Meine Ehemann hat seit ca. 4 Monaten eine Affäre mit einer Arbeitskollegin (16 Jahre jünger als er und ledig). Seit ca. 1 Monat weiß ich nun davon. Wir haben seitdem viel gesprochen. Haben uns auch jeweils schon eine kleine "Auszeit" (er war 1 Woche in Urlaub und ich war auch 1 Woche weg) gegönnt. Leider kann er und will er keine Entscheidung treffen. Er sei sich nicht sicher. Er kann sich nicht entscheiden, usw.... Ich und unser Sohn seien ihm wichtig, die andere aber auch. Auf meine Frage, ob ihm denn die Affäre soviel bedeute, dass er dafür alles auf Spiel setze, bekam ich keine Antwort.
Gerade am WE hat er mir auf einer Party, auf der wir gemeinsam waren, gesagt, dass ich die schönste Frau an diesem Abend gewesen sei. Das er mich noch lieb hat. Auf der anderen Seite dann wieder der Drang zu der anderen. Gerade heute ist er wohl wieder bei ihr. Da sein Arbeitsplatz ca. 150 km entfernt ist, fährt er die Strecke nicht jeden Tag. Und sie wohnt am Arbeitsort. Also wird er wohl heute wieder bei ihr sein.
Das ganze letzte WE als ich mit unserem Sohn in Urlaub war, war er auch zu Hause. Obwohl er da doch die beste Gelegenheit gehabt hätte, mit ihr ein tolles WE zu verbringen. Nein er ist zu Hause! Das verstehe ich dann nicht. Wenn sie ihm doch so wichtig ist....!
Ich bin in der Zwickmühle. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich an der jetzigen Situation kaputt gehe. Ein Doppelleben kann ich nicht akzeptieren. Auf der anderen Seite habe ich Angst vor der Trennung. Meine Gefühle für ihn sind einfach zu stark. Wir sind seit über 20 Jahren zusammen. Das wirft man meiner Meinung nach nicht einfach so weg. Ich weiß nicht weiter. Wie soll ich mich verhalten? Knallhart auf eine Entscheidung drängen? Oder ihm noch etwas Zeit geben, mich für ihn "interessant" machen? Nur weiß ich nicht, wie lange ich das durchhalten kann und wie lange meine Kraft dafür reicht.
Er hat seit 4 Monaten ne Affäre und kann sich nicht entscheiden
Leider
wird er sich vermutlich erst entscheiden, wenn eine von euch beiden die ampel auf rot stellt...
ich habe das selbe durch, bei mir ging das über ein jahr.
heute würde ich sagen, nein keine frist -koffer vor die tür! er wird sonst nicht merken, was er aufs spiel setzt und ihm verloren geht.
männer können ewig hin und her pendeln.
aber ich weiß auch, dass man dafür innere stärke benötigt die man anfangs noch nicht hat.
du musst jetzt dir selbst am nächsten sein. sehe einfach, womit es dir "gut" (bzw besser) geht.
gehe mal davon aus, dass alle schmetterlinge irgendwann landen....
viele grüße
g.
Du arme
also ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie man sowas aushalten kann. Ich bin auch betrogen worden, aber er hat mich nie verlassen wollen. Er hatte es beendet bevor ich davon erfuhr. Mein Gott diese Männer treiben einen noch in den Wahnsinn. Was kann ich dir jetzt raten. Einerseits könnte er schon kalte Füße kriegen und begreifen was er verlieren würde, wenn du ihn knallhart vor die Wahl stellst. Andererseits wäre es vielleicht auch nicht schlecht zu versuchen seine Entscheidung ein bisschen zu lenken indem du mit aller Kraft versuchst ihm zu zeigen was er verlieren würde wenn er geht.
Ansonsten würd ich auch sagen, dass du dich viel auf dich selbst konzentrieren musst. Lass dich nicht hängen. Dein Glück und Wohlergehen müssen jetzt wichtig sein. Wenn du ihn wirklich noch so liebst dann kämpfe. Ich weiß das kostet enorme Kraft - aber hey, wer ist hier das starke Geschlecht?
Wünsch dir von Herzen alles Gute.
LG Rita
Es besteht halt auch die Gefahr...
...wenn du ihn zu einer Entscheidung drängst, dass er sie wohl trifft, aber nicht wirklich dazu steht - dass er sich womöglich für dich entscheidet, das mit der anderen jedoch nicht beendet.
Beendest du es, um ihm zu zeigen, was er verliert... hmmm...viell. wird er wach und kommt zu dir zurück - vielleicht aber nimmst du ihm den letzten schweren Schritt ab und er kann gehen.
Hätte die Ex meines Freundes ihm damals vor die Wahl gestellt - wäre er früher gegangen...so war er halt feige und hats rausgezögert... gegangen ist er dann dennoch...
Musst ganz allein du entscheiden, nur du kennst deinen Mann und kannst ihn einschätzen .
Alles Gute
Kann mich nur der Meinung von Seestern anschließen
Ich habe auch sowas hinter mir. Ich habe 6 Monate gebraucht, um die Ampel auf rot zu stellen und bin in dieser Zeit fast kaputt gegangen. Eine Trennung ist schwer aber es wird alles leichter, daß was du jetzt machst, hört so nicht auf, also wird auch garnichts besser oder leichter. Er kann sich nur nicht entscheiden, da ihr ja beide für ihn da seid. Sicher macht er es nicht mit Absicht aber sei nicht so dumm (wie alle geliebten) und warte auf irgendwas. Männer gehen meißtens den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn das heimliche weg ist, ist auch schon der halbe Reiz weg und die rosarote Brille bleibt auch nicht ewig. Und heute weiß ich, daß wir Ehefrauen uns das nicht antun müssen. Die Geliebte denkt zwar im 1. Moment, das sie es geschafft hat aber meißtens kommen die Männer schneller zurück als erwartet.
Zeig ihm das du alleine kannst!
Bei mir war es genau so erst als ich gesagt habe ich kann so nicht mehr ich will alleine bleiben kam die Wandlung!
Ich war allerdings schon so weit zu sagen lieber alleine als das ertragen!
Er hat sich dann entschieden für mich!
Aber es ist hart auch noch nach 2 Jahren und ich habe mich verändert!
Bin verschlossen und lange nicht mehr so locker wie früher!
Er bedauert das sehr aber das sind nun mal die Geisten die er rief!
Also Kopfhoch!
Lass ihn laufen.... :-(
Das ist echt schlimm....vorallendingen habe ich Mitleid mit deinem Sohn, weiß er denn von der Affäre?Ich war zwar nie verheiratet aber ich finde sowas sollte man sich, auch wenn man so lange schon zusammen verheiratet ist bzw. zusammen ist nicht gefallen lassen.Nicht nur dass er dich betrogen hat.Er hat dich die ganze Zeit auch noch angelogen und ganz ehrlich - als erwachsener Mann weiß ich wohl was passiert wenn ich mich auf sowas einlasse. Deswegen sollte er auch jetzt für sein Handeln Verantwortung übernehmen...setz ihn vor die Tür ganz einfach.Auch wenn es Überwindung kostet, aber du musst doch auch deinen eigenen Stolz haben.Kümmer dich lieber um deinen Sohn, den wird das eher viel mehr mitnehmen als alle andern Beteiligten.Sag deinem Mann dass er sich entscheiden soll und solange er dass net tut brauch er gar nicht wiederkommen.Und falls er sich dann für dich entschieden hat - lass ihn mal für dich springen.Man kann nicht immer mit allem Verständnis haben, ich finde es toll dass du mit ihm darüber offen gesprochen hast.Aber wenn ihr euch immer nur auf einen Punkt bewegt und er sich nicht entscheidet dann wird sich die Situation nur noch verschlimmern und er wird die Menschen die er liebt noch mehr verletzen.Versuch das auch als chance für dich zu sehen - als ein Neuanfang.An deiner Stelle würe ih das ganze beenden und mir neue Ziele machen.Ich denke auch dass er sich nicht entscheiden kann weil er auf einer Seite die Vertrautheit, die langen Jahre mit dir und die Innigkeit genießt.Bei der anderen Frau ist es wahrscheinlich so, dass er sich verliebt hat und dass er das Gefühl genießt.Er liebt die andere Frau aber andererseits ist ihm seine Familie, vorallendingen sein Sohn wichtig.Er weiß dass du leidest und entscheidet sich nicht - dass ist egoistisch.Ich finde deswegen solltest du kein Mitleid mit ihm haben dass er sich nicht entscheiden kann....
Alles Gute Lea
- Beste Antwort
Da gibts nur eins
Nimm ihm die Entscheidung ab und schick den in die Wüste. Auch wenns schlimm ist und weh tut. An dem Spruch, dass man manchmal erst merkt, was man an jemand hat, wenn man ihn verloren hat, ist was Wahres dran. Wenn Du ihm jetzt die Türen offen hältst, dann zögert sich die Entscheidung nur weiter hin und Du leidest und leidest.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Hallo Claudia
Wenn man eine Verliererin ist wenn man noch Moralvorstellungen hat dann bin ich es gerne.
Würde mich nur mal so interessieren warum gerade Du eine Gewinnerin sein solltest.
Bei so einem miesen Spiel wie dem Betrug kann es da überhaupt Gewinner geben?
Ich frage mich immer öfter wie verkommen diese Welt noch werden kann.
Nimm ihn nicht in Schutz
Ich habe ähnliches erlebt und hatte auch noch volles Verständnis, aber es scheint so, als müsste man manchen Männern die Entscheidungen abnehmen. Geh einfach mal weg, einige Dich mit Deinem Mann, was Ihr Eurem Sohn erzählt und schau mal, wie Du Dich so alleine fühlst. Sehr wahrscheinlich wird Dein Mann Dich unheimlich vermissen.
Er muß einfach merken, dass Du nicht mehr da bist.
So könnt Ihr alles etwas abkürzen. Bei mir war es nicht abgekürzt und es ging noch Monate weiter mit Anrufen, Treffen usw.
Das tut nur weh und das Verzeihen fällt dann irgendwann unheimlich schwer. Er soll Dir beweisen und zeigen, dass Du das wichtigste in seinem Leben bist und nicht umgekehrt. Du kannst Dich ja um Gespräche zu führen auch mit ihm treffen. Aber nicht zusammen wohnen. Denn das ist der Knackpunkt, denn so kann Man(n) alles haben. dich, sein intkates Familienleben und seine Geliebte/freundin). mach es Euch einfach und handle selber und warte nicht auf seine Entscheidungen. Damit tutst Du Dir nur selber weh.
Betrogene3005, :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wie bist du denn drauf? Wieso nimmst du nicht ganz schnell deinen Sohn und gehst? Hast du keine Selbstachtung, keinen Stolz und was lebst du da deinem Kind vor? Mama lässt sich verarschen und lässt alles mit sich machen? Prima. Der arme Mann, er kann sich nicht entscheiden, eine Runde Mitleid. Er hat es aber auch wirklich nicht leicht, der arme Kerl. Da hört mein Verständnis wirklich völlig auf. Wie kann eine erwachsene Frau, die auch noch Mutter ist und somit Vorbild, sich nur derart dumm verhalten? Wenn du ihm schon nichts wert bist, denn das ist offensichtlich so, sonst würde er dich nicht betrügen, bist du dir selbst nicht wenigstens etwas wert? Als ob es so wichtig ist, einen Mann zu haben. Du bist definitiv besser dran ohne einen Mann als mit einem solchen "Mann".
@veritas: Trink lieber einen Vino,
dann erlangst du vielleicht eher Veritas.
Rechtschreibung ist so gar nicht dein Ding, oder?
Du pöbelst hier nur Leute dumm an, beleidigst und Niveau ist ein Fremdwort für dich.
Du erinnerst mich stark an Lion und Brahms, dein hohles "lach", das du einfach in den Satz fügst, entlarvt dich. So ist das mit dummen Leuten, die outen sich durch ihr Schild selbst.
Hallo alle zusammen
ich finde es echt schon peinlich, wie sich manche hier angiften :lol: ich weiß zwar nicht, was das soll, aber zum eigentlichen thema trägt das nichts wesentliches bei. wenn ihr euch beschimpfen wollt, macht doch euern eigenen thread auf!!!!!!
und zum thema: ich kenne die situation. man fühlt sich hin und her gerissen. will sich nicht verarschen lassen, aber dennoch nichts so leichtfertig wegschmeißen. die entscheidung musst du allein treffen. spätestens wenn du keine kraft mehr hast, triffst du für dich von ganz allein eine entscheidung.
man muss schließlich auch für sich bedenken, das man später sich nicht fragen muss, was wäre gewesen wenn...oder hab ich wirklich alles probiert.
wie gesagt, spätestens, wenn du am ende bei dir selbst bist, kommt von ganz allein eine entscheidung. und zu diesem zeitpunkt wirst du bereits auch alles menschenmögliche für die ehe getan haben, sodaß du dir keine vorwürfe später mehr machen bräuchtest, ob du zu früh alles weggeworfen hat.
ich drücke dir alle daumen und wünsche dir ganz viel kraft.
besinne dich auf das wesentliche und kümmere dich in erster linie um dich, egal wie und wann du dich entscheidest.
lg hexenglut
AN claudiabarby!
Was sind denn das bitte für Aussagen?? Wer kann denn so etwas in einer Beziehung akzeptieren? Und dann auch noch "beste Freundinnen" werden... lol
Ich glaub da hätte ich es 100 mal lieber dass mein Mann regelmäßig in den Puff geht als zu seiner Geliebten für die er am Ende noch ernste Gefühle hat..
Die Männer würden eine Affäre ihrer Frau ja auch nicht akzeptieren!
Ich hab so etwas ähnliches mit meinem Freund durch und ich hab ihm vor die Wahl gestellt. Am bitteren Schluss hatte er sich dann doch für mich entschieden. Aber nochmal würde ich so ne Scheiße nicht mehr durchmachen. Wenn er wieder eine andere hat, dann ist es endgültig vorbei. Und wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, dann hätte ich garnicht großartig mehr rumdiskutiert und gleich einen Schlußstrich gezogen und wäre für immer gegangen.
Wie alt bist du? Naja wenn das Alter stimmen sollte was du angegeben hast, dann wundert mich eigentlich auch garnichts mehr. Wache auf und werde erwachsen! Dir wünsche ich, dass du auch irgendwann mal so eine betrogene Ehefrau mit Kind sein wirst. Mal gucken, ob du da immer noch so ne Meinung hast!!
Akzeptieren oder gehen
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Alternativen:
Entweder du akzeptierst seine Affaire voll und ganz und lebst damit.
oder du
Trennst dich so schnell es geht. Denn wie kannst du mit dem Gefühl leben, er liebt vielleicht eine andere mehr als dich. Ich würde ihm keine Zeit mehr geben zu entscheiden. Wen er schon so lange überlegen muss, dann ist das doch auch schon eine Aussage. Immerhin bist du seine Frau und ihr habt ein Kind zusammen. Eine Entscheidung gegen dich würde ihn viel Mühe und Geld kosten.
Tut mir leid, wenn die Worte ein bisschen hart klingen. Ich wünsche dir auch jeden Fall das Beste für deine Zukunft.
Und denke immer daran: "Wo eine Tür zufällt, da geht eine andere auf".
LG
Hallo betrogene3005
Ich weiß wie beschissen es dir jetzt gehen muss. Ich hatte letztes Jahr genau das Selbe durch :-( ...
Das war keine schöne Zeit für mich. Unser Sohn war gerade erst 6 Wochen alt als das mit seiner Arbeitskollegin anfing. Naja die Männer sind da wahrscheinlich bei ihrer Frauenwahl nicht gerade einfallsreich :roll: ... ok Scherz bei Seite...
Bei uns war es auch so ein hin und her... zum Schluss hat er sich dann für mich entschieden, naja wenn man das Entscheidung nennen kann. Letztenende war es glaube sie die mit ihm nicht mehr wollte, weil er sich ewig nicht entscheiden konnte. Also hat er sich nur indirekt für mich entschieden. Mir gings zu der Zeit total schlecht. Was mich aber am meisten verletzt hatte, war das er starke Gefühle für sie hatte! Das hat mich innerlich zerrissen!!! Wenn ich den Kleinen nicht gehabt hättte, hätte ich mich aus dem Fenster geschmissen. Jetzt fragt sich nun jeder, wie man dieses Spiel als betrogene Frau mitspielen kann. Nun... naja... ich hatte zu der Zeit einfach nicht die Kraft ihn zu verlassen. Wie du jetzt wahrscheinlich. Man lebt irgendwie in so einer Zwischenwelt, so ne Art Schockzustand. Man will es einfach nicht wahr haben. Mit meinem Freund bin ich noch zusammen. Läuft seitdem ganz gut mit uns. Ich glaube er hat es jetzt kapiert dass es ein riesen Fehler war. Und was mich betrifft... man kann so etwas nicht vergessen. Es gibt Zeiten, da muss ich nur ab und zu mal daran denken, und dann gibt es solche Zeiten wo ich ständig wieder daran denken muss. So etwas verfolgt einen ein Leben lang.. :TRISTE:
Dein Mann hat dir ein Stempel fürs Leben auf die Stirn gedrückt!
Obwohl ich mit meinem Freund zusammen geblieben bin, muss ich den anderen bzw. Teen20 Recht geben. Es ist für dich einfach besser wenn du dich trennst! Das macht einfach kaputt! Und das Selbstbewusstsein sinkt auch von Tag zu Tag. Man fühlt sich einfach wie der letzte Dreck! Und so wirst du auch von deinem Mann behandelt! Wenn er dich liebt, kommt er auf Knien zu dir zurück! Und wenn nicht, dann war es die Trennung eine richtige Entscheidung!
Ich würde auf jeden Fall so etwas nicht nochmal durchmachen. Garnicht mehr rumdiskutieren, einfach gehen!
@Sibylle: ich kann mich nur Deiner Meinung anschließen:
Kurz und bündig! Was ich hier von Claudiabarby las, ist ja wohl voll daneben! :MAL:
Hallo mitleidende vieleicht können wir uns beide trösten
Ich habe ein ähnliches Problem, nach 9 Jahren Beziehung 3 jahren Ehe und einem Dreijährigen Sohn ist mein Mann heute zu seiner Geliebten gezogen und ich habe Angst das es kein Happy End für mich und dem Zwerg gibt. Ich bin 30 atraktiv....mal wieder, habe mich gehen lassen seit der Heirat und dem Kind) und er ist mir schon mal fremd gegangen aber schnell wieder gekommen. Jetzt ist das Gefühl fast erloschen zwischen uns meint er. er mag mich noch aber die Verliebtheit in die anfdere Frau überwiegt das Gefühl von Frau kind und so. Das Haus und der Garten sind stark von mir mitgestaltet aber alles seins , ich arbeite auf dem Grundstück seit 6 Jahren in einem Hundesalon....meinem hundesalon. Es würde so unendlich viel kaputt gehen, das ich angst habe das er sich nicht mehr für mich entscheidet. Ich möchte ihn Zeit geben, in der Hoffnung, das er sich bei der Neuen den Kopf stösst und er mir noch mal ne Chanze gibt meine Fehler, die ich in Vergangenheit(er hat auch welche, meine überwiegen leider) gemacht habe aufzuarbeiten und es besser zu machen ich kann das, das weiss ich, aber ich weiss nicht ob er es noch mal will. wie lange soll ich warten? 4 Monate ein halbes Jahr? Gehe nächste woche erstmal zum Anwalt um mich zu erkundigen ob er mich mit dem Kind hier rauswerfen kann aus seinem Haus? Würde gerne hier auf ihn warten, das er zu mir zurück kommt oder sich entscheidet, das ich endgültig ausziehen soll und dann würde ja das scheidungsjahr beginnen und ich weiss nicht, ob ich da so lange auch noch hier bleiben kann. ja ich hänge auch stark an Haus und Garten, weil ich einfach so viel mitgestaltet habe, weil ich echt dachte hier werde ich alt, laminat gelegt, gefliest, Reibeputz, garten von grund auf gestaltet usw. alles umsonst für die kurze Zeit von 7 Jahren(so lange haben wir das Haus) ich würde allerdings im Gegenzug auch alles aufgeben, wenn er will das wir woanders neu anfangen. aber nur mit ihm. Liebe ihn trotz alle dem was er mir angetaen hat und noch wird leider zu doll, weil ich mit ihm alt werden wollte und dachte alle Probleme in Zukunft können sich lösen lassen. Ja wenn er es auch will. habe nie gedacht das ich mal an so einem Punkt im Leben stehen werde, wo ich nicht qweiss wie es ausgeht. habe so ne scheissen Angst ihn zu verlieren. Bitte nur Meinungen und Antworten von Frauen, die so etwas durchgemacht haben oder gerade durchmachwen, andere können das glaube ich nicht nachempfinden, denn würde ich nicht in dieser Lage Stecken würde ich auch sofort raten Schluss aus , er ist es nicht wehrt, Du hast was besseres verdient, aber leider ist es nicht so leicht. Wenn es das wäre würde ich hier nicht Euch um Hilfe und Erfahrungsberichte bitten und mir eventuell Mut machen, Trost spenden usw. Wie geht es gerade mit Deinem Mann. Hat er Dir gesagt, das es an dir lag, das er gegangen ist oder war alles ok bei euch....bitte ganz ehrlich sein.
Warum müssen wir den Männern ne zweite chanze geben(Ist das falsch) und Sie geben uns keine. weil sie es nicht können? wollen Sie nicht über ihren Schatten springen, das Sie da etwas begonnen haben Kind, Ehe, was Sie nicht wirklich wollten und jetzt nur Gründe suchen???? Oder habe ich es wirklich versaut, das ich nicht auf die Hilferufe von meinem Mann reagiert habe und er jetzt einfach nicht mehr kann und auch nicht mehr will, weil er es nicht hinbekommt zu schauen, das ich es wieder hinbekomme. Gefühle sind noch da, es wäre noch nicht zu spät, aber ich habe Angst, das Die noch vorhandenen Gefühle bald völlig von den anderen Gefühlen der anderen Frau abgelöst werden und er mich nur noch als Mutter seines Sohnes ansieht. Scheisse, was habt ihr in der Situation gemacht, wer kann mir helfen das richtige zu tuen. Habe gelesen, das man erstmal ne Weile keinen Kontackt halten soll. wie soll das gehen mit dem Zwerg. er hat gefragt ob wir morgen in seinen Laden kommen können, damit er den Zwerg sieht und vieleicht auch mich....weiss ich nicht. Die letzte Umarmung heute viel ihm auch schwer. aber er hat das Gefühl etwas im Leben zu verpassen (ist 40). Er hat schon seit langem nicht mehr das Gefühl bei mir, was er bei der anderen hat...(logisch neues fühlt sich immer toll an, würde mir auch so gehen, neues Spielzeug ist immer spannender als altes, was schon kaputt ist):( Er meint auch das er nicht mal weiss ob er für ne Beziehung für längere Zeit geschaffen ist. Was will er mir damit sagen. Männer da draussen wisst ihr was er meint? Warum kämpft er nicht um das was er hat und wertet es durch reden und Problembehandlung auf. warum flüchtet er sich in was neues, was so ungewiss ist, wie es aus geht. Denke schon, das ich mehr gemacht habe als andere frauen mit ihren Männern machen, habe über so viele Macken hinweggeschaut und mich irgendwie damit arangiert, wäre ich nict so tollerant gewesen wäre schon viel eher schluss gewesen. war das vieleicht n Fehler und nun ist das dicke Ende gekommen? Weiß gar nichts. Bitte gebt mir Rat, vieleicht tröstet es mich....