Ein Mann schreibt
Jetzt mus ich mich doch auch mal dazu äußern.
Kurz zu mir. Ich lebe mit meiner Fraus eit fast 20 Jahren zusammen, haben ein Kind und waren bis vor eineinahlb Jahren glücklich.
Vor 1,5 Jahren habe ich dann eine andere Frau kennen gelernt. Sie war super nett, sah gut aus und irgendwann kam es zum Sex.
Warum Männer das tun?
Also ich schreib mal aus meiner Sicht.
1. Die Beziehung ist langweilig
Unsere Beziehung ist langweilig, eingefahren und alltäglich.
Die ganze Aufmerksamkeit richtet meine Ehefrau dem Kind.
Ich, als Ehemann bleibe dabei vollkommen auf der Strecke.
Das gibt sie übrigends heute selber zu!!
2. Eine Beziehung pflegen
Ich habe auch schon viel davon gehört, dass sich Frauen sehr große Mühe geben, den Mann ihrer Träume zu bekommen. Bloß warum hören sie oft nach der Hochzeit damit auf. Muss man den Mann den man liebt nicht weiterhin "pflegen". Umgedreht natürlich auch.
Eine Geliebte kümmert sich plötzlich wieder um den Mann, verwöhnt ihn, zeigt ihm was er für ein toller Mann ist.
3. Sex
Der Mann hat nunmal einen ausgeprägteres Verlangen nach Sex. Und auch da lassen viele Frauen nach. Sie kümmern sich aufopferungsvoll um den Haushalt, die KInder. Das ist ja auch sehr lobenswert.Aber für die Sehnsüche des Mannes haben manche gar keine Augen mehr.
Erst wenn die Kids aus dem Haus sind, leben sie plötzlich wieder auf. "Frauen ab 40 ..."
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen seltener dazu bereit sind was am Sexleben zu ändern. Sie sind genügsamer als Männer.
Auch das bestätigt mir meine Frau.
Es ist auch ein Unterschied was die Ehefrau dem Mann nach vielen Jahren für eine Aura rüberbringt.
Ob sie sagt: "Komm wir gehen ins Schlafzimmer, da kann ich mich noch an dich rankuscheln." und meint damit Sex
Oder ob sie sagt: "Rrrr hast du einen Knackarsch. Sieh mal was ich an habe, das habe ich mir extra für dich gekauft. Mag es wenn du immer so heiiß auf mich wirst."
Ist schon schwierig und ich denke, dass es agnz oft daran liegt, dass sich sowohl bei den Männern, wie auch bei den Frauen eine gewisse Normalität einstellt mit der Zeit. Wenn man da nicht dagegen steuert und seinen Partner "pflegt", wird der andere die Gelegenheit wahr nehmen, wenn sie kommt...