Extensions - gut oder schlecht?
Sinnlos sich hier zu streiten, ob gut oder schlecht. Der eine verträgt sie scheinbar mühelos jahrelang, beim anderen sind die Haare nach ein paar Mal reinsetzen schon kaputt.
Meine eigene Erfahrung mit Great Length, von einem professionellen Partnersalon von GL eingesetzt, keine Billigsträhnen, 75 Stück alle 4 1/2 Monate, gute Spezial-Pflege, etc. ist folgende:
1 Jahr lang ein absoluter Traum, fühlte mich wie im Himmel. Dann der Absturz, viele meiner eigenen feinen Haare waren weg/ausgefallen oder bei ca. 7 cm Länge total abgebrochen. Radikalschnitt und retten, was noch zu retten war. Haare erstmal 6 Monate erholen lassen, weil die Haarqualität auch schlechter war. Nun haben sie sich etwas erholt und stoßen an den Schultern auf, so dass sie ständig gekürzt werden müssen und die alte Länge auf natürlichem Weg nicht mehr erreicht werden kann :-((
So harmlos wie oft beschrieben empfinde ich Extensions nicht. Vielleicht sind sie auch für feines Haar weniger geeignet und dickes Haar kann wahrscheinlich ohnehin kaum was "umbringen". Das ist meine Erfahrung und die sei mir "gegönnt" :-)) Und ich kenne noch 2 Mädels, bei denen es ähnlich war und meine neue Friseuse macht auch alle paar Monate eine Extensionspause. Die vorige sagte immer, sie hat "Lust auf einen neuen Look", die aktuelle sagt, es ist besser fürs Haar.
Aber ist wohl wie überall: was für den einen gut ist, muss es nicht unbedingt auch für den anderen sein. Aber ich finde trotzdem, dass man sich aus den Erfahrungsberichten schon ein eigenes kleines Bild machen kann, welche Stolperfallen es evtl. geben könnte.