sima_12641885Ninchen
Wie zum Erbrechen hier schon erwähnt.gibt es Christen und Christen.
Ob Du wie gesagt Gott nur mit halber Kraft begegnest und Deine Entscheidungen selbst triffst,wird Dir auch dann nicht das ganze Kontingent von Gott zugute kommen können.
Ich weiß z.B.dass wenn meine Wegstrecke mit Auto in irgendeiner Weise beeinträchtigt oder behindert wird zur Weiterfahrt und ich unverständig mit einem anderen Verkehsrmittel oder auch nur einen Umweg mit dem Auto machen muss,dass all dies den einen Grund hatte.
Nämlich den,dass Gott /Jesus mir den Unfall dort oder da ersparen wollte,der mich am Pünktlichsein gehindert hätte.
Oder plötzlich ist man als Gotteskind arbeitlsos. Welch Graus ! Erst später versteht man,dass Jesus einem da einen besseren Chef und neuen Job vorbereitet,der einem mehr Lohn oder bessere Arbeitsbedingungen ermöglicht.
Das kann oft etwas dauern,aber gut Ding muss bekanntlich Weile haben.
Aufder Straße bot mirein Wildfremder ein auto,Whg.an. Gottschickt Menshen ,diedan in dem Fall Engel sind.
Noch viel mehr könnte ich Dir aufzählen und das sind Schritte,die wir selbst nur halbherzig ansteuern,weil wir sie nicht wissen.
Bietest Du aber Gott nicht die völlige Kontrolle über jeden Bereich (auch Ehe und Erziehung) Deines Lebens an und ist die Nachfolge Jesus eher nur eine Pflichtübung für Dein Gewissen,wirst Du nie die Allmacht und die unendliche Geborgenheit Jesu erfahren,die Dir ein Mensch nie geben kann !