Zusammenhang Jesu Tod und Errettung der Welt
Jesus Geburt,Leben und Wirken wurde in der Thora und den Proheten (altes Testament) vorausgesagt. Gott erwählte sich ein Bundesvolk und diesem versprach Gott ein Sühnelamm, dass die Juden frei von Sünde machen würde. durch die Ablehnung Jesus ging dieses Angebot auf die Heidennationen über.
Jesus kam von Gott lebte als Mensch und seine Tötung nahm Gott als Hinrichtung für die Sünde. Die Menschen haben Jesus aus Eifersucht getötet- aber Gott nahm diese Tötung als Anlass zur Vergebung der Sünden. jeder der das glaubt, kommt in den Genuss der Vergebung.

Da alle alle Menschen Gottes Eigentum sind, steht es Gott zu alle Menschen aufgrund ihres moralischen Handelns zu verurteilen. Der Massstab seines Urteils ist, sein göttliches Handeln in Jesus. Jesus lebte den perfekten Massstab eines gerechten Menschen - so wird Jesu Leben zu Richtschnur für die Beurteilung moralischen Handelns aller Menschen. Und gemäß diesem Urteil wird Gott richten.

Da aber kein Mensch aus sich selbst dieses Leben Jesu leben kann, sind alle Menschen schuldig vor Gott und Er maßt sich das Recht an, uns Menschen zu richten. Aber zugleich macht er die Verwerfung Jesu durch Israel zum Rettungsanker aller Menschen. Das heißt, die Ablehnung Jesus durch die Juden wurde allen Nuchtjuden zum Heil.

Wer kommt nun in den Genuss dieser Erlösung oder diesen Freispruches? - alle, die Jesus Tod für sich selbst in Anspruch nehmen und das glauben, dieser Glaube ist der Garantieschein, dass diesen Menschen vergeben ist. Und weil sie das glauben, vergibt Gott ihnen ihre Schuld nicht nur,

sondern gibt ihnen einen Anteil am Heiligen Geist. Seinem eigenen Wesen - Dieser Heilige Geist ist Siegel und Bevollmächtigung - nicht nur Glauben zu haben, sondern nun durch die Kraft Gottes Sünde zu überwinden und vollständige Freiheit von der Versklavung unter die Sünde zubekommen und Jesus Christus ähnlicher zu werden,

Wer das aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil jeder, der dieses Sühnewerk Jesus ablehnt, ( durch nicht wahr haben wollen, ignorieren etc.) offenbart, dass der Heilige Geist an seinem Herzen nicht wirkt und offensichtlich kein Glaube der rettet entsteht. Das Gericht erfolgt in zwei Schritten: ein Leben in der Gott ferne (man ignoriert Gott. ) bringt also keine Frucht für die Ewigkeit hervor und zweitens im Sterben selbst und der ewigen geistigen .Trennung vor Gott, die erst und endgültig ihren Vollzug nach der biologischen Existenz findet.

5 Tage später
    11 Tage später

Nicht ganz
    soweit ich weiss, ist Jesus nicht gestorben!Er ist doch auferstanden.Und ausserdem glaube ich nicht daran, dass er wegen der Sünden anderer gestorben ist:Klar, wir Menschen brauchen immer einen Sündenbock, der für alles verantwortlich ist,doch er ist definitiv nicht deshalb gekreuzigt worden.
    Nach christlicher Ansicht ist er auferstanden, um die Menschheit zu erlösen(Messias)!
    Den Erlöser gibt es in allen, zumindest monotheistischen Religionen!
    Er wird auferstehen, um gegen das Böse zu kämpfen und die Menschen zu bekehren!

2 Monate später

Karfreitag ja,aber Ostern und Weihnachten ist Menschenerfindung
      In dem Beitrag;Moslems ahen im Traum Jesus,erklärte ich alles,auch die Jehova's Zeugen-Irrlehre beschrieb ich hier im Thread,die einfach ihre Bibel umschrieben und Bluttransfusionen verweigern,weil sie das Tierblut nicht akzeptierten wollen,welches Gott aus Hygienegründen verboten hatten und zum Ausbluten riet.

Passahfest und viele andere wollte Gott im Buch ... aber schon gefeiert haben. Wir sollen fröhlich sein.
      Auch den Marienkult der Katholiken beschrieb ich ,als Gotteslästerung.

Gott musste im AT das ungläubige Volk ..
      ..auch oft zornig durch Kriege ausrotten und damit diesich nicht erschlugebn,gab es die Ersatzleistung-Zahn um Zahn.

Da alles nichts nützte ,musste Jesus her,der unsere Sünden tilgte und Gott nun nicht mehr zornig auf uns sein musste.
      Ich kenne auch nur tägl.einen liebenden und fürsorglichen Jesus. Er wärmt richtig,wenn ich irgendwie Wärme suche.

PS:Weihnachten steht nirgends als Geburtstag von Jesu !
      Wollte ich nur noch erwähnen.

Himmelfahrt ist schon auch richtig,aber Ostern ist auch eine Erfindung.

an0N_1286499499z

Lieber Summersound,Satan redete mir
        auch jahrelang ein,.dass esweder ihn gibt ,noch Gott.

Vielleicht musst Du auch,wie ich,durch einen Schicksalsschlag endlich Jesus kennenlernen,bevor Satan Dich auch töten versucht.Steht sogar in der Bibel,wieall die eingetroffenen Prophezeihungen.

KLlar,nützt einmal kurz beten und Hilfe schreien nichts,auch eibn 3-Welt-Land,welches Bhuddaanbetet,wird nicht von Gott versorgt werden.

Auch der Pastor,der die Bibel in den Dreck zieht und Schwule verheiratet,wird von Gott nicht beschützt werden.

Darum müssen wirunsja für gut oder böse entscheiden.

7 Tage später
        ines_12692177

:!!!:
        Heiligabend ist der Geburtstag von Jesus (nur nicht unbedingt gerade am 24.12.) aber als Gedenktag dafür wird hat e i n Datum gewählt.
        Warum ist Ostern eine Erfindung; Kar-Freitag ist Jesus doch am Kreuz für unsere Sünden gestorben und drei Tage später (am Ostermontag bei uns) wieder auferstanden!
        Nur der Ostersonntag, sowie die zwei Weihnachtstage wurden sozusagen "erfunden" bzw. noch dazu getan.

ailie_12285856

Jesus i s t für uns gestorben, unserer Sünde willen, steht doch in der Bibel; und als Christen sollen wir glauben, was in der Bibel steht und nicht was wir uns selbst zurechtlegen.

Und bekehren sollen sich die Menschen ganz freiwillig; nicht Jesus macht das; sondern wenn wir uns freiwillig bekehren, heißt es, kommen wir nur durch ihn zu Gott (steht in der Bibel) und nicht durch Maria (wie bei den Katholiken), denn das steht nicht in der Bibel. Maria war nur ein Werkzeug, damit Jesus Mensch werden konnte; aber anbetungswürdig ist sie der Bibel nach nicht :MAL: :!!!:

an0N_1286499499z

:MAL:
          Komisch, daß sogar schon in der Bibel steht, daß das Christentum den meisten Spott erleben wird; und das gerade im sogenannten"christlichen Morgenland" :FOU: ; traurig aber das zeugt mal wieder davon, wie wahr die Bibel ist :-D :!!!:

Ich frag mich echt, wieso die Spötter dann Weihnachten immer so heucheln :MAL: , auf "Fest der Liebe" und "Christkindlein" und dann zum Teil noch in die Kirche laufen :???:

sima_12641885

:idea: :!!!:
          Mal wieder der beste Beweis dafür, daß das echte Christentum die größte Zielscheibe der Spötter ist; und man sich nach deren Meinung für "einen Jesus-Glauben" am meisten schämen :shy: muß; genau wie es in der Bibel steht :!!!:

Ihr beweist und unterstreicht damit nur immer und immer wieder, wie aktuell und wahr doch die Bibel ist :idea: :!!!:

Denn die Religionen dieser Welt werden längst nicht so verspottet wie Jesus; oh die Moslems oder andere anzugreifen oder zu verspotten, das tut man nicht; die muß man doch tolerieren aber für Jesus gibts keine Toleranz :TRISTE: :!!!:

Ihr wisst gar nicht, wie wenig mich das aufgrund der Bibel, wundert :cool: :!!!:

treasa_12668737

:BIEN: :!!!:
            Ich finde Deine Erklärung super und nach der Bibel richtig (muß man ja immer vergleichen ;-) ) :!!!:

Aber wundere :shock: Dich nicht :cool: über die Spötter, die werden in der Bibel ja auch immer wieder erwähnt :!!!:

Es ist halt nur traurig, daß sich ihre Seelen so dagegen wehren; und sie lieber den :twisted: gewähren lassen :cry: :!!!:

toini_12675496

:BIEN: :!!!:
            Auch super gut nach der Bibel erklärt u n d auch e r k a n n t :!!!:

Ich hoffe nur für die, die spotten, daß die Gnade noch erhalten, ein offenes Herz zu bekommen :!!!:

chelle_12919869

Ja, damit hast Du völlig Recht und es kann schneller gehen, als man denkt; und die Seele hat dann das Nachsehen :???: :!!!:

alys_12910031

:AMOUR:
            Für Dich ist er gerade gestorben; und sein Vater (Gott) hat Dich ja gemacht, deshalb liebt und vereinnahmt er Dich auch, auch wenn Dein Ego da nicht will, nur zwingen wird er Dich nicht.
            Die Einladung zu ihm ist freiwillig :!!!:

JESUS ist der MESSIAS
            Zuerst Messias=Erlöser (der Gesalbte)
            Jesus ist der Sohn Gottes, aber gleichzeitig auch Gott.
            Wir Christen glauben an die Dreifaltigkeit:
            Gott (der Vater), Jesus (der Sohn) & der heilige Geist = 1 GOTT.

Jesus, der selber Gott ist, hat für UNSERE SÜNDEN gezahlt.
            Am Kreuz hat Jesus Christus seine ganz Schuld auf sich genommen. Deshalb ist er unserer >Erlöser<.

Jesus ist nach drei Tagen auferstanden. Die leibliche Auferstehung ist der Beweis seiner göttlichen Natur. Mehrfach hatte er gesagt, dass er nach drei Tagen auferstehen würde. Die römischen Herrscher versiegelten das Grab und stellten eine Wache auf. Doch die Soldaten konnten ihn nicht halten: Drei Tage nach seinem Tod ist Jesus auferstanden, wie er es gesagt hatte. Etwa 500 Menschen haben ihn in der folgenden Zeit gesehen und konnten dies bezeugen. Keine andere Religion berichtet von der leiblichen Auferstehung ihres Stifters.

DIE BIBEL
            Die Einzigartigkeit der Bibel. Die Bibel ist weit mehr als eine Sammlung literarischer Texte. Sie ist Gottes Wort an die Menschheit. Sie offenbart uns Gott und seinen Plan für unser Leben. Auf ihren ersten Seiten zeigt sie auf, wie die Beziehung der ersten Menschen zu Gott in die Brüche gegangen ist. Doch sie zeigt uns auch den Weg, wie diese Beziehung wiederhergestellt werden kann, und was dies für uns bedeutet.

ioanna_11845841

Marleeeen
              ...hatte das große Glück mit Jesus auf Wanderschaft zu gehen und ihn etwas näher kennenzulernen als wir, deshalb hat sie all diese Informationen aus nächster Nähe! :lol:

sima_12641885

:!!!: :-)
                Es sind halt noch nicht a l l e Christen mit allem soweit; gerade wenn sie erst "Neu-Christen" sind; man lernt nämlich m i t dem Bibellesen (und da hat sie schon einiges gelernt und richtig verstanden), und mit Gottesdiensten; und den Begriff "Weihnachten" gibt es in der Bibel auch nicht; vielleicht hat sie da was verwechselt; aber wie gesagt, mit dem Lesen lernt man!

Denn es ist ja noch niemand schon "schlau geboren" worden :-D :!!!: Dafür haben wir dann ja unsere Eltern; genauso wie die Christen Gott ;-) :!!!:

lg

ioanna_11845841

PS.: :BIEN: :MAL:
                  Und Du sagst es: Marleen hatte wirklich großes Glück, daß sie jetzt den (Lebens-)Weg mit Jesus gehen darf, das sie ihn gefunden hat, und ihn halt als Neu-Christ immer besser kennenlernen darf a u f ihrem Weg :!!!:
                  Das hoffe ich auch eines Tages für Dich :-D :!!!: :BIEN: :!!!:

lg