt ob denn nach dem 3. Kind Schluss wäre. Ich dachte immer, dass 2 Kinder mein Ziel sind und jetzt ist der Wunsch nach noch einem Kind.

Ich muss mir ehrlich eingestehen, dass ich wahrscheinlich nach dem 3. noch ein 4. 5. 6. haben wöllte, denn ich liebe es Mutter zu sein, schwanger zu sein, das ganze Paket eben.

Geh einmal in dich und frag dich, ob du je aufhören könntest noch ein Kind zu wollen. Meiner besten Freundin geht es übrigens ähnlich. Wir haben vor kurzem telefoniert und das Thema besprochen und sie meinte auch "Ich werd wohl immer noch eins wollen, aber irgendwann muss man halt auch aufhören um denen die da sind gerecht zu werden. Emotional wie auch finanziell.

Wenn ihr also finanziell und platztechnisch am Limit seit, dann denk an das Wohl deiner 3 Jungs und lass es dabei bewenden. Denn ich schätze dich auch so ein dass du einfach zu den "Muttertieren" gehörst, die einfach das gesamte Paket lieben und immer gerne noch eins haben würden.

Und dieses Gefühl hört nie auf ob du jetzt so wie ich könntest oder in deinem Fall eben nicht mehr. Manchmal muss man einfach vernünftig sein und tun, was für die Familie am besten ist.

Um meine Ehe nicht zu gefährden ist es für mich am besten, das Thema nicht mehr anzusprechen mich an meinen Kindern zu freuen und mich abzufinden dass es bei den beiden bleiben wird. Irgendwann darf ich hoffentlich meine Enkel in die Arme schließen und dann wird die Sehnsucht nach noch einem Kind bestimmt ein bisschen gestillt werden.

• Und noch
      eine kleine Bemerkung am Rande über du nachdenken solltest bevor du dich entschließt "NIX zu sagen" obwohl du noch kein Kind wollst

Deine Freundin hat mit ihrem Verhalten nix zu verlieren, denn sie bekommt ja das was sie will und ihr offensichtlich wichtiger ist als deine Gefühle. Nämlich ein Kind. Selbst wenn die Beziehung zu dir zerbricht bleibt ihr zum einen das Kind zum anderen bekommt sie den Unterhalt von dir und hat die Möglichkeit mit einem anderen Mann noch eine Familie zu gründen der unter Umständen viele hundert Kilometer von dir entfernt lebt.

Dir bleibt dann nix anderes übrig für ein Kind zu zahlen, dass du vielleicht kaum siehst und kannst dir dann mit einer anderen Frau, die weniger selbstsüchtig ist, unter Umständen keine Familie mehr leisten. Deshalb solltest du dich schon bewusst für ein Kind entscheiden, denn wenn die Sache doch schief geht sollte zumindest für dich die Gewissheit sein, dass du wusstest worauf du dich einlässt. Denn ein Kind ist eine lebenslange Verantwortung die einen an den anderen Menschen bindet, auch wenn irgendwann keine Gefühle mehr da sind. Für uns Frauen ist das immer leichter, denn im Grunde ändert sich für uns nicht so viel. Das Kind bleibt ja da. Mein Mann ist selbst geschieden und hat einen Sohn aus erster Ehe und für ihn war das ein harter Brocken sein Kind nicht mehr täglich zusehen. Und so sehr er seinen Sohn auch liebt, der Unterhalt ist schon ein ordentlicher Brocken der unser Leben einschränkt. ABER er macht es gerne, denn sein Sohn war ein absolutes Wunschkind. Ich kann mir aber vorstellen, das es bei anderen Männern irgendwann zum Problem wird, wenn man sich selbst kaum was leisten kann, die neue Freundin auch gern ne Familie hätte, man es sich aber vielleicht nicht leisten kann und man sich dann ärgert warum man nicht den Mund aufgemacht hat.

So gemein das auch klingt, aber vielleicht solltest du trotzdem zumindest auch über diese Möglichkeit nachdenken und dich fragen, ob du ihr Vehalten dann immer noch verstehen kannst.

