ines_12692177@marleeen Uiuiui Nerv getroffen
Hallo Marleeeen
Da scheint sich ja jemand sehr über die Meinung anderer aufzuregen! Dabei müsstest doch gerade du, welche so wundersam christlich ist andere Meinungen akzeptieren und diese so hinnehmen können. Schon komisch?!
Ich sage dir jetzt das so wie ich es mir denke, ja es gibt Gott und ich glaube daran das es ihn gibt, die Bibel ist für mich dennoch eine andere Geschichte, die haben Menschen aufgeschrieben, ob sie nun etwas von Gott davon mit auf den Weg bekamen oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Menschen waren auch damals vor 2000 Jahren nicht fehlerfrei und manche sicher ganauso wie heute auch unglaubwürdig. Wie schon gesagt ich glaube an Gott aber nicht an alles was in der Bibel steht.
Und auch wenn es viele Katastrophen gibt, haben diese meines Erachtens nichts mit Gott zu tun, denn dann könnte man ja auch die Frage in den Raum stellen: Warum tut das Gott wenn er denn so gut ist?!
Und damit beantworte ich dir auch schon die Frage ob ich den Wahrheitsgehalt der Bibel in Frage stellen möchte, manches ja, aber sicher auch nicht alles.
Und Nein, nicht ich bin Frau Wichtig, mit solch einer Aussage machst du dich lächerlich, man könnte meinen du würdest dich um es mal in deinen Worten zu sagen für oberwichtig halten. Aben naja, lassen wir das mal.
Und was das beten anbelangt, woher willst du denn wissen wie oft ich bete, muss ich denn immer nur in der Kirche beten um an Gott zu glauben? Ich denke doch, Gott hört meine Gebete auch von zu Hause aus, sei es ob ich nun alleine bete oder Abends mit meinen Kindern.
Ich stehe den Menschen offen gegenüber, du nicht wie es ausschaut. Schade eigentlich.