De facto
ist es nur so, dass es die masse macht. das ist das einzige, was hier was bringt und bewirkt.
h.
außerdem: noch nie was vom herdentrieb gehört ;-)
De facto
ist es nur so, dass es die masse macht. das ist das einzige, was hier was bringt und bewirkt.
h.
außerdem: noch nie was vom herdentrieb gehört ;-)
Den...
... herdentrieb in sich muss man niederkaempfen, der ist menschenunwuerdig.
;)
n
Dann
war ich in meinem leben schon zweimal Bossi, einmal ein britischer Ossi und einmal ein brasilianische.
Nein, eigentlich wohnte ich damals schon im Westen, was war ich dann eigentlich? ;)
Sobald man im Ausland lebt, spielt das sowieso keine Rolle mehr.
Ganz richtig
was du sagst.
Uns gehts wirtschaftlich so schlecht wie noch nie. Der Osten hängt uns und wird uns die nächsten 100 Jahre noch wie ein schwerer Klotz am Bein hängen. Die einführung von Studiengebühren, Gesundheitsreform, Streichung u. Einsparungen öffentl. Gelder in d. Bereichen Kultur, Wissenschaft, Technik, alles nur wegen dieser Schein-Vereinigung. Die Kinderarmut steigt. Von mir aus können beide Länder wieder getrennt werden, die Ossis sollten sich ein Beispiel an Estland oder Lettland nehmen, die haben es ja auch ALLEIN geschafft..und brauchen keinen großversorger, der ständig Geld rüberscheffelt.
Gähn
Geh am besten zurück zu Deinem Stammtisch, unter dem Du hervorgekrochen bist.
Die ganze Diskussion
kommt zu spät. Wenn man den Leuten im Westen die Konsequenzen die diese Schein-Vereinigung mit sich bringt nicht verschwiegen hätte, wenn sie wirklich gewusst hätten was da auf sie u. den Generationen nach ihnen zukommt, wenn man nicht so blauäuig, denn selbst die Politiker konnten das vor lauter Euphorie zum damaligen Zeitpunkt nicht richtig einschätzen, u. kopflos gehandelt hätte,wäre man das Problem anders angegangen. jetzt ist es zu spät. Dem WEsten hat es das GEnick gebrochen!!
Allerdings ;)
>>Natuerlich gibt es Menschen, die uneigentlich leben und denen Freiheit egal ist, weil sie sich so stark anpassen, bzw. nicht mal sich aktiv anpassen sondern passiv angepasst werden, dass sie gar kein eigenes Leben mehr fuehren.<<
Diese Menschen gibt es auch heute trotz theoretischer Meinungsfreiheit. Ganz einfach, weil der Mensch auch wirtschaftlichen Zwängen unterliegt.
Gruß
wolkenschaf
JA!
Aber da es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, müssen wir halt das Beste draus machen.
Mauer wieder hoch..
denn dieser Fall der Mauer hat uns in den Ruin gestürtzt.
Grüsse
Nein
Alle Deppen, die die Mauer wiederhaben wollen, sollen sich von mir aus zusammenfinden, einen eigenen Staat bilden und da ihre Mauer drum herum ziehen so hoch sie wollen.
Ich bin aus m Osten, mein Freund aus m Westen und wir kommen wunderbar klar.
Was ich aber absolut nicht abkann, ist der Opa meines Freundes, der mich jedes Mal mit den Worten begrüßt: Na wie gehts der DDR? Für den bin ich die DDR in Person und ich habe keine Ahnung warum. Da bringt es auch nix ihm immer wieder zu erklären, dass es die DDR seit 15 Jahren nicht mehr gibt. Das allerbeste ist aber, dass er mir dann immer altes Zeug, das seit Jahren bei ihm auf dem Dachboden rumgammelt, andrehen will, weil wir im Osten ja so arm sind *argh*.
Tut mir leid, aber so was find ich nicht normal. Leider wirds solche uneinsichtigen Leute weiterhin geben. Aber wie gesagt: die können sich hinter ihrer Mauer verschanzen. Auf so was sind normale Menschen echt nicht angewiesen.
Blubbeli
Genau
die scheiß konterevolutionäre sollte man alle einmal kräftig zusammenscheißen. damals schnell nach der scheiß dm geschrieen, damit sie sich ne banane kaufen können und die sich in die möse schieben. ich weiß gar nicht wieso der versuch ein sozialistisches system aufzubauen so niedergemacht wird. da wird von unterdrückung und diktatur gesprochen, fragt hier aber irgendeiner, wieviele menschen am kapitalismus verrecken. und gerne mauer wieder hoch.
Welche freiheit
bitte schön hat man denn im kapitalismus
Scheißdreck
was ist den mit den berufsverboten. meinst du, du kannst heute hier im kapitalismus sagen, ich möchte den sozialismus und kämpfe dafür, dann bekommst du eine stelle im staatsdienst. nein kannst du nicht. sei mal in der dkp, dann hat man in deutschland auch mit represalien zu rechnen.
Ich kann Deine Wut ...
... richtig spüren, wennich Deine Zeilen lese! Kann Dich ja auch verstehen.
Aber Du müsstest dann aber auch Leute verstehen, die die Mauer wieder hoch ziehen würden.
Ich bin auch so eine. Aber das liegt an meinen schlechten Erfahrungen: Ich habe selber Ex-DDRler getroffen, die die Mauer wieder haben möchte. Früher war alles besser. Jeder hatte einen Job, die Kinder hatten einen Krippenplatz und und und.
Wie Wessis könnten nix und hätten alles; sie könnten alles udn hätten nix
Was man in 40 Jahren aufgebaut hat, dass können man im Ostennicht in ein paar Jahren aufbauen und vom Solidaritätsabgaben wollten sie nix hören! Das wurde sofort abgeschmettert.
Uns da hatte ich schon eine ziemlich doll pulsierende Halsschlagader....
Hätte ich andere Ostler kennengelernt, wäre meine Meinung heute bestimmt eine andere, aber...!!!
Ich denk, dass das noch lange dauern wird. Erst die folgenden Generationen werden Ost udn West zu Einem Dtl. werden lassen....
Pluster
Ja.
Ich würde allerdings den Osten bevorzugen!
Bitte nicht aufregen, reinsteigern oder sonstwas
Oh Grasblättle!
Meine Antwort: Mauer in Deutschland nein, eher eine Mauer um ganz Deutschland.
Und jetzt:
Schlagt euch die Köpfe ein!
Ich war hier über ein Jahr nicht mehr hier, hat sich alles sehr zum Negativen verändert!
Aline
Totlach
sitze hier mit ner Tasse Kaffee
und hab mir grad alles nochmal durchgelesen :-)
grinse Grüße
Euer Blättle
LOL
Wandere aus nach Rumänien oder Russland!!
Da isses so schön kalt uns so ganz anders als hier im doch so sozialen Deutschland:-(
Und tschüsss