ines_12692177

Liebes Romy-lein

Musst mir nichts erzählen ! Nach außen sind die Christen schon so,wie Du es vorgibst und das ist auch richtig und unsere Etikette,aber und darum erlebte ich das auch schon in der Nicht-Öffentlichkeit bei Christen.

Seine Meinung 'mal nicht zu sagen dürfen als Christ,wäre ja furchtbar !

Aufdecken von Unrecht steht genau ganz oben in der Bibel.
Wir sollen die Unterdrückung verhindern,aufdecken.

ines_12692177

Wenn...
    sie nur nach außen so sind, dann ist bei denen "Hopfen und Malz" verloren, bibelmäßig :MAL: :!!!:
    Sie SOLLEN auch innerlich so sein!

Richtig, Unrecht aufdecken und als Christen von Jesus erzählen, das ist auch völlig richtig; aber in der Bibel steht auch "mit Liebe" :NON: :!!!:

"Ermahnt Euch mit Liebe...!"

Genauso unsere Meinung sagen, steht uns genauso zu aber wir sollen uns der Welt nicht angleichen; DAS steht auch in der Bibel :!!!:

Wir können die Menschen zum Nachdenken anregen aber die Welt ändern, DAS SAGT Gott, DAS können wir NICHT :!!!:

Und zum Nachdenken anregen, über DAS was man erzählt, DAS kann man auf eine lieblose Art und Weise jedenfalls nicht!

Und verwechsel das nicht; Du wirst von den Anderen nicht angegriffen, weil Du von Jesus erzählt , also nicht wegen ihm, sondern wegen Dir, wegen Deiner lieblosen Art; wurde oft genug betont; und damit erreichst Du dann gar nichts, außer Groll :mad: :arrow: :-( ; nur schade, daß Du DAS einfach nicht merkst :???: :arrow: :cool: :arrow: :cry: :!!!:

ines_12692177

DEMUT...
      steht schon in der Bibel; Demut als Tugend der Christen und NICHT als Taktik :NON: :BIEN: :!!!:

Ich denke, Du gehst nach der Bibel, dann wüßtest Du auch, daß Stolz SÜNDE ist; Stolz und Überheblichkeit :!!!:

Genau DAS ist es was bei Dir fehlt; die DEMUT :!!!: Und durch DEINEN STOLZ , verlierst Du auch alle Liebe; denn auch in Liebe kann man seine Meinung sagen und vertreten; sonst würde ich das ja hier auch nicht tun, sondern Dich nicht ermahnen :NON: :!!!:

Und wenn Du wieder dagegen redest, redest Du auch wider der Bibel und nicht wider mir :!!!:
      Natürlich kannst Du auch Deine "menschliche " Meinung haben und so weiter machen aber dann hast Du Dich von Jesus noch nicht wirklich frei von Stolz machen lassen und Dich in dem Punkt auch von Jesus nicht verändern lassen, ein DEMÜTIGER Christ zu sein :!!!:

Ein Christ lernt nämlich Demut und kann trotzdem seine Meinung äußern aber eben auf biblischer und christlicher Art; kann er das nicht, hat er nicht den Heiligen Geist kennengelernt; dann lebt er im Zwiespalt und läßt sich auch noch von anderen Mächten beeinflußen :!!!:

Du kannst Dich jetzt auch noch so wehren, mit Händen und Füßen; DAS was ich geschrieben habe, ist EINZIG und ALLEIN die Meinung aus der Bibel, Gottes Wort :!!!:

Da kann ich leider keine anderen Argumente gelten lassen, wenn Du wirklich ein Christ sein willst; dann mußt Du Dich wirklich nochmal frei machen lassen und Buße tun, Dich RICHTIG bekehren!

