D
doug_12937627

• 20. Juni 2010
  • Beitritt 22. Sept 2009
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein Mann schreibt
    Jetzt mus ich mich doch auch mal dazu äußern.
    Kurz zu mir. Ich lebe mit meiner Fraus eit fast 20 Jahren zusammen, haben ein Kind und waren bis vor eineinahlb Jahren glücklich.
    Vor 1,5 Jahren habe ich dann eine andere Frau kennen gelernt. Sie war super nett, sah gut aus und irgendwann kam es zum Sex.
    Warum Männer das tun?

Also ich schreib mal aus meiner Sicht.

1. Die Beziehung ist langweilig
    Unsere Beziehung ist langweilig, eingefahren und alltäglich.
    Die ganze Aufmerksamkeit richtet meine Ehefrau dem Kind.
    Ich, als Ehemann bleibe dabei vollkommen auf der Strecke.
    Das gibt sie übrigends heute selber zu!!
    2. Eine Beziehung pflegen
    Ich habe auch schon viel davon gehört, dass sich Frauen sehr große Mühe geben, den Mann ihrer Träume zu bekommen. Bloß warum hören sie oft nach der Hochzeit damit auf. Muss man den Mann den man liebt nicht weiterhin "pflegen". Umgedreht natürlich auch.
    Eine Geliebte kümmert sich plötzlich wieder um den Mann, verwöhnt ihn, zeigt ihm was er für ein toller Mann ist.
    3. Sex
    Der Mann hat nunmal einen ausgeprägteres Verlangen nach Sex. Und auch da lassen viele Frauen nach. Sie kümmern sich aufopferungsvoll um den Haushalt, die KInder. Das ist ja auch sehr lobenswert.Aber für die Sehnsüche des Mannes haben manche gar keine Augen mehr.
    Erst wenn die Kids aus dem Haus sind, leben sie plötzlich wieder auf. "Frauen ab 40 ..."
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen seltener dazu bereit sind was am Sexleben zu ändern. Sie sind genügsamer als Männer.
    Auch das bestätigt mir meine Frau.

Es ist auch ein Unterschied was die Ehefrau dem Mann nach vielen Jahren für eine Aura rüberbringt.
    Ob sie sagt: "Komm wir gehen ins Schlafzimmer, da kann ich mich noch an dich rankuscheln." und meint damit Sex
    Oder ob sie sagt: "Rrrr hast du einen Knackarsch. Sieh mal was ich an habe, das habe ich mir extra für dich gekauft. Mag es wenn du immer so heiiß auf mich wirst."

Ist schon schwierig und ich denke, dass es agnz oft daran liegt, dass sich sowohl bei den Männern, wie auch bei den Frauen eine gewisse Normalität einstellt mit der Zeit. Wenn man da nicht dagegen steuert und seinen Partner "pflegt", wird der andere die Gelegenheit wahr nehmen, wenn sie kommt...

• rsza_12877661

Herz gg Verstand
      Sicher sind wir Männer auch verantwortlich für unser Sperma. Man könnte sich auch drüber streiten, wer nun nicht daran gedacht hat ne Lümmeltüte über zu ziehen. Das haben wir auch getan, aber das ist wie beim ersten Mal zweier Teenies.
      Ja gegen die Gefühle ist man machtlos. Kenne auch Liebeskummer von früheren Zeiten, aber das was jetzt ab geht, ist für mich wahnsinn.
      Aber das ändert nichts an der Sache mit dem Baby.Es ist nunmal passiert und geht nicht mehr rückgängig zu machen. Nun denkt man plötzlich immer weniger mit dem Herzen, sondern viel mehr mit dem Verstand. Man sagt sich: Was können die KInder dafür?Ich liebe Kinder! Man denkt: Das kann man doch nicht machen, sich von seiner schwangeren Frau trennen.
      Das Herz kommt zu kurz. Man macht alles nur noch aus einer Art Pflichtgefühl. Zu Hause kann dadruch gar keine Liebe wachsen und auf der anderen Seite wird sie immer intensiver. Denn bei der Geliebten fühlt man sich weit entfernt von allen Sorgen, fühlt sich verstanden und bemuttelt.
      Und das ist der Teufelkreis in dem man steckt. Die Eine Frau liebt man deswegen die andere Frau wegen was anderem. Schlimm finde ich das!
      Ja wie geht es mir?
      Momentan komme ich nicht zur Ruhe. Meine Frau tut so, als wird alles wieder gut.So als ob die Wolken vorüber zeihen werden. Macht ihr Ding.
      Meine Geliebte kämpft um mich und zeigt mir sehr dezent, wie ein Leben mit ihr aussehen könnte.
      Liebe Grüße

• rsza_12877661

Herz gg Verstand
      Sicher sind wir Männer auch verantwortlich für unser Sperma. Man könnte sich auch drüber streiten, wer nun nicht daran gedacht hat ne Lümmeltüte über zu ziehen. Das haben wir auch getan, aber das ist wie beim ersten Mal zweier Teenies.
      Ja gegen die Gefühle ist man machtlos. Kenne auch Liebeskummer von früheren Zeiten, aber das was jetzt ab geht, ist für mich wahnsinn.
      Aber das ändert nichts an der Sache mit dem Baby.Es ist nunmal passiert und geht nicht mehr rückgängig zu machen. Nun denkt man plötzlich immer weniger mit dem Herzen, sondern viel mehr mit dem Verstand. Man sagt sich: Was können die KInder dafür?Ich liebe Kinder! Man denkt: Das kann man doch nicht machen, sich von seiner schwangeren Frau trennen.
      Das Herz kommt zu kurz. Man macht alles nur noch aus einer Art Pflichtgefühl. Zu Hause kann dadruch gar keine Liebe wachsen und auf der anderen Seite wird sie immer intensiver. Denn bei der Geliebten fühlt man sich weit entfernt von allen Sorgen, fühlt sich verstanden und bemuttelt.
      Und das ist der Teufelkreis in dem man steckt. Die Eine Frau liebt man deswegen die andere Frau wegen was anderem. Schlimm finde ich das!
      Ja wie geht es mir?
      Momentan komme ich nicht zur Ruhe. Meine Frau tut so, als wird alles wieder gut.So als ob die Wolken vorüber zeihen werden. Macht ihr Ding.
      Meine Geliebte kämpft um mich und zeigt mir sehr dezent, wie ein Leben mit ihr aussehen könnte.
      Liebe Grüße

• Hallo
      Ich habe mal gelesen, dass schreiben gut tun soll und man nach Gleichgesinnten suchen soll, wenn einem das Herz brennt.
      Ich bin ein 38jähriger Mann, gehe durchaus mit offenen Augen durchs Leben, bin mit meiner Frau dieses Jahr 20 Jahre zusammen, wir sind seit 5 Jahren verheiratet und haben ein Kind.
      Ich möchte hier ein wenig über meinen Fehltritt/ Affäre berichten und mal eure ehrlichen Meinungen hören. Bitte verschont mich mit Anfeindungen, Beschimpfungen, Vorwürfen oder ähnliches. Solche Dinge habe ich bereits zur genüge abgefasst.
      Vor ca. 1,5 Jahren habe ich eine andere Frau übers Internet kennen gelernt und um es kurz zu machen, wir haben uns beide unwahrscheinlich schwer ineinander verliebt. Und zwar so, wie man es zu Dutzenden lesen kann. Ich meine mit haufenweise SMS, kilometerlange E-Mails, stundenlange Telefonate, wahnsinnig schönen Stundeneine Liebe wie man sie noch nie erlebt hat. Jeden Tag denkt man an die andere Frau, kann nicht mehr ohne sie leben, ein Tag ohne einen Kontakt zu ihr bringt einen fast umund so weiter. Die ganzen Herz zerreißenden Dinge. Ich stelle mit der Zeit fest, dass ich noch nie so geliebt wurde und geliebt habe.

Etwa nach einem Jahr flog meine Affäre auf, da ich so nicht weiter machen wollte und immer mehr Dinge schief liefen. Bereits vorher krankte unsere Ehe an allen Ecken und war alles andere als frisch, ausgeglichen und spannend. Wir hatten beide oft Gespräche die zu nichts führten und machten immer öfter unsere eigenen Wege.
      Meine Frau und ich führten endlose Gespräche, suchten eine Eheberatung auf und versuchten unsere Ehe wieder in den Griff zu bekommen.
      Nach langem innerlichem Kampf hatte ich mich dann irgendwann entschlossen, mich von meiner Frau zu trennen und aus zu ziehen. Der Weg für mich und die Frau meiner Träume schien frei zu sein. Einen Tag, bevor ich einen Mietvertrag für eine eigene Wohnung unterschreiben wollte, dann der Schock! Meine Frau ist schwanger ja von mir! Wir hatten seit meiner Beichte vor einem halben Jahr ein bzw. zweimal Sex! Für mich brach eine Welt zusammen! Alles aus und das Schlimmste stand mir noch bevor. Nämlich es der Frau zu sagen, die ich unwahrscheinlich doll liebe und mit der ich von der Zukunft träume. Sie verzieh mir! Sie sagte mir, dass sie mich trotzdem liebe und eine Chance für unsere Zukunft sieht.
      Nur wird die ganze Sache langsam unerträglich.
      Bereits vor einem halben Jahr hat meine Affäre mir versprochen sich von ihrem Freund zu trennen und steht auch heute noch dazu. Nur getan hat sie es nicht!
      Sie haben ein gemeinsames Kind zusammen und sie meint, dass ihr Freund ziemlich unberechenbar ist und ständig Stress macht wegen einer Trennung.
      Der letzte Stand ist, dass mir meine Frau die Pistole auf die Brust gesetzt hat und von mir verlangt, dass ich mich entscheide. Nur bin ich aus lauter Pflicht- und Verantwortungsgefühl meiner schwangeren Frau gegenüber gar nicht fähig neue Liebe gegenüber Ihr aufzubauen. Ich sprach mit meiner Affäre und redete mit ihr über ihre Trennungsgedanken. Sie meinte, es wäre nicht so einfach und sie bräuchte Zeit.
      Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört und bin sterbenskrank.
      Wir hatten uns aus Vernunft schon paar Mal getrennt aber es jedes Mal nur ein paarTage ausgehalten. Ich habe ihr schon einmal Zeit gegeben und anschließend hat Sie sich wahnsinnig gefreut, als ich eine Woche später als Überraschung auf einem Event aufgetaucht bin.
      Ich weiß nicht, was ich tun soll. Sie sagt sie braucht ein wenig Ruhe. Ich möchte Sie ihr gerne geben, aber ich leide wie ein Hund. Und warum braucht Sie ausgerechnet Ruhe von dem Mann, den sie angeblich abgöttisch liebt und mit dem Sie auch eine Chance für die Zukunft sieht? Soll ich mich melden? Aber warum immer Ich? Soll ich Schluss machen, was ich eigentlich gar nicht will? Ihre Bilder und Nummern vom Handy löschen, was ich schon getan habe? Bei meiner Ehefrau bleiben, weil sie ein zweites Kind von mir kriegt?
      Viele werden sicher mit dem Kopf schütteln, wenn sie das lesen. Aber ich weiß nicht mehr weiter
      Bitte sagt, was ihr darüber denkt