S
shaina_11887805

  • 11. Mai 2015
  • Beitritt 4. Jan 2010
  • 121 Diskussionen
  • 594 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    ja umziehen ist schön und gut das problem ist nur dass man nicht so schnell eine wohnung findet und wenn dann sind die alle kurzfristig zu vermieten aber wir sind natürlich auf der Suche. Wir wollten mit der Vermieterin reden , dass sie uns hier fristlos gehen lässt, sie wollte aber mit uns gar nicht reden. Eine Doppeltmiete oder mehrere sogar können wir uns nicht leisten, wir bezahlen hier 540 kalt.Werden auf jeden Fall was unternehmen.


    an mamanana


    bei euch ist ja noch krasser wie bei uns, unsere Vermieterin ist schon sehr wohlhabend ist aber auch eine Pfenningzählerin.Werde am freitag beim Jugenamt anrufen und fragen was man da machen kann.


    LG

    • Hallo an alle, wir brauchen einen Rat.....Ende September 2013 sind wir in eine andere Wohnung umgezogen, beim renovieren hat mein Mann bei uns im Schlafzimmer Schimmel entdeckt, haben sofort unsere Vermieterin informiert, sie kam dann mit einem Spray hat alles weg gemacht und gut ist. I-wann hat es wieder angefangen zu schimmeln, wieder Vermieterin informiert passierte nichts, das war im November.


      Unser Sohn ist ständig krank, alles hat in Dezember angefangen, bis März hatte er 5 Mal Bronchitis, und 2 Mal schwere Lungenentzündung gehabt, waren 2 Mal im KH je 1 Woche lang . War wirklich die ganze Zeit krank. Die letzte LE hatter er Anfang März, seit dem schlafe ich mit ihm nicht mehr bei uns im Schlafzimmer sondern im KInderzimmer und seit dem ist er auch gesund. Schlafzimmer ist immer zu und da geht er auch nicht rein. Wir vermuten das durch Schimmel ständig krank war.


      Jetzt haben wir Streit mit Vermieterin, sie will nichts dagegen machen, sagt wir lüften nicht und dass stimmt nicht. Kann man da i-wie Jugendamt oder Gesundheitsamt dazu einschalten???? Wer kennt sich aus???

    • Ja
      ein Termin beim Hausarzt habe ich nächste Woche, da ich schon Verdacht habe , dass ich aine Depression habe. Sich mut Freundin zu treffen ist natürlich super Idee aber ob das klappt. Wenn ich für eine Std. einkaufen fahre dann ruft mich mein Mann an und fragt wann komme ich endlich nach Hause :-( Auch die Kinder sind sehr auf mich bezogen, die sind ja auch die ganze Zeit nur mit mir. Ich weiss alles nur Ausreden. Das ist ein Teufelskreis.


      Ich verstehe dass ich an der ganzer Situation selber schuld bin und nur ich kann was ändern, aber i-wie habe ich kein Lust was dagegen zu machen. Seit dem ich das ganze habe, ca. 6 Monate habe ich fast 20 kg zugenommen, ich schäme mich sehr dafür und bin total unglücklich. Habe auch kein Lust auf Sex. Ich erkenne mich nicht wieder....

      • also ich habe zwei Kinder (4 J. und 1 J.) bin Hausfrau und ich bin glaube ich total überfordert. Ich habe zwar einen Mann aber er arbeitet sehr viel, Opas und Omas helfen gar nicht also ich bin ganz alleine mit zwei Kinder Tag und Nacht nur ich. Seit paar Monaten gehts mir gar nicht mehr gut, ich habe sehr viel zugenommen, bin lustlos, ich will zwar was machen aber kann das nicht, habe einfach kein Lust dazu.


        Ich zwinge mich dazu mit Kindern auf ein Spielplatz zu gehen oder mal Ausflug machen weil ichmeine Kids über alles liebe aber das macht mir kein Spass.


        Ich habe versucht mit meinem Mann darüber zu reden aber er hört halt zu und das wars.


        Ich war seit 4 Jahren nirgendswo mehr, nicht mal mit Freundin Kaffee trinken. Wirklich nur KInder, Kinder, KInder.


        Weiß nicht was ich machen soll........

      • Kenne ich
        hatte auch innerhalb wenigen wochen 2 BE gehabt, musste Antibiotikum nehmen. Mein Kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr und ich stille immer noch.


        Auf keinen Fall abpumpen, durch abpumpen wird noch mehr Milch produziert. Weniger trinken und wenn dann nur kaltes wasser, also kein Tee (durch heißes Tee wird auch mehr Milch produziert. Und ganz wichtig nach dem stillen kühlen, ich habe auch mit Kühlakkus geschlafen und kurz vorm Sttillen dann die Brust massieren.Und natürlich nichts trinken was MIlchproduktion noch fördert sowie Fenchel - oder Anistee. Bei mir hat super geholfen. Nach ci. 10 Wochen hat mein Brust sich dann auf Bedarf eingestellt und nur noch so viel Milch produziert wieviel auch gebraucht wurde.


        Alles Gute!!! Und gib nicht zu schnell auf. Ich war auch damals kurz davor aber bin froh, dass ich dann das doch geschafft habe.


        LG

      • mein Sohn (8 Monate)hat heute die ersten zwei Zähne bekommen allerdings nicht unten sondern oben :-/ hab gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr das erzählt uns sie meinte das ist nicht gut, sie weißt zwar nicht warum, das war wohl schon immer so dass die ersten Zähne sollen unten kommen :neutral: ich mach mich jetzt verrückt. Kann mich einer beruhiegen?

      • delwyn_983378

        Ja
        ich werde jetzt bis montag beobachten, und wenn es schlimmer wird werde ich noch mal zum KiA gehen. Ich ärgere mich jetzt auch, dass ich nichts gesagt habe. Schade dass mein Mann nicht dabei war, er lässt sich so was nicht gefallen. ich bin einfach zu nett.

      • Die Stelle
        ist jetzt rot, aber das war auch schon so als die Zecke da noch saß,weil meine Tochter gekratzt hat.

        • hallo, meine Tochter war gestern mit Kindergarten im Wald, und heute morgen habe ich bei ihr die Zecke entdeckt im nacken. Wir sind dann direkt zum KiA, nach langem Warten kam dann der arzt, hat geguckt und war weg, dann kam die Arzthelferen und hat dann die Zecke rausgezogen, wenn man das so sagen darf. Sie hat sie so stückchenweise abgetrennt :-( ich habe gefragt ob man die nicht rausziehen muss, sie wurde dann direkt unfreundlich und meinte sie macht das nicht zum ersten Mal.


          ich mache mir jetzt richtig Sorgen, ob das jetzt so ok war, kann mich vlt einer beruhigen???.Ist das ok wenn man die auch so rausholt??? oder kann da was schlimmes passieren? Die Stelle habe die dann desinfiziert und einen Pflaster mit Salbe dran gemacht.


          LG

        • verkaufe Winteroverall für Junge von sOliver, ganz neu, NP war 40 euro ich verkaufe für 25 mit Versand schon, hier ist ein Ling ( ich hoffe der funktioniert) aber in echt sieht er viel besser auf.


          LG Anna

        • Ich
          hatte auch sehr wunde Brustwarzen gehabt, war kurz vorm abstillen, beim stillen habe ich nur noch geweint, war ganz schlimm, nichts hat geholfen ich habe vieles ausprobiert. Von meiner Hebamme habe ich dann einen Tipp bekomen - lasern lassen. Das hat super geholfen, habe ich nicht gedacht, nach ein mal lasern war alles weg als ob es auch nichts war, kann nur weiter empfehlen. Das einzige Nachteil man muss es selbe bezahlen so ci. 30 . Es hilft wirklich super, seit dem klappt stillen super, keine wunde warzen mehr.

        • Diese 1900-2000
          muss man ja noch bereinigen, also minus Altersvorsorge und Berufsbedingte Aufwendungen, dann bleibt glaube ich nicht mehr so viel, und dann noch minus Kindesunterhalt, wie gesagt 1100 ist sein Selbstbehalt, wenn da noch was übrig bleibt dann muss er dir bezahlen, wenn nichts mehr bleibt dann eben nicht, und dann nützt auch ein Vertrag nicht mehr viel.

        • Falsch
          es ist egal ob verheiratet oder nicht, bis das Kind 3 wird muss sie nicht arbeiten also kann sie das Unterhalt vom Kindesvater einfordern, die Frage ist nur ob er genug verdient, da sein Selbsbehalt bei 1.100 euro liegt.

        • Wichtigste frage
          wie viel verdient dein Ex netto monatlich?

        • Hallo
          ich wollte mal berichten. Also am 27.03 wurde bei mir dann doch eingeleitet, am ersten Tag passierte nichts, am 28.03 wurde dann noch Mal Gel gelegt 2 mal sogar um 15.00 bekam ich dann Wehen alle 10 min, die waren richtig heftig, aber passierte wieder nix, Mumu zu und nicht mal weich. Die Wehen hatte ich bis 4 Uhr morgens gehabt und das alle 10 minuten :TRISTE: und dann waren die aufeinmal weg. Ja und dann am 29.03 wurde dann auf meine Wunsch KS gemacht, da ich nicht mehr könnte, ich war so fertig.Um 14.00 Uhr war mein Kleiner da, mit 58 cm und 3570 g. Also so schwer war er gar nicht.


          LG

        • Ja ich
          weiß dass ich mich sehr unter Druck setzte, aber ich will halt auf keinen Fall eine Einleitung oder KS, das habe ich schon alles bei meiner Tochter mitgemacht und das will ich nicht noch mal. Ich werde weiter mit Himbeerblättertee versuchen( der schmeckt mir auch sehr :-) ) und halt abwarten.

        • Ich habe
          zwar rizinusöl gekauft aber ob ich es nehme, weiß ich noch nicht. Die Frau in der Apotheke war auch nicht so begeistert davon, wollte mir das gar nicht verkaufen. Habe auch noch Himbeerblättertee gekauft und auch schon getrunken aber bis jetzt nichts, wieviel Himbeerblättertee darf man am tag trinken???

        • Einleitet
          weil das Baby angeblich schon so schwer ist. Ich habe mich jetzt so entschieden, dass ich auf jeden Fall keine Einleitung mache, wenn dann lieber direkt KS, bei meiner Tochter wurde auch tagelang eingeleitet und es passierte nichts, nur Stress für mich und für die Kleine war das, sonst nichts.