ninel_12738522

:?:
du vergleichst menschen mit tieren?? dir ist schon klar, dass tiere instinktiv und wir menschen rational handeln oder?

gut, manche menschen scheinen auch wie tiere zu handeln, aber dann liegt das einfach nur daran, dass ihn die vernunft fehlt, rational handeln zu können.

Und zu deiner Hypothese: diese kann ich widerlegen. Es gibt in meinem Freundeskreis sehr viele intakte Beziehungen, in denen die Partner treu sind und die partnerin NICHT betrügen.

Wir menschen sind durchaus in der Lage ein monogames leben zu führen, gut manche entscheiden sich dagegen, doch dann müssen diese eben mit frauen oder männern zusammen sein, die ebenfalls polygamie vorziehen.

Jeder wie er will.

letha_12659828

:-/
"schnell hat er sich für mich entschieden aus Liebe" das ist schon ein wiederspruch in sich. liebe ist nicht einfach so da, liebe wächst und da braucht zeit, liebes kindchen.

warum auch immer dein toller hengst fremdgegangen ist, kann nur er wissen. aber ICH würde mich auf so jemanden niemals einlassen. das zeigt nur, wie stillos du bist. aber gut, er ist ja nicht anders.

woher weißt du, dass er dir noch nie fremdgegangen ist? kontrollierst du ihn? misstraust du ihm? ja, das würde ich auch, wenn meine beziehung so schrecklich angefangen hätte. hast ja ein tolles leben vor dir.

nein, es ist nicht nur liebe die fehlt. manche männer brauchen die abwechslung. auch du wirst irgendwann älter und zur routine. aber da hat er bestimmt schon längst ne neue im ärmel, die dich dann ersetzen wird.

7 Tage später

Ein Mann schreibt
    Jetzt mus ich mich doch auch mal dazu äußern.
    Kurz zu mir. Ich lebe mit meiner Fraus eit fast 20 Jahren zusammen, haben ein Kind und waren bis vor eineinahlb Jahren glücklich.
    Vor 1,5 Jahren habe ich dann eine andere Frau kennen gelernt. Sie war super nett, sah gut aus und irgendwann kam es zum Sex.
    Warum Männer das tun?

Also ich schreib mal aus meiner Sicht.

1. Die Beziehung ist langweilig
    Unsere Beziehung ist langweilig, eingefahren und alltäglich.
    Die ganze Aufmerksamkeit richtet meine Ehefrau dem Kind.
    Ich, als Ehemann bleibe dabei vollkommen auf der Strecke.
    Das gibt sie übrigends heute selber zu!!
    2. Eine Beziehung pflegen
    Ich habe auch schon viel davon gehört, dass sich Frauen sehr große Mühe geben, den Mann ihrer Träume zu bekommen. Bloß warum hören sie oft nach der Hochzeit damit auf. Muss man den Mann den man liebt nicht weiterhin "pflegen". Umgedreht natürlich auch.
    Eine Geliebte kümmert sich plötzlich wieder um den Mann, verwöhnt ihn, zeigt ihm was er für ein toller Mann ist.
    3. Sex
    Der Mann hat nunmal einen ausgeprägteres Verlangen nach Sex. Und auch da lassen viele Frauen nach. Sie kümmern sich aufopferungsvoll um den Haushalt, die KInder. Das ist ja auch sehr lobenswert.Aber für die Sehnsüche des Mannes haben manche gar keine Augen mehr.
    Erst wenn die Kids aus dem Haus sind, leben sie plötzlich wieder auf. "Frauen ab 40 ..."
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen seltener dazu bereit sind was am Sexleben zu ändern. Sie sind genügsamer als Männer.
    Auch das bestätigt mir meine Frau.

Es ist auch ein Unterschied was die Ehefrau dem Mann nach vielen Jahren für eine Aura rüberbringt.
    Ob sie sagt: "Komm wir gehen ins Schlafzimmer, da kann ich mich noch an dich rankuscheln." und meint damit Sex
    Oder ob sie sagt: "Rrrr hast du einen Knackarsch. Sieh mal was ich an habe, das habe ich mir extra für dich gekauft. Mag es wenn du immer so heiiß auf mich wirst."

Ist schon schwierig und ich denke, dass es agnz oft daran liegt, dass sich sowohl bei den Männern, wie auch bei den Frauen eine gewisse Normalität einstellt mit der Zeit. Wenn man da nicht dagegen steuert und seinen Partner "pflegt", wird der andere die Gelegenheit wahr nehmen, wenn sie kommt...

doug_12937627

:!!!:
      also mein ex hat seit 4 monaten eine neue..ist aber vor 2 wochen ihr mit mir fremd gegangen..er sagte er liebt sie aber hat was für mich übrig??
      warum ist er ihr fremdgegangen wenn sie glücklich sind,alles neu und frisch ist??

Er hat die andern auch betrogen, wegen seines gerningen Selbstwertgefühl,
      doch bei denen hat er es nicht bereut? Aber Bei Dir tut er es? Du dummes Gänschen, wir tun es bei jeder, mit der wir es machen können! Und mit Dir kann man es machen! Seine Ausrede war schon tapfer! Wer von uns Männer würde sagen, es wäre wegen unserem geringen Selbstwert. Aber ein guter Tipp, danke! Als letzter Rettungsanker kann man so einen Scheiß wirklich verwenden! Du bist auf jeden Fall darauf herein gefallen! Und er wird es wieder tun, da er so unter seinem geringen Selbstwert leidet! :mrgreen: Der arme! Und Du suchst noch die Schuld bei Dir! Ich wäre froh gewesen, wenn meine Exfrau so doof gewesen wäre! :lol: Doch dem war leider nicht so! Viel Spaß beim Betrogen werden! :mrgreen:

4 Tage später
        miros_12660910

Eben doch
        das ist das, was ich vor drei jahren im liebesforum gesagt habe. und ich bin zum islam geschickt worden.....es gäbe keinerlei untersschiede zwischen männern und frauen....... :???: meine meinung: der reine trieb der männer ist stärker als der der frauen. er hat eine rein körperliche seite, die der der frauen nicht hat. frauen haben ein eher emotinal gesteuertes verlangen nach sex, auch wenn sich das auf einer ebene doch körperlich anfühlt.
        was ich anfügen würde: männer haben aber auch das emotionale verlangen nach sex. vielleicht weniger ausgeprägt als die frauen, aber sie haben es auch.

nenn doch die gründe trotzdem! lich frage mich gerade: wenn jetzt ein mann eine frau hat, auf die er extrem steht neben der tatsache, dass er sie liebt, und mit der der sex toll ist. warum hat er dann doch noch andere nötig? er könnte doch das extreme körperliche bedürfnis mit ihr ausleben?

im liebesforum wird gesagt, dass ein mann, der liebt und daneben sex hat, nicht liebt. da das nur eine sehr egoistische form von liebe ist. wenn man liebt, reisst man sich so zusammen, um den andern nicht zu verletzen, dass es geht.

mina_12758409

Übrgens
          können frauen bis zu einem gewissen grad sex und gefühle sehr wohl trennen. ich kann sagen: von dem möchte ich nur sex. und ich trenne zwischen erotischen, sexuellen und ernsten regungen.

allerdings ist es so, dass ein rein sexuelles verlangen bei mir doch nicht ganz rein sexuell ist. da ist nicht etwa liebe oder so. aber ich möchte zumindest danach ein mindestmass an wertschätzung meiner person oder an menschlichem austausch. das muss nicht mal ein gespräch sein, es kann auc nur die art sein, WIE er mich anschaut.

jafar_12234373

Hör doch mal auf
          mit deinen dummen gänschen! :twisted:

du schaust einfach alles strikt aus deiner warte an. daher siehst du so klar...würdest du mal auf die seite der frauen wechseln, ins gehirn einer frau, würdest du sehen, dass es da auch einiges zu entdecken gäbe. logisch verstehst du das gehirn eines mannes besser. geht den frauen mit dem weiblichen verhalten genauso.

was nix daran ändert, dass es gut ist, dass so so klartext redest. du bist zwar auch übersteuert, aber du zeigst sicher eine geiwsse ehrliche linie auf.

viel spass beim fremdgehen und beim finden einer glücklichen liebe!

Vielleiht
            liegt es auch daran, dass wann immer man sagt: der und der hat mir unrecht getan! immer gleich ein chor einstimmt, der sagt: es braucht immer zwei!

was ja zweifelsohne immer stimmt. der grund liegt immer bei beiden. die schuld nur wenn darüber gerdet wurde.

aber...reden bringt auch oft nix. wenn der parnter nicht alles abdeckt, dann deckt er nicht alles ab.

mina_12758409

Noch was:
            was würdest du mir raten?

ich möchte einen mann, der nicht fremdgeht.

da alle männer freumdgehen, hätte ich dann noch am meisten glück, wenn ich es nicht merken würde. würde ich es merken, würdest du ihn dann verlassen? nur um dann den nächsten zu finden, der ja auch fremdgeht? oder sollten wir gleich zu beginn eine offene beziehung führen? oder soll ich doch die schiene dummes gänschen fahren?

oder einfach wissen, was er tut mir vormachen, dass ich das aushalte, da ich wenigstens kein dummes gänschen bin? oder so tun, als ob ich es nicht merke? oder selbst freumdgehen, um mein ego auszubügeln?

hoffe, ich merke es nicht....

ninel_12738522

Also
              du schlägst vor, dass man ihm sagt: ich gehe jetzt dann gleich fremd oder ich bin fremdgegangen, damit man dann an der beziehung arbeiten kann? im sinne von: hey, komm, wir sind doch alle nicht monogam!

Sorry, aber immer nur
              rational ist einfach auch nicht befriedigend. wenn punkt eins bis 4 zutrifft, ist es einfach sterbenslangweilig und depressiv machend. ich kann noch eher dich verstehen, dass du dann nein sagst zu solchen männern. würd ich auch.

aber die männer, irgendwie kann man sie doch verstehen. wofür leben wir? um es langweilig zu haben? um unbefriedigt und unglücklich zu sein?

wenn wirklich liebe vorhanden ist (was keineswegs immer der fall ist), dann könnte man daran arbeiten ja.

aber was, wenn man nicht das glück hatte, jemanden zu finden, mit dem es wirklch haut?

Dann hälst du heinrichs
              these, dass alle männer fremd gehen für falsch?

an0N_1216118199z

Liebe hat nix mit stil zu tun
              also auch stillose leute können lieben. und es kann durchaus sein, dass er sie liebt und dass er seine frau eben nicht auf diese weise liebte. das kann absolut sein.

ich hoffe für sie nicht, dass er sie nur deshalb vorzieht, weil sie neu ist.

7 Tage später
              letha_12659828

:roll:
              Ach und was ist mit Männern die von Anfanga n scheiße gebaut haben? vom ersten tag nicht ehrlich waren? Und wohl fremd gegangen sind?

Tja und dann, dann sucht sie sich einen Liebhaber, weil der, der sich
              über sie beschwert und sich vernachlässigt fühlt, eben sie auch vernachlässigt hat und nicht mehr so aufmerksam ist wie am Anfang. Sei es mit Komplimenten, sei es auch im Bett!!! :lol:

mina_12758409

Nikkki: Wenn Du schon hoffen willst, dass Du es nicht merkst,
              dann bist Du schon ein dummes Gänschen! Ein armseliges! Du willst bei einem Mann bleiben, auch wenn er Dich betrügt, denn der andere wird es auch tun und somit ist er egal?! Gerade weil ihr so denkt, kommt ihr aus dem Sumpf nicht heraus! Ihr meint, ihr müsstet ein Übel in Kauf nehmen und euer Partner wäre das kleinere Übel! Warum seid ihr nicht im Stande, einfach niemanden zu BRAUCHEN? Genau das sind die Fehler von vielen Frauen, ihr braucht uns! Und DAS können wir ausnutzen! ;-) :FOU: