A
akari_12061727

• 6. März 2013
  • Beitritt 24. März 2012
  • 43 Diskussionen
  • 598 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Hallo,
    ich wollte euch berichten, dass Noah Alexander am 9.12. um 7:08 Uhr mit 3710 Gramm und 52 cm das Licht der Welt erblickt hat :AMOUR: .

Nach dem Wehencocktail am Abend des 06.12. hab ich in der Nacht Wehen bekommen, die alle 2-5 Minuten waren, nach einigen Stunden sind wir ins Krankenhaus. Das ctg zeigte keine Wehen an, Muttermund war weiterhin nur fingerdurchlässig. Also wurden wir 2 Stunden spazieren geschickt, während dessen verlor ich Stück für Stück meinen Schleimpfropf, was mich selber sehr gefreut hat, wieder im KH angekommen, nahm die blöde Hebamme mir jegliche Hoffnung, das mit dem Pfropf würde sie nicht interessieren... und Zack alle Wehen weg, wir wurden nach Hause geschickt. Noch auf dem Parkplatz wieder Wehen, zu Hause gings so weiter...war alles auszuhalten. Freitag wehte ich so vor mich hin....

Samstag den 8.12. mussten wir um 9 Uhr im Krankenhaus sein, sofort gabs ne Stunde CTG und dann wurde ich über die Eileitung aufgeklärt. Nach mehreren Gesprächen habe ich mich dann doch für die Tabletten entschieden, da man nach Gabe des Gels mind. 2 Stunden liegen musste. Also gabs um 10 die erste Tablette... danach musste ich im 4 Stunden-Takt im Kreißsaal antanzen. Ctg, Tablette und wieder ctg. So verlief der Tag. Ich wehte weiterhin immer mehr vor mich hin, aber es war halt noch immer auszuhalten. Um 22:30 Uhr bekam ich die 4. und letzte Tablette für den Tag, danach sollte mein Freund nach Hause fahren, was er auch tat. Ne halbe Stunde später bekam ich wirklich sehr starke Wehen, ich veratmete und versuchte sie wegzuschlafen ;) klappte aber nicht. Also spielte ich bis 2:15 Uhr den Helden, gab keinen Mucks von mir und veratmete brav. Um 2:15 Uhr knackte es furchtbar laut in meinem Bauch, ich dachte: "Hmm... solls nicht so sein wenn die Fruchtblase platzt? bei mir anscheinend nicht.... "- ich drehte mich so geschmeidig wie ich noch konnte im Bett um und aufeinmal flutete es aus mir raus :D. Ich rief die Schwester und meinte:" Also entweder bin ich nun doch noch inkontinent geworden ODER mir ist die Fruchtblase geplatzt". Sie lachte und meinte es sei wohl eher Letzteres und sie würden mich nun in den Kreißsaal fahren. Gesagt-getan.
    Da angekommen dachte ich ich sterbe, ich hatte so schlimme Wehen, dass ich dachte es zerreisst mich, alle 1-2 Minuten. Ich konnte kaum noch verschnaufen. Die Hebamme untersuchte mich, ernüchternd 1-2 Finger war der Muttermund offen, es würde noch dauern und ich könnte meinen Freund noch schlafen lassen...
    Sobald sie raus war, hab ich ihn angerufen und gebeten ins KH zu kommen, diese Schmerzen waren einfach total übel.
    Ich hing die ganze Zeit am ctg und schon da fiel mir auf, dass die Herztöne von Noah in den Wehen deutlich absackten, die Hebamme meinte es sei NOCH okay, da er sich schnell wieder erholte. Ne halbe Stunde nach meinem Anruf war mein Freund da und auch da verlangte ich nach Schmerzmitteln, weil ich schon um 3 Uhr nicht mehr konnte. Ich bekamm ein super Zeug über den Tropf, die Wehen waren immernoch sehr schlimm aber ich hatte Nebel im Kopf... was es besser machte und dann musste ich auch schon brechen, neongelbes Wasser und ich hab nicht nur mich getroffen sondern auch meinen Freund, den Boden, das Bett-alles nur nicht die blöde Nierenschale :(. Naja er hats mit Humor genommen und alles weggemacht...das war mir trotz Abgeschossenheit echt peinlich. Gut, also hatte ich den Tropf mit Wundermittel und wehte vor mich hin. Die Wehen im Minutentakt, ich veratmete laut Hebamme ganz wunderbar und mein Freund nahm mich bei jeder Wehe fest in den Arm und atmete mit mir :D. Leider fielen die Herztöne weiter in den Wehen ab und erholten sich auch nicht mehr ganz so schnell... die Ärztin kam dazu und ich wurde über die PDA aufgeklärt, die die Hebamme gerne haben wollte, weil sie hofften, dass die Wehen dann in vernünftigen Abständen kämen, aber zuerst bekamm ich einen wehenhemmer, der sollte die Wehen stoppen und dann genau wie die PDA ordentliche Abstände bringen. Außer übelste Herzrasen hats aber nichts gebracht :(. Zwischendurch wurde ich untersucht, es tat sich nur ganz langsam was... was mich entmutigte. Gegen 4 zogen wir in den Kreißsaal, ich war zuvor in so einer Arzt Vorraum... Die Herztöne vom Kleinen wurden immer schlechter, nun auch nach den Wehen und deswegen wurde eine Sonde an den Kopf gelegt, in der Hoffnung, dass das ctg nicht genau aufzeichnet. Leider zeichnete es richtig auf. Der Durschnittswert lag um die 90... also beschloss die Ärztin Blut von Noahs Kpf zu nehmen um zu schauen wieviel Stress er hat. Sie brauchte 4! Versuche bis die Messung endlich klappte, zu dem Zeitpunkt war alles soweit noch okay... aber stellt es euch bitte vor: man liegt während der wehen, die zu dem zeitpunkt ohne pausen kamen in diesen beinhaltern, unterm hintern alles weggezogen und muss auch noch ordentlich atmen weil die herztöne sonst noch schlechter wurden.... schrecklich. die oberärztin wurde konsultiert: ich wurde wieder untersucht (ich glaube es war ca. 6 uhr) muttermund 4-5 cm und es sah nicht so aus als würde es schnell voran gehen, nochmalige blutuntersuchung zeigte schon eine minimale verschlechterung seitens noah, wehen eben ohne pause. sie riet mir zum kaiserschnitt und meinte es sei das beste für uns. in dem moment brach meine welt vollkommen zusammen... ich schaltete auf autopilot und ließ nur noch machen. mir wurde ein katheter gelegt, ich bekam ein sexy nachthemd und ein fläschchen zu trinken und ab gings. im op nochmal ctg, danach pda und ich wurde hingelegt-dabei wurde ich fast ohnmächtig, aber nach einer spritze gings dann wieder bergauf. mein freund kam kurz danach auch dazu... also lag ich da, voller panik und angst, merkte dass die irgendwas mit mir machten, aber es tat nicht weh. das nächste woran ich mich erinnere ist wie uns ein kleines blaues etwas gezeigt wurde und schnell wieder weggebracht wurde. er schrie nicht und ich hatte noch mehr angst, kurz danach hörte ich dann endlich den schrei... und er wurde uns gebracht. mein freund hielt ihn und ich konnte noah ansehen. so süß. da es so kalt im op war, ist mein freund mit noah in den kreißsaal gebracht worden, ich verlangte ausdrücklich bonding und keine nahrung... die oberärztin klärte mich während des nähens darüber auf, dass noah die nabelschnur um den hals hatte, die ihm bei jeder wehe mehr oder weniger die luft abklemmte und wodurch er nicht genug druck auf den muttermund ausüben konnte...
    ich könnte noch so vieles weiter schreiben was danach passierte, aber das habt ihr alles selber erlebt. ich bekam wirklich starke schmerzmittel..und im laufe des tages driftete ich psychisch total ab. befinde mich leider in einer wochenbettdepression, weswegen ich mich noch nicht gemeldet habe. hoffe mir gehts bald besser... mein freund ist die ganze zeit schon wegen mitr zu hause...
    tut mir leid, ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. wollte mich erstmal nur melden

• :(
    Muttermund ist fingerdurchlässig, mehr nicht....
    Und bei dem Befund soll es eben besser sein Gel oder Vaginaltabletten zu nutzen, als direkt oral Tabletten zu verabreichen oder sogar an nen Wehentropf zu kommen :shock: . Das haben die mit mir vor...

