Hallo Mädels :-D

Habe vor 3 Wochen erfahren, dass mein Freund mich 1 1/2 Monate lang betrogen hat mit einem Weib, dass er übers I-net kennen gelernt habt, wo mir erzählt wurde, sie wäre ne alte Bekannte. Auf die Frage, wieso er das getan hat, meinte er, er habe es wegen seines geringen Selbstwertgefühls, wegen der langen Distanz (er war 3 Monate lang die Werktage in Hamburg, eigentlich wohnen wir beide in Berlin und er kam nur an den Wochenenden nach Hause) und aus Neugier getan, aber es würde ihm alles so unglaublich Leid tun und er würde mich über alles lieben. Das glaube ich ihm auch, denn er tut momentan alles, damit es mir besser geht und zeigt mir, wie viel ich ihm bedeute und das er mich braucht. Er bereut es zutiefst und ich habe ihm verziehen...Wenn dieses doofe Kopfkino bloß nicht wäre...Das mit dem geringen Selbstwertgefühl glaube ich ihm, da er wirklich öfters mal Komplexe hat bei Dingen, die ich allerdings an ihm liebe...Auf die Frage, was ich falsch gemacht hab, dass es zum Fremdgehen kommen konnte, sagt er immer wieder, ich habe alles richtig gemacht und ich würde keine Schuld tragen, er sei bloß ein riesiges ... trotzdem mache ich mir weiter Vorwürfe und frage mich, ob ich nicht doch Mitschuld hätte...Er ist in früheren Beziehungen schon mehrmals fremdgegangen, doch hat es niemals bereut...erstmals in unserer Beziehung und ich weiß, dass er mich iwo echt zu lieben scheint....Das ich geglaubt habe, er würde mich nicht betrügen, was total naiv von mir, ich weiß und ich bereue es inzwischen auch aber ich liebe diesen Mann nun mal über alles und will mich nicht von ihm trennen, da ich ohne ihn nicht kann...obwohl eine gewissen Distanz meinerseits ihm gegenüber logischerweise vorhanden ist...

ABER : Wenn Männer uns soooo sehr lieben, wie sie es uns immer sagen und schwören und auch nicht vorhaben uns zu verlassen....Wieso gehen sie uns dann fremd? Wieso reichen wir ihnen irgendwann nicht mehr?
Mein Freund liebt den Sex mit mir, ich gab ihm all meine Liebe, bin immer für ihn da gewesen, wenn er mich gebraucht hat, habe ihn nie allein gelassen und wir haben uns nie wirklich gestritten...Also wieso? Mir reichen seine Gründe nicht aus und ich glaube das es noch mehr Gründe gibt, aber ich weiß nicht welche :???:

Meine Frage an EUCH lautet:
Was für Gründe hatten eure Männer euch zu betrügen? Was haben sie euch erzählt, um den Seitensprung zu rechtfertigen? Was habt ihr vllt. falsch gemacht, dass eure Männer in die Arme einer Anderen gelaufen sind?
Was habt ihr nach einem Neuanfang an euch geändert?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :-D

Liebe Grüße
Eure LittleSunShine09

Ich weiß das einfach
ich war dabei, als er seinen Exfreundinnen das gesteckt hat, die bis vor kurzem nichtmal wussten, dass sie betrogen worden sind und da hat er denen klar gesagt, dass er es nie bereut hat...Und vorspielen tut er mir nix, das hab ich im Gefühl, genau wie ich auch wusste, dass er mich bescheißt damals...Aber ich will gar keine Meinungen von euch zu meiner Beziehung, sondern eure Erlebnisse hören ;-) Also schreibt auf, welche Gründe eure Männer hatten, mehr will ich gar nich wissen, danke :-D Thx ihr Lieben

Unterschiedliche Gründe
Hallo LittlesunShine,

vorausschickend muss ich sagen, dass ich noch nie betrogen worden bin, bzw. wenn davon nichts weiß und es auch nicht würde wissen wollen.
Aber ich kenne mittlerweile einige Männer, die in festen Beziehungen leben und fremd gehen. Die Gründe dafür sind wirklich unterschiedlich und individuell - so individuell wie die Männer selbst sind.

Da ist zum einen der Grund, dass die Partnerin keinen oder kaum Sex mehr haben mag oder noch nie sehr darauf stand, welchen zu haben. Die Männer sind sexuell nicht "ausgelastet". Sie vermissen das Gefühl, begehrt zu werden, aber auch das Gefühl von Nähe und Zärtlichkeit, das sie mit dem Sex verbinden. Der eine oder andere würde meines Erachtens nicht fremd gehen, wenn er das zu Hause in ausreichender Häufigkeit bekäme.

Der andere Grund, den ich herausgefunden habe, ist schlicht Abwechslung. So blöd das jetzt klingt. Für Männer ist Sex nicht zwangsläufig ein Ausdruck von Liebe, wie für die meisten Frauen. Sex ist einfach körperliche Befriedigung und viele Männer können das sehr gut von Liebe differenzieren. Sie lieben ihre Frau, ihre Familie, das Leben, das sie mit ihnen teilen und möchten es gar nicht anders haben. Der heimische Sex ist durchaus noch "geil", aber eben (zu) sehr vertraut. In diesem Forum hat das einer mal den "Murmeltiertag" genannt. Anstatt mit ihrer Frau/Partnerin darüber zu reden und "schlafende Hunde zu wecken", Misstrauen und schockierte Fragen ("genüge ich dir etwa nicht mehr?") über sich ergehen zu lassen, gehen sie den Weg des geringsten Widerstandes, um an fremde Haut, einen ungewohnten Geruch und die Spannung der ersten Berührung oder des Verbotenen heranzukommen.

Dann gibt es da noch den "Suchtfaktor". Wer die moralische Hürde des Fremdgehens einmal genommen hat, wird meist zum Wiederholungstäter. Frauen brauchen in der Regel Vertrautheit, um sich gut fallen lassen zu können und Sex zu genießen. Männer törnt das Unbekannte, Fremde, Unerforschte, noch nicht Eroberte (oder auch "Erlegte"?) oftmals so an, dass sie nicht widerstehen.

Liebe ist natürlich auch ein Grund. Er verliebt sich schlicht in eine andere Frau und kann, vielmehr will sich nicht entscheiden. Hängt ja oftmals auch was dran. Haus, Hof, Kinder, Freunde, Verwandtschaft, Unterhaltszahlungen. Die Entscheidung wird dann von den Frauen erzwungen. Von Geliebten oder Ehefrauen.

Tja, das sind so die Gründe, mit denen ich so konfrontiert wurde. Gibt bestimmt noch viele andere.

Außerdem gibt es da noch die Männer, die nicht fremd gehen. Gar nicht. Für die Treue ein echter Wert ist.
Und solche, die gemeinsam mit ihren Partnerinnen sexuell freizügig leben.

Liebe Grüße, Jane

5 Tage später
    sierra_12239528

Schön formuliert!
    Hey Jane,

danke für Deine klaren, sachlichen und so wahren Worte. Wenn man sie so hört möchte man meinen, Männer können gar nicht anders. Aber alle Deine Gründe sind so einleuchtend, so simpel, dass ich mich wünschte, im Moment des "Erfahrens" etwas von dieser Klarheit in mir zu haben. Wir Frauen sind ja leider so Kopf-Bild-lastig. Während wir uns vorstellen, wie die zwei auf den Bürostühlen das Kamasutra tanzen ist es für ihn nur ein kurzer spannender Moment, der angeblich gar nichts bedeutet außer einer kurzen Abwechslung, und mit dem Leben zu Hause rein gar nichts zu tun hat.

Während wir uns nachträglich mit Fragen nach dem Warum, nach dem "war sie besser" oder "wie hätte ich es verhindern können" quälen, und uns die Zukunft mit "wird er es wieder tun" versauen wäre man doch eingentlich im sachlichen Hier und Jetzt viel glücklicher.

Warum sind Männer und Frauen da nur so unterschiedlich. Oder kann man diesen Umgang tatsächlich lernen? Hm, will man das überhaupt?

die etwas nachdenkliche Andromeda

2 Monate später

Es gibt nur einen grund warum männer fremd gehen...
    ich war eine kurze zeit geliebte...

schnell hat er sich für mich entschieden aus liebe... mittlerweile wohnen wir seit 1 jahr zusammen.... sind super glücklich...

männer gehen deswegen fremd... weil sie die person nicht mehr lieben.... und das alles zur reinen gewohnheit geworden ist...

mein zukünfitger mann... ist mir noch nie fremdgegangen...
    und wird es auch nicht tun...
    solange die liebe in beiden von uns exestiert....

das ist der einzige grund...
    männer sagen zwar immer...
    ach mir hat zu wenig liebe gefehlt... du hast mir keine zuneigung mehr gegeben...
    und so weiter....

aber es gibt nur diesen grund...

gruß
    zayneb7

letha_12659828

Wie kannst du dir da so sicher sein
      immerhin hat deine Beziehung damit angefangen, das er fremdgegangen ist und dadurch eine bestehende Beziehung kaputt gegangen ist. Denkst du, er hat die andere Frau nicht mal geliebt und dann kam der Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen. Wenn man länger zusammen ist und dann vielleicht Kinder kommen, ändern wir Frauen uns sehr, wir sind dann Mütter und unser Focus rückt auf die Kinder und da passiert es leicht, daß man den Partner vernachlässigt. Frau will eben eine gute Mutter sein.
      Und dann kommt manchmal eine unabhängige Frau des Weges und macht ihm schöne Augen und dann denkt Mann sich, wie schön es war, als die Verantwortung zu Hause noch nicht so groß war und man freier leben konnte. Dann kommen die Schmetterlinge und die schöne Zeit und dann kommt wieder der Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen und der Kreis hat sich geschlossen.
      Ich gebe dir den Rat, sei dir nicht zu sicher, daß man betrogen wird oder selbst betrügt, kann jedem passieren.

4 Tage später

@ candybarbie
      Frauen sind billige ... wenn sie nicht gleich nein sagen bei einem vergebenen Mann, weil sie dann eine Beziehung kaputt machen? Was macht da der Mann? Stimmt, die armen Männer wissen ja nicht was sie tun und so müssen die starken Frauen deren Beziehungen retten, indem sie nein sagen. Wenn ein Mann so gezielt trotz Beziehung sucht, ist diese dann nicht schon kaputt? Wichtig wäre es hier ehrlich zu sein. Wir sind alle nur Menschen und passieren kann soetwas JEDEM! Männern wie Frauen. Denn Hormone haben wir alle und steuern können wir diese nicht. Aber wir können entscheiden, wie wir mit so einer Situation umgehen. Ob wir ehrlich sind oder lügen. Die Menschheit ist behindert, weil sie fremd geht oder weil sie sich sogar fremdverliebt? Die Tierwelt ist behindert, da sie kein monogames Leben führt. Ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen. Aber wer weiß schon, ob ein Wal nicht auch mal fremdgeht. candybarbie: Gehe das ganze mal etwas mehr biologisch und psychologisch an und nicht so gesellschaftlich geprägt.
      Du wurdest noch nie betrogen? Oder du hast es nie rausbekommen ;-)

Gibt viele Gründe
        Aber die meisten davon wirst du nicht nachvollziehen können da Sex für Männer ein körperliches Bedürfnis ist und für Frauen ein emotionales. Die Art wie Männer und Frauen fremdgehen ist auch ganz unterschiedlich.
        Auf jeden Fall hat es nix damit zu tun das er dich nicht liebt - Sex und Liebe sind für viele Männer zwei unterschiedliche Dinge, für Frauen meist nicht.

8 Tage später
          ninel_12738522

:?:
          du vergleichst menschen mit tieren?? dir ist schon klar, dass tiere instinktiv und wir menschen rational handeln oder?

gut, manche menschen scheinen auch wie tiere zu handeln, aber dann liegt das einfach nur daran, dass ihn die vernunft fehlt, rational handeln zu können.

Und zu deiner Hypothese: diese kann ich widerlegen. Es gibt in meinem Freundeskreis sehr viele intakte Beziehungen, in denen die Partner treu sind und die partnerin NICHT betrügen.

Wir menschen sind durchaus in der Lage ein monogames leben zu führen, gut manche entscheiden sich dagegen, doch dann müssen diese eben mit frauen oder männern zusammen sein, die ebenfalls polygamie vorziehen.

Jeder wie er will.

letha_12659828

:-/
          "schnell hat er sich für mich entschieden aus Liebe" das ist schon ein wiederspruch in sich. liebe ist nicht einfach so da, liebe wächst und da braucht zeit, liebes kindchen.

warum auch immer dein toller hengst fremdgegangen ist, kann nur er wissen. aber ICH würde mich auf so jemanden niemals einlassen. das zeigt nur, wie stillos du bist. aber gut, er ist ja nicht anders.

woher weißt du, dass er dir noch nie fremdgegangen ist? kontrollierst du ihn? misstraust du ihm? ja, das würde ich auch, wenn meine beziehung so schrecklich angefangen hätte. hast ja ein tolles leben vor dir.

nein, es ist nicht nur liebe die fehlt. manche männer brauchen die abwechslung. auch du wirst irgendwann älter und zur routine. aber da hat er bestimmt schon längst ne neue im ärmel, die dich dann ersetzen wird.

7 Tage später

Ein Mann schreibt
            Jetzt mus ich mich doch auch mal dazu äußern.
            Kurz zu mir. Ich lebe mit meiner Fraus eit fast 20 Jahren zusammen, haben ein Kind und waren bis vor eineinahlb Jahren glücklich.
            Vor 1,5 Jahren habe ich dann eine andere Frau kennen gelernt. Sie war super nett, sah gut aus und irgendwann kam es zum Sex.
            Warum Männer das tun?

Also ich schreib mal aus meiner Sicht.

1. Die Beziehung ist langweilig
            Unsere Beziehung ist langweilig, eingefahren und alltäglich.
            Die ganze Aufmerksamkeit richtet meine Ehefrau dem Kind.
            Ich, als Ehemann bleibe dabei vollkommen auf der Strecke.
            Das gibt sie übrigends heute selber zu!!
            2. Eine Beziehung pflegen
            Ich habe auch schon viel davon gehört, dass sich Frauen sehr große Mühe geben, den Mann ihrer Träume zu bekommen. Bloß warum hören sie oft nach der Hochzeit damit auf. Muss man den Mann den man liebt nicht weiterhin "pflegen". Umgedreht natürlich auch.
            Eine Geliebte kümmert sich plötzlich wieder um den Mann, verwöhnt ihn, zeigt ihm was er für ein toller Mann ist.
            3. Sex
            Der Mann hat nunmal einen ausgeprägteres Verlangen nach Sex. Und auch da lassen viele Frauen nach. Sie kümmern sich aufopferungsvoll um den Haushalt, die KInder. Das ist ja auch sehr lobenswert.Aber für die Sehnsüche des Mannes haben manche gar keine Augen mehr.
            Erst wenn die Kids aus dem Haus sind, leben sie plötzlich wieder auf. "Frauen ab 40 ..."
            Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen seltener dazu bereit sind was am Sexleben zu ändern. Sie sind genügsamer als Männer.
            Auch das bestätigt mir meine Frau.

Es ist auch ein Unterschied was die Ehefrau dem Mann nach vielen Jahren für eine Aura rüberbringt.
            Ob sie sagt: "Komm wir gehen ins Schlafzimmer, da kann ich mich noch an dich rankuscheln." und meint damit Sex
            Oder ob sie sagt: "Rrrr hast du einen Knackarsch. Sieh mal was ich an habe, das habe ich mir extra für dich gekauft. Mag es wenn du immer so heiiß auf mich wirst."

Ist schon schwierig und ich denke, dass es agnz oft daran liegt, dass sich sowohl bei den Männern, wie auch bei den Frauen eine gewisse Normalität einstellt mit der Zeit. Wenn man da nicht dagegen steuert und seinen Partner "pflegt", wird der andere die Gelegenheit wahr nehmen, wenn sie kommt...

doug_12937627

:!!!:
              also mein ex hat seit 4 monaten eine neue..ist aber vor 2 wochen ihr mit mir fremd gegangen..er sagte er liebt sie aber hat was für mich übrig??
              warum ist er ihr fremdgegangen wenn sie glücklich sind,alles neu und frisch ist??

Er hat die andern auch betrogen, wegen seines gerningen Selbstwertgefühl,
              doch bei denen hat er es nicht bereut? Aber Bei Dir tut er es? Du dummes Gänschen, wir tun es bei jeder, mit der wir es machen können! Und mit Dir kann man es machen! Seine Ausrede war schon tapfer! Wer von uns Männer würde sagen, es wäre wegen unserem geringen Selbstwert. Aber ein guter Tipp, danke! Als letzter Rettungsanker kann man so einen Scheiß wirklich verwenden! Du bist auf jeden Fall darauf herein gefallen! Und er wird es wieder tun, da er so unter seinem geringen Selbstwert leidet! :mrgreen: Der arme! Und Du suchst noch die Schuld bei Dir! Ich wäre froh gewesen, wenn meine Exfrau so doof gewesen wäre! :lol: Doch dem war leider nicht so! Viel Spaß beim Betrogen werden! :mrgreen:

4 Tage später
                miros_12660910

Eben doch
                das ist das, was ich vor drei jahren im liebesforum gesagt habe. und ich bin zum islam geschickt worden.....es gäbe keinerlei untersschiede zwischen männern und frauen....... :???: meine meinung: der reine trieb der männer ist stärker als der der frauen. er hat eine rein körperliche seite, die der der frauen nicht hat. frauen haben ein eher emotinal gesteuertes verlangen nach sex, auch wenn sich das auf einer ebene doch körperlich anfühlt.
                was ich anfügen würde: männer haben aber auch das emotionale verlangen nach sex. vielleicht weniger ausgeprägt als die frauen, aber sie haben es auch.

nenn doch die gründe trotzdem! lich frage mich gerade: wenn jetzt ein mann eine frau hat, auf die er extrem steht neben der tatsache, dass er sie liebt, und mit der der sex toll ist. warum hat er dann doch noch andere nötig? er könnte doch das extreme körperliche bedürfnis mit ihr ausleben?

im liebesforum wird gesagt, dass ein mann, der liebt und daneben sex hat, nicht liebt. da das nur eine sehr egoistische form von liebe ist. wenn man liebt, reisst man sich so zusammen, um den andern nicht zu verletzen, dass es geht.

mina_12758409

Übrgens
                  können frauen bis zu einem gewissen grad sex und gefühle sehr wohl trennen. ich kann sagen: von dem möchte ich nur sex. und ich trenne zwischen erotischen, sexuellen und ernsten regungen.

allerdings ist es so, dass ein rein sexuelles verlangen bei mir doch nicht ganz rein sexuell ist. da ist nicht etwa liebe oder so. aber ich möchte zumindest danach ein mindestmass an wertschätzung meiner person oder an menschlichem austausch. das muss nicht mal ein gespräch sein, es kann auc nur die art sein, WIE er mich anschaut.

jafar_12234373

Hör doch mal auf
                  mit deinen dummen gänschen! :twisted:

du schaust einfach alles strikt aus deiner warte an. daher siehst du so klar...würdest du mal auf die seite der frauen wechseln, ins gehirn einer frau, würdest du sehen, dass es da auch einiges zu entdecken gäbe. logisch verstehst du das gehirn eines mannes besser. geht den frauen mit dem weiblichen verhalten genauso.

was nix daran ändert, dass es gut ist, dass so so klartext redest. du bist zwar auch übersteuert, aber du zeigst sicher eine geiwsse ehrliche linie auf.

viel spass beim fremdgehen und beim finden einer glücklichen liebe!

Vielleiht
                    liegt es auch daran, dass wann immer man sagt: der und der hat mir unrecht getan! immer gleich ein chor einstimmt, der sagt: es braucht immer zwei!

was ja zweifelsohne immer stimmt. der grund liegt immer bei beiden. die schuld nur wenn darüber gerdet wurde.

aber...reden bringt auch oft nix. wenn der parnter nicht alles abdeckt, dann deckt er nicht alles ab.

mina_12758409

Noch was:
                    was würdest du mir raten?

ich möchte einen mann, der nicht fremdgeht.

da alle männer freumdgehen, hätte ich dann noch am meisten glück, wenn ich es nicht merken würde. würde ich es merken, würdest du ihn dann verlassen? nur um dann den nächsten zu finden, der ja auch fremdgeht? oder sollten wir gleich zu beginn eine offene beziehung führen? oder soll ich doch die schiene dummes gänschen fahren?

oder einfach wissen, was er tut mir vormachen, dass ich das aushalte, da ich wenigstens kein dummes gänschen bin? oder so tun, als ob ich es nicht merke? oder selbst freumdgehen, um mein ego auszubügeln?

hoffe, ich merke es nicht....

ninel_12738522

Also
                      du schlägst vor, dass man ihm sagt: ich gehe jetzt dann gleich fremd oder ich bin fremdgegangen, damit man dann an der beziehung arbeiten kann? im sinne von: hey, komm, wir sind doch alle nicht monogam!