N
neva_12833570

  • 30. Juli 2009
  • Beitritt 6. Juli 2009
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ndidi_12261319

    Danke fürs Verständnis
    Ja, Du hast Recht. Solange er beides haben kann und sein Tun keinerlei Konsequenzen hat, muß und wird er nichts ändern.


    Das andere ist neu, nach über 20 Jahren kann ich ihm die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr bieten.
    Auf der anderen Seite das Gewohnte, die Familie, das Kind.


    Ich bin jetzt auch (fast) soweit, ihm um eine räumliche Trennung zu bitten.
    Vielleicht wird der dann "wach", merkt was er vermisst.

    • Hallo,
      ich habe bereits im Forum Männliche Untreue schon mal gepostet.
      Mein Mann (42) hat seit Mitte Februar eine Affäre mit seiner Kollegin (26). Seit Anfang Juni weiß ich davon.
      Ich hab's rausgefunden und er hat's auch gestanden aber bis jetzt nichts an der Situation geändert. Heißt, er führt momentan ein Doppelleben. Er ist ca. 2-3 in der Woche bei ihr (das sagt er zwar nicht offen - aber ich denke mal das es so ist-ich kann es nicht kontrollieren, da er unter der Woche beruflich eh nicht zuhause ist) und ansonsten bei uns (wir haben einen 4 j. Sohn) und er verbringt auch die WE zuhause. Wir haben schon viele Gespräche geführt und haben auch immer noch Sex miteinander (der eigentlich jetzt besser ist als je zuvor). aber er sagt er kann sich nicht entscheiden. Er sei in einer Midlife Crisis, hinterfrage zur Zeit alles. Es zieht ihm immer wieder zu ihr hin, aber er sei auch gern zuhause. . Er sagt, wenn er gehen wollte, wäre er schon lange weg. Er würde aber gehen, wenn ich ihm sagen würde, das ich es nicht mehr aushalte, so zu leben,.


      Jetzt hat eine Bekannte einer Freundin etwas zu mir gesagt, das mich nachdenklich gestimmt hat:
      Sie war damals auch in der Situation, nur das sie ihren Mann betrogen hat und sich auch nicht entscheiden konnte. Und ihr Mann war auch mitfühlend und hat immer und immer wieder mit ihr gesprochen und versucht alles zu retten. Sie hat gesagt, das alles hätte es noch viel schwerer für sie gemacht. Zu wissen, das der Ehemann so gut ist und alles erdenkliche tut. Sie hat immer darauf gewartet, das er sagt, dann geh doch.
      Sie hat ihn gebeten, sie "fallen zu lassen". Irgendwan hat der Mann das auch getan und sie haben sich getrennt, sind aber dann leider für immer getrennt geblieben.


      Meint ihr mein Mann wünscht sich das insgeheim auch? Das meine Versuche, mit meinen Gesprächen und meiner Nähe suchen, ihm die (vielleicht) schon längst gefallene Entscheidung erschwere. Aber er hätte ja als alles rauskam, es direkt beenden können. Er hat sicher darauf gewartet, das ich ihm die Koffer vor die Tür stelle, weil das eigentlich immer unsere "stille" Vereinbarung war.


      Wer war schon mal in einer solchen Situation? Wer hat dies als Betrogener oder auch als Betrüger schon mal mitgemacht?

      • Selbstbewusstsein?
        Warum tust du dir das an?


        Du lässt dich von Ihm quälen und ausnutzen weil Du ihn liebst? Schön das er seine Mid-Life-Crises haben darf, und was ist mit Dir? Ich versteh dich das du ihn behalten willst, aber es geht auch um dich und dein Kind!


        Dein Mann soll ruhig Zeit haben sich zu entscheiden aber bitte kümmere auch um Dich, auf was hast du alles für ihn verzichtet? Was gönnt er sich und was gönnst du dir? Schaffe wieder Gleichberechtigung. Du musst nicht fremdgehen, aber geh, mit Freundinnen weg und geh Shoppen oder zum Frisör und drück ihm solange euer Kind auf. Soll er ruhig sich daran erinnern was er verpasst und wie das ist im Ungewissen zu sein.


        Und bitte sei nicht so nett zu Ihm. Er geht fremd! Er hat dein Vertrauen missbraucht und noch schlimmer es tut ihm nicht einmal Leid. Ich denke nicht das er wartet, dass Du die Entscheidung triffst. Ich denke er sucht einfach ob er noch die Anziehung bei dir finden kann, die er jetzt bei Ihr findet. I


        ch denke er will bei Dir bleiben weil ihr lange zusammen seit und voralem ein Kind habt. Dazu musst Du dich verändern. Du musst wieder Du selbst werden und zur Not ihm ins Gesicht sagen das er sich sein Koffer abholen kann.


        Manchmal ist Trennung der Weg zum Zusammenfinden. Wie oft hat er Gelegenheit dich zu Vermissen? Wie oft kann er eifersüchtig sein weil er einfach nicht weiß wo Du bist? Und bist Du Hausfrau? Hast du Ihm außer dem Alltag nichts zu erzählen? Versteh mich nicht Falsch, dass ist nichts schlimmes, nur hilft es Dir auch nicht aus deiner Lage heraus. Finde etwas Neues für dich und setz Ihm eine Frist, mit der auch Du leben kannst.


        Es kann zwar sein das ein jüngeres Mädel sexy ist und gut im Bett, doch für immer ist es bestimmt nichts. Finde deinen Weg. Mit oder ohne Ihn...

    • Meine Ehemann hat seit ca. 4 Monaten eine Affäre mit einer Arbeitskollegin (16 Jahre jünger als er und ledig). Seit ca. 1 Monat weiß ich nun davon. Wir haben seitdem viel gesprochen. Haben uns auch jeweils schon eine kleine "Auszeit" (er war 1 Woche in Urlaub und ich war auch 1 Woche weg) gegönnt. Leider kann er und will er keine Entscheidung treffen. Er sei sich nicht sicher. Er kann sich nicht entscheiden, usw.... Ich und unser Sohn seien ihm wichtig, die andere aber auch. Auf meine Frage, ob ihm denn die Affäre soviel bedeute, dass er dafür alles auf Spiel setze, bekam ich keine Antwort.
      Gerade am WE hat er mir auf einer Party, auf der wir gemeinsam waren, gesagt, dass ich die schönste Frau an diesem Abend gewesen sei. Das er mich noch lieb hat. Auf der anderen Seite dann wieder der Drang zu der anderen. Gerade heute ist er wohl wieder bei ihr. Da sein Arbeitsplatz ca. 150 km entfernt ist, fährt er die Strecke nicht jeden Tag. Und sie wohnt am Arbeitsort. Also wird er wohl heute wieder bei ihr sein.
      Das ganze letzte WE als ich mit unserem Sohn in Urlaub war, war er auch zu Hause. Obwohl er da doch die beste Gelegenheit gehabt hätte, mit ihr ein tolles WE zu verbringen. Nein er ist zu Hause! Das verstehe ich dann nicht. Wenn sie ihm doch so wichtig ist....!
      Ich bin in der Zwickmühle. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich an der jetzigen Situation kaputt gehe. Ein Doppelleben kann ich nicht akzeptieren. Auf der anderen Seite habe ich Angst vor der Trennung. Meine Gefühle für ihn sind einfach zu stark. Wir sind seit über 20 Jahren zusammen. Das wirft man meiner Meinung nach nicht einfach so weg. Ich weiß nicht weiter. Wie soll ich mich verhalten? Knallhart auf eine Entscheidung drängen? Oder ihm noch etwas Zeit geben, mich für ihn "interessant" machen? Nur weiß ich nicht, wie lange ich das durchhalten kann und wie lange meine Kraft dafür reicht.

      • Da gibts nur eins
        Nimm ihm die Entscheidung ab und schick den in die Wüste. Auch wenns schlimm ist und weh tut. An dem Spruch, dass man manchmal erst merkt, was man an jemand hat, wenn man ihn verloren hat, ist was Wahres dran. Wenn Du ihm jetzt die Türen offen hältst, dann zögert sich die Entscheidung nur weiter hin und Du leidest und leidest.
        Ich wünsche Dir alles Gute.