an0N_1286499499z

:MAL:
Komisch, daß sogar schon in der Bibel steht, daß das Christentum den meisten Spott erleben wird; und das gerade im sogenannten"christlichen Morgenland" :FOU: ; traurig aber das zeugt mal wieder davon, wie wahr die Bibel ist :-D :!!!:


Ich frag mich echt, wieso die Spötter dann Weihnachten immer so heucheln :MAL: , auf "Fest der Liebe" und "Christkindlein" und dann zum Teil noch in die Kirche laufen :???:

sima_12641885

:idea: :!!!:
Mal wieder der beste Beweis dafür, daß das echte Christentum die größte Zielscheibe der Spötter ist; und man sich nach deren Meinung für "einen Jesus-Glauben" am meisten schämen :shy: muß; genau wie es in der Bibel steht :!!!:


Ihr beweist und unterstreicht damit nur immer und immer wieder, wie aktuell und wahr doch die Bibel ist :idea: :!!!:


Denn die Religionen dieser Welt werden längst nicht so verspottet wie Jesus; oh die Moslems oder andere anzugreifen oder zu verspotten, das tut man nicht; die muß man doch tolerieren aber für Jesus gibts keine Toleranz :TRISTE: :!!!:


Ihr wisst gar nicht, wie wenig mich das aufgrund der Bibel, wundert :cool: :!!!:

    treasa_12668737

    :BIEN: :!!!:
    Ich finde Deine Erklärung super und nach der Bibel richtig (muß man ja immer vergleichen ;-) ) :!!!:


    Aber wundere :shock: Dich nicht :cool: über die Spötter, die werden in der Bibel ja auch immer wieder erwähnt :!!!:


    Es ist halt nur traurig, daß sich ihre Seelen so dagegen wehren; und sie lieber den :twisted: gewähren lassen :cry: :!!!:

    toini_12675496

    :BIEN: :!!!:
    Auch super gut nach der Bibel erklärt u n d auch e r k a n n t :!!!:


    Ich hoffe nur für die, die spotten, daß die Gnade noch erhalten, ein offenes Herz zu bekommen :!!!:

    chelle_12919869

    :!!!:
    Ja, damit hast Du völlig Recht und es kann schneller gehen, als man denkt; und die Seele hat dann das Nachsehen :???: :!!!:

    alys_12910031

    :AMOUR:
    Für Dich ist er gerade gestorben; und sein Vater (Gott) hat Dich ja gemacht, deshalb liebt und vereinnahmt er Dich auch, auch wenn Dein Ego da nicht will, nur zwingen wird er Dich nicht.
    Die Einladung zu ihm ist freiwillig :!!!:

    JESUS ist der MESSIAS
    Zuerst Messias=Erlöser (der Gesalbte)
    Jesus ist der Sohn Gottes, aber gleichzeitig auch Gott.
    Wir Christen glauben an die Dreifaltigkeit:
    Gott (der Vater), Jesus (der Sohn) & der heilige Geist = 1 GOTT.


    Jesus, der selber Gott ist, hat für UNSERE SÜNDEN gezahlt.
    Am Kreuz hat Jesus Christus seine ganz Schuld auf sich genommen. Deshalb ist er unserer >Erlöser<.


    Jesus ist nach drei Tagen auferstanden. Die leibliche Auferstehung ist der Beweis seiner göttlichen Natur. Mehrfach hatte er gesagt, dass er nach drei Tagen auferstehen würde. Die römischen Herrscher versiegelten das Grab und stellten eine Wache auf. Doch die Soldaten konnten ihn nicht halten: Drei Tage nach seinem Tod ist Jesus auferstanden, wie er es gesagt hatte. Etwa 500 Menschen haben ihn in der folgenden Zeit gesehen und konnten dies bezeugen. Keine andere Religion berichtet von der leiblichen Auferstehung ihres Stifters.


    DIE BIBEL
    Die Einzigartigkeit der Bibel. Die Bibel ist weit mehr als eine Sammlung literarischer Texte. Sie ist Gottes Wort an die Menschheit. Sie offenbart uns Gott und seinen Plan für unser Leben. Auf ihren ersten Seiten zeigt sie auf, wie die Beziehung der ersten Menschen zu Gott in die Brüche gegangen ist. Doch sie zeigt uns auch den Weg, wie diese Beziehung wiederhergestellt werden kann, und was dies für uns bedeutet.

      ioanna_11845841

      Marleeeen
      ...hatte das große Glück mit Jesus auf Wanderschaft zu gehen und ihn etwas näher kennenzulernen als wir, deshalb hat sie all diese Informationen aus nächster Nähe! :lol:

        sima_12641885

        :!!!: :-)
        Es sind halt noch nicht a l l e Christen mit allem soweit; gerade wenn sie erst "Neu-Christen" sind; man lernt nämlich m i t dem Bibellesen (und da hat sie schon einiges gelernt und richtig verstanden), und mit Gottesdiensten; und den Begriff "Weihnachten" gibt es in der Bibel auch nicht; vielleicht hat sie da was verwechselt; aber wie gesagt, mit dem Lesen lernt man!


        Denn es ist ja noch niemand schon "schlau geboren" worden :-D :!!!: Dafür haben wir dann ja unsere Eltern; genauso wie die Christen Gott ;-) :!!!:


        lg

          ioanna_11845841

          PS.: :BIEN: :MAL:
          Und Du sagst es: Marleen hatte wirklich großes Glück, daß sie jetzt den (Lebens-)Weg mit Jesus gehen darf, das sie ihn gefunden hat, und ihn halt als Neu-Christ immer besser kennenlernen darf a u f ihrem Weg :!!!:
          Das hoffe ich auch eines Tages für Dich :-D :!!!: :BIEN: :!!!:


          lg

            ioanna_11845841

            Neu-Christ?! :lol:
            Ich bin getauft seit kurz nach meiner Geburt, also von "Neu-Christ" will hier keine Rede sein. Und um an Gott zu glauben, brauch ich nicht in der Bibel zu schmökern, den glauben darf ich auch ganz ohne haben. Stell dir das mal vor!!!


            Und da hast du Recht, schlau ist noch niemand geboren worden. Schlau wird man mit der Zeit und das auch wenn man nach etwas anderen Werten lebt und nicht die Bibel wälzt. Davon bin ich überzeugt!

              sima_12641885

              :!!!:
              Mit "Neu-Christ" habe ich Marleen bezeichnet und nicht Dich!


              Und was die Bibel zur Kindertaufe sagt, was also Gott dazu sagt; das hab ich Dir eben in dem anderen Theard erklärt.
              Genauso, was auch den Glauben betrifft.


              Aber man sieht ja, was für Glaubenswerte und Richtungen aus dem christlichen Glauben werden, o h n e die Bibel :???: als Richtschnur :FOU: :!!!:


              Alles Gute :-D

                sima_12641885

                :cry: :!!!:
                Hey ninchen!


                Ja, Du gehst D e i n e n Weg aber nicht mit Gott, denn Gott selbst sagt in seinem Wort, daß er die Selbstgerechtigkeit nicht mag!
                Und Du betrügst Dich selbst (aber nicht Gott), wenn Du es nicht wahrhaben willst :MAL: :TRISTE: :!!!:


                Es sind alles nicht meine Ideen, sondern alles was Gott in seinem Worte (der Bibel) sagt; und falls Du das als unwichtig erachtest, dann erachtest Du auch ihn für unwichtig.


                Dann weiß ich nicht , w e l c h e m :???: Gott Du eigentlich folgst; dh. Du gehst ja D e i n e Wege; dann gehst Du jedenfalls n i c h t mit dem Gott der Christen, des Evangeliums und der Bibel, denn sonst würdest Du so nicht reden wie in diesem Theard :!!!:


                lg romy :-)

                  15 Tage später
                  liva_11977900

                  Re
                  Hi,
                  ich hab mal kurz eine Frage indirekt dazu:)
                  ich hab mich grad eben erst hier angemeldet und wollte Fragen, ob es hier ein Forum für Religion gibt???
                  ich hab beim ersten durchforsten noch keins gefunden.
                  Ich finde es irgendwie ja etwas unpassend, als glaubiger evangelischer Christ mich im Sektenforum auszutauschen:D


                  lg

                    aino_11892372

                    :!!!: :-D
                    Doch leider bleibt Dir nur das Theme Sekten hier, wenn Du Dich über den christlichen Glauben austauschen willst; in den andern Themes dieses Forums ist es ansonsten nicht so gern gesehen. Ich hatte anfangs auch mal danach gesucht und bin dann halt hier bei Sekten auf einige auch christliche Themen gestoßen. Religionen/Sekten/Christentum, wird hier alles in einen Pott geworfen; kann man sich selbst dann seinen Teil raussuchen!
                    Also viel Spaß,
                    lg romy :-D

                    ioanna_11845841

                    Meine Verspätung
                    Hallo romy


                    Entschuldige für meine verspätete Antwort an Dich.


                    Nun, das mag jeder sehen wie er will, du siehst es eben so und ich so. Ich bin nicht selbstgerecht und Gott schon garnicht. Und was die Worte der Bibel angehen, darüber habe ich dir anderstwo auch schon geschrieben, darüber wie ich es sehe. Und Nein, ich erachte die Bibel nicht als unwichtig aber ich glaube eben nicht an alles was darin steht. Nicht alles hat Gott wortwörtlich selber hineingeschrieben, denn ich bin davon überzeugt das es alles Überlieferungen sind, von Menschen die mal von anderen Menschen und diese wahrscheinlich wiederrum von anderen Menschen irgendwas gehört haben. Das hat aber nichts mit meinem Glauben zu tun, mein Glauben hängt nicht nur an einem Buch, ich glaube an Gott und nicht an ein Buch. Wenn du die Bibel als Richtschnur für dein ganzes Leben brauchst, dann ist das ja schön für dich.


                    LG ninchen

                      sima_12641885

                      :TRISTE: :!!!:
                      Hallo Ninchen!


                      Es geht nicht darum, wie WIR das SEHEN, sondern der "Christen-Gott", und da gibts nur EINEN! Wenn Du Sein Wort auch nur zum Teil anzweifelst, dann zweifelst Du zwangsläufig auch ihn an, weil er ja sein Wort (Bibel) durch Menschen überliefert hat und zwar im GANZEN.


                      Gern kannst Du DEINEN Glauben haben aber es ist dann nur ein "frommer"Glaube, so wie auch z.B. die Katholiken ihren eigenen frommen Glauben haben aber nichts davon macht letztendlich die Seele selig als nur Gott mit seinem Sohn und seinem Wort!
                      Und wie schonmal gesagt, sind das die GRUNDLAGEN im christlichen Glauben, NICHT MEINE Ansichten; ich hab die Grundlagen nicht gemacht, sondern Gott.


                      Aller anderer Glaube ist nur Eigenglaube, davon gibts viele aber führen leider in die Irre. Deshalb ja von Gott gelehrt, die Bibel als Richtschnur, damit wir GENAU DAS ERKENNEN und uns nicht unseren eigenen Glauben zusammenbasteln.


                      LG romy

                      ein Monat später
                      ioanna_11845841

                      Liebe Romy
                      nett von Dir,aber ich kenne Jesus schon seit einigen Jahren und habe einige Bibelschulen und auch Pastoren an der Hand,die mir sehr viel erklärten.


                      Auch Übersetzungsunzulänglichkeiten kann ich teilweise schon selbst gut weitergeben.Von Neuchrist ist hier also keine Rede !


                      Also falsch verstanden habe ich nicht ,wenn ich auch natürlich nicht alles weiß.


                      Trotzdem rede ich nur dann von etwas,wenn ich es weiß und Jesus ist um den Oktober herum geboren und zudem noch weit vor seiner Zeitrechnung.


                      Man kann in Geschichstsbüchern sogar die Paralellen zur Bibel und zu Königen nachlesen.Jesus lebte noch zu dem letzten König Agrippa's Zeiten-lange vor seiner Zeitrechnung.