Ich maße mir das nicht an, sondern denke wieder nur an Gottes Wort: "An den Früchten werdet Ihr sie erkennen!"
      Und es wird viele Menschen geben, die viel wissen über Gott und die Bibel, die schreien "Herr, Herr"! aber ihr Herz ist nicht demütig; es ist stolz und verstockt..."
      Und von denen wird Gott sich auch abwenden; und wenn Du meinst, alles ist von Jesus, z. B. was Du essen oder kaufen sollst; so täusche Dich nicht, auch andere Mächte können so etwas suggerieren.... :TRISTE: :!!!:

Und je mehr Du schimpfst, Dich gegen meine Worte (aus der Bibel) sträubst, desto mehr entfernst Du Dich von Gottes Wort und merkst es nicht mal; ein liebender und demütiger Christ aber um so mehr :roll: :!!!:

ioanna_11845841

@romy
      sie nur nach außen so sind, dann ist bei denen "Hopfen und Malz" verloren, bibelmäßig
      Sie SOLLEN auch innerlich so sein!
      -----------------------------------------------------------------------Romy mit @Marleeen:Mitmenschen gibt es immer Reibereien.Sei es mit seinen Kids oder mit dem Partner.Bist Du alleine? O.K.,dann gibt es das bei Dir nicht !

Wohl bemerkt,auch bei Christen !!! Du bist keine Ausnahme.Da Jesus sogar oft betont,dass wir Menschen und menschlich sind

!
      @romy:
      angegriffen, weil Du von Jesus erzählt , also nicht wegen ihm, sondern wegen Dir, wegen Deiner lieblosen Art; wurde oft genug betont;
      -------------------------------------------------------------------------------
      @Marleeen:
      Zum Glück werde ich nur persönlich abgegriffen und will denen ja schon gar nichts mehr von Jesus erzählen,sondern nur noch meinen Rat mitteilen,welcher den Wechsel zum Atheismus eindringlich macht.

Romy überlege 'mal wieviele christliche Berufe und Autoritätspersonen sich tagtäglich mit Widerständen auseinandersetzen zu haben.

Glaubst Du im Ernst,dass die Erfolge haben,wenigstens ihre Firma aufrecht zu halten und ständig Barrieren ausräumen müssen ???

In der Bibel steht,dass der Weg und schmal ist und,dass es nicht einfach seinen Weg mit Jesus zu bestreiten.

Ich wollte dadurch meine etwas zu direkte Aussagen nicht rechtfertigen,aber mir gehen diese Christen auf den Zeiger ,die zuhause auch schon 'mal "bellen" und nach außen nuuuuur das Schaf spielen.

Auch Du ,Romy,weil Du kein Engel bist,genauso wie jeder andere Mensch.

Mir geht diese Heuchelei auf den Zeiger und darum blieb ich einigen Gemeinden fern.

Auf Dauer stößt diese Heuchelei nicht nur Christen ab ,sondern auch die,die man zu solchen machen soll !

Er braucht uns uns zu lieben
      Ich denke, dass es einfach so ist, dass Jesus (Gott) jeden Menschen so liebt und ihn einfach haben möchte. Liebe besteht aus geben. (Echte Liebe)
      Wenn ich in einen Menschen verliebt bin mache ich auf mich Aufmerksam. Ich möchte dem anderen zeigen, dass ich ihn liebe. Merkt das der andere nicht, macht es mich traurig. So und viel schlimmer (weil Gott unendlich größere Liebe hat als wir) muss es bei Gott auch sein. Aber die Menschen lieben ihn nicht.
      Sie können ihn auch gar nicht lieben, es ist nur durch den Hl. Geist möglich. Dies ist durch den Sündenfall....alles kaputt gemacht worden. Wir Menschen sehnen uns nach Gott und können nicht an ihn glauben. Aber Gott möchte es auch so gerne.
      Er zeigte seine Liebe zu uns darin, dass er selbst die Herrlichkeit bei Gott verließ und auf die Erde kam (er wusste, was alles auf ihn zukommen würde) Er zeigte seine Liebe zu darin, dass er für uns starb, als wir noch Sünder waren.
      Ich war einer der schrecklichsten Sünder auf der ganzen Welt. Wirklich total von Satan eingenommen, belogen und betrogen.
      Ich schrie zu Gott, (den ich nicht kannte) aber er meldete sich nicht. Zu sehr war ich in den Fängen Satans.
      Aber Jesus ist für uns gestorben als wir noch in unseren Sünden waren.
      Als ich die Liebe Jesu begriff, und wie schrecklich es für Jesus sein muss, wenn ein kaputter und von Satan geplagter Mensch seine Liebe nicht annimmt, bzw. sagt, das ist alles Quatsch. Es macht Jesus unendlich traurig, denn für diesen Menschen ist Jesus umsonst gestorben. Der Satan hat hier gesiegt. Aber augenblicklich, wenn dieser jemand ruft, ICH WILL ist Jesus da, er wird helfen, der Satan hat verloren. Und Jesus sagt: Mit ihm werde ich das Abendmahl halten. Dieser Mensch ist zu Jesus durchgedrungen. Er wird die größte Freude des Lebens empfinden. Jesus wird ihn weiter alles lehren, wahrscheinlich über die Bibel...
      .Ja, nun, das war genug Tschau, geh nicht vorbei an der Liebe Jesu

20 Tage später
        alys_12910031

Oh Monica, das war ein Schuß ins Knie ;-)
        Der Herr, der als erster Religion als Opium bezeichnete, ein gewisser Heinrich Heine - von dem es sein junger Schüler in Paris Karl Marx geklaut hat, aber auch später noch anders Friedrich Nietzsche -, hat später, sterbenskrank, über zehn Jahre bettlägerig, bekannt, daß er nun als kranker Mann selber dieses Opiats bedürfe: Er sei gläubig geworden.

ioanna_11845841

Hää? :???:
          Die Religionen dieser Welt werden längst nicht so verspottet wie Jesus ???

Diese Type, die in allerbester Stürmer-Manier eine Weltreligion in den Dreck zog, indem er deren Propheten Mohammed eine gezündete Bombe in den Turban "karikierte", ist jüngst noch von Angela Merkel mit einem Preis bedacht worden !!!!!

Ist schon mal jemals einer dafür ausgezeichnet worden bei uns, daß er Jesus in den Dreck zog?

Sind Christen in Deutschland auch nur ansatzweise so verspottet worden wie die Juden in unzähligen Schmähkarikaturen im Dritten Reich ????

Red dir mal schön ein, ein Märthyrer zu sein. Ein Friedrich Nietzsche hat nicht annähernd soviel Jauche über das Christentum ausgekübelt wie der Christ Sören Kierkegaard über Sokrates. Wenn man erst mal anfinge, dem Christentum mit gleicher Münze heimzuzahlen

ines_12692177

Marleeeenchen ;-)
            Du schreibst: "Dann ist Gott ja unfähig seine Botschaft richtig unverfälscht abzuliefern,oder wie?"

Ist er. Ja. Wenn die Bibel sein Wort sein soll zumindest.

Weißt Du, wieviel zehntausende Abweichungen es in den Handschriften des NT gibt? Was das Exegeten für eine Mühe bereitet, einen Originaltext zu rekonstruieren? Das Matthäusevangelium ist uns noch nicht mal im Original überliefert, sondern nur in griechischer Übersetzung; das muß erst mal rückübersetzt werden !!!! Und selbst von einem Grundtext wie den alttestamentarischen 10 Geboten haben wir gleich zwei Versionen !!!!!!!!!!!!!

*

Wenn DAS das Kriterium sein soll, daß das Gottes Wort sein soll, welches er unverfälscht überliefert hat: Nun, es gibt ein solches, und nur ein solches Wort, das uns über die Jahrtausende noch im Original und unverfälscht zugänglich ist, und das ist allerdings der Koran.

nikita_12314517

Der...
              SINN ist aber IMMER der SELBE geblieben; das WORT GOTTES ist immer DASSELBE geblieben über die JAHRTAUSENDE; und nur DARUM gehts, nicht um einzelne Wortspielereien :!!!:

DA ist NICHTS verfälscht worden; und zwei Versionen von den 10 Geboten hab ich in der Bibel noch nirgends gefunden :???: :!!!: :MAL: Und die Bewahrheitung der Bibel zieht sich immer weiter bis in unsere Zeit, das würde mit Verfälschungen so ja gar nicht funktionieren :!!!: :FOU: :-D

nikita_12314517

Dann...
              unterhalt Dich mit Deinem Nachbarn mal über Jesus; dann wechselt er entweder gleich das Thema oder hat es plötzlich eilig :!!!: :run: Redest Du mit ihm aber über andere Religionen, dann redet er mit und findet das interessant :lol: :!!!: :bravo:

Und so ist es nicht nur beim Nachbarn, sondern auch beim Kollegen etc. Und es geht nicht nur mir so, es geht der Mehrheit der Christen so :!!!:

Die Juden sind ja nicht nur ihres Glaubens wegen vefolgt worden, sondern auch ihrer Nationalität wegen; aber auch das wurde in der Bibel schon vorausgesagt, weil sie sich von Jesus abgewandt haben :TRISTE: :!!!:

Und rede mal schlecht über einen Moslem oder den islamischen Glauben, dann sind alle Menschen hellauf empört :NON: ; tust Du das gleiche mit Jesus, dann wird sich noch drüber lustig gemacht :moque: :roule: :!!!:

Ein Märthyrer ist was anderes; da schau mal in die Bibel ;-) ; aber den Spott, den Hohn und die Empörung gibt es ungestraft als der Welt Lohn für Jesus oder auch die an ihn glauben :TRISTE: :!!!:

Aber Spott, Hohn und Empörung in dem Maße über ANDERE Glaubensrichtungen zu betreiben, DAS bleibt NICHT
              UNGESTRAFT :!!!: :roll:
              Schau Dich doch um in der Welt, schau richtig hin... :!!!:

ioanna_11845841

Zugegeben ist über Jesus mit dem Nachbarn zu reden nicht mehr so arg attraktiv,
                über andere Religionen schon eher Es sei denn z.B. über den Islam. Dann sind sogleich alle Rolladen runter. Terroristen!, Frauendiskriminierer!, mittelalterlich!.

Die Mehrheit der Christen in der Bundesrepublik hat allerdings das Problem, daß sie uns zu lange getriezt und unterdrückt haben und darum heute selbst dann niemand auf sie hören mag, wo sie Recht hätten. Noch in den 50ern ist die Gefängnisstrafe (!) für Schwule (!!) über 18 (!!!!) vom BVG mit der Unterstützung beider großen Volkskirchen begründet worden. Man mag schwul-sein nicht in Ordnung finden. Legal, weil legitim, ist es allemal. Und daß Christen, die das über Jahrhunderte illegalisiert haben, derzeit etwas verschissen haben, geschieht denen nur zu Recht. Davon, daß in denselben 50ern Frauen eine Berufstätigkeit nachzugehen nur möglich war mit der ausdrücklichen Einverständniserklärung des Ehemannes, daß diese ihre Tätigkeit die Ausübung ihrer häuslichen Pflichten nicht verletze, mal ganz zu schweigen.

Mal schlecht über Muslime reden empört die Menschen? In Gegenteil, Du wirst noch ausgezeichnet, mit ner Laudatio von Merkel! Tust Du das Gleiche mit Jesus, bleibt das ungestraft? Hey, ich habe die Fernsehbilder noch in Erinnerung von französischen Kinos, die abgefackelt wurden, weil sie gewagt hatten, Die letzte Versuchung Christi zu zeigen - Und The Life of Brian wäre gar nicht gedreht worden ohne die Finanzierung von George Harrisson! Mal langsam, langsam, Mädchen, das sind gerade mal 20 Jahre her! Und daß das heute nicht mehr so gilt, weil wir uns schlicht von euch nicht mehr bevormunden lassen - Lang, lang, lang genug haben wir uns ertrotzen müssen, unsere Meinung auch kundtun zu dürfen, als daß wir euch nicht vorrübergehend mit political incorrectness bannen dürften - Wie gesagt, zu oft übers Ziel hinausschießend selbst da, wo Ihr mal aus Versehen Recht habt.

ioanna_11845841

Und was die Juden angeht :twisted:
                  werde ich inzwischen allerhöchst allergisch. Die sind im Dritten Reich verfolgt worden nicht ihres Glaubens wegen oder sowas. Nicht als Träger des Monotheismus oder weil sie dem Herrn Jesus mal an die Karre gefahren hätten, sondern aus einem einzigen Grund:

Weil sie aus der Sicht gehirnkranker Männer die falsche Rasse gehabt hätten. "Die einzige Religion", so Hitlers Standartwitz, "die man an der Länge ihrer Nase erkennt", um damit kundzutun, daß er die Juden nicht aufgrund ihrer Religion verfolgt - er hat auch wie viele Christen jüdischer Herkunft abschlachten lassen, nicht zu vergessen Edith Stein!!! -, und ihnen eine etwaige Konversation insofern gar nichts hülfe, sondern alleinig aufgrund ihrer biologischen Abkunft.

Wenn schon nicht als Christin: Bitte wenigstens als Deutsche mach dich mal ein bißchen kundig, bevor Du in Foren rumplärrst, liebe romy. Man muß sich ja schon fremdschämen.

nikita_12314517

Sicher...
                    sind die Juden u.a. AUCH aber NICHT HAUPTSÄCHLICH wegen ihres Glaubens verfolgt und getötet worden, sondern wegen ihrer Rasse, da gebe ich Dir Recht, habe aber auch geschrieben "nicht nur", außerdem haben sie ja sowieso nicht an Jesus geglaubt bzw. an des NEUE TESTAMENT bis heute nicht; deshalb SIND sie auch nicht aufgrunddessen von Hitler verfolgt worden, DAS ist ganz KLAR :BIEN: :!!!:

Trotzallem hat das GOTT schon VORRAUSGESAGT, daß die Juden aufgrund ihres Abfalles von ihm, der besonderen Verfolgung ausgesetzt werden; aus welchen Gründen der VERFOLGER, DAS ließ er offen, da es in dem Moment nur um die Verfolgung selbst ging,die er voraussagte; denn das waren ja die schizophrenen Einfälle der Menschen, weshalb sie andere Menschen töten; so wie Du sagst: hirnkrank; aus ihrer Eigenmächtigkeit heraus, denn die ist jedem Menschen gegeben, und es liegt bei jedem selbst, WAS er draus macht :!!!:

Und wie gesagt, schau auch mal weiter über die Grenzen hinaus, nach Afrika, Russland usw., da gibts genug blutige Christenverfolgungen :!!!:
                    Oder eben zu Deinem Nachbarn; der flüchtet nicht, weil er was von Kirche oder Christentum hört; NEIN; DA bleibt er noch und kann sich auch darüber LANGE unterhahlten :lol: :!!!: Nein, ERST wenn Du das Wort "JESUS" in den Mund nimmst, erst DANN hat er es plötzlich ganz eilig und beendet das Gespräch :shock: :!!!:
                    Auch über den Islam oder andere Glaubensrichtungen kannst Du Dich lange unterhalten bzw. hört Dir der andere zu und gibt auch seine Gedanken zum besten; nur eben, erwähnt man einmal "Jesus", spätestens beim zweiten Mal, da bist Du Deinen Gesprächspartner los :twisted: :twisted: :!!!: :TRISTE:

nikita_12314517

UND...
                    all das was Du hier über das Christentum anführst ist oder war KIRCHE plus dem MENSCHLICHEN Gesetzen, die damals daran gekoppelt waren aber von denen halte ich auch nichts, :MAL: sondern nur von dem, was in der Bibel steht; denn Kirche hat für mich nur" christliches heuchlerisches" Flair, ist aber häufig weit von der Bibel entfernt :MAL: :TRISTE: :!!!:

Und so nebenbei erinnere ich mal an die Moslems, die den Karikaturisten gern umgebracht hätten; ECHTE Christen würden so etwas NICHT tun, ansonsten sinds auch nur Heuchler, so wie viele, die sich mit ihrem "christlichen Deckmantel" tarnen :-/ :!!!: