Hallo,
ich wollte euch berichten, dass Noah Alexander am 9.12. um 7:08 Uhr mit 3710 Gramm und 52 cm das Licht der Welt erblickt hat :AMOUR: .
Nach dem Wehencocktail am Abend des 06.12. hab ich in der Nacht Wehen bekommen, die alle 2-5 Minuten waren, nach einigen Stunden sind wir ins Krankenhaus. Das ctg zeigte keine Wehen an, Muttermund war weiterhin nur fingerdurchlässig. Also wurden wir 2 Stunden spazieren geschickt, während dessen verlor ich Stück für Stück meinen Schleimpfropf, was mich selber sehr gefreut hat, wieder im KH angekommen, nahm die blöde Hebamme mir jegliche Hoffnung, das mit dem Pfropf würde sie nicht interessieren... und Zack alle Wehen weg, wir wurden nach Hause geschickt. Noch auf dem Parkplatz wieder Wehen, zu Hause gings so weiter...war alles auszuhalten. Freitag wehte ich so vor mich hin....
Samstag den 8.12. mussten wir um 9 Uhr im Krankenhaus sein, sofort gabs ne Stunde CTG und dann wurde ich über die Eileitung aufgeklärt. Nach mehreren Gesprächen habe ich mich dann doch für die Tabletten entschieden, da man nach Gabe des Gels mind. 2 Stunden liegen musste. Also gabs um 10 die erste Tablette... danach musste ich im 4 Stunden-Takt im Kreißsaal antanzen. Ctg, Tablette und wieder ctg. So verlief der Tag. Ich wehte weiterhin immer mehr vor mich hin, aber es war halt noch immer auszuhalten. Um 22:30 Uhr bekam ich die 4. und letzte Tablette für den Tag, danach sollte mein Freund nach Hause fahren, was er auch tat. Ne halbe Stunde später bekam ich wirklich sehr starke Wehen, ich veratmete und versuchte sie wegzuschlafen ;) klappte aber nicht. Also spielte ich bis 2:15 Uhr den Helden, gab keinen Mucks von mir und veratmete brav. Um 2:15 Uhr knackte es furchtbar laut in meinem Bauch, ich dachte: "Hmm... solls nicht so sein wenn die Fruchtblase platzt? bei mir anscheinend nicht.... "- ich drehte mich so geschmeidig wie ich noch konnte im Bett um und aufeinmal flutete es aus mir raus :D. Ich rief die Schwester und meinte:" Also entweder bin ich nun doch noch inkontinent geworden ODER mir ist die Fruchtblase geplatzt". Sie lachte und meinte es sei wohl eher Letzteres und sie würden mich nun in den Kreißsaal fahren. Gesagt-getan.
Da angekommen dachte ich ich sterbe, ich hatte so schlimme Wehen, dass ich dachte es zerreisst mich, alle 1-2 Minuten. Ich konnte kaum noch verschnaufen. Die Hebamme untersuchte mich, ernüchternd 1-2 Finger war der Muttermund offen, es würde noch dauern und ich könnte meinen Freund noch schlafen lassen...
Sobald sie raus war, hab ich ihn angerufen und gebeten ins KH zu kommen, diese Schmerzen waren einfach total übel.
Ich hing die ganze Zeit am ctg und schon da fiel mir auf, dass die Herztöne von Noah in den Wehen deutlich absackten, die Hebamme meinte es sei NOCH okay, da er sich schnell wieder erholte. Ne halbe Stunde nach meinem Anruf war mein Freund da und auch da verlangte ich nach Schmerzmitteln, weil ich schon um 3 Uhr nicht mehr konnte. Ich bekamm ein super Zeug über den Tropf, die Wehen waren immernoch sehr schlimm aber ich hatte Nebel im Kopf... was es besser machte und dann musste ich auch schon brechen, neongelbes Wasser und ich hab nicht nur mich getroffen sondern auch meinen Freund, den Boden, das Bett-alles nur nicht die blöde Nierenschale :(. Naja er hats mit Humor genommen und alles weggemacht...das war mir trotz Abgeschossenheit echt peinlich. Gut, also hatte ich den Tropf mit Wundermittel und wehte vor mich hin. Die Wehen im Minutentakt, ich veratmete laut Hebamme ganz wunderbar und mein Freund nahm mich bei jeder Wehe fest in den Arm und atmete mit mir :D. Leider fielen die Herztöne weiter in den Wehen ab und erholten sich auch nicht mehr ganz so schnell... die Ärztin kam dazu und ich wurde über die PDA aufgeklärt, die die Hebamme gerne haben wollte, weil sie hofften, dass die Wehen dann in vernünftigen Abständen kämen, aber zuerst bekamm ich einen wehenhemmer, der sollte die Wehen stoppen und dann genau wie die PDA ordentliche Abstände bringen. Außer übelste Herzrasen hats aber nichts gebracht :(. Zwischendurch wurde ich untersucht, es tat sich nur ganz langsam was... was mich entmutigte. Gegen 4 zogen wir in den Kreißsaal, ich war zuvor in so einer Arzt Vorraum... Die Herztöne vom Kleinen wurden immer schlechter, nun auch nach den Wehen und deswegen wurde eine Sonde an den Kopf gelegt, in der Hoffnung, dass das ctg nicht genau aufzeichnet. Leider zeichnete es richtig auf. Der Durschnittswert lag um die 90... also beschloss die Ärztin Blut von Noahs Kpf zu nehmen um zu schauen wieviel Stress er hat. Sie brauchte 4! Versuche bis die Messung endlich klappte, zu dem Zeitpunkt war alles soweit noch okay... aber stellt es euch bitte vor: man liegt während der wehen, die zu dem zeitpunkt ohne pausen kamen in diesen beinhaltern, unterm hintern alles weggezogen und muss auch noch ordentlich atmen weil die herztöne sonst noch schlechter wurden.... schrecklich. die oberärztin wurde konsultiert: ich wurde wieder untersucht (ich glaube es war ca. 6 uhr) muttermund 4-5 cm und es sah nicht so aus als würde es schnell voran gehen, nochmalige blutuntersuchung zeigte schon eine minimale verschlechterung seitens noah, wehen eben ohne pause. sie riet mir zum kaiserschnitt und meinte es sei das beste für uns. in dem moment brach meine welt vollkommen zusammen... ich schaltete auf autopilot und ließ nur noch machen. mir wurde ein katheter gelegt, ich bekam ein sexy nachthemd und ein fläschchen zu trinken und ab gings. im op nochmal ctg, danach pda und ich wurde hingelegt-dabei wurde ich fast ohnmächtig, aber nach einer spritze gings dann wieder bergauf. mein freund kam kurz danach auch dazu... also lag ich da, voller panik und angst, merkte dass die irgendwas mit mir machten, aber es tat nicht weh. das nächste woran ich mich erinnere ist wie uns ein kleines blaues etwas gezeigt wurde und schnell wieder weggebracht wurde. er schrie nicht und ich hatte noch mehr angst, kurz danach hörte ich dann endlich den schrei... und er wurde uns gebracht. mein freund hielt ihn und ich konnte noah ansehen. so süß. da es so kalt im op war, ist mein freund mit noah in den kreißsaal gebracht worden, ich verlangte ausdrücklich bonding und keine nahrung... die oberärztin klärte mich während des nähens darüber auf, dass noah die nabelschnur um den hals hatte, die ihm bei jeder wehe mehr oder weniger die luft abklemmte und wodurch er nicht genug druck auf den muttermund ausüben konnte...
ich könnte noch so vieles weiter schreiben was danach passierte, aber das habt ihr alles selber erlebt. ich bekam wirklich starke schmerzmittel..und im laufe des tages driftete ich psychisch total ab. befinde mich leider in einer wochenbettdepression, weswegen ich mich noch nicht gemeldet habe. hoffe mir gehts bald besser... mein freund ist die ganze zeit schon wegen mitr zu hause...
tut mir leid, ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. wollte mich erstmal nur melden