• :?:
      In meinem Krankenhaus wollen die trotz des noch ziemlich unreifen Befunds gleich mit Tabletten einleiten :(, obwohl ich nun schon mehrfach angesprochen habe, dass ich lieber Gel oder Vaginaltabletten haben möchte, weil die weniger Nebenwirkungen haben sollen und eben auch da wirken wo sie es sollen...meine Gynäkologin versteht auch nicht wieso das nicht versucht werden soll...
      Das macht mir auch ganz schön Angst.
      Ich danke euch beiden für eure Berichte :-)

• Hallo ihr Lieben,

ich bin mir meinem ersten Baby schwanger, der ET ist der 26.11.2012 gewesen, und nun sind wir 11 Tage drüber :shock: . Der Termin wurde nur anhand von Ultraschall errechnet, weil ich einen mehr als unregelmäßigen Zyklus habe...

Morgen früh wird eingeleitet und ich hab Angst :-( , dass es im Kaiserschnitt endet oder oder oder... ich denke eben die Ängste die wir alle haben ;).

Könnt ihr mir von euren Einleitungen berichten?
      -womit wurde eingeleitet?
      -wie habt ihr es vertragen?
      -wie wirkte das Mittel?
      -wie lange dauerte es bis zur Geburt?
      -gab es Probleme?

Ich danke euch für die Infos und Antworten.

Liebe Grüße

Mini und kleiner Sturkopf (41+4)

• Hey,
      Noah ist noch immer nicht da :(.
      Hab gestern den Cocktail getrunken, das war gegen 22 Uhr. Musste dann die ganze Nacht auf Toilette, um 3 hab ich erbrochen und bekam danach Wehen. Alle 2-3 Minuten und hielten dann auch ne Minute an. Also nach 2 Stunden ins Krankenhaus.... Am Muttermund und GMH hat sich nichts getan :( wir sollten spazieren. Haben dies getan, verlor dabei meinen Schleimpfropf, wieder im KH war die Hebamme so doof zu mir, dass ich mich aufgeregt hab und zack alle Wehen weg :(. Also nach Untersuchung des Kindes durch Arzt wieder nach Hause.. nun wehe ich vor mich hin. aalle 6-8 Minuten, verlier noch immer Teile vom Pfropf. Wenns nun heute nicht losgeht oder die Nacht muss ich morgen um 9 Uhr im KH sein zur Einleitung. Da ich kein Smartphone habe, kann ich mich erst melden, wenn wir wieder zu Hause sind, garantiert zu dritt, nur wann es so weit sein wird, kann ich nicht sagen.

@Katrin:Zuckersüß deine Tochter <3

@Nia. Glückwunsch zum Staubsauger, hatte der wenigstens ne rote Mütze übergezogen :D ?

Liebe Grüße

• 42. SSW
      genauer 41+4 und der Muttermund ist nur Finger durchlässig, sacral und der Gebärmutterhals ist auch noch 2,9 cm lang :( aber weich.
      Morgen wird eingeleitet, wenns heute oder die Nacht nicht endlich mal weiter geht als alle 6-8 Minuten Wehen die total unwirksam sind :(

• Huhu,
      hier ist ja kaum noch was los, ich kugel ja ganz alleine :(

@fienchen: Wie war dein Gebärmutterhals- und Muttermundbefund vor der Einleitung? Weißt du was?
      Meine Gyn hat ganz klar gesagt, ist der Befund unreif, also der Muttermund z.B. noch verschlossen oder der GMH nicht weich, MUSS vaginal eingeleitet werden,denn dann bringt eine orale Tabletteneinnahme meistens einen Kaiserschnitt mit sich, weil das Mittel nicht da wirken kann wo es soll. Muss ja eben der GMH erst verstreichen und dann der Mumu sich öffnen...
      Ist dies nicht der Fall bekommt das Baby Stress usw.
      Bei mir ist der Muttermund ja leicht offen und auch schön weich, da könnte an gut Geld oder ne Tablette einlegen meinte meine Gyn.. ich werd morgen schon nochmal versuchen mit dem Arzt zu sprechen, wenn ich eh schon mal im KH bin ;) dann muss ich nicht Samstag kurz vorher mit dem streiten und auch noch Stress bekommen.
      Wie gehts eigentlich deiner Narbe? Verheilt sie gut??

Bei mir tut sich rein gaaar nichts :( bin aber aufgeregt wegen morgen und voller Hoffnung und deswegen soll schnell der Tag vorbei gehen :roule:

Liebe Grüße

• Huhu,
      @nia: süße eure Kleine :)

@fienchen: Der Oberarzt will mit Tabletten einleiten, die ich oral einnehmen soll. Da mein Gebärmutterhalsbefund ja aber noch so unreif ist, wäre es besser Tabletten oder Gel vaginal einzuführen, damit das Medikament eben auch da wirkt, wo es soll. Außerdem sind die Nebenwirkungen so geringer, die Gefahr dass es ein Kaiserschnitt wird auch. Ich habe ihn diesbezüglich auch gefragt, er meinte, das sei alles das selbe :shock: . Meine Gyn heute fragte mich, als ich ihr heute berichtete, ob ich da was falsch verstanden habe. Ich sagte ihr, dass ich das 100 %ig ausschließen könne...also soll ich, wenn Noah Samstag noch immer nicht da ist dann sagen, dass sie eine vaginale Einleitung für sinnvoll hält. Ich werde das auch auf alle Fälle verlangen, auch wenn ich dafür eben öfter untenrum untersucht werden muss-er meinte ja das würde bei oraler Einnahme wegfallen... dann müssen sie sich eben mehr mit mir beschäftigen. Bin mal gespannt wie das wird...und was er sagt, wenn ich das einfordere.

@me: Alles beim Alten, es tut sich rein gar nichts :-(

Liebe Grüße

• :roule:
      Mein Freund hat sich ganze 3 Wochen Urlaub genommen, weil wir dachten er kommt vorher...aber nichts. Nun ist der Urlaub Montag um :-( :twisted: .
      Klar, ich berichte dir gerne....wenn du magst.
      Das heißt du willst max. bis ET+10 gehen?

• :MAL:
      Nee, rein gar nichts tut sich bei mir. Ich glaub nicht dass das Rennie Schuld ist, dass du noch keine Wehen hast.. lass sie sonst doch mal nen Tag weg ;). Das sind 160 mg Magnesium und in einer reinen Magnesium-Tablette sind mind. 300mg drin, also würd ich sagen, das sind Peanuts. Ich nehm auch Rennie wenn das Sodbrennen zu schlimm wird :roule:
      Ich war heute im KH weil ich eigentlich nur 7 Tage über ET gehen sollte wegen des Diabetes, nun haben wir Verlängerung bis nächsten Samstag ET+12 bekommen. Auch wenn er lieber gestern als morgen da sein sollte... meiner Meinung nach, stell ich mich zum Wohle des Kindes gerne nach hinten. Zu frühe Einleitungen enden ja oft im Kaiserschnitt und das will ich nicht! Nun hat er noch Zeit...
      Donnerstag muss ich ins KH zur Kontrolle und zum Cocktail und wenn er bis Samstag nicht da ist wird morgens eingeleitet... damit kann ich leben.
      Achso wir sind geschättz bei 3700 Gramm +/- 10% :shock:

• Also,
      ich bin nun ET+7 und es tut sich rein gar nichts.
      Du futterst doch nicht 2 Packungen Rennie am Tag oder? Dann sollte das keine Nebenwirkung wie Wehenhemmung haben...

• Huhu,
      @Katrin: :bravo: :fete: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus :lover: :lover: ! Ich wünsch euch eine ruhige und wunderschöne Kennenlernzeit.

@Nia: Das klingt wirklich nach Traumgeburt :)

@fienchen: Danke für die lieben Worte.

@me: Heute war ja der Termin im Krankenhaus. Laut Schätzung hat Noah nun 52 cm und 3700 Gramm. Für den Zeitpunkt der Schwangerschaft genau Mittelmaß. Ctg war vorbildlich nur weiterhin ohne Wehen :twisted: .
      Also meinte der Oberarzt dass es ja langsam Zeit wird, dass der Kleine auf die Welt kommt, ich dürfte aber mit entscheiden. Er erzählte eben was von Einleitung, wie und womit er das machen will, hab mir das erstmal angehört..und nichts gesagt. Er will da gleich die Keulen rausholen-aber darüber werd ich mich dann bei Gelegenheit mir ihm zanken ;) .
      Ich fragte ihn also, wann er spätestens einleiten will-ET+12, also nächsten Samstag. Ich habe entschieden dem Baby bis dahin die Zeit zu geben sich selber auf den Weg zu machen, ich hab zwar unendlich Angst, dass ihm nun noch was passiert, eben wegen der Bekannten von mir (Totgeburt kurz nach ET), aber ich kann meine Angst ja nicht vor das Wohl des Kindes stellen, also warte ich. Somit muss ich nun morgen zu meiner Gyn und besprechen wie of ctg gemacht werden soll... Donnerstag wieder ins KH zur Kontrolle und da bekomm ich nen Wehencocktail, Samstag Morgen wird eingeleitet. Ich hoffe SOOO sehr, dass er sich selber auf den Weg macht.... Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße

• Huhu,
      @Katrin: Mensch wie toll :fete: ich drück dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst! Auch wenn ich sehr neidisch bin....

@fienchen: Erstaunlich wa sso ein Tragetuch bringen kann oder :) ? Wir haben nun auch eines gekauft oder besser gesagt ausgesucht und bekommen es geschenkt. Ein Didymos ind rot-weiß. Was hast du für eines?

@me: Es tut sich nichts, wieso tut sich nur bei mir nichts? Wir sind doch nun schon bei ET+5. Mach ich was falsch :TRISTE: ?? Ich fühl mich wie ein Versager.... Lauf ich zu wenig? Gott... ich bin echt traurig...tut mir leid.

• :-( :-( :-(
      Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Gyn. Heute beim Kollegen meiner Ärztin gewesen, weil diese Freitag ja nicht arbeitet.

Gebärmutterhals ist noch ganze 2,9 cm lang :shock: :evil: und er meint der Muttermund sei gerade so Fingerkuppen durchlässig. Keine einzige Wehe auf dem ctg, dafür waren die Herztöne bestens. Er hat dann mit dem Oberarzt des zuständigen Krankenhauses gesprochen, da muss ich Sonntag hin. ctg Kontrolle, Doppler und Besprechung wie es nun weiter geht. Der Gyn meinte schon vor dem Telefonat, dass er eine Einleitung bei dem jetzigen Befund nicht empfehlen würde, da das wohl in einem KS enden würde, der Oberarzt sagte dies dann auch nochmal... Bin gespannt was er Sonntag dann sagt, denn immerhin meinte er nicht länger als 7 Tage über Termin gehen. Hm.

Nun bin ich traurig und irgendwie enttäuscht, ich hatte mir was anderes erhofft :(. Aber anscheinend ist mein Baby einfach noch nicht so weit....

Mein Freund hat Urlaub, ich hatte extra gesagt er soll den Mitte November nehmen, weil Noah früher kommt :neutral: nun haben wir noch eine Woche Zeit und Noah ist noch immer nicht da...so war das nicht geplant.

Tut mir leid, dass ich so jammer, aber ich bin gerade einfach traurig.

@Nadine: Ich würde eien Babygruppe toll finden :). Ich wünsch dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende.

@Katrin: Ich hab auch so doll Angst, dass noch was passiert :(. Kann dich da wirklich gut verstehen...mein Angelsounds wird sicher auch noch ab und an zum Einsatz kommen... Bei dir wird also auch bei ET+7 eingeleitet???

@fienchen: Schön, dass der kleine Mann alles so gut mitmacht :) . Welche Tragevariante hat deine Hebamme dir gezeigt??

Sooo, ich leg mich nun ein bisschen deprimiert aufs Sofa... ;)

Liebe Grüße

Dari und der sture Noah ;) (ET+4 :shock: )

• Hallo :),
      ET+3 und es tut sich rein gar nichts :twisted: ! Mein Baby will anscheinend nicht im Dezember kommen....

@Katrin: Wie ist es bei dir? Gehts voran?

@fienchen: Weißt du was in dem Wehencocktail drin war?
      Hast du Tabletten vaginal oder oral bekommen? Tat die Eipollösung weh?
      Simon hatte sicher schon seinen 2. Termin bei der Physiotherapie oder? Wie wars?

@Nadine: Kriegste den Milchstau wieder weg? Ist es schon besser?

@me: Gestern ctg okay, keine Wehen. Muttermund ist ein wenig weiter auf, aber nicht der Rede wert. Tja, also warte ich weiter. Morgen ist wieder ctg und Samstag wird mir ein Termin im Krankenhaus gemacht.. mal sehen was das wird. Hab mich bezüglich der Einleitung ein bisschen schlau gemacht und weiß was ich auf keine Fall machen lasse..oder besser gesagt welche Medikamente ich sicher nicht nehmen werde!

Liebe Grüße an Alle

• Hey :)
      @Katrin: Und hat der Park was gebracht??? Morgen ist Vollmond, unsere Chance :AMOUR: !!!! Ich hab übrigens auch Angst ohne Ende, vorhin deswegen erstmal Rotz und Wasser geheult und mich nicht wieder eingekriegt :( aber wir schaffen das und unsere Babys auch!

@fienchen: Schön, dass der Rest nun ab ist, das ist sicher erleichternd für den Kleinen.
      Hab hier eine gute Anleitung fürs Tragetuch für dich rausgesucht, vielleicht kannst du damit was anfangen?!

http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww

@me: Hier gehts nicht voran :(. Morgen früh wieder ctg und Untersuchung, bin gespannt und hoffe auf den Vollmond.

Liebe Grüße

• Huhu :)
      @fienchen: sag mal womit wurde bei dir eingeleitet? oral, vaginal?Tabletten, Gel? Ist der Rest Nabelschnur ab? ich hoffe es geht Simon schnell besser :)

@Katrin: Ich fand den Vergleich total daneben und verstehen konnte ich es erst Recht nicht. Die eine schrieb sogar, dass es ne Frechheit sei sowas zu zeigen, die Eltern hätten ja wenigstens Zeit sich auf sowas vorzubereiten, Zuschauer ja nicht :shock: :evil: ! Glaubt man es? Wie geht es dir? Tut sich was???

@me: Hier tut sich nichts :(. Heute beim Gyn war das ctg okay, keine Wehen. Blutdruck war besser als letztes mal und auch nicht mehr Eiweiß, also warten wir bis Mittwoch. Da wieder ctg usw., Freitag auch wieder, falls er bis dahin nicht da ist. Und Samstag wird ein Termin für uns im KH gemacht um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wann und wie eingeleitet werden soll...ich hoffe sooo sehr, dass Noah von selber kommt. Sonst soweit alles okay, gestern haben wir im Flur Boden verlegt, ich hab geholfen, hab das Bad geputzt, Bilder augehängt usw. aber keine Auswirkungen. Morgen geht meint Freund mit einem Kumpel zu dem Konzert wo wir eig. zusammen hinwollten, die Karten hab ich ihm letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt :)-ich hoffe ja, dass es nicht genau da los geht *lach* :roule: mal warten.

Liebe Grüße an Alle

Dari und Noah (heute ET, was auch gleich vorbei ist) :AMOUR:

• Hallo :)
      @Nia: Herzlichen Glückwunsch zu Geburt deiner Tochter :) Ich wünsche euch alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit! Bin auf den Bericht gespannt!!! :AMOUR:

@Katrin: Schön, dass alles gut bei euch ist. Gut, dass du im Krankenhaus warst, es ist immer besser Ängste abklären zu lassen anstatt weiter damit zu leben und vielleicht noch panisch zu werden. RTL2 hab ich auch geschaut..das ist so verdammt traurig gewesen... ich bin bei Facebook noch in einer Gruppe mit Schwangeren, da meinten die doch wirklich, dass man SOWAS nicht zeigen sollte, weil man sich ja auch über Gaffer bei nem Unfall aufregt :shock: da hab ich dann erstmal ein paar Zeilen zu geschrieben...

@Nadine: Du solltest aber schon darauf achten gesund und ausgewogen zu essen und wenigstens ein paar mehr Kalorien zu dir zu nehmen, als du für dich verbrauchst.. Ist ja nicht gesund für den Kleinen, wenn er zwar Milch bekommt, diese aber nicht gehaltvoll genug ist! Ich denke du willst einfach so schnell wie möglich wieder in deine Sachen passen, so schlank sein wie vor der SS und so weiter, aber dafür kannst du Davids Nahrung nicht hinten an stehen lassen. Ich meins nicht böse, ich versteh dich irgendwo ja auch, aber du musst dir Mühe geben.

@Fienchen: Es ist schön zu merken wie glücklich du bist <3

@me:tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Die letzten Tage waren super stressig und ich bin immer leicht vorm komatösen Zustand... mehrmals am Tag kann ich egal wo, ob im Stehen, sitzen oder laufen einfach einpennen :( ganz schlimm. Sonst gehts mir so lala, meine Zuckerwerte sind schlecht, mein Blutdruck ärgert mich und sonst will ich einfach endlich Baby kuschlen. Morgen ist CTG und ich will meine Gyn fragen ob ich nicht nochmal zum Doppler ins Krankenhaus kann, wenn ich schon über Termin gehe, dann will ich wissen, dass der Kleine gut versorgt wird! Habe ja diesen Überdrück in den Gefäßen und außerdem hab ich ja die Bekannte, die ein paar Tage nach ET ihr Baby tot auf die Welt bringen musste-das macht mir einfach Angst. Wir haben Post vom Gericht, die Richterin sieht das alles wieder nicht ein und nun hat sie die Akte ans Oberlandesgericht weiter geschickt-man, das wird wohl NIE ein Ende haben :(. Ich hab wirklich Angst.... :TRISTE:

• Hey ihr Lieben,
      @Nia: Na, hast du immernoch Wehen? Ist das Baby vielleicht schon da?? Wie spannend!

@Katrin: Mensch, den Arzt kannste ja total vergessen! Ich hätte dem meien Meinung gesagt, ganz ehrlich. Antiobiotika sind keine Bonbons. Manno man :NON:
      Ich hoffe dir gehts ganz fix besser und dass die Handwerker den Schaden schnell beheben ohne noch mehr kaputt zu machen!

@fienchen:Der arme Simon, ich hoffe er hat wirklich keien Schmerzen und dass die Physiotherapie schnell anschlägt, aber du bist da ja ganz fix hinterher, so kann es nur besser werden. Mein Freund ist auch Physio, er sagt, wenn die Therapie so früh beginnt, dann sind die Prognosen wirklich mehr als gut!
      Macht ihr heute wieder einen Spaziergang? Simon ist einfach zum knuddeln, genieß die Zeit.

@me: Ich bin hundemüde, nur noch müde. Ich hab viel Bauchschmerzen, aber ich würde nicht sagen, dass ich Wehen habe... Mein Bauch fühlt sich innen irgendwie wund an, das Gefühl ist alles andere als schön.
      Ich wünsch mir so sehr, dass das Baby sich bald auf den Weg macht, aber irgendwie siehts nicht danach aus :( .
      Ich muss auch erst Donnerstag wieder zur Vorsorge und zum CTG, dann erfahr ich erst ob sich da unten irgendwas tut...
      Hach, ich bin einfach sooooo ungeduldig :)

Liebe Grüße,

Dari