Das unterschreibe ich mal eben so
Sehe es ebenfalls so !
Dieses "nur" Arzthelferin geht gar nicht!
Bin selber MFA und wenn ich sowas lese koennte ich an die Decke gehen ..
Eemelie_12059420
- 29. Okt 2012
- Beitritt 14. Dez 2011
- 1 Diskussion
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
- tecla_11915004
Dauuuumen sind gedrueckt
Unbekannterweise druecke auch ich die Daumen , als stille Mitleserin :-)Genau, Drillinge :)
Ich arbeite in einer gynäkologischen Praxis und habe lange eine Patientin inkl. Ehemann mit starkem Kinderwunsch begleitet !
Man baut ja nach einer bestimmten Zeit eine starke Bindung zu den " Stammpatienten" auf , deshalb fieberte ich immer einem positiven Test entgegen !
Dann hatte es endlich geklappt & sie hatte den langersehnten positiven Schwangerschaftstest in der Hand :mrgreen:
Habe mich super mit ihr gefreut und sie dann zur Ärztin reingeschickt !
Allerdings kam sie dann fix und fertig raus & war total verweint und blass!
Sie erzaehlte mir dann dass sie Drillinge bekommt aber alles super aussieht ! Drei intakte FH in der 7 SSW!
Dann kam der Hammer!!
Sie ueberlege jetzt mit ihrem Partner einen Abbruch vornehmen zu lassen, das wuerde sie nicht schaffen!
Ich dachte ich verstehe die Welt nicht mehr , habe ihr gesagt sie solle sich erstmal beruhigen und es sacken lassen und sich ueber drei intakte Wuermchen freuen & sich in Ruhe damit ausseinander setzen!
Sie entschieden sich letzendlich dann doch dafuer!
Jetzt ist sie in der 23 Woche und habe sie seitdem Tag an nicht mehr lachen gesehen! Sie ist stark depressiv und wuenschte zwei ihrer Kleinen wuerden noch abgehen !
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, irgendwie werde ich jedes Mal sauer wenn ich sie dann so sehe! Versuche aber dennoch auf sie weiterhin einzugehen!
Mich beschaeftigt das dann doch sehr!
Was sagt ihr denn dazu? Welche Gedanken wuerden euch in den Kopf schiessen bei Tri- Geminis?!
Wenn man sich in eine KiWu-Behandlung gibt muss man doch auch damit rechnen, oder nicht?
Euch wuensche ich eine wunderschoene Schwangerschaft,
Datica
.
Habe ich richtig verstanden dass es eine Vergewaltigung war ja ?
Erstmal finde ich es natuerlich mutig es mit 15 wagen zu wollen ein Kind gross zu ziehen !
Hast du dir denn aber auch Gedanken darueber gemacht , dass dein Kind dich dann immer wieder an diese Vergewaltigung erinnern wird ?
Immerhin ist es ja eine stark psychische Belastung !
Koenntest du denn zu dem ungeborenen würmchen die nötige Liebe aufbauen die es benotigt , wenn es dann doch nicht " mit liebe gezeugt" wurde ?
Darueber wuerde ich nochmal nachdenken!
Alles Gute
.
Wird normalerweiße , wenn in der Familienanamnese etwas vorkommt, auch dann nicht zur Kassenleistung ! Also die NT selbst!
Allerdings kann man mit seiner FÄ / seinem FA mal ueber ein Fehlbildungsultraschall sprechen der meist in der Pränataldiagnostik durchgefuehrt wird !
Hierzu bekommt man eine ÜW mit der Aufschrift
Fehlbildungsultraschall Degum II erbeten!
Dies waere eine Möglichkeit !
LG,
Datica.
So, muss mich nochmals einmischen !
Wir verwenden KEINE extra Röhrchen fuer Toxoplasmose , totaler Quatsch !
Brauchen sowieso ein Serum-Röhrchen fuer die HIV - Bestimmung ;)
Nur weil man das Beste fuer sein Kind will brauch man sich trotzdem nicht alles "unterjubeln" lassen !
Die Berechnung der Beratung kann ich noch verstehen , aber die Blutentnahme halt eben nicht !
Wenn ich aber trotzdem rundherum mit der Praxis und dem Team zufrieden bin wuerde ich natuerlich keinen Aufstand machen !
Wenn man aber das Gefuehl hat man wird in dieser Praxis
' abgefertigt' hat sie allen Grund sich zu beschweren!
Aber da hat eben jeder seine eigene Ansicht :)Beanstandung!
Das einzige was du beanstanden koenntest waere die Blutentnahme !
Da dies ja sowieso wahrscheinlich gemacht werden musste wegen BG/HIV/HAH ect!
Arbeite selber beim
Gyn & bevor wir den Schein rausgeben kreuzen wir nur Toxo IgG&IgM an , ohne sonstigen schnickschnack!
Allerdings werden diese Scheine von unseren Patientinnen unterschrieben und diesen erklaeren wir dann auch im vorraus was denn dann alles bezahlt werden muss!
Gab noch nie Probleme !
Also. .
. bevor du so einen Müll loslaesst informier dich vielleicht erstmal!!
Totalen Stuss den du da schreibst !
Bezueglich deines Beispiel's -> schonmal was von Vaginismus gehoert? So viel zu , die Vagina kann sich dehnen und kann nicht zu eng sein paha !
Und nein auch ich will dich auf gar keinen Fall angreifen aber muss ja mal gesagt werden ! ;-)
- lami_12559240
Information !!!
Nur zur Information , man kann auch ohne Orgasmus schwanger werden ! Dies hat damit nichts zu tun Gynatren
Die Gynatren-behandlung hast du schon hinter dir ? Mh & dann immer noch nicht besser ?
Hat sich evtl. dein Partner schonmal untersuchen lassen ?
Hast du dich schonmal auf Chlamydien testen lassen ?
Zyklustag?
Welchen zyklustag hast du denn?!
Da du jedoch sehr aengstlich bist wuerde ich zur Sicherheit morgen bei deinem Gyn vorbeischauen und mir die PiDaNa aufschreiben lassen, die unofem ist ja vom markt genommen worden !