• Absolutes No-go!!!
      Ganz ehrlich, ich verstehe leider gar nicht, warum du deine Freundin auch noch in Schutz nimmst und verteidigst. Einem Mann ein Kind unterzujubeln ist ein absolutes NO GO und zeugt nur von einem absolut miesen Charakter. Ich an deiner Stelle, würde mich eher Fragen zu was deine Freundin dann noch so in der Lage ist wenn sie den Mann den sie angeblich liebt dermaßen bescheißt. Ein Kind ist eine Riesenverantwortung und kein Spielzeug oder Druckmittel. Man sollte sich bewusst dazu entscheiden und vorallem als Paar auch sicher sein dass man das zusammen möchte. Denn ein Kind schweißt ein Paar nicht gerade zusammen. Wenn man nicht eine sehr gefestigte liebevolle Beziehung hat, dann bringt ein Kind einen auch sehr schnell auseinander. Denn viel Zeit für eine Partnerschaft bleibt dann wirklich die ersten Jahre nicht.

Mit 25 tickt auch noch keine biologische Uhr. Erst ab 35 fängt die Fruchtbarkeit der Frau an abzunehmen, da kann man dann von Uhrenticken sprechen. Und du hast ihr ja auch nicht gesagt, dass du keine Kinder möchtest sondern dir noch ein wenig Zeit nehmen willst, was doch völlig legitim und in Ordnung ist. Der Ex meiner Cousine hat immer gesagt, dass er keine Kinder möchte, daran ist die Beziehung letztlich auch zerbrochen aber wenn man sagt, man möcht noch 2-3 Jahre warten dann sollte eine gute Beziehung das auch aushalten.

Nach der Geburt unseres ersten Kindes meinte mein Mann, dass er keine weiteren Kinder mehr wolle. Für mich brach damals eine Welt zusammen, denn ich hätte gerne viele Kinder gehabt. Trotzdem kam es für mich nie in Frage ihm ein Kind anzuhängen, denn ein Kind sollte von beiden gewollt sein und vorallem finde ich gehört auch das Planen einen Familie in die Hände beider. Man hibbelt gemeinsam, ist traurig wenn der Test negativ ist und freut sich gemeinsam wenn er positiv ist. Was schöneres gibt es in der Zeit nicht. Wir haben viel und lange über das Thema zweites Kind gesprochen und irgenwann hat sich mein Mann dann bereit erklärt noch ein Kind zu bekommen. Das war aber seine Entscheidung aufgrund meiner Argumente. Unsere Kleine ist jetzt ein Jahr alt und mein Mann vergöttert sie und freut sich sehr über sie. Trotzdem wird es definitiv von seiner Seite kein drittes mehr geben und das ist OK. Wir haben uns gemeinsam für beide Kinder entschlossen und uns auf beide gefreut und auch wenn ich gerne noch ein drittes hätte, werde ich in keiner Weise versuchen ihm eins anzuhängen.

Ich persönlich würde so eine Frau wie deine Freundin in den Wind schießen, denn wer sich nimmt, was er will ohne auf die Gefühle des anderen Rücksicht zu nehmen, der wird auch in anderen Bereichen sich immer nehmen was er will. Vorallem wenn man noch nicht so lange zusammen ist.
      Solltest du dennoch an ihr festhalten, dann MUSST du dieses Thema ansprechen und mit ihr zusammen eine Lösung finden. Wenn eure Beziehung irgendwann zerbrechen sollte würdest du indirekt immer dieses untergeschobe Kind mit in den Streit einbeziehen und das darf nicht sein. Solltest du selbst zu dem Entschluss gelangt sein, dass du mit ihr JETZT ein Kind möchtest, dann sag es ihr. Wenn du noch ein bisschen Zeit brauchst dann nimm sie zur Seite, sag dass du weißt was sie getan hat und dass du zwar enttäuschst bist, sie aber ein bisschen verstehst. Dass du aber trotzdem noch ein Jahr oder zwei warten möchtest und hoffst, dass sie das akzeptiert, denn du würdest dir wünschen, dass ihr die Zeit der Familiengründung gemeinsam bestreitet, gemeinsam hibbelt und euch gemeinsam freut wenn es geklappt hat statt einer Schwangerschaft zur aktzeptieren zu müssen. Das würde eurer Beziehung und dem Kind mit Sicherheit mehr schaden wie guttun.

• Nein
      du darfst auf keinen Fall irgendwelche Mittelchen nehmen solange du stillst und auch von einer Diät ist in dieser Zeit abzuraten. Alle Nährstoffe die du in der Zeit zu dir nimmst gehen in die Milch über. Sie schaden und helfen deinem Kind gleichermaßen. Sprich, wenn du eine Hungerkur machst bekommt auch dein Kind zu wenig Nährstoffe. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst hilfst du deinem Kind ab besten.

Eine grobe Faustregel nach der Schwangerschaft heißt...9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch. Du hast also ganz entspannte 7 Monate um die 6 Kilo wieder abzunehmen. Topmodels, die ihre Kinder nicht selbst stillen oder versorgen, 4 Nannys haben und 8 Stunden Sport machen können, die schaffen ihre Traummaße in 6-8 Wochen wieder Ottonormalverbraucherinnen wie wir dürfen und sollten sich der Gesundheit zuliebe ruhig ein paar Wochen länger Zeit lassen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass mit normalem Essen, ein wenig Bewegung (Spazieren mit dem Kind) die Kilos ganz natürlich schmelzen. Bei mir hat sich die ersten 4 Monate auch nicht viel gatan und dann hat es pötzlich von heute auf morgen umgeschlagen. Der Körper braucht einfach auch ein bisschen Zeit um mit der neuen Situation dem Stillen umzugehen. Da das stillen sehr zehrt lagert der Körper die ersten Wochen noch wie bekloppt alle Nährstoffe ein weil er Panik vor einem Mangel hat, dann irgendwann merkt er "Moment, ich komm ja super klar mit dem was ich bekomme, trozt des erhöhten Kalorienumsatzes, ich brauch das gar nicht alles einlagern" und dann fängst du auch an abzunehmen.

Also tu dir und vorallem deinem Kind einen gefallen, iss normal (auf Süssigkeiten darf natürlich verzichtet werden) und dann geht das alles seinen normalen Weg

• katana_12100973

Danke
      Also, dass ich keine Kontovollmacht habe liegt eben daran, dass mein Mann ausschließlich ein Geschäftskonto hat, von dem er Löhne etc bezahlt. Das ist für mich auch in Ordung und war schon immer so, auch als ich noch berufstätig war, dass jeder sein Konto hatte. Dafür war dann eben jeder für einen finanziellen Bereich verantwortlich und größere Anschaffungen wurden einfach geteilt.

Mich ärgert einfach nach diesem Gespräch, dass mein mann GLAUBT dass er seine Kinder gleich behandelt, es aber in keinster Weise so ist. Du Mutter seines Sohnes bekommt ja neben dem Unterhalt ebenfalls Kindergeld und der Sohn seine Geschenke. Ich muss die GEschenke für unsere Kinder vom Kindergeld zahlen. Dann würde ich einfach mal denken, dass mein Mann mir genau den gleichen Betrag für die Betreuung unserer Kinder zur Verfügung stellt. Seine Exfrau hat neben mit Unterhalt und Kindergeld Summa Sumarum 600 Euro für den Sohn zur Verfügung. Ich 668 Euro für eine 4köpfige Familie nebst Haustier. Wo behandelt er denn da alle gleich.

Ich leiste mir überhaupt nichts damit meine Kinder alles haben und ich bin sehr traurig, dass mein Mann das nicht von alleine merkt.

Wie gesagt, er und seine Exfrau sind 100% Eltern für den Sohn. Er und ich 100% für unsere Kinder. Wenn mein Mann möchte, dass ich Hausfrau bin, dann muss er meinen finanziellen Teil für mich mittragen und somit eben mehr für unsere Kinder ausgeben. Wie gesagt sein Sohn hat von Hausaus eben schon 500 Euro Geburtstagsgeschenke von Mama und Papa unsere Kinder dagen nur 100 Euro (von Mama aber das sieht der Papa nicht, dass er sich nicht beteiligt). Ist ja OK, dass sein Sohn in Reichtum aufwächst, aber er kann trotzdem nicht alle Kinder gleich behandeln wenn er will dass ich nicht arbeite oder maximal halbtags. Ich kann den anderen TEil numal nicht finanziell tragen ohne einkommen, den seine Exfrau durch Unterhalt trägt.

• Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Hat zwar nichts mit dem Thema Schwangerschaft zu tun, brennt mir aber auf der Seele.

Mein Mann und ich haben zwei tolle Kinder 4 und ein Jahr alt. Mein Mann hat aus erster Ehe einen 15jährigen Sohn der jedes zweite Wochenende bei uns ist aber sonst bei der Mutter lebt. Gelegentlich unternehmen Vater und Sohn auch unter der Woche etwas gemeinsam und einmal im Jahr machen die beide ALLEIN Urlaub.

Jetzt möchte der Große den Mopedführerschein machen. Mein Mann findet es nicht so toll aber die Mutter erlaubt es wohl und der Sohn möchte gerne, dass der Vater was zum Führerschein dazu gibt. Um den Sohn zu locken den Führerschein nicht zu machen wollte mein Mann ihm jetzt einen Anreiz bieten. Entweder etwas zum Mopedschein dazu oder dafür mehr zum Auto. Daraufhin fragte er mich, wieviel WIR für unsere Kinder (4 + 1) zum Führerschein dazugeben wollen weil sein Sohn ja dann das gleiche bekommt. Darüber war ich sehr empört, denn immerhin hat das Kind ja noch eine Mutter (die sehr vermögend geheiratet hat zum anderen ja von meinem Mann nicht nur den normalen Unterhalt bekommt, sondern auch zu sämtlichen Zahlungen außer der Reihe die Hälfte bekommt...Zahnspange, Brille, Kontaktlinsen etc, was gesetztlich eigentlich gar nicht sein müsste. Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde, da er und seine Exfrau je 50% Elternteil für den Sohn sind und wir für unsere Kinder je 50% so dass wir für unsere Kinder etwas mehr ausgeben müssen, da er ja von der Mutter noch seinen Anteil bekommt. (Ich muss dazu sagen, dass die Mutter wie gesagt, sehr vermögend geheiratet hat (der Mann ist Millionär und leben in einen großen Haus. Zum Zeugnis bekommt der Sohn dann mal 300 Euro in die Hand gedrückt. Zum Geburtstag 400 Euro,Weihnachten 400 Euro, das können wir uns natürlich nicht leisten. Der Sohn bekommt also schon von Haus aus sehr viel mehr als unsere Kinder, was ja auch OK ist, aber ich seh nicht ein, dass er dann von uns auch noch genauso viel bekommt wie unsere Kinder.

Mein Mann hat mir dann vorgehalten, dass er alle sein Kinder gleich behandeln will...soweit so gut, was ich trotzdem falsch finde, da er 50% Vater für seinen Sohn ist und WIR zusammen 100% Eltern für unsere Kinder. Da ich momentan nicht arbeite, kann ich nicht 50% zu allem dazugeben und mein Mann möchte auch, dass ich in Zukunft wenn nur halbtags arbeite um für die Kinder dazusein.

Jetzt habe ich mal gerechnet und bin echt schokiert über das Ergebnis.

Ich bekomme 368 Euro Kindergeld. Von diesem Geld bezahle ich für jedes Kind die Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke, Ostern, Nikolaus, Kleidung, Windeln, Feuchttücher Kindergarten, Turnen. Meine Handyrechnung bezahle ich ebenfalls von diesem Geld weil ich ja sonst kein Einkommen habe. Mein Mann gibt mir zu keiner dieser Ausgaben irgendwas dazu....ich bekomme Haushaltsgeld (300 Euro wovon ich ich Lebensmittel Katzenfutter diverses bezahle. Vom Rest Kindergeld bezahle ich meist noch Drogerieartikel wie Putzmittel etc, weil ich mit dem Haushaltsgeld nicht hinkomme. Außerdem auch Geschenke für meine Eltern, meinen Ehemann zum Geburtstag und Weihnachten. Mein Mann sagt zwar immer, ich solle ihm sagen wenn es nicht reicht, aber ich hab immer das Gefühl er glaubt ich verjuxe das Geld wenn ich nach mehr frage.

Mein Mann zahlt 400 Euro Unterhalt, Kontaktlinsen Brille, Zahnspange etc.+ Kindobesuche etc unter der Woche + Jahresurlaub nur mit dem Sohn
        Zusätzlich 100 Euro Geburtstag 100 Euro Weihnachten Ostern Nikolaus je 20 Euro. Wenn Schulausflüge etc sind gibt er auch immer noch etwas dazu oder wenn der Sohn sich einen neuen Computer, Laptop Iphone kaufen will.

Wie gesagt Geschenke für unsere Kinder bezahle ich mit dem Kindergeld.

Ich will meinen Mann nicht als geizig darstellen, ich glaube nicht, dass ihm Bewusst ist was ich eigentlich leiste mit so wenig Geld 4 Personen+Katze + 4 Tage im Monat auch seinen Sohn zu ernähren. Ein gemeinsames Konto haben wir nicht, da mein Mann selbständig ist und nur ein Geschäftskonto hat. Davon gehen alle privaten Ausgaben ab und ich hab darauf keinen Zugriff.

Ich möchte eigentlich heut abend das Thema alle Kinder gleichbehandeln nochmal anschneiden und ihm mal zeigen, dass unsere Kinder viel weniger bekommen abgesehen davon dass sein Sohn sowieso doppelt kassiert weil seine Mutter ja von allem nochmal die Hälfte zahlt...Doppelt Geschenke, doppelt Zeugnisgeld etc. (was ich ja ok finde, bei den Geschenken. Ich will das nicht aufrechnen. Aber beim Führerschein oder der Hochzeit will ich hart bleiben. Unsere Kinder sollen da das doppelte bekommen, das wir beide als Team 100 % sind er und seine EXFRAU 100 % zum Sohn.

Oder findet ihr mein Verhalten kindisch.Wie gesagt, bei Geschenken (wenn es wenigstens gleich wäre, was es aber nicht ist) find ich das nicht so eng. Da könnte er sie meintewegen gleichbehandeln aber dann müsste er mir doch auch 100 Euro für die Geschenke geben, oder nicht??

Was meint ihr??? Helft mir, ich bin total durcheinander.

• Also
        ich schwöre auf den Tee und auch meine Bekannten waren alle ganz begeistert und hatten tolle angenehme Geburten. Ich bin zwar bei meinem ersten Kind trotz Tee auch ganz dolle gerissen (trotz Dammschnitt) aber das wäre ich so oder so, weil mein Sohn mit Vollgas durchgeschossen ist. Normalerweise rutschen die Babys ja in der Wehenpause wieder ein bisschen zurück aber mein Sohn ist immer weiter gerutscht so dass die Ärztin erst Dammschnitt gemacht hat aber ich trotzdem gerissen bin. Allerdings hatte ich überhaupt keine Beschwerden (auch wenn ganz viele behaupten sie hätten beim Dammschnitt dolle Schmerzen gehabt über Wochen) ich konnte sofort ganz normal laufen, sitzen etc und bin auch super schnell verheilt, was ich auf den Tee zurückführe. Die Fäden sind auch nicht wieder eingerissen und mega geblutet habe ich auch nicht beim Nähen.

Beim zweiten Kind bin ich überhaupt nicht gerissen, weil sie schön zurückgerutscht ist in den Wehenpausen. Die Geburten waren beide total angenehm und ich hatte danach bei beiden keine Beschwerden.

Beim ersten Kind dauerte die Geburt von der ersten Wehe ab 6 1/2 Stunden. Beim 2 Kind 4 Stunden da war ich nur 5 min im Krankenhaus. Quasi rein und sofort in den Kreissaal. Die Ärztin und Hebi haben mich gefragt, was ich gemacht hab dass es so schnell geht. Hab gesagt ich hätte literweise Himbeerblättertee und zusätzlich eine Tasse Frauenmanteltee getrunken und beide haben mir bestätigt dass das für die Geburt nur förderlich ist. Selbst die Ärztin meinte, sie hätte das bei beiden Kindern auch gemacht und schwöre drauf.

• Die
        Schreibweise ändert nichts daran wie deine Tochter später mal gerufen wird. Anabell oder Annabell, gesprochen wird es gleich und darum wird zwangsläufig irgendjemand es wohl mal auf Anna abkürzen...sollte deine Tochter das nicht wollen muss sie es später mal sagen. Ich kenne eine Franziska die sich gegen das Franzi wehrt.

Spitznamen sind doch irgendwie süss, wenn sie nicht ins total bekloppte abrutschen.

Mein Bruder heißt Marcel, eigentlich ein Name den man nicht gut verändern kann...irgendwann hat mein Vater ihn Kalle Klein gerufen, warum weiß kein Mensch. Eine ehemalige Geschäftskollegin heißt Andrea, wird aber von allen Babsy gerufen...hat ja wirklich gar nichts mit dem Namen zu tun und kommt von Barbara....weil ein Chef mal der Meinung war sie würde mit Vornamen Barbara heißen und jetzt ist sie seit 25 Jahren Babsy...

Meine besten Freundin in der Schule heißt Denise, wurde jahrelang Volvicmaus gerufen weil sie 1,5 L Volvic am Tag trinkt....irgendeinen Spitznamen bekommt man im Laufe seines Lebens doch eh, da finde ich Anna/Ana noch am humansten

• Hab sowas
        auch noch nicht gehört. Wenn schwanger, dann bleibt die Linie sichtbar und verschwindet nicht wieder. Bei einer Verdunstungslinie kann es aber sein dass der Farbstoff mit der Zeit bis ganz ans Ende des Tests läuft und deshalb nicht mehr zu sehen ist. Ich fürchte, du bist nicht schwanger.

• Ich
        hab geraucht bis wir beschlossen haben an die Familienplanung zu gehen. Wir hatten uns entschieden ab Januar nicht mehr zu verhüten und im November hab ich mit dem Rauchen entgültig aufgehört, davor aber schon sehr viel weniger geraucht, nur noch 1-3 Zigaretten am Tag.

• lou_12628973

Den
        Sanostolsaft kannst du dir sparen. Laut meiner Freundin bringt der nicht wirklich was. Dann lieber eine Orange auspressen.

Ich war bis vor zwei Jahren noch voll Anti-Naturheilkunde. Geändert hat sich das erst, als bei mir eine leichte Gelbkörperhormonschwäche festgestellt wurde, der FA mir aber erst etwas verschreiben wollte, wenn ich denn wieder schwanger wäre (nach FG). Hab dann viel gegoogelt und bin dann auf Naturmittel umgestiegen die auch sofort geholfen haben und anders als bei der SS davor war ich dann sofort schwanger. Hab dann auch bei Schmerzen in der SS auf Globulis etc vertraut und ganz gute Erfahrungen gemacht.

Beim Grapefruitkernextrakt war ich dennoch erst skeptisch. Hab es dann aber gegoogelt und viel positives gefunden und hab es dann einfach mal ausprobiert. Wie gesagt, wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht z.B. habe ich während der Stillzeit eine Blasenentzündung bekommen. Wegen einer Allergie gegen Penicillin blieb nur ein Medikament übrig, welches aber für Stillzeit nicht ohne Bedenken zu nehmen gewesen wäre. Hab dann darauf verzichtet und nur das Grapefruitkernextrakt genommen und viel getrunken und die Blasenentzündung prima wegbekommen.

Viren und Bakterien lassen sich damit sehr gut behandeln, allerdings, das muss man halt wissen, dauert es bei einer akuten Angina trotzdem ein paar Tage bis sie abgeheilt ist. Antibiotika hat halt den Vorteil, dass man schon nach 2 Tagen schmerzfrei ist. Aber da deine Tochter schon gut sagen kann, wann sie Schmerzen hat, könnt ihr mit dem Extrakt eine akute Angina gut verhindern. Wichtig wäre, dass es ein Extrakt ist, welches bereits in Glycerin gelöst ist, denn der reine Extrakt schmeckt nicht gut und muss für viele Behandlungen (Herpes, Hautpilz) etc, in Öl gelöst werden, dann kann man auch gleich den gelösten Extrakt kaufen.

Trotzdem.....Hände waschen, Hände waschen und Hände waschen sind bei Streptokokken das aller aller wichtigste. Bei meinem Sohn haben alleine dadurch die Halsentzündungen deutlich abgenommen seit ich ihn immer wieder ans Händewaschen erinnere und auch die Erzieherinnen gebeten habe ihn immer zu fragen ob er Hände gewaschen hat (zu Hause macht er es schon automatisch aber im Kindergarten ließ es einfach schleifen)..

https://www.naturity.eu/GRAPEFRUIT-KERN-EXTRAKT-bio:::7.html

Hier hab ich dir mal einen Link beigefügt. Bei diesem Extrakt handelt es sich schon um eine Glycerinlösung...ich habe es zwar selbst noch nicht gekauft, da ich meins aus einem Naturlädchen einer Freundin beziehe. Falls du keine Apotheke oder Naturladen (manchmal auch Teeläden) findest, die es anbieten ist dies bestimmt ein gutes Produkt

• eshe_12051506

Heute
        hab ich es wieder probiert, aber ging wieder nicht. Gestern konnte ich auf eine Frage antworten und dann wieder nicht....keine Ahnung was grad los ist.
        Hast du zum Thema Elterngeld/Pflegekind noch was gefunden??

LG

• Also
          1. Generell sollten die Streptokokken durch Antibiotika besiegt sein, leider ist aber gerade im Kindergartenalter die Ansteckung mit Streptokokken extrem schnell passiert. Mein Sohn hatte sie inzwischen auch mehrmals sowohl als Halsentzündung als auch am After. Besonders wichtig ist, dass du deine Kleine dazu bringst auch im Kindergarten besonders gründlich die Hände zu waschen. Was die Kids zu Hause machen, wird im Kindergarten leider schnell vergessen wenn eine Horde Kinder im Zimmer auf einen wartet.

2. Laut meinem Kinderarzt sind die Auswirkungen von Antibiotika nicht ganz so dramatisch anszusehen, wenn sie bis zum Ende eingenommen werden. Allerdings, und das ist halt nicht von der Hand zu weisen, bei jeder Einnahme von Antibiotika sterben auch die guten Bakterien im Darm ab. Meine Freundin ist Apothekerin und hat uns hierfür Symbioflor verschrieben. Möglichst als Langzeitkur genommen (Pulver wäre besser als Tropfen) zum beispiel ins Apfelmus gerührt. Das baut die Darmflora wieder auf und soll das Immunsystem stärken.

3. Die Gaumenmandeln sollten nach Möglichkeit nicht entfernt werden. Studien haben bewiesen, dass die Kinder trotzdem im gleichen Maße Infekte und auch Angina bekommen.

4. Was ich dir empfehlen kann und damit haben wir in den letzten Wochen sehr gute Erfahrungen gemacht ist ein Mittel namens Grapefruitkernextrakt. Kannst du online kaufen, manche Apotheken führen es auch. Es ist ein natürliches Antibiotika, welches aber nicht die Darmflora schädigt. Besonders gute Erfahrungen haben wir damit bei Magen-Darmgrippe und Angina gemacht. Man kann es auch als Kur zur Stärkung des Imunsystems nehmen wobei das bei meinen Kindern nicht so geholfen hat. Krank werden sie trotzdem aber mit den Tropfen sind die Krankheiten sehr viel schneller verschwunden. Bei akuten Halsschmerzen gebe ich meinen Kindern 4 Mal am Tag 15 Tropfen und lasse sie mehrmals mit einer Lösung (Wasserglas voll Wasser mit 5 Tropfen) gurgeln. Nach 2 Tagen ist das Halsweh meist ganz verschwunden.

Es gibt ein gutes Buch, Heilen mit Grapefruitkernextrakt in dem du die vielfältigen Behandlungsmethoden nachlesen kannst. Ich würde es auf jeden Fall mal damit probieren bevor ich mich für eine OP entscheide. Falls du noch Fragen hast, PN an mich